|
|
-
25.08.2012 10:32
-
Skyrim auf Dauer zu einfach
|
Hab ein Problem: Ich finde Skyrim ist eines der besten Spiele in jeglicher Hinsicht die seit Jahren auf den Markt gekommen ist. Aber ein großes Manko findet sich trotzdem, nämlich dass das Spiel von Stufe zu Stufe leichter wird. Ich hab mir schon Mods runtergeladen mit denen ich auf einem 2fachen Hardcore Modus (also alles noch mal doppelt so schwer, man hat halb so viel Leben, der Gegner doppelt so viel, man macht halben Schaden, der Gegner doppelten usw.) aber das war nur bis ungefähr Level 15 eine Herausforderung. Ab Lvl 15 ging es dann wieder bergab was die Schwierigkeit angeht. Also hab ich abd lvl 25 den gleichen Mod noch mal runtergeladen nur mit 4 fach Hardcore. Nur waren die Gegner nie wieder so schön schwer wie am Anfang. Und ich möchte jetzt nicht alle 10 lvl einen neuen Mod runterladen und die schwierigkeit ändern, weil ich gerne eine schwierigkeit hätte die ich nicht mehr ändern kann, sonst bleib ich vielleicht irgendwann aus Bequemlichkeit bei einen Mod und geh nicht weiter, versteht ihr?
Gibt es irgendwo einen Mod der Skyrim auf Dauer immer anpasst?? Also wirklich die SChwierigkeit immer oben hält?
|
|
 |
|
 |
-
25.08.2012 11:01
|
Würde mich mal interessieren was du machst, dass dir das Spiel so einfach vorkommt, dass du mit Level 15 mit 4-facher Schwierigkeit keine Probleme hast kann unter normalen Umständen nicht sein. Ich vermute es liegt an einer übermäßigen Nutzung der Crafting-Fertigkeiten oder anderen Mods.
|
|
-
25.08.2012 12:42
|
Mich würde auch gern mal interessieren, wie du das machst. Auf Level 1 nach Helgen auf Schwierigkeit Meister, habe ich 3 Schläge abbekommen und ich war tot.
Das nochmal doppelt so schwer, wär ich nach 1 Schlag tot.
Und auf Level 15 mit 4 Fach Meister?! Niemals. Das ist unmöglich, wenn du normal spielst. Ohne Cheaten oder Bug/Glitchusing oder 5 Begleiter geht das nicht.
Außerdem könntest du die Schnellreisefunktion abschalten. Wenn du nur schnellreist, ist es ja klar, das es so leicht ist. Wenn du nie Gegner triffst...
Hier ist jedenfalls der Skyrim Scaling Stopper. Der sorgt dafür, dass du auf jedem Level, jeden Gegner treffen kannst. Außerdem haben die Gegner Level an die Region angepasst. Z.B in der Nähe von Weißlauf haben die Gener jetzt Level 1-10. In der Riftonregion dagegen so 1-50.
Bosse sind in der Regel 25 Level über dir. Also du bist Level 10, dann ist der Boss 1-35.
Links:
Skyrim Scaling Stopper:http://skyrim.nexusmods.com/mods/9857
Schnellreisemod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/22678
|
|
 |
|
 |
-
26.08.2012 19:10
|
 Zitat von Toastbrot1706
Mich würde auch gern mal interessieren, wie du das machst. Auf Level 1 nach Helgen auf Schwierigkeit Meister, habe ich 3 Schläge abbekommen und ich war tot.
Das nochmal doppelt so schwer, wär ich nach 1 Schlag tot.
Und auf Level 15 mit 4 Fach Meister?! Niemals. Das ist unmöglich, wenn du normal spielst. Ohne Cheaten oder Bug/Glitchusing oder 5 Begleiter geht das nicht.
Außerdem könntest du die Schnellreisefunktion abschalten. Wenn du nur schnellreist, ist es ja klar, das es so leicht ist. Wenn du nie Gegner triffst...
Hier ist jedenfalls der Skyrim Scaling Stopper. Der sorgt dafür, dass du auf jedem Level, jeden Gegner treffen kannst. Außerdem haben die Gegner Level an die Region angepasst. Z.B in der Nähe von Weißlauf haben die Gener jetzt Level 1-10. In der Riftonregion dagegen so 1-50.
Bosse sind in der Regel 25 Level über dir. Also du bist Level 10, dann ist der Boss 1-35.
Links:
Skyrim Scaling Stopper: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9857
Schnellreisemod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/22678
Also ich hab erst mit 2 mal Meister angefangen, bin komplett durch helgen, Flusswald und die umliegenden Banditenverstecke gereist bis ich dann nach weißlauf gekommen bin. Und sobald ich weißlauf mit ungefähr lvl 18 verlassen habe bin ich auf 4 mal meister gewechselt.
ALso ich bin ungefähr mit lvl 8 in das Ödsturzhügelgrab gegangen. Hatte den Dunkelelf aus Flusswald dabei, diverse Gifte und einen Bogen. Ich wurde durch jeden Pfeil/Schlag/Falle geonhitted. Deswegen hab ich ungefähr 3 stunden allein für das grab gebraucht, weil ich jeden draug einzeln nach hinten gelockt habe und ihn dann mit meinem Gefährten zusammen besiegt habe.
Wenn man immer wieder pfeile vergiftet und ein wenig den raum ausnutzt ist 2 mal Meister kein Problem. Und 4 fach Meister hab ich geholt als ich dann nicht mehr geonhitted wurde weil ich eine Stahlplattenrüstung und einen Orkbogen der Flammen besaß und schon viel zu einfach durch die Banditenverstecke kam. ICh musste nicht einmal Gifte benutzen nur hin und wieder bei zu vielen gegnern ein wenig taktieren mit meinem Begeliter. Ich finde nicht das dies Bugusing ist, ich meine ich nehme mir ja nur die schwierigen gegner einzeln vor.
Außerdem bin ich fast nie schnellgereist, selbst ein wolf hat mich am anfang geonhitted. Sagen wir es so es war schon verdammt schwer, und die maus ist sehr oft fast gegen die Wand geflogen aber ich hab es bis lvl 40 geschafft, bin dann aber auf 4 fach meister geblieben.
Ich weiß nicht ob andere das Spiel so spielen würden weil ich wirklich jeden gegner so krass gefürchtet habe und selbst 50 pfeile für die große spinne im ödsturzhügelgrab gebraucht habe, aber ich fand das einfach super.
|
|
 |
|
 |
-
26.08.2012 19:59
|
Respekt, wenn du das wirklich so machst. Also ich denke mal nicht das du das Spiel dauerhaft schwer halten kannst ohne mods zu benutzen oder deine Spielweise anzupassen. Bau dir doch einen Faustkämpfer Char. Aber eigentlich skillen ja damit wir stärker werden. Wenn die Gegner uns bis lvl 81 onehitten fehlt ja einfach der Effekt das der Char besser wird. Vielleicht solltest du mal Dark Souls spielen wenn du bock auf schwere kämpfe hast und Skyrim wenn du einfach deine Freiheit haben willst.
Limit, like fears, are often an illusion.
|
|
-
27.08.2012 11:24
|
 Zitat von Blave
Ich weiß nicht ob andere das Spiel so spielen würden weil ich wirklich jeden gegner so krass gefürchtet habe und selbst 50 pfeile für die große spinne im ödsturzhügelgrab gebraucht habe, aber ich fand das einfach super.
Ja, jeder so, wie er es mag und für richtig hält. Das ist ja das Schöne an TES, dass man es so wunderbar anpassen kann. Allerdings denke ich, dass das Spiel nicht zu leicht ist, sondern dir nur einfach nicht schwer genug. Klingt erstmal gleich, ist es aber nicht. ^^
Ich persönlich fände es nicht nur sehr frustrierend, am laufenden band bei einem treffer hopps zu gehen, mir würde da auch einfach die Identifikation fehlen. Ich mein', ich bin doch der verdammte Dovahkiin, das muss doch irgendwas bedeuten, und zwar eben nicht, dass mich jeder Wolf kleinreißt. Aber wie gesagt, der eine mag's so, der andere so. 
Von einer Mod, die das Spiel alle paar level automatisch schwerer macht, weiß ich leider nichts, gebe dir aber den hier schon mehrfach angedeuteten Rat/Hinweis, dass das Spiel so schwer ist, wie du es willst. Ist dir der Bogen zu stark, verwende einen schwächeren. Schützt die Rüstung zu gut, dann nimm eine andere. Oder verweigere dir einfach sämtliche Heiltränke - oder Zauber. herausfordernd ist das ja nicht gerade, dass man mitten im Kampf diesen pausieren und sich auf 100% heilen kann. 
Klar ist das auch noch nicht die ultimative Lösung, denn vom Roleplay her macht das kaum einen Sinn. Zumindest das mit den Rüstungen/Waffen nicht. Aber da es dir, so wie ich das verstehe, mehr um den Kick der Herausforderung geht, wäre das ja eventuell verschmerzbar für dich.
Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde wäre, vielleicht alle NPCs generell mit dem CK stärker zu machen. Oder auch einfach alle Waffen sehr viel stärker. Damit würdest du zwar auch wieder an Durchschlagskraft zunehmen, aber alle Gegner ebenso, und so könntest du vielleicht die Onehitterei beibehalten. Macht ja rein vom realistischen Standpunkt eh Sinn, dass man umkippt, sobald man einen Pfeil im Kopf - oder im Knie hat. 
Denke, sowas würde das Spiel sehr schwer und herausfordernd machen. Vielleicht an einigen Stellen sogar unmöglich. Das müsstest du eben austesten und hoffen, das deine Maus das überlebt.
|
|
 |
|
 |
-
27.08.2012 16:45
|
Lehrling
Dreh mal ein Video, dass würde mich echt interessieren
|
|
-
29.08.2012 10:53
|
@ Blave
Hast die Modifikation schon gesehen? http://skyrim.nexusmods.com/mods/14449
Gegner mit Level 50-60. Spiele auf Master und muss sagen, das so ein Bandit War Lord oder ein Draugr Demon mit dem besagten Level ganz schön austeilt.
Kombiniere es mit deiner erwähnten Mod und dem Scalling Stopper und du dürftest wieder Spass in Himmelsrand haben...
Gruß CK
EDIT: Wie überlebst du den ersten Drachenkampf in Weislauf bei 4fachem HardcoreMode? Besser gefragt: Wie oft stirbst du? 10.000?
|
|
-
29.08.2012 22:11
|
 Zitat von Clark-Kent-is-Hope
@ Blave
Hast die Modifikation schon gesehen? http://skyrim.nexusmods.com/mods/14449
Gegner mit Level 50-60. Spiele auf Master und muss sagen, das so ein Bandit War Lord oder ein Draugr Demon mit dem besagten Level ganz schön austeilt.
Kombiniere es mit deiner erwähnten Mod und dem Scalling Stopper und du dürftest wieder Spass in Himmelsrand haben...
Gruß CK
EDIT: Wie überlebst du den ersten Drachenkampf in Weislauf bei 4fachem HardcoreMode? Besser gefragt: Wie oft stirbst du? 10.000? 
Sagen wir es mal so: Entweder du findest dich damit ab dass du dir jeden Monat eine neue Tastatur kaufen kannst weil der F9 knopf kaputt ist oder du hälts dich ein wenig zurück mit deiner "krassen" Dovahkin Kraft .
Damit meine ich du versteckst dich und schießt im von hinten wie ein Feigling ab , zum Glück wiegen die Pfeile selbst bei Master nichts
PS: Ich glaub den Drachen hab ich noch auf 2 fach umgebracht, war trotzdem so extrem, ein mal an seine Flammen gekommen, dann hieß es Dovakhin Medium Rare
|
|
 |
|
 |
-
30.08.2012 19:41
|
@ Blave
Habe mal die Deadly Dragon Mod getestet. Man kann die Drachen UND Npc's, Humanoide fast bis ins endlose stärker machen. Habe das Maximum gemacht und natürlich auf Master eingestellt, Lv 20 Krieger -
boah, wenn dir das nicht reicht, dann weis ich auch nicht. Meiner Meinung nach schon unmöglich, so weiterzukommen, da selbst ein Draugr mich onehittet (trotz 215 Rüstungswert). In Verbindung mit der Mod Enhanced High-Level-Gameplay ziemlich krass. Sogar ein Rudelführer-Wolf wird ne Herausforderung. Geil,echt geil.
Probier es aus und berichte dann mal.
Gruß Ck
|
|
-
10.09.2012 23:54
-
02.10.2012 08:04
|

Abenteurer
|
|
-
02.10.2012 08:12
|
 Zitat von Lord Schlumpf
Inwiefern wird das Spiel denn dadurch schwerer? Wird durch diese Mod nicht nur das Angebot der Killmoves überarbeitet/erweitert?
|
|
-
02.10.2012 11:29
|
 Zitat von Lord Schlumpf
??? Wie passt das zur Threadfrage?
 Zitat von Blaidd
Inwiefern wird das Spiel denn dadurch schwerer? Wird durch diese Mod nicht nur das Angebot der Killmoves überarbeitet/erweitert?
So sieht es aus!
Gruß CK
|
|
-
03.10.2012 13:42
|

Always look on brightside of live
|
|