Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Savegame Editor von Jardas

  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    Ok gut dann sollte es schon mal nicht an dem liegen.
    Ich hab nämlich das gleiche.

    Geändert von noebari (07.10.2012 um 12:29 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    OK, es ist wie Lord Demon gesagt hat!
    Es lag doch an dem Trema mit dem ë/e.
    Es funktioniert jetzt tadellos

  3. #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    Kann man eigentlich auch Gegenstände hinzufügen im Inventar, mit diesem Editor?

  4. #44 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von noebari Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch Gegenstände hinzufügen im Inventar, mit diesem Editor?
    Ich glaube nicht. Mit foobars Editor sollte das jedoch gehen.

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    Ja stimmt mit foobar's gehts

  6. #46 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Ich Grüsse Euch.

    Mich würde es interessieren, was man den mit dem Editor exakt ändern könnte.

    Könnte man einem Tulamiden die Haaren eines Elfen verpassen, oder ist er eher auf die Werte ausgelegt?

    Danke für die Auskunft

    Cholo

    Edit: Habe den Thread gefunden und weiss nun was die Editoren mache. Sorry für die Anfrage

    Geändert von cholo (09.10.2012 um 10:38 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    Ich kenne mich ja selber noch nicht so gut aus damit, aber ich denke wenn du im Charakterbogen beim Aussehen die Werte anders machst sollte es villeicht gehen. Ich hab das mal gemacht. Ich wollte einen anderen Kopf haben. Als ich dann das Spiel startete hatte er überhaupt keinen Kopf mehr.
    Also keine Garantie ob das auf Hundert funktioniert.

  8. #48 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von noebari Beitrag anzeigen
    Ich wollte einen anderen Kopf haben. Als ich dann das Spiel startete hatte er überhaupt keinen Kopf mehr.
    Das wundert mich nicht. In den Datenbanken sind für jeden Heldentyp nur bestimmte Köpfe hinterlegt, aus denen du wählen kannst. Wenn du jetzt einen auswählst, der für den Heldentypen nicht vorgesehen ist, läuft er eben ohne Kopf herum.

  9. #49 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Mit dem Editor von Foobar konnte ich einem Tulamidischen Kopf, die Haare eines Elfen verpassen.
    Ich würde Dir den Editor von Foobar empfehlen, denn dieser läuft bei mir einwandfrei

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von noebari
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    128
    Ja haste recht.
    Aber bei mir funktionieren jetzt beide einwandfrei.

    Die Haare, nehme ich an, sollten kein Problehm verursachen wenn man die ändert.
    Ist glaube ich nur bei den Köpfen so.
    Es sei denn du änderst den Ganzen Charakter um. Passender Kopf zum Passenden Körper.

    Geändert von noebari (10.10.2012 um 18:05 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    4
    Hallo, ich spiel seit längerer Zeit mal wieder Drakensang AFdZ und wollte den Editor starten da kommte jedoch nur die Meldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann. Hab auch extra noch Java 7u2 32bit installiert aber immer dieselbe Fehlermeldung. System Win 10 64, letzte Version, Fehlermeldung


    CouldNotLoadArgumentException[ Angegebene Datei/URL konnte nicht geladen werden: C:\Users\Stammi\AppData\Local\Temp\javaws5]
    at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  12. #52 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo Alron 59

    Ich kenne den Editor von Jardas nicht, doch funktioniert der Savegame Editor von foobar einwandfrei. Ich würde umsteigen.

  13. #53 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    4
    hab beide Editoren ausprobiert, bei beiden die selbe Fehlermeldung, kann das sein das ich bei Öffnen mit.... etwas umstellen muss, Z.Z. ist Java eingestellt da ich etwas experimentiert hab

  14. #54 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    4
    frag mich warum das Forum überhaupt noch betrieben wird wenn hier nur noch tote Hose ist.

  15. #55 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zugegeben, viel ist hier leider nicht mehr los. Ich habe auch Verständnis dafür, dass du etwas verärgert bist, weil dir noch keiner hat helfen können, aber nur deswegen das Forum dicht zu machen ist in meinen Augen keine Option. Leider ist es nun mal so, dass wir helfen, wenn wir können. In deinem Fall kann ich leider gar nichts zu deinem Poblem sagen, da ich kein Windows 10 verwende. Hätte ich auch eher schreiben können, hätte dir aber nichts gebracht. Soweit ich es beurteilen kann, scheint mir das eher an Java, als an dem Editor zu liegen, aber das ist nur eine Vermutung. Da du ja mit den java Einstellugnen experimentiert hast, wäre vielleicht eine De- und anschließende Neuinstallation etwas, das du ausprobieren könntest.

  16. #56 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Alron 59 Beitrag anzeigen
    CouldNotLoadArgumentException[ Angegebene Datei/URL konnte nicht geladen werden: C:\Users\Stammi\AppData\Local\Temp\javaws5]
    at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Zitat Zitat von Alron 59 Beitrag anzeigen
    hab beide Editoren ausprobiert, bei beiden die selbe Fehlermeldung, kann das sein das ich bei Öffnen mit.... etwas umstellen muss, Z.Z. ist Java eingestellt da ich etwas experimentiert hab
    Ja, das sieht nach einem Problem mit Java aus. Eventuell sind die JAR-Dateien bei dir im Explorer mit dem falschen Programm verknüpft. Erster Ansatz wäre zu prüfen, ob es mit dem klassischen Aufruf funktioniert. Also Eingabeaufforderung aufmachen und eingeben:
    Code:
    c:\pfad\zur\java.exe -jar Drasa2Editor.jar
    Danach muss man dann gucken, ob die JRE richtig installiert ist. Aus irgendeinem Grunde will er bei dir mit Java Web Start herum machen, was aber eigentlich die falsche Baustelle ist und vermutlich fällt es deshalb auf die Schnauze.


    Zitat Zitat von Alron 59 Beitrag anzeigen
    frag mich warum das Forum überhaupt noch betrieben wird wenn hier nur noch tote Hose ist.
    Den Thread zu meinem Editor habe ich auch abonniert. Wenn da jemand eine Frage hat, sehe ich das eigentlich sofort. Philipp war AFAIK hier im Forum nie aktiv und ich habe keine Ahnung, ob er überhaupt noch Support für seinen Editor leistet.

    Und ich gucke auch ab und zu mal hier ins Forum, aber halt eben nur ab und zu. Ich hoffe noch auf die News, dass nochmal ein „richtiges” DSA-Spiel rauskommt (halt sowas wie AfdZ).

  17. #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    4
    erst mal danke für die Antworten, hallo foobar, die Editoren konnten von Anfang an nicht gestartet werden deshalb habe ich diverse Foren durchsucht und dort als einzige Möglichkeit die unter win10 zum laufen zu bringen den Tip gefunden unter Öffnen mit.... den Java Web Start Launcher einzustellen also die Datei java.ws seitdem versucht er jedesmal trotz Neuinstallation darauf zuzugreifen. Habe mir auch die ältere Java Version (7u2) runtergeladen und installiert aber immer das gleiche Ergebnis, Fehlermeldung bei beiden Editoren wie oben. Deshalb gehe ich davon aus das unter Öffnen mit... nur eine andere Datei eingestellt werden muss damit das läuft. Übrigens läuft der Drasa 1 Editor ohne Probleme auf Win 10.

  18. #58 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Keine Ahnung, welche komischen Tipps das waren. Für Java-Anwendungen brauchst du eine Java-Runtime. Ganz einfach. Steht so auch zumindest bei meinem Editor in den Systemanforderungen. Eine gratis verfügbare JRE ist z.B. OpenJDK. Die gibt dir auch eine java.exe und mit der kannst du dann JAR-Dateien ausführen. Auch unter Windows 10 (gerade selbst mit meinem Editor und der Version 11.0.8 getestet).

    Code:
    C:\Windows\System32>cd \savegame-editor
    
    C:\savegame-editor>"c:\Program Files\ojdkbuild\java-11-openjdk-11.0.8-1\bin\java.exe" -jar Drasa2Editor.jar

    Und wenn du richtig schlau bist, klickst du dich beim Setup des OpenJDK nicht einfach blind durch, sondern wählst die „JAR Files Association” aus (Screenshot). Dann werden JAR-Dateien mit Java verknüpft und es reicht ein Doppelklick im Windows-Explorer, um sie zu starten. Jedenfalls, sofern der komische Webstart-Launcher da nicht dazwischen grätscht. Den würde ich vorher runterwerfen.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •