Ergebnis 1 bis 4 von 4

[Blackberry Curve 8520] erkennt Medienkarte nicht!

1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Hallo mal wieder.

Ok, habe erst vor 2 Tagen für dieses verdammte Ding eine Micro-SD Karte mit 16 GB gekauft. Und ja, sie sitzt richtig in dem Teil drinnen. Doch nach wie vor ist es nicht möglich die Medien auf dem Mistding zu synchronisieren.
    Entschuldigt die Wortwahl aber ich hatte nicht mit derartigen Problemen gerechnet.
    Rimfaxe96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Als erstes Schau mal ob dein Gerät mit dieser Größe der SD-Karte zusammenarbeitet. Dann auch mal nachschauen was es genau für ein SD-Typ ist - gibt da ja z.B. Auch "SDHC" etc.
    Ansonsten solltest du auch mal testen ob überhaupt SD-Karten von deinem Gerät erkannt werden - kann ja auch ein Fehler im Gerät sein.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Welche Version hat denn die Software des Blackberries? 16 GB Karten werden erst Version 4.5.0.81 unterstützt, siehe hier.
    Wenn die Software aktuell genug ist versuch mal die Karte direkt mit dem Handy zu formatieren (vorher Daten sichern, die Karte ist dann leer).
    Abtacha ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Die Version der Software ist 7.1.

Und gekauft habe ich exakt diese hier - nur zum doppelten Preis - was mich jedoch stutzig macht ist das hier:
    Zitat Zitat von Amazon
    nur geeignet für Endgeräte mit micro SDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards)
    Und auf der ersetzten 2GB Speicherkarte steht nur SD, kein HC, und damit wohl höchstwahrscheinlich Inkompatibilität. Da kann ich die Kundenberatung von Media Markt wie schon viele vor mir nur loben. Wäre wohl klüger gewesen einen der Smartphone-Freaks zwei Meter weiter zu befragen...

edit
    Super, reine microSD Kärtchen gibt's nichtmal mehr auf Amazon. Da wird der Markt eh schon von diesen Dingern überflutet und trotzdem gibt's das Zeug fast nirgendwo mehr... o.O

edit 2
    Zitat Zitat von gutefrage
    Dieses Handy "frisst" auch die microSDHC-Karten!

Siehe dazu z.B. http://www.handy-punkt.com/microsdhc...e-p-12445.html

Die SDHC ist die Secure Data High Capacity und ist Nachfolgerin der SD-Karte, bei der eine bestimmte maximale Größe an Speicher möglich war (bis 2 GB)!

Also eine SD-Karte mit hoher Kapazität. Das heißt, sie kann mehr Daten besser und noch sicherer speichern!
    Jetzt weiß ich nicht ob ich erleichtert sein oder heulen soll.
    Rimfaxe96 ist offline Geändert von Rimfaxe96 (04.09.2012 um 21:44 Uhr)