Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 413

Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Deus Avatar von FlashX

Außer 3 oder 4 B-Rängen hab ich bisher in jeder Mission Rang A oder S. Die actionreiche Spielweise ist zwar auch spaßig, aber irgendwie kommt man am Ende immer unbefriedigt raus.

Die Mission mit den 3 Offizieren hat mir nicht gefallen, da diese ohne Alarme und Kills ziemlich schwer zu meistern ist. Soweit ich weiß hab ich aber sogar noch Rang S bekommen. Hat etwa 20 Minuten gedauert

Afghanistan ist aber ziemlich lame im Vergleich zu Afrika. Da legt das Spiel erst richtig zu mit Basen, Kameras, Helis, Kindersoldaten (darf man nur umboxen, wenn man sie tötet ist die Mission vorbei) und Story.
    Vorallem White Mamba

edit:
    Boah, das ist doch jetzt ein Witz. Auf der Mother Base ist eine Epidemie ausgebrochen. Jetzt soll ich herausfinden, woran ich die Infizierten erkenne und diese in die Quaränten-Station verlegen. Ich hab auch schon eine Vermutung, wie ich die Infizierten finde (man bekommt per Kassette einen Hinweis), aber ich habe schon 452 Leute auf der Basis und ich setz mich jetzt garantiert keine halbe Stunde hin, um jeden einzelnen rauszupicken.
    Noch dazu sind durch die Epidemie schon einige gestorben, darunter A+ Soldaten
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (03.09.2015 um 21:19 Uhr)

Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Hab auch gerade die Mission mit White Mamba beendet und komm jetzt erstmal 4 Tage nicht zum weiterspielen . Bisher finde ich nur negativ, dass die Story zu sehr im Hintergrund bleibt. Man bekommt immer wieder kleine Informationsbröckchen, die sich noch nicht zu einem Ganzen formen lassen... ich bin ständig am Hoffen, dass endlich Mal was passiert. Es dreht sich in der ersten Hälfte des Spiels viel zu sehr um den Aufbau der Basis und zu wenig um Skull Face, Metal Gear, Cipher usw.

Ich kann jedem nur empfehlen bei begonnen Sidequests die Charaktere (DDog, Paz, Quiet, Emmerich) immer wieder auf die Motherbase zu besuchen, da es dadurch immer wieder zu neuen Videosequenzen kommen kann - somit bringt man schon etwas mehr Abwechslung in die sonst bisher recht storyarme Entwicklung
    Aladoz Saulic ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Ich hasse die Mother Base. Alles sieht gleich aus, man findet sich überhaupt nicht zurecht und auf der Karte ist auch nicht markiert, welchen Charakter man wo findet. Ich musste einmal Quiet bei ihrer Zelle besuchen und im Zuge dieser "Mission" war diese auch auf der Karte markiert, aber bis ich den Eingang gefunden habe, musste ich noch ein paar Minuten suchen.
    Von einer Station zur nächsten zu kommen dauert auch ewig - selbst mit dem Heli, da der erstmal ein paar Runden außenrum fliegt anstatt einfach auf der verdammten Plattform zu landen.

edit:
    So, meine Meinung über das Spiel ändert sich langsam. Ab Afrika nimmt das Spiel enorm an Fahrt auf. Bei den Storymissionen übertrifft sich die Serie selbst - teilweise wirklich geniales Design im Schlauchlevelstil von MGS 3, gleichzeitig aber auch sehr offen mit verschiedenen Herangehensweisen, es wird brutal, die Story fügt sich ein wenig zusammen und momentan sind auch wieder die spannenden Dialoge und Cutscenes im Kommen...
    Wenn ihr bei den Missionen "Blood Runs Deep", "Voices" und "Code Talker" seid, macht euch auf was gefasst. Bisher die Höhepunkte des Spiels.

Btw, so hat eure Missionswertung auszusehen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Beim 1. Versuch direkt alle 6 Missionen erfüllt und mit einem fetten Punktebonus rausgegangen, von dem ich bisher gar nichts wusste. Tier-Camo und D-Dog sind so OP

Kann man eigentlich irgendwie Snipern, ohne entdeckt zu werden? Sogar mit Schalldämpfer wissen die Gegner sofort, wo ich bin.

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (03.09.2015 um 23:35 Uhr)

Held Avatar von adVenturer
    Du kannst auf der MotherBase auch schneller von einer Station zu anderen kommen, indem du dich als Karton tarnst und dich auf Package Delivery Station stellst. =D
    Als Sniper würde ich immer meine Posi wechseln, dann finden die dich auch nicht.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

banned
    Sorry, ich will hier keinen (von euch 3) übergehen, aber ich nutze die Zitate von Flash einfach mal, weil mir dazu auf die Schnelle zich Dinge einfallen. ^^

Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 28 Stunden Spielzeit und 28%. Ich hab mich auf die Größe der Karte bezogen, ich bin mir der Story zu 41% durch (20 von 48 Missionen), kenne aber schon beinahe jeden Ort.
    28% und 30 Stunden sowas. Bin aber erst bei Mission 17.

UND, ich bin gefühlt durchgerannt. ^^ Was die Hauptmissionen betrifft.

Nebenmissionen auch nur durchgerannt.. ich komme auf maximal 2-3 von sagen wir mal 7 zu erreichenden Punkten.

Hmm, der Kampf gegen Quiet. Quasi 1:1 wie der gegen The End in MGS 3, mit dem Unterschied, dass man sie mit Schusswaffen beseigen MUSS. Ich hab es ein paar mal geschafft, mich direkt hinter sie zu schleichen, aber Überfallen oder CQC funktionieren nicht
    Meiner Meinung nach hat Hideo eine entscheidende Sache vergeigt.. er will auf "ey das ist noch so Zukunft" machen, aber vergisst dabei den Charme der alten Teile bzw. deren Bossfights. Klar, würde mir in MGS5 so ein Lebenasbalken auch komisch vorkommen, aber, wie will man es denn sonst machen? Ach fuck, ich weiß es nicht. Es gehört halt ein nettes, eintöniges Theme dazu, und ein ordentlicher Bossfight. Aber, wer hätte gedacht, dass MGS5 genauso wie die Demo (Ground Zeros) wird.

Ich hoffe, dass es übelst Kritik gibt, so dass dem Hideo der Kopf platzt. ^^

Und ja, auch wenn ihr sagt "es gibt Bossfight".. ich will meine verdammte Melodie und die Lifebalken.

Von Ocelot bin ich auch enttäuscht. Ich hab mich über seinen Auftritt gefreut und dachte, man bekommt jetzt ein wenig Revolver-Action - stattdessen hockt der nur auf der Basis und spielt den netten alten Mann von nebenan.
    Ich war anfangs enttäuscht, weil er ja mal "so ganz anders" ist.. aber naja.
    -> Lieber gut darstellen, als bewusst böse, oder nicht? ^^ Ich meine, den Sinn von MGS4 hat ja auch nicht jeder gecheckt.

AAABER:

Was ich mich frage...

Wieso verehrt Ocelot Big Boss, obwohl er seine Mutter getötet hat?
    Körnel ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Versteht hier irgendjemand die FOB-Missionen? Ich schleich auf der Basis rum, bisher völlig ungesehen, plötzlich kommt der Spieler auf die Basis und es fängt alles von vorn an. Keine 20 Sekunden später lieg ich tot am Boden und er steht mit fetter Kampfpanzerung und Schrotflinte hinter mir.

1. Warum konnte ich ihn nicht hören?
    2. Warum wusste er, dass ich auf der Basis bin, wobei das laut Info nur möglich ist, wenn ich entdeckt werde?
    3. Ich hatte extra den Schleichanzug an, der mich vor dem Nachtsichtgerät versteckt, hab Gegner auf eine falsche Fährte gelockt und hab Schleichwege genommen, die man vom oberen Teil der Basis nicht sieht. Wie zur Hölle konnte er mich in so kurzer Zeit finden?

Und für sowas warte ich stundenlang auf eine Basis, die gerade nicht von einem anderen Spieler infiltriert wird

edit: Die FOBs sind scheinbar extrem unbeliebt, bei der PC-Version lassen viele das Spiel von der Firewall blockieren, damit sie vom Spiel nicht zum Bau einer FOB gezwungen werden. Niemand hat Spaß an dem Feature und letztendlich läuft es nur darauf hinaus, dass man das Spiel startet und plötzlich ein Haufen sehr gutes Personal fehlt, da in der Zwischenzeit jemand die Basis angegriffen hat. Good job, Konami. Da warte ich 3 Tage lang darauf, dass die PS3-Server endlich funktionieren, und dann sowas.

FlashX ist offline Geändert von FlashX (04.09.2015 um 21:09 Uhr)

banned
    Ich kann seit Release nicht mal online gehen.

Keine Ahnung wieso, überall gehts, aber bei MGS5 halt nicht. Sehr geil.

Bin jetzt bei 30% und Mission 23...

Edit: Achja.. wenn ich durch bin wird erstmal wieder MGS4 gezockt!
    Körnel ist offline

Deus Avatar von SkoiL
    Wieso räumt das Game so viele gute Rezenssionen ein? Ich hör nur, wie sich die Leute drüber beschweren
    SkoiL ist offline

Kämpfer Avatar von SergeantSchmidt
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Wieso räumt das Game so viele gute Rezenssionen ein? Ich hör nur, wie sich die Leute drüber beschweren
    Hallohooo? Es ist ein Hideo Kojima Spiel? Wie kannst du es wagen solch ketzerische Worte auszusprechen? Eine 10/10 von IGN stellt man nicht infrage!!!!11

[Bild: SergeantSchmidt.png]

"Wie ein Sturm so fegen wir
    in die Schlacht hinein
    Das Heer, es singt, der Kampf beginnt,
    der Sieg wird unser sein!"

SergeantSchmidt ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Es räumt gute Rezensionen ab, weil es ein sehr gutes Open World mit spannender Story ist. Soweit ich weiß sogar das erste Stealth-Open-World-Spiel.

Aber es ist kein gutes MGS, da einfach die Story und die interessanten Charaktere fehlen - alles, was die Serie ausmacht. Wenn ich schon daran denke, wie ich damals von der Story gefesselt wurde und teilweise fast geheult habe - in TPP hat man alle paar Stunden mal eine spannende 5-minütige Cutscene und das war's.

Über Big Boss kann man ja nur noch lachen. Der hat sogar in Ground Zeroes mehr geredet als in TPP. Miller besteht nur noch aus "Wir müssen die Mother Base wieder aufbauen" und "Er/Sie ist eine Gefahr, töte ihn/sie", Ocelot nur aus "Wir können ihn/sie noch gebrauchen, lass ihn/sie am Leben". Codec ist komplett weg, es fehlen die "belanglosen" Gespräche, die jeden noch so unwichtigen Charakter zu etwas Besonderem machen. Die "Null" trifft man überall im Spiel - Zero, Cipher, Zero Risk Security, OKB Zero, Null Charakter.

Der größte Witz ist ja, dass jede Mission einzeln bewertet wird. An sich nicht schlimm, aber wenn dann mal die Story dann mal richtig losgeht, eine actionreiche Cutscene plötzlich mittendrin mit einem "Fortsetzung folgt" abbricht und man im Hauptmenü landet (egal, ob es passt oder nicht), wo man dann anstatt der nächsten Story-Mission erstmal die Basis weiter ausbaut. Die Skulls kommen und der Hubschrauber vom Boss stürzt ab? Kein Problem, setzen wir den Boss erstmal in seinen heilen Hubschrauber und warten darauf, dass der Spieler mit dem Absturz weitermacht

Ich hab lieber eine anständige Story, die mir nach dem Abspann sagt wie ich abgeschnitten habe, als diese ständigen Unterbrechungen und Verzögerungen. Das hat sogar Peace Walker noch besser gelöst, wo man nach jeder Hauptmission 2-3 Nebenmissionen bekommen hat (wenn das in dem Moment überhaupt gepasst hat), sodass man immer am Ball bleibt.

Und dennoch: Ich habe innerhalb von 4 Tagen 45 Spielstunden geschafft, weil das Gameplay einfach Spaß macht. Wobei die Motivation mittlerweile extrem nachlässt, zumindest für alles abseits der Story.

FlashX ist offline

Der Heli ist halt das interaktive Hauptmenü von Phantom Pain. In Peace Walker hat man als dieses nur ein User Interface. Empfinde den Heli jetzt nicht wirklich als inkonsistent, da die Hauptmissionen wie bei einer Serie in Episoden aufgeteilt sind und geht man nach ihrem Erfolg z.B Breaking Bad oder Games of Thrones, scheint dieses Episodenkonzept niemanden zu stören. =P
    Diese Designentscheidung ist genau richtig, wenn man bedenkt das sich The Phantom Pain in erster Linie User-Freiheit auf die Fahnen geschrieben hat, indem es Open World wurde. In Skyrim als Beispiel kann man auch erstmal 100+ Stunden anderen Kram machen, bevor man sich ganz der Hauptquest widmet oder man macht wärend dieser erstmal was anders(andere Quests, die Welt erkunden etc.).
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

adVenturer ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Uff. Jetzt hab ich aufgrund der Statistik 48 Hauptmissionen erwartet, aber die 31. ist die letzte. Ich fand das Ende ein wenig unbefriedigend und zu plötzlich, der Endgegner war ein Witz. Von den 31 Missionen haben vielleicht 5-10 Stück zur Story gehört, das ist einfach zu wenig. Skull Face ist wie alle anderen Charaktere zu gesichtslos (no pun intended).

Allerdings: Nach den Credits folgt Chapter 2 und es geht mit einem neuen Handlungsstrang weiter. Mission haben nun Tags wie "Extrem" (aufmerksamere Gegner, kein Reflex) und "Überleben" (Extrem, keine Heli- und Begleiterunterstützung, Ausrüstungsbeschaffung vor Ort wie in MGS 1-3), aber bisher nichts mit Story.

edit: Die Missionen mit Tags sind wohl nur frühere Missionen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Lame...

FlashX ist offline Geändert von FlashX (05.09.2015 um 15:11 Uhr)

kein plan ob es 48 missionen sind, aber nach Mission 31 ist die Story noch nicht zuende. Es gibt noch einige Sachen freizuschalten.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

adVenturer ist offline

Deus Avatar von SkoiL
    wtf schon wieder vorbei?

Ich hab's jetzt zwar nicht gespielt aber hört sich für mich echt nicht an wie ein mgs. Da freue ich mich lieber teil 2,3,4 zu spielen, vor allem da ich teil 4 noch nicht kenne und aus den anderen nur Bruchstücke übrig geblieben sind.

Trotzdem verstehe ich diese hochgelobten Wertungen nicht.
    SkoiL ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    kein plan ob es 48 missionen sind, aber nach Mission 31 ist die Story noch nicht zuende. Es gibt noch einige Sachen freizuschalten.
    Sag ich doch, jetzt kommt Chapter 2. Laut Statistik noch maximal 17 Missionen. 2 davon habe ich beendet, und das waren einfach nur alte Missionen mit höherem Schwierigkeitsgrad - davon werden sicherlich noch mehr kommen.
    Ich hab 1 neue Mission in der Liste und das ist schon wieder nur "Rette jemandem aus einem Lager", ohne irgendeine besondere Story.

FlashX ist offline

Deus Avatar von Filben
    Trotzdem verstehe ich diese hochgelobten Wertungen nicht.
    Man muss nicht alles verstehen, SkoiL. Lass den Leuten ihren Spaß. Ich kann persönlich nichts zu Phantom Pain sagen. Nur dass Ground Zero okay war, aber nicht geschock hat.
    Filben ist offline

Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles verstehen, SkoiL. Lass den Leuten ihren Spaß. Ich kann persönlich nichts zu Phantom Pain sagen. Nur dass Ground Zero okay war, aber nicht geschock hat.
    Wir erfreuen uns lieber an der Sagenumwobenwelt des Hexers Geralt
    SkoiL ist offline

banned
    Wir erfreuen uns lieber an der Sagenumwobenwelt des Hexers Geralt
    WTF

Noch so ein überhypetes Spiel.

Also bevor ich den Witcher zocke, zocke ich doch lieber MGS 1-4, denn da weiß ich was ich habe.
    Körnel ist offline

banned
    Zur Beruhigung habe ich allerdings etwas..

erstmal, ein Bildchen für die Ästhetiker unter uns:

[Bild: aAXU3Cm.jpg]

Und schließlich, für die, die es nicht abwarten können:

[Video]

Heil Outer Heaven!
    Körnel ist offline

pfff mimimim, ihr mit euren storygames (the witcher3, mgs 1-4).
    Bin gerade mal Mission 13 oder so in MGS 5 und schon knapp 30 Stunden drin. Weniger ist halt oft mehr. =P
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

adVenturer ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »