-
Video killed the Radio Star
Das erste Lied auf MTV war "Video killed teh Radio Star"! Stimmt das oder ist Radio immer nich besser als Video?
- Wo hört ihr die neusten Lider als erstes Rdio oder im Tv?
- Was hat mehr Vorteile Radio oder Video?
- Was haltet ihr für Imformativer Radio oder Video?
PS: Bedenkt das Mtv und andere sets unsere Gehirne mir beknackten serien waschen!
Euer Koffeinfreak
-
Ich gucke kein Fernsehen.
Nur Abends Spielfime, aber eher selten. Ansonsten ab und zu NTV oder N24.
Was anderes gucke ich nicht.
Nachrichten, aktuelles in Bereichen wie Sport, Musik etc. sehe und höre ich im Internet oder von Freunden. So gesehen, "lese" ich und höre kein Radio und sehe keine Videos.
Informativer finde ich allerdings trotzdem Video, weil ein Video das bietet, was ein Radio nicht bieten kann. Bilder. Und jeder kennt den Spruch, das Bilder mehr als 1000 Worte sagen. So gesehen knüpft hier auch gleich der Vorteil des Videos an. So gesehen hat das Lied "Video killed the radio star" recht. Übrigens ein netter Titel der 80er der auch in meiner Winamp-playlist vorkommt.
-
Also ich höre eigentlich garkein Radio, ich gucke nur Fernsehen, bzw. Videos.
Alle neuen Lieder sehe/höre ich zuerst im Fernsehen.
-
Das erste Lied auf MTV war "Video killed teh Radio Star"! Stimmt das oder ist Radio immer nich besser als Video?
kA ^^
- Wo hört ihr die neusten Lider als erstes Rdio oder im Tv?
Im TV (MTV,MTV Pop,Viva,Viva Plus)
Video: Man lernt den Interpreten in einer gewissen Weise kennen
Radio: es gibt keine vorteile 
- Was haltet ihr für Imformativer Radio oder Video?
Video
-
banned
ich gucke tagsüber garkein tv (wann auch)
abends nur dann wenn ich nicht online bin, bzw am pc.
DANN auch nur nachrichten und dvd, und natürlich king of queens.
radio höre ichNUR wenn ich am pc sitze (online-radio) und die nachbarskinder wiedermal so extrem nervig laut sind......
-
Aber findet ihr nicht das MTV regelrechte Gehirnwäsche macht?
 Zitat von Wulf von Avalon
Video: Man lernt den Interpreten in einer gewissen Weise kennen
Radio: es gibt keine vorteile 
Wieso hat Radio keine Vorteile, du bekommst je halbe Stunde Nachrichten und wirst nicht von Werbung überschüttet. Und im Radio gibt es keine Perversen Shows wie "Free for all".
Euer Koffeinfreak
-
 Zitat von Koffeinfreak
Wieso hat Radio keine Vorteile, du bekommst je halbe Stunde Nachrichten und wirst nicht von Werbung überschüttet. Und im Radio gibt es keine Perversen Shows wie "Free for all".
ach stimmt.....
aber ich bleibe beim tv
-
ich stimme LEO NORICE zu nur spielfilme,sonst nischt
Wie gehts? erwarte keine antwort
-
Lehrling
He Turrican, den King zieh ich mir auch rein. Ansonsten eher Spielfilme und eben Musik. Die Musik hör ich aber auch im Radio, also eher gemischt bei mir.
MfG
LittleFighter
Denke nicht an morgen, denke in der Gegenwart, denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart. 
-
Ich besitze keinen Fernseher und höre um Himmels Willen auch kein Radio.
Neue Musik interessiert und gefällt mir kein bisschen. Man braucht ja heutzutage wirklich kein Talent mehr um irgendwie bekannt zu werden und Knete zu "verdienen", im Gegenteil. Furchtbare Tatsache. Wie es nur so weit kommen konnte?
Tja, man kann es drehen und wenden aber die größten Hits der Musikgeschichte sind allesamt schon geschrieben und zwar von Bands die neben ihrem Talent miteinander Musik zu machen auch noch super Gitarre spielten oder singen konnten. Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd oder die Eagles. Wahrscheinlich kennt die nichtmal einer. Wen wunderts?
-
 Zitat von Koffeinfreak
kannst du das etwas genauer erläutern?
 Zitat von Koffeinfreak
Euer Koffeinfreak
im fernsehen gibts auch nen haufen nachrichten. nicht unbedingt auf mtv oder viva, aber sagen dir kanäle a la ntv, Phönix, oder n24 was?
und im radio gibts auch werbung, vielleicht nicht in dem ausmaß wie im fernsehen, aber nervtötend ist sie genau so.
und es gibt sicher auch leute, die Free For All gut finden.
ich hör eigentlich gar kein Radio.es kommt halt einfach nicht die musik, die ich so höre, und wieso sollte ich mir dann irgend was anderes antun? aus diesem Grund hält sich auch mein mtv-konsum in grenzen, von viva gar nicht erst zu sprechen. hat halt den kleinen makel, dass man nicht so viel von neuen liedern mitbekommt, aber bei den bands, die mir wichtig sind, schau ich halt ab und zu mal auf die websites und/oder hab nen newsletter abboniert.
-
Lehrling
Zu Convex=Das stimmt, viel neues gibt es nicht mehr. Die meisten Sachen sind sowieso nur billige Cover, von gecoverten Sachen, die immer schon gecovert wurden.
Und die Sachen, die heute neu sind, sind eintönig oder absolut beschissen.
Aber seien wir mal nicht so anti. Lasst uns weiter warten und hoffen. Bessere Zeiten kommen wahrscheinlich nicht aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
MfG
LittleFighter
Denke nicht an morgen, denke in der Gegenwart, denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart. 
-
Radio!!!! Kann man auch unterwegs hören uns man kriegt immer gleich alles mit... fernseher wäre ein bisal schwer mit rumzuschleppen... *lol*
-
Ich sehe auch relativ wenig Fernsehen. Die meiste Zeit bin ich online und wenn ich Ferneh gucke, dann irgendwelche Spielfilme, Serien, die ICH lustig finde oder Dokus auf gescheiten Sendern. Die ganzen Formate, die auf den Spaßsendern kommen, wie die RTL2-Pseudo-Wissenschafts-Reality-Lifestyle-WeißderGeierWas-Formate, Telenovelas, Anwalt-Polizei-Ärtze-Hausfrauen-Serien oder irgendwelche aufwendigen Shows alla Wok-Wm interessieren mich nicht die Bohne. Allerdings gucke ich öfters mal den Mist, der seit neustem auf den Musik(Musik?)-Sendern kommt, um mich darüber zu beömmeln, was die jetzt schon wieder für einen Mist rausgebracht haben.
Wenn es mal gescheite Sender im Radio geben würde, würde ich es öfters hören. Bei den Sendern in Thüringen wird man ständig mit irgendwelchen Mist, wei der Angie-Super-Morning-Show und irgendwelcher Müllmusik bombardierd, gibt es denn keine gescheiten Rock-Sender? Der einzige Sender der mir bisjetzt einigermaßen gefiel war "TheRockRadio", welchen ich immer bei Winamp gehört habe, nur leider hat es gerade irgendweine Macke... Naja, dumm gelaufen.
Zur Gehirnwäsche:
Ich schätze er meint, dass man von den Musiksendern etwas doof im Kopf wird, wenn man sich das zu lange anguckt, z.B. wenn einem die Handywerbungen eingeben, dass man sich das neue Super-Mega-Special-Spar-Abo von Zed, Jamba und so holen soll. Die MEdien sprechen ja auch immer von der "MTV-Generation", das heißt wohl, dass man dort ein bestimmte Verhaltensweise vorgegeben bekommt und sich viele Jugendliche danach richten. Der Trick ist sich einfach nicht beeinflussen zu lassen.
BTW: Wo ist eigentlich das Lied: "Internet Killed TV"?
Edit:
Neue Musik interessiert und gefällt mir kein bisschen. Man braucht ja heutzutage wirklich kein Talent mehr um irgendwie bekannt zu werden und Knete zu "verdienen", im Gegenteil. Furchtbare Tatsache. Wie es nur so weit kommen konnte?
Tja, man kann es drehen und wenden aber die größten Hits der Musikgeschichte sind allesamt schon geschrieben und zwar von Bands die neben ihrem Talent miteinander Musik zu machen auch noch super Gitarre spielten oder singen konnten. Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd oder die Eagles. Wahrscheinlich kennt die nichtmal einer. Wen wunderts?
Selbstverständlicch gibt es auch heute noch gute Musik, nur bekommst DU sie nicht zu hören. Das liegt daran, dass du kein (gescheites, also Gerne-ausgelegtes) Radio hörst und daran, dass es die Plattenbosse einen Scheißdreck interessiert, ob eine Band, obwohl - die gibt es ja fast nicht mehr, also ein Gruppe gut ist, sie muss nur gut vermarktbar sein. Nach der Meinung der Plattenbosse wird heute nur noch Kleine-Mädchen-Rock und HipHop gehört, also bekommen wir genau das geliefert. Es GIBT gute Bands (ich hab sie selber gehört^^) nur kommen die weder im Radio, noch im Fernsehen, weil (nach der Meinung der Industrie) einfach zu wenigen Leuten diese Musik gefällt.
Geändert von Daric (03.06.2006 um 20:44 Uhr)
-
Convex hat aber irgendwie Recht , was aber auch nur zu gut verständlich ist... Bei der Masse an wirklich guten , alten Liedern ist ja kaum Platz für neues . Ich meine , die Ideen warn alle schon da , es gibt nicht mehr so viele Möglichkeiten , als Musiker als musikalischer Revolutionär in die Geschichte einzugehen...
-
 Zitat von convex
Ich besitze keinen Fernseher und höre um Himmels Willen auch kein Radio.
Ba, convex, nur weil du an *aktueller* Musik nix ausser Charts-kagge kennst ~~
Klar gabs auch vor 20-30-40 Jahren grossartige Interpreten, was aber nicht heisst dass "früher alles besser war" und "jetzt alles shice ist"
Fahr ma mit zum With Full Force da siehste was es Aktuelles an geiler Musik gibt (Schechz ^^)
..egal, deine Meinung.
...ich guck durchaus schonmal fern, aber meist mach ich den Fernseher an wenn ich mir ne DVD reinziehe :>
Oder es läuft Pimp My Ride oder Popetown oder so...
Radio höre ich nur wenn ich im Stau stehe , läuft ja nur Schrott, was Musik angeht
Geändert von iNk (05.06.2006 um 21:37 Uhr)
-
ich guck kein fersehn...(wenn dann nur wenn ich irgendwo zu besuch bin und dann guckt man wohl eher weniger fernsehn)... kann ich auch garnicht da es in unserem haus schon seit ca. 5 jahren keinen ferseher mit fersehanschluss gibt, haben wir uns damals abgebaut weil fersehn wirklich zu 98% nur scheisse ist, bzw nur scheisse sendet. radio hör ich auch recht selten, nur ab und an mal klassik radio beim einpenn
von daher hör ich die lieder auf meinem pc und finde die nachrichten des inets und der zeitung (wobei gewisse zeitungen genauso schlimm sind wie das fersehen) ansprechender... aber hier gehts ja anscheinend nicht wirklich ums fernsehn sondern um musikvideos an die man kaum legal ran kommt, wenn nicht übers fersehn oder als "beilage" von irgendwelchen zeitschriften. ich finde musik und die videos dazu sind 2 völlig unterschiedliche dinge. musik ist musik und gute musik ist auch ohne video oder irgendwelche show gut, einfach weils musik ist. natürlich verstärken einige dinge musik noch ziemlich. zB in musicals oder opern etc. einige musikvideos sind auch ziemlich gut allerdings laufen die, soweit ich das einschätzen kann, nicht oft auf mtv oder ähnlichen ssendern...
-
 Zitat von iNk
Ba, convex, nur weil du an *aktueller* Musik nix ausser Charts-kagge kennst ~~
Nichtmal die kenne ich. Woher denn auch? In der Zeitung steht so ein Mist nicht und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich suche im Internet gezielt nach Dingen die mich interessieren, verstehst du? So braucht man den ganzen Kram nicht ertragen.
 Zitat von iNk
Klar gabs auch vor 20-30-40 Jahren grossartige Interpreten, was aber nicht heisst dass "früher alles besser war" und "jetzt alles shice ist"
Doch, genau das versuche ich zu sagen. Nicht nur in Anbetracht der Musik, sondern in vielerlei Hinsicht. 
 Zitat von iNk
Fahr ma mit zum With Full Force da siehste was es Aktuelles an geiler Musik gibt  (Schechz ^^)
 §dumm
-
Es ist aber ein extrem großes Vorurteil zu sagen, dass es heute keine gute Musik mehr gibt. Klar gab es vor einiger Zeit richtig geile Lieder, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es die heute nicht gibt und auch nie wieder geben wird. Wenn du dich gegen neue Musik komplett abschirmst, ist ja auch klar, dass du von der guten Musik, die es auch heute noch gibt nichts mitbekommst - naja, selber Schuld.
Btw, neulich stand bei uns in der Zeitung ein Artikel über In Extremo!
-
@Convex: Da muss ich dir beim diesjährigem WFF lineup zustimmen. Letztes Jahr war´s super, aber was die heuer an Mainstream-Emo/pseudohardcore-Scheiße aus Amiland hergholt hamm iss echt nicht mehr feierlich.
Gibt allerdings noch gute und originelle Mucke, die erst kürzlich gemacht wurde. Sicher, aus dem Bereich hard rock und rock´n´roll iss fast nichts mehr dabei(die Genres sind relativ tot) und bei Pop schon gar nix, aber v.a. in der elektronischen Musikszene, im Metal und sogar im HipHop steigt schon mal ein kreativer Stern.