Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline

    Wo ist Nordmann Lars geblieben?

    Wenn man Lars freigekauft und er einem den Weg nach Nordmar gezeigt hat, dann kehrt er anschließend ins Rebellenlager bei Silden zurück.

    Inzwischen habe ich die Quests in allen Städten Myrtanas und Varants gemacht und möchte nach Nordmar gehen. Ich dachte mir, nun bei Lars Kälteresistenz zu erlernen, aber ich finde ihn nicht mehr im Rebellenlager.

    Ist Lars inzwischen nach Nordmar zurückgekehrt? - Ich kann mich nicht erinnern, ihn in einem früheren Spiel dort getroffen zu haben.

    Auf der Lehrerliste steht Lars unter Silden. Als Lehrer (auch) in Nordmar ist er nicht angegeben.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginnungagap
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    zwischen Niflheim und Muspellsheim
    Beiträge
    722
     
    Ginnungagap ist offline
    Lars ist bis zum Ende des Spiels bei den Rebellen.

    Teilweise sitzt er in einer der Hütten, entweder der von Freman oder der links neben Anog.
    MfG, Ginnungagap

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich habe jetzt schon dreimal nachgeschaut: Lars sitzt an keinem Feuer, er steht nirgendwo herum, und er ist auch in keiner Hütte.

    Ich spiele mit CP 1.75 - möglicherweise wurde da wieder was geändert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Vielleicht ist er einfach im Wald irgendwo hängen geblieben. Kannst im Marvin-Mode ja mal goto Lars versuchen und schauen, wo du landest.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich bin viel im Wald umhergesstreift und habe keinen Lars gesehen.

    Inzwischen bin ich in Nordmar angekommen und habe bei Bogir (Wolfsclan) die Kälteresistenz erlernt.

    Aber da ist noch was anderes: Als ich Rathgar oben am Pass traf und mit ihm zur Grabhöhle ging, da habe ich unterwegs Eiswölfe und Säbelzahntiger erlegen müssen. Ich habe ihnen die Felle abgezogen. Dann Übernachtung bei Pedar. Am folgenden Tag konnte ich auf einmal den Wölfen und Säbelzahntigern keine Felle mehr abziehen! - Das bedeutet, dass ich die Quests, die Wolfsfelle verlangen, nicht mehr erfüllen kann. - Was soll ich denn davon halten?


    P.S.: Ich habe noch einmal das Save geladen, als ich mit Rathgar vom Pass zur Grabhöhle lief. Dann bin ich aber nicht mit ihm zu Pedar gegangen, sondern gleich zum Wolfsclan. Unterwegs habe ich etliche Eiswölfe und Säbelzahntiger getötet und habe ihnen auch das Fell abziehen können.

    Ich weiß nicht, was es mit Pedar zu tun hatte, dass ich hernach keine Felle mehr abziehen konnte, nachdem ich mit ihm gesprochen hatte. - Aber so war es!
    Geändert von Hera (05.09.2012 um 19:28 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich bin viel im Wald umhergesstreift und habe keinen Lars gesehen.
    Deswegen ja interessenhalber mal der goto-Cheat ...
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Aber da ist noch was anderes: Als ich Rathgar oben am Pass traf und mit ihm zur Grabhöhle ging, da habe ich unterwegs Eiswölfe und Säbelzahntiger erlegen müssen. Ich habe ihnen die Felle abgezogen. Dann Übernachtung bei Pedar. Am folgenden Tag konnte ich auf einmal den Wölfen und Säbelzahntigern keine Felle mehr abziehen! - Das bedeutet, dass ich die Quests, die Wolfsfelle verlangen, nicht mehr erfüllen kann. - Was soll ich denn davon halten?


    P.S.: Ich habe noch einmal das Save geladen, als ich mit Rathgar vom Pass zur Grabhöhle lief. Dann bin ich aber nicht mit ihm zu Pedar gegangen, sondern gleich zum Wolfsclan. Unterwegs habe ich etliche Eiswölfe und Säbelzahntiger getötet und habe ihnen auch das Fell abziehen können.

    Ich weiß nicht, was es mit Pedar zu tun hatte, dass ich hernach keine Felle mehr abziehen konnte, nachdem ich mit ihm gesprochen hatte. - Aber so war es!
    Ich glaube es dir.
    Das Problem hatten wir schon ab und an und mehr als einfach mal neuladen hat es bisher meiner Erinnerung nach auch nie gebraucht, um die Sache wieder zu vergessen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Lobedan, obwohl ich jetzt nach vier Jahren mal wieder Gothic 3 spiele, erinnere ich mich an Dich bzw. an Deinen Namen. - Du bist ein alter Kämpe und immer noch dabei!

    Es gibt offenbar auch mit CP 1.75 immer noch Bugs im Spiel. Ich konnte mich nicht mehr an den Weg zum Wolfsclan erinnern und bin - wie beim ersten Mal - herumgeirrt, bis ich endlich da war! Unterwegs habe ich eine Menge Viecher erlegt u.a. auch die Säbelzahntiger auf dem Hügel oberhalb des Holzfällerlagers.
    Jetzt habe ich von Corvyn den Auftrag erhalten, diese Viecher zu beseitigen. Sie sind aber längst tot, aber ich kann Corvyn nicht mehr darauf ansprechen, die Quest also nicht abschließen.

    Na ja, ist nicht besonders schlimm, denn ich brauche eigentlich keine Lernpunkte mehr, habe noch 45 LPs in petto. Ich weiß gar nicht mehr viel damit anzufangen. Die Orks habe ich bereits im Auftrag des Hammerclans aus der Mine vertrieben.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Lobedan, obwohl ich jetzt nach vier Jahren mal wieder Gothic 3 spiele, erinnere ich mich an Dich bzw. an Deinen Namen. - Du bist ein alter Kämpe und immer noch dabei!
    Von manchen Dingen kommt man eben einfach nicht los.
    Es gibt offenbar auch mit CP 1.75 immer noch Bugs im Spiel. Ich konnte mich nicht mehr an den Weg zum Wolfsclan erinnern und bin - wie beim ersten Mal - herumgeirrt, bis ich endlich da war! Unterwegs habe ich eine Menge Viecher erlegt u.a. auch die Säbelzahntiger auf dem Hügel oberhalb des Holzfällerlagers.
    Jetzt habe ich von Corvyn den Auftrag erhalten, diese Viecher zu beseitigen. Sie sind aber längst tot, aber ich kann Corvyn nicht mehr darauf ansprechen, die Quest also nicht abschließen.
    Gothic 3 ist viel zu Komplex, um es wirklich bugfrei zu bekommen, einige Sachen sind extrem hartnäckig bzw. tief im Code verankert, dass das Community-Patch-Team da mit seinen Mitteln nicht heran kam. Ist ja alles nicht so einfach, wie einige es sich vielleicht vorstellen.
    Steht die Quest denn noch aktiv bei dir im Questbuch? Es müssten ja zwei "große Säbelzähne" gewesen sein, haben die sich vielleicht in die Weiten Nordmars verteilt? Konntest du unabhängig von Corwyn mit Rune darüber sprechen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Im Hinblick auf die Quest mit den Säbelzahntiegern muss ich mich korrigieren:
    Ich war auf dem falschen Hügel, nämlich den Weg hinauf. Oben auf dem Hügel waren vier Säbelzahntiger, die ich längst getötet hat.

    Die gesuchten Säbelzahntiger waren aber auf dem Hügel direkt gegenüber dem Holzfällerlager.

    Ich hasse Nordmar! Ich bin jetzt oben beim Feuerclan und finde den Eingang nicht. Inzwischen ist es dunkel. Mort, der mich hätte führen können, ist im Kampf mit den Orks gefallen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Falls du noch halbwegs zuordnen kannst, wo in etwa du bist, versuchs mal mit dieser altbewährten Karte.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    carlitosway2509 ist offline

    Lars gefunden

    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Lars ist bis zum Ende des Spiels bei den Rebellen.

    Teilweise sitzt er in einer der Hütten, entweder der von Freman oder der links neben Anog.

    Also ich habe Lars bei den zwei Jägern in der Nähe von Silden gefunden.
    Als ich seine Axt suchte , war er auf einmal weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide