Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Vampires Dawn 3: The Crimson Realm

  1. #41 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    auf jeden Fall nicht hier
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    dass er keinen Stilbruch zu den Vorgängerwerken wollte.
    Nichts gegen dich, aber ich musste grad übelst lachen. Marlex hatte in VD und VD2 enorm viele Stilbrüche drin, was die Grafikstile betrifft, was man auch toll sehen konnte (egal ob in den Chipsets, Charasets oder Pictures, und BAs). Ergo müsste er ja in dem neuen Teil auch Stilbrüche haben, damit es wiederrum kein Stilbruch wäre. xD

    Edit: Du hast es nicht kapiert T-T
    Salbatanu ist offline Geändert von Salbatanu (19.10.2012 um 21:36 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Nur, weil Chipsets, ect. ausgetauscht werden, bekommt etwas nicht zwangläufig einen anderen Stil. Dies sind semantische Details, doch das Grundgerüst des Naiv-kindlichen ist noch immer das selbe.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Wie goil ist das denn, da werden alte Erinnerungen wach, wobei die sich hauptsächlich auf den ersten Teil beziehen, den ich bis zum Erbrechen gespielt habe.
    Ich mochte damals dieses harte grinden und dieses absolut befriedigende Gefühl, wenn man plötzlich ein Gebiet betreten konnte, ohne das ein roter Schädel auftauchte. Oder wenn man plötzlich, dank neuer Level und Ausrüstung, an bestimmten Stellen wesentlich bequemer weiterkam.
    Hinzu kam diese düstere Atmosphäre und diese große, offene Welt, die immer was in petto hatte. Die Story war auch sehr spannend.

    Den zweiten Teil habe ich ungefähr bis zur Mitte angespielt ( denke ich jedenfalls), aber irgendwie konnte er nicht mehr so packen wie der erste. Die Burgen zu Erobern nervte einfach tierisch und das Spiel brauchte verdammt lange, um in fahrt zu kommen. Auch war die Atmosphäre wesentlich "heller" und nicht mehr ganz so gotisch angehaucht.

    Aber auch wenn ich mich freue, die Screenshots sehen eher mies aus und wirken verdammt massentauglich. Da hilft auch kein Bild, wo Alaine mitten in einem Chaos aus Blut steht, Vampires Dawn war schon immer mehr als nur stumpfer Splatter.
    Aber mal abwarten.
    Sushi Phoenix ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen

    Den zweiten Teil habe ich ungefähr bis zur Mitte angespielt ( denke ich jedenfalls), aber irgendwie konnte er nicht mehr so packen wie der erste. Die Burgen zu Erobern nervte einfach tierisch und das Spiel brauchte verdammt lange, um in fahrt zu kommen.
    Meine Kritikpunkte sehen da wirklich ähnlich aus. Ich würde vermutlich viel öfter VD2 spielen, wenn nicht dieser unglaublich lange " Prolog " wäre. Als mein PC den Geist aufgab und ich gezwungener maßen auf meinem Laptop gewechselt bin kam mir als 1. Spiel Vampires Dawn in den Sinn. Ich konnte VD2 bis zur Entsteinerung von Alaine und Valnar spielen, bis mein OS hops gegangen ist. Ein 2. mal diesen langwierigen Anfang zu spielen, war mir dann zuviel.

    Ich hab es bei VD 1 nicht so schlimm im Gedächnis aber auch dort scheue ich immernoch vor dem Anfang
    Allen Walker ist offline

  5. #45 Zitieren
    colapunica
    Gast
    Oh ja, dieser fürchterlich lange Prolog!

    VD2 war ein tolles Spiel, aber ich glaube nicht dass ich mich nochmal durch diesen viel zu langen Anfang durchprügeln kann.

    Freu mich aber auf VD3, hätte nicht gedacht dass sowas nochmal kommt.

  6. #46 Zitieren
    Defc
    Gast
    1) RM2k/RM2k3 herunterladen
    2) Spiel im Maker öffnen
    3) Prolog verkürzen
    4) PROFIT!

  7. #47 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Bisher sieht das Crowdfunding ja nicht so rosig aus (knapp 10 %). Hoffentlich klappt das, ich würde gerne ein VD 3 spielen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  8. #48 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Bisher sieht das Crowdfunding ja nicht so rosig aus (knapp 10 %). Hoffentlich klappt das, ich würde gerne ein VD 3 spielen.
    War aber abzusehen.
    Die ersten beiden Teile kamen kostenlos auf den Markt, danach wurde es lange Still um Marlex (auch wenn ein Handyspiel und weiterer Merchandisekram hergestellt wurde).
    Plötzlich kam dann die Meldung, dass VD3 geplant ist und die verschlafene Fanbase hat noch einmal einen Atemzug genommen und den Hype geweckt. Trotz allem sind viele Spieler, darunter auch eingefleischte Fans der ersten Stunde (auch ich habe VD1 damals als ersten Makertitel gespielt und war begeistert), nicht bereit dazu, Geld zu zahlen, einfach weil man es von der Reihe nicht gewöhnt ist und die Qualität im Vergleich zu Vollpreistiteln nicht im grafischen Bereich zu suchen ist (auch wenn die Zeichnungen und Artworks schön aussehen, Geld bringen sie nicht). Ich scheitere schon an der Frage, wie viel Geld für mich angemessen wäre. 2€ wären zu wenig, 5€ schon wieder zu hoch, so blöd es klingen mag - Und so dürften auch viele andere Spieler denken, nur um am Ende gar keinen Betrag zu zahlen, wo wir dann bei den knapp 10% wären, die letztenendes doch zu einem Beitrag kam, der für sie angemessen erscheint.

  9. #49 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    auf jeden Fall nicht hier
    Beiträge
    393
    Marlex hat jetzt schonmal Pläne geschmiedet, sollte er nicht die erforderliche Summe erreichen oder sogar mehr:
    NEU: Ab sofort gibt es Stretch-Goals!

    1) 65.000 € – “Plan B” Meilenstein. Sollte am Ende des Crowdfundings die Mindestsumme von 120.000 € nicht erreicht werden, der gespendete Wert aber über 65.000 € liegen, kann jeder Spender entscheiden, ob er auch bereit wäre, sein Geld für ein RPG-Maker-artiges Spiel (also mit einem deutlich stärkeren Retro-Look/Pixelgrafik) zu spenden. Falls nicht, erhält der Spender sofort sein Geld zurück. Sofern so am Ende eine Summe von 65.000 € übrig bleibt, wird es ein weiteres Vampires Dawn geben, dass sich grafisch (und natürlich auch spielerisch) an den bisherigen beiden RPGMaker-Vampires Dawn Teilen orientiert.

    2) 120.000 € – Die neue Mindestsumme, um das Spiel in dem gezeigten Stil realisieren zu können. Im Vergleich zum Zielwert von 170.000 € wird hier ein Teil des geplanten Spielinhalts in zwei DLC / Addons ausgelagert. Alle Spender, die mindestens 12 € gespendet haben, erhalten diese DLC kostenlos nach Fertigstellung! Die Mindestspielzeit beträgt hier 20 Stunden, sowie 5 Stunden je DLC. Die Kosten für die Entwicklung dieser DLC sollen dann über den Verkauf des fertigen Spiels eingeholt werden.

    3) 170.000 € – Der eigentliche Zielwert des Crowdfunding. Im Gegensatz zum 120.000 € Meilenstein wird hier der Inhalt der DLC direkt parallel ohne zeitlichen Verzug mitentwickelt und nicht separat verkauft. Die Mindestspielzeit beträgt hier 30 Stunden.
    Quelle


    Entwicklertagebuch von VD3:
    [Video]




    Statement von Marlex auf Facebook:
    Hallo zusammen, leider ist der Zielbetrag von 170.000 € noch in weiter Ferne. Auch haben die ganz großen Portale & Spielezeitschriften bislang nicht über das Crowdfunding be
    richtet.
    Englisch-sprachige Gamer konnte ich bislang auch nicht genügend erreichen, hier werde ich wohl doch einen englischsprachigen Crowdfunding-Versuch über indiegogo.com starten müssen, da Amerikaner z.B. nicht in Euros spenden. Leider ist Indiegogo bei weitem nicht so bekannt wie Kickstarter, welches allerdings weiterhin nur für Amerikaner und Engländer nutzbar ist (zumindest als Projektstarter).

    Da ich allerdings wirklich gern ein weiteres Vampires Dawn Spiel entwickeln würde (um unter anderem die Geschichte von "VD - Deceit of Heretics" nicht unabgeschlossen zu lassen), gibt es nun zwei Stretch-Goals. Einmal 120.000 € als neue Mindestsumme, um ein Spiel im gezeigten Spiel zu realisieren. Im Gegensatz zum eigentlich Zielwert von 170.000 € wird hier mehrere Stunden Inhalt in zwei DLC ausgelagert. Das Spiel selbst bleibt mit ca. 20 Stunden Spielzeit aber noch sehr umfangreich, die beiden DLC erhält jeder Spender kostenlos nach Fertigstellung! Sollte am Ende aber auch diese Summe nicht erreicht werden, gibt es noch einen Plan B: Die Entwicklung eines Spiels im Retro-Look, der dann ungefähr den ersten beiden Vampires Dawn Spielen entspricht. Dafür werden mindestens 65.000 € benötigt, da weiterhin alle Grafiken, Musiken usw. selbst erstellt bzw. lizenziert und nicht von irgendwelchem mehr oder weniger legalen Webseiten runtergeladen werden sollen (wie es bei Makerspielen ja üblich ist). Da aber die Spender bisher für ein Spiel im bislang gezeigten Stil gespendet haben, kann jeder entscheiden, ob er sein Geld für ein RpgMaker-artiges Spiel spenden will. Wenn nicht, erhält der Spender natürlich sein Geld zurück. Sofern so am Ende aber noch 65.000 € übrig bleiben, wird es zumindest ein weiteres Vampires Dawn geben. Den über 1700 Mails, die ich seit Start des Crowdfunding erhalten habe, entnehme ich jedenfalls, dass sich viele Fans auch über ein RPGMaker-ähnliches Spiel freuen würden. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ein derartiger Pixel-Look noch beliebt ist, aber scheinbar ist er es noch (oder wieder?). Wie dem auch sei, nun gibt es auch ein erstes Video zum aktuellen Stand, bei dem ich vor allem die grundsätzliche Atmosphäre und die Partikel-Effekte zeigen will, die ich als Wetter- und Zaubereffekte nutzen werde.

    Das Video findet ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=YA_7XAlq4nA&feature=plcp
    --------------

    Ansonsten muss ich sagen, dass der grafische Stil natürlich für VD neu und ungewohnt ist, aber ich find den immernoch sehr cool. Wobei ich aber auch einsehe, wenn er keinen Anklang findet, hilft alles nix. Da ich selber aber extrem gewillt bin, die Story von Deceit of Heretics abzuschließen, würde ich, entgegen meinem ursprünglichen Plan vom Crowdfunding, auch ein Spiel im Pixel-Look machen wollen. Wobei ich mich aber wirklich davon distanzieren will, wieder hunderte Grafiken und Musiken von irgendwelchen Makerseiten runterzuladen, wo wir alle wissen, dass die meisten gerippt und geklaut sind. Vor 10 Jahren war mir das egal, aber heute definitiv nicht mehr. In der fertigen Version soll kein Element enthalten sein, dessen Herkunft zweifelhaft ist.

    Ansonsten bin ich mangels Geld für Freelancer momentan wieder allein am Werk, weswegen meine Präsenz hier in den letzten Tagen sehr zu wünschen übrig ließ, zumal ich auch noch jede Menge Kram in meinem eigentlichen Job aufarbeiten musste. Ansonsten beantworte ich vor allem Fan-Mails und hab quasi nebenbei mehr oder weniger gut ein erstes Video zusammenbekommen. Welches, ehrlich gesagt, wie erwartet mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen wird (wobei ich wieder zu meinem Statement vor einigen Tagen komme, was alles in ein allererstes Video rein gemusst hätte im Vergleich zu dem was kurzfristig angesichts der Umstände noch realistisch umzusetzen gewesen ist ^^). Hier beißt sich halt ein wenig die Katze in den Schwanz: Das Crowdfunding dient dazu, Geld für Entwickler zu bekommen, aber ohne Entwickler gibts keine "Bombast-Videos" die wiederum erst ein Crowdfunding für ein Nischenspiel wie VD erfolgreich machen würden. Und die bisherigen Spenden dafür zu verwenden ist natürlich völlig ausgeschlossen (die Idee hab ich aber auch schon mehrfach gehört), denn dann geh ich ja mit Schulden aus dem Crowdfunding, falls es dann trotzdem nicht klappt.

    Natürlich war immer die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass das Crowdfunding scheitert. Aber andersum hätte ich ohne die Idee des Crowdfunding auch nie ein weiteres VD geplant, von daher bleib ich mal hoffnungsvoll, dass mindestens "Plan B" klappt, ansonsten haben wir wieder den gleichen Status wie vor 3 Monaten.

    Viele Grüße,
    Marlex
    Salbatanu ist offline Geändert von Salbatanu (19.11.2012 um 20:23 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wäre ja vllt ganz gut, wenn 3) eintritt - mich überzeugt der neue Stil iwie überhaupt nicht.

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Naja in dem Video fand ich die Effekte sehr gut dafür mochte ich die Laufanimationen überhaupt nicht.

    Crowdfunding sieht momentan nicht rosig aus, ich hoffe aber dennoch das DoH endlich abgeschlossen wird (bin gerade dabei es durchzuspielen).
    Mordry ist offline

  12. #52 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Nee, mir gefallen irgendwie die Farben nicht so wie bei Maker - sieht hier viel heller und so nach künstlich modern aus, ist irgendwie nicht meins (die tatsächliche Qualität von Grafik, Animationen etc. ist mir ehrlich gesagt völlig egal - das ist VD, das hatte nie eine gute Grafik^^).

  13. #53 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Stil einfach nicht passt. Dafür sehen Partikeleffekte und Windeffekte ungewohnt professionell aus.

    Schöner wär es aber immernoch, wenn das Setting einfach generell düsterer werden würde...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  14. #54 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Naja zurzeit sieht es für ein VD3 sehr düster aus. Mir sagt der neue Stil auch überhaupt nicht zu. Ich wäre mit einem Maker Spiel mehr als zufrieden. Ich habe VD1 und vor allem VD2 stundenlang gespielt.
    Mani ist offline

  15. #55 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Wenn man schon so Sachen liest wie "Mindestspielzeit" und DLC ist eigentlich schon klar das von dem Spiel nicht viel zu erwarten ist.
    VD1+2 waren umsonst, obwohl Teil 1 zumindest gut genug war um für einen geringen Preis verkauft werden zu können. Einen weiteren Teil wollte er natürlich nicht mehr machen. Jetzt hat er aber gesehen, dass man damit Geld machen könnte. Das ist an sich kein Problem. Nur die Art in der er es ausgestaltet ist zeigt, dass das Geld im Vordergrund steht.
    Cepheiden ist offline

  16. #56 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Nur die Art in der er es ausgestaltet ist zeigt, dass das Geld im Vordergrund steht.
    Und was ist daran so verkehrt? Marlex ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der seinen Lebensunterhalt verdienen will bzw. muss. Als er VD1 und 2 geschaffen hat, war er noch Schüler/Student oder ähnliches. 10 Jahre später ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass es eine Familie zu ernähren gilt o.ä. ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so verkehrt? Marlex ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der seinen Lebensunterhalt verdienen will bzw. muss. Als er VD1 und 2 geschaffen hat, war er noch Schüler/Student oder ähnliches. 10 Jahre später ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass es eine Familie zu ernähren gilt o.ä. ...
    Aber nicht durch DLCs und dergleichen. Solcherlei Abzocke sollte man EA und Co. überlassen.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  18. #58 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Habt ihr es schon gespielt? Was ist denn eure Meinung, passt es zu den ersten beiden Teilen?

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •