Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kann man Guild Wars 2 ohne WoW-Erfahrung spielen?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo zusammen,

oder anders gefragt: Wie Einsteigerfreundlich ist GW2?

Ich habe eigentlich NULL Erfahrung mit Online-Spielen,
    habe mich mal vor Jahren bei einem „Free-to-play „ Spiel angemeldet,
    bin dort aber so schnell niedergemetzelt worden........ und Tschüsss.

Mein Sohn spielt(e) u. a. WoW, hab es mir kurz angeschaut mit seiner Leiste von ca. 20 Icons und dem Tastendrücken fast im Sekundentakt und dachte: Dat is nix für mich.

Ich würde das Spiel auch erst mal gerne „alleine“ spielen, um mich mit allem ein wenig vertraut zu machen. Einige Videos habe ich mir schon angeschaut, sah schon ein wenig ungewohnt aus, dass alle mit diesem Balken über dem Kopf rumliefen und ich konnte jetzt auf Anhieb nicht erkennen: Sind das jetzt Figuren aus dem Spiel oder auch andere GW2-Spieler.....
    Also, kann man sich bezüglich diesem "onlinespielen" als „absolute beginner „ fair eingewöhnen oder sollte ich mir schon mal 75 Grabsteine kaufen?

ah ja, sehe ich das richtig, das es keine Demo gibt?

LG

Jupiter
    Jupiter ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nodishi
    Hallo

Ich glaube es kommt drauf an, wie jemand persönlich tickt bei Online Spielen. Für mich ist WoW mit den Massenicons auch nichts.
    Bei Guild Wars 2 muss man sagen, den Entwicklern geht es nicht um Gemetzel und Ruhm und Ehre - klar ist das ein Teil davon - aber Arenanet (die Entwickler) wollene eine Welt erschaffen, eine Welt wo für jeden etwas dabei ist.
    Ich kenne viele Leute die das Spiel zum Beispiel einfach nur entdecken und nebensächlich mit den Monstern kämpfen.
    Alleine spielen ist möglich, aber durch das neue Gruppeneventsystem, wo irgendwo in der Welt etwas passiert und alle automatisch daran teilnehmen können, ist man doch irgendwie immer in einer Community
    Bzgl den Grabsteinen: Jeder stirbt in diesen Spielen. Manche öfter, manche weniger. (Ich gehöre zu den öfter sterbenden ) Aber trotzdem hindert es einen nicht daran die Welt zu entdecken.

Bezüglich einer Demoversion weiß ich leider nichts.

Wenn du beschließt das Spiel zu testen und Hilfe brauchst oder Fragen hast - kannst du mich gerne anschreiben oder so

Liebe Grüße
    Rene
    Nodishi ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von xTinuviel
    Hallo!

Wie für dich ist WoW auch nichts für mich, genau aus diesem Grund. All diese Skills auf einmal sind ein wenig zu viel und meiner Meinung nach verliert man da viel zu schnell den Überblick. Da Guild Wars 2 kaum etwas mit WoW verwandt hat, bis auf die Tatsache, dass beide ein MMORPG sind kannst du dir also sicher sein, dass du keine Erfahrung darin brauchst!

Erfahrung in Online spielen ist auch nicht nötig! Man kann in GW2 sowohl alleine, als auch in einer Gruppe spielen. Das ist ganz dir überlassen. Die Entwickler haben das Spiel aber größtenteils so konzipiert, dass man animiert wird, mit anderen zusammen zu arbeiten. Bei Events zum Beispiel freust du dich, wenn ein paar andere Spieler dabei sind :P

Für einen "Non-Online-Spieler" ist es vielleicht Anfangs gewöhnungsbedürftig NPCS als auch echte Spiele alle zu sehen, aber ich glaube den Dreh hast du auch ganz schnell draussen!

Bzgl den Grabsteinen: Jeder stirbt in diesen Spielen. Manche öfter, manche weniger. (Ich gehöre zu den öfter sterbenden ) Aber trotzdem hindert es einen nicht daran die Welt zu entdecken.
    Wie Nodishi es bereits sagte, jeder stirbt. Niemand reisst dir da aber den Kopf ab. Ich habe bereits GW2 gespielt und kaum warst du tot, haben sich die Leute darum bemüht dich wieder zu beleben, da du auch Erfahrung bekommst, wenn du jemanden hilfst und wiederbelebst!

Demo gibt es keine, aber es gab eine BETA, in der man das Spiel bereits ganz gut antesten konnte. Die BETA-Phase endet jedoch am kommenden Dienstag! (Wenn nicht sogar schon morgen)

Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig
    xTinuviel ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Vielen Dank für eure Infos!
    Das macht mir doch ne´Menge Mut.

Sterben - klar kommt das vor. Nur - wenn man als butiger Anfänger alle 10 Min. ins Gras beissen muss , macht das für mich keinen Spass mehr.
    Sicher habe ich bei den wenigen Videos, die ich mir angeschaut habe, keinen wirklich sterben sehen, aber die wurden ja wohl auch von VollVoll-Profis erstellt.

LG

Jupiter
    Jupiter ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Zum Thema sterben. Es wird Anfangs nicht so sein dass xx Gegner auf die zu rennen und dich windelweich prügeln. Anfangs kannst du dich immer schön mit einem nach dem anderen Gegner anfreunden, vielleicht sind es auch mal zwei.

Wenn du stirbst bist du ja nicht gleich tot, sondern hast die Chance deinen Gegner mit Steinen zu bewerfen oder nach Hilfe zu rufen, erst nach einer gewissen zeit nach deinem Umfallen bist du auch wirklich tot. Selbst dann hast du zwei Möglichkeiten, du kannst dich entweder zu einem Teleporter deiner Wahl begeben oder dich von Spielern deiner Nähe wiederbeleben lassen (hat für den/die wiederbelebenden Spieler einen Vorteil: sie bekommen eine kleine Menge an Erfahrungspunkten für ihre gute Tat).

Bass-Monkey ist offline

6. #6 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Spielst du denn überhaupt keine Compterspiele oder nur keine Onlinespiele?

Als völliger Neuling was Computerspiele angeht wird man sehr wahrscheinlich ein wenig überfordert sein am Anfang, aber mit igendeinem Spiel muss man ja anfangen. Guild Wars ist da definitiv die richtige Wahl

Edit: Während ich diese Antwort geschickt habe, ist mir eingefallen, dass du hier im Forum angemeldet bist, was wahrscheinlich heißt, dass du auch offline Spiele spielst :P . Naja, trotzdem auch wenn die ersten Stunden ein wenig hektisch sind, das legt sich.
    Grotznik ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Nunja falls du Bedenken hast, kannst du dir ja noch den Test durchlesen: hier. Ansonsten kannst du dir auf Youtube noch Videos anschauen. Und falls du dich entschließt das Spiel zu kaufen, tritt einfach unserer Gilde bei und wir zeigen dir alles in Ruhe und Erklären, auch kein Problem =).

mfg
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nodishi
    Hey,

ich wollte mal Nachfragen wie es bei dir aussieht? Schon reingeschnuppert?
    Würde mich freuen zu hören wie es dir so ergeht !

Lg
    Rene
    Nodishi ist offline