Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 87

T5/25 – das Buli-Spekulationsspiel 2012/13

  1. #61 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Sanka Beitrag anzeigen
    1.) Nach ausführlicher Kicker Recherche haben alle drei Spieler in der Saison 2012/2013 sowohl im Ligabetrieb, als auch im DFB-Pokal kein Freistoßtor geschossen. In der CL hat Robben gegen Lille getroffen (auch noch das letzte Spiel was ich kontrolliert habe -.-). Ihr müsst entscheiden, wie ihr es wertet. Ich möchte aber daran erinnern, dass es "Sportstammtisch-Bundesliga-Spekulationsspiel" heißt
    Um das auch nochmal kurz aufzugreifen: Die Jury hat es immer so gehandhabt, dass Spekulationen ohne speziellen Wettbewerbsbezug ("schießt in der CL" oder "scheitert im Pokal") auf das Geschehen in der Bundesliga gemünzt wurden. Wie du richtig erkannt hast, geht es ja auch hauptsächlich darum. Also Treffer, würde ich mal behaupten.
    Lossenorod ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, in dieser Liste den 34. Spieltag anzuwählen. Dein Link führte erstmal nur die Werte nach dem ersten Spieltag auf.
    Dennoch wird Hummels in dieser Wertung etwas weniger weit oben geführt, womit sich dann auch die gegenteilige Spekulation von Ornlu erledigt hat.
    Ich war auch zunächst irritiert, aber wenn man das Häkchen bei 'Saison' setzt, wird automatisch der 1. Spieltag in der Box ausgewählt. Wenn du dort '34. Spieltag' auswählst, erhältst du nur die Daten vom 34. Spieltag. Das sieht man bspw. bei der Torstatistik sehr gut. Nur ist verwunderlich, dass in den Spieltagsstatistiken keine Torhüter auftauchen, aber in der Gesamtstatistik.
    Khadron ist offline

  3. #63 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Ich war auch zunächst irritiert, aber wenn man das Häkchen bei 'Saison' setzt, wird automatisch der 1. Spieltag in der Box ausgewählt. Wenn du dort '34. Spieltag' auswählst, erhältst du nur die Daten vom 34. Spieltag. Das sieht man bspw. bei der Torstatistik sehr gut. Nur ist verwunderlich, dass in den Spieltagsstatistiken keine Torhüter auftauchen, aber in der Gesamtstatistik.
    Jo, stimmt, danke.
    Dafür, dass du gar nicht am Start bist, zeigst du aber ziemlich große Initiative.
    Lossenorod ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Jo, stimmt, danke.
    Dafür, dass du gar nicht am Start bist, zeigst du aber ziemlich große Initiative.
    Ich versuche mich von der Arbeit abzuhalten.
    Khadron ist offline

  5. #65 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Okay, letzte Frage: Hat jemand eine Übersicht parat, die Auskunft gibt über die Art der Tore pro Saison (also z.B. xy Kopfballtore, xy Strafstöße, xy direkte Freistöße)?


    Ansonsten sehe ich zu, dass heute noch Auswertung und eine neue Runde folgen ...
    Lossenorod ist offline

  6. #66 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    AUSWERTUNG


    Fünf T-Kategorien mit je fünf mehr oder weniger abstrusen Aussagen zur Bundesliga-Saison, das war also T5/25, unsere Suche nach der großen Hellseherleuchte, unser Spekulationsspiel für das Spieljahr 2012/13.
    Die verschlankte Variante des Vorgängers namens »HaruSBS« stieß zwar offenkundig auf Lob ob der übersichtlicheren Handhabe, dennoch fanden sich nur zwei Handvoll Leute, die den Spaß diesmal mitgemacht haben. Das Gute daran: Ein Top-Ten-Platz ist den Teilnehmern jetzt schon gewiss.


    Zunächst ein großes Dankeschön an Batzenhofer/Blue Force und Zephir/C4! Die beiden hatten sich wieder ordentlich Zeit ans Bein gebunden, um hier für Recht und Unrecht zu sorgen.
    Hervorzuheben hierbei dann auch die fleißigen Selbstauswerter und Helferlein sogar von "außerhalb". Danke, Jungs, damit habt ihr sowohl Erleichterung als auch Erleuchtung geschaffen, namentlich in erster Linie Alpha, Hirni, thefilth, Khadron und Robbele!


    Dann noch kurz ein Wort zum Bewertungsprozedere:
    Bewertet hat eine dreiköpfige Jury, dieselbe wie im Vorjahr: Blue Force, Zephir und meine Wenigkeit.
    Eure Spekulationen wurden zwei Betrachtungen unterzogen – einmal vor/während der Saison unter dem Aspekt des Risikos bzw. der Deutlichkeit (Punkte von 1 bis 5), und einmal nun nach der Saison unter dem Aspekt der Wahrheit, des Eingetroffenen (Punkte 0 bis 3). Die Jury-Werte wurden jeweils zu einer Schnittmenge pro Spekulation zusammengefasst. Beide Faktoren (Risiko & Wahrheit) wurden schließlich miteinander multipliziert und ergaben den jeweiligen Punktwert für eine Aussage. Diese wiederum wurden fürs Gesamtergebnis einfach aufaddiert.

    Der Titelverteidiger (The Sandman) war nicht am Start. Belegt ihn und die anderen Verschmäher mit Buhrufen und Flüchen auf Lebenszeit!


    Ich werde später noch die Take-outs präsentieren, die ein paar lustige Ansätze aufrollen und auch einen kleinen Einblick in verschiedene Bewertungen geben.
    An dieser Stelle aber zunächst einige bemerkenswerte Beobachtungen der rein objektiven Tabelle:

    Der Höchstsatz an Punkten für eine Spekulation lag bei zehn Zählern. Erreicht haben dies:

    • 2x Lossenorod (Hoffenheim wird Einkaufskönig in der Winterpause & Das Tor des Jahres (Sportschau-Umfrage) wird nicht von einem Erstligisten erzielt)
    • Blue Force (Guardiola sagt zu für nächste Saison bei Bayern)
    • Sanka (Robben, Kroos und Ribery schießen kein Freistoßtor)

    Die Spekus mögen banal klingen, aber der Mix aus (Un)wahrscheinlichkeit, Präzision und Vollzug hat's eben gebracht.


    Alle Mitspieler haben weniger als die Hälfte ihrer Spekulationen halbwegs richtig getätigt. Das ist gut so, denn es zeigt, dass ihr entweder nicht auf 08/15 gegangen seid oder eben 08/15 nicht so häufig eingetreten ist. ^^
    Die Spanne reichte von dreieinhalb richtigen Spekus (Ornlu) bis hin zu acht richtigen Spekus (Alpha). Wobei damit noch keine Rangfolge ablesbar ist, weil die Wertigkeit der Treffer doch erheblich schwankt, sprich: eine gewagte These kann drei Allerweltsaussagen locker übertrumpfen. Nur der Sieger (10,5) tanzte etwas aus der Reihe, der hatte die meisten Treffer und die meisten Punkte (logisch) und einen komfortablen Vorsprung.


    Womit ich dann auch zur Tabelle komme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Platzierung Spekulierer Punkte gepunktete Spekus
    1. thefilth 64,00 10,5
    2. Alpha 40,67 8
    3. Blue Force 40,00 5
    4. Sanka 37,33 5,5
    5. Lossenorod 32,67 4
    6. Scoty77 29,00 5,5
    7. D-OS 28,67 6
    8. Hirni 25,67 7
    9. Ornlu 14,44 3,5
    10. Saturn 13,33 4,5


    Gratulation also an den studierenden Komponisten mit dem zweitunaussprechlichsten Namen der WoP! Wenigstens ein Saisontitel in gelb-schwarz, gell?!
    Der Vorsprung ist so groß, weil thefilth nicht nur die meisten Treffer gelandet hat, sondern diese auch gar nicht mal so abgedroschen waren (wobei du dich da auch bei Blue Force bedanken kannst, dessen Ausgangswert oft weit über dem meinen lag). Im Endeffekt aber punktet der Sieger stabil in allen Kategorien, allen voran Trainerbank (20) und Transfermarkt (27).
    Alpha macht die Gurke: So wie das Gürkchen vor Jahresfrist sammelt das Alphatier beflissen Pünktchen und erobert Platz zwei.
    Knapp dahinter Blue Force (und ja, ich habe da als oberster Juror sogar Punkte gestrichen) mit wenigen, dafpr hochwertigen Treffern.
    Eine "Gute Seele" ist hier schwer zu küren, nehmen wir also den "Arsch des Spiels": Das ist dann wohl Hirni, der mit sieben halbwegs getroffenen Aussagen (darunter sind mehrere Treffer, die nur von einem oder zwei Juroren mit Wahrheitspunkten benotet wurden) nur den vorvorletzten Platz erreicht. Das ist irgendwie doppelt in die Scheiße gefasst, würde ich sagen – beim Anvisieren des Möschens (es spricht sich so ähnlich wie Mösjens ) nicht mal das Poloch (es spricht sich wie Darmhinterausgang) erwischt, sondern zwischen 'konkret' und 'wenigstens drin' halt irgendwas dazwischen.
    Lossenorod ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Gratulation also an den studierenden Komponisten mit dem zweitunaussprechlichsten Namen der WoP!
    Was ist denn an 'thefilth' auch nur annähernd unaussprechlich?
    Khadron ist offline

  8. #68 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Die Take-outs



    Losse

    Beide Absteiger sowie der Relegationsplatzinhaber liegen geografisch südlich von Düsseldorf.
    -> Nun ja, die Frage, die sich die Jury zu stellen hatte, war die, ob Düsseldorf südlich von Düsseldorf liegt. Es gab immerhin Tendenzpunkte für mich, also ein kleines Ja.

    Hoffenheim wird Einkaufskönig in der Winterpause.
    -> Keine Ahnung, ob das so zu erwarten war, auf jeden Fall aber traf dies vollkommen zu und schlägt nach der Multiplikation beider Wertungen mit zehn Punkten für mich zu Buche, das ist fast ein Drittel meiner Gesamtpunktzahl.

    Das Tor des Jahres (Sportschau-Umfrage) wird nicht von einem Erstligisten erzielt.
    -> Zlatan Ibrahomic erzielte besagtes Tor im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft (der Fallrückzieher gegen England), welche nunmal kein Erstligist ist. Fetter Punkte-Boost somit für mich (10) und das zweite Drittel der Gesamtpunkte. Bei nur vier richtigen Spekulationen meinerseits ein gutes Ergebnis, für das ich mich fast schon schämen muss.


    Alpha

    Manuel Neuer mit mindestens 5 Bundesliga-Patzern
    -> Es gab hierfür null Punkte. Möglicherweise gab es da den ein oder anderen Aussetzer mehr, aber du selber hattest in deiner Resultatsaufstellung nur zwei Patzer erwähnt. Da hat sich die Jury also keine große weitere Mühe mehr gegeben.

    Lewandowski wird spätestens bei Sommer 2013 den Verein wechseln
    -> Tja ...

    Magath holt in der Winterpause mindestens 8 neue Leute
    -> So oder so ähnlich haben das mehrere Spekulanten in Sachen Magath geschätzt. Weil Alpha der erste war, picke ich ihn heraus. Das Problem daran: Wer war noch gleich dieser Magath? Da er keine neue Trainerstelle mehr angetreten hat, konnte er auch keine neuen Spieler irgendwohin lotsen. Es wäre vielleicht besser, derlei Spekulationen über den Verein und nicht über den Trainer laufen zu lassen.

    Mindestens ein Spiel wird aus diversen Gründen verschoben 1
    -> (ich nehme an, dass hier "zeitlich verschoben" und nicht "Wettskandal-verschoben" gemeint ist - Anm. v. C4)

    C. Ronaldo wechselt dank Kühne für 1 Milliarde zum HSV
    -> So wie es aussieht, passiert das zumindest nicht mehr in diesem Sommer. Vorerst null Punkte.


    Saturn

    Mandzukic schießt wettbewerbsübergreifend die meisten Tore für Bayern.
    -> Man möge uns widerlegen, aber nach unseren Erkenntnissen waren sogar Müller UND Gomez besser.

    Durchschnittlich werden in einem Bundesligaspiel diese Saison 3,1415 Tore fallen.
    -> Es waren derer im Schnitt knapp unter 3, immerhin sprach dir Juror Blue Force dafür einen Tendenzpunkt zu, womit dir diese Aussage exakt 0,33 Punkte einbrachte. Unerhört!

    Ein Spieler sammelt 20 Gelbe Karten.
    -> Sehr gewagt, aber auch sehr unbelohnt.

    Nach der Winterpause wird die Liga auf 24 Mannschaften aufgestockt, weil Österreich mitmachen darf.
    -> \ö/


    Ornlu

    Der Torschützenkönig bleibt unter 25 Toren.
    -> Ganz ähnliche Situation wie mit Losses Düsseldorf-Lage. Kießling hatte exakt die 25 Tore. Wir haben auch hier den Gnadenpunkt gegeben.

    Mindestens einmal wird einem Spieler die Hose so sehr zerrissen, dass er über den Platz mit blanken Hintern laufen muss.
    -> Mit blanken Hintern? Mehrere? Nein, das hat's nicht gegeben. Merke: Nicht nur der Dativ dem Genitiv, auch der Akkusativ den Dativ ihm sein Tod sein kann.

    Ein Pferd wird in einem Spiel auf den Platz laufen.
    -> Böse Zungen behaupten, das sei jedesmal der Fall gewesen, wenn Ribery gespielt hat.

    Dragoslav Stepanovic übernimmt in Frankfurt
    -> Ob en Stepi hier noch einer kennt? So ein Typ Zigarrettenschmuggler fehlt der Liga der Lieblinge aber definitiv.

    Sammer wird vor der Presse eine Brandrede halten.
    -> Riskanter wäre die Aussage gewesen, er werde keine halten.

    Es wird eine Spielerfrauen-Gewerkschaft gegründet, die mehr Rampenlicht fordert oder sich auszieht!
    -> Geleitet von Bianca Illgner, Beate Rehhagel und dieser Effenberg/Strunz-Tusse.


    Hirni

    Es wird min. 1 Torwart geben, der ein Tor erzielt hat
    -> Auch hier hat Juror Blue Force Mitleid gezeigt und einen Punkt vergeben, obwohl das in der zweiten Liga passiert war.

    Manuel Neuer wird dem FCB min. 5 Punkte durch Patzer verspielen
    -> Da selbst mit Patzern nie und nimmer nachweisbar, ist da auch mit den Verweisen auf Verlustpunkte gegen Leverkusen und Nürnberg nix anderes drin als eine Null. Meine Jurykollegen sehen das wohl ähnlich. Klopf nochmal an, wenn er in der vierten Minute der Nachspielzeit über einen Kullerball stolpert ...

    Lothar Matthäus wird endlich einen Platz auf der Bank einer BuLi Mannschaft bekommen
    -> Endlich? Du kannst es wohl kaum noch erwarten?

    Der Neuzugang Martinez beim FCB wird ein Rohrkepierer
    -> Wie man so gnadenlos gegen den eigenen Arena-Rekordneuzugang spekulieren kann.

    Borussia Dortmund wird international wieder nichts erreichen
    -> Unklare Definition, die Jury war uneinig. Das Erreichen des CL-Finals unter "Todesgruppenüberstehung" und Rausschmiss der Realos wollten wir nicht vollends als "nichts erreicht" abstempeln – und haben dir selbst damit widersprochen.


    D-OS

    Jermaine Jones wird mind. 10 gelbe Karten und mind. 3 Platzverweise erhalten
    -> So hoch sind Aggressionspotential und Arschlochfaktor bei ihm dann wohl doch nicht angesiedelt.

    Jemand rettet den Ball auf der Linie, indem er ihn in die Weichteile bekommt
    -> Es gab dafür einen Punkt. Für Schieri-Blindheit kannst du nichts, gell?

    Thomas Schaaf wird seinen Schnauzer abrasieren
    -> Ad hoc würde ich behaupten, das ist eine der beliebtesten Spekulationen in der langen Tradtion dieses kleinen netten Spielchens, öfter kommt nur "Klopp rastet aus".


    Scoty77

    Düsseldorf holt sich einen internationalen Platz
    -> PlatzWART vielleicht. Knapp vorbei.

    Thomas Schaaf wird entlassen
    -> Es scheiden sich ja die Geister, ob er entlassen wurde oder anstandshalber gar nicht mehr zur Arbeit erschien. Punkte aber gab es dafür, wenn auch nicht die vollen.

    Dortmund steigt ab
    -> Fast so knapp wie dein Düsseldorf-Tipp.

    Lahm schreibt ein neues Buch
    -> Lahm.


    Blue Force

    Ein Spieler schiesst mindestens vier Tore in einem Spiel
    -> Hattest du die Piza bestellt?

    Marco Reus und Mario Gomez schiessen zusammen mehr Tore als Kiessling, Pizarro, Robben und Derdiyok zusammen
    -> Da hat sich einer Sandmans Spekus vom Vorjahr genauestens angeguckt, wa? Und freilich musstest du auch noch einen draufsetzen:

    Das Produkt der Tore von Gomez und Ibisevic ist ohne Rest durch die Tore von Cacau teilbar
    -> Das Schlimme daran: Das passte sogar.

    vor dem letzten Spieltag haben noch 4 Mannschaften theoretische Meisterchancen
    -> Das dafür nicht.

    Guardiola sagt zu für nächste Saison bei Bayern
    -> Tja, das war ein goldener Schuss ins Blaue oder wusste der Herr aus München etwa mehr? Wie auch immer, wir wissen inzwischen, dass diese zehn Punkte verdient sind.

    Bernd Schuster steigt als Buli-Trainer ein
    -> Auch hier fast gepunktet, VW-Stadt bevorzugte dann aber doch eine ligainterne Lösung.

    Metzelder beendet seine Karriere
    -> Adieu, überschätzter Metze!


    thefilth

    Götze & Reus schießen zusammen mehr Tore als der FC Augsburg
    -> Netter Versuch, hat nicht ganz geklappt.

    Der Top-Torschütze der Leverkusener hat am Saisonende keine 13 Tore auf dem Konto
    -> Tss, wie man als Sieger dieses Spiels so derb daneben liegen kann ...

    Guardiola sitzt die Saison 13/14 auf der Trainerbank
    -> Noch so ein Neunmalkluger. Es gab aber gegenüber Blue Force leichte Abzüge in der B-Note, weil der noch die Mannschaft genannt hatte.

    Lewandowski verlängert bis 2015
    -> Fandenken =! Söldnerdenken

    Hoeneß wird am Würstchenstand interviewt
    Babbel verwendet in einem Interview mindesten 3 mal das Wort "Scheiße"
    Klopp oder Grokreutz verwenden in einem Interview mindesten 3 mal das Wort "Geil"
    -> Da du punktemäßig eh vorn warst, haben wir uns weitere Recherchen dazu erspart und überall eine Null hingesetzt. Einverstanden?


    Sanka

    Mandzukic bekommt mindestens 5 Gelbe wegen Ellebogenchecks und 3 für Meckern.
    -> Bis dato war mir gar nicht bewusst, dass er dafür so "gerühmt" wird.

    Jürgen Klopp bekommt einen Wutanfall während eines Interviews.
    -> Ah, da isser! Na, was hab ich gesagt?

    Atheltico Bilbao wird in Sachen Javi Martinez noch vor Gericht ziehen.
    -> Es war nicht Bilbao, sondern Osasuna. Aber wir haben dazu etwas Passendes gefunden, daher gab es wenigstens die klare Tendenzbelohnung.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (29.07.2013 um 23:35 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Danke für die Auswertung
    Bin dieses Jahr aufjedenfall wieder dabei.


    Aber für meine genaue Anzahl an Gomez Toren verdiene ich einen extra Rang.
    Scoty77 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Irgendein Köter drängelt sich ja selbst mitternachts noch zwischen. *peitsch*

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Was ist denn an 'thefilth' auch nur annähernd unaussprechlich?
    Der Name.

    Für den weitgereisten, weltmännisch webenden Neu-Wiener, der einst Wunden wohl variierend visualisieren wollte, stattdessen Winkelfunktionen und Wissenschaftsvolten wiederholt wegsteckte und evaluierte, wuchtet das wahrlich wenig wirkungsvoll.
    Lossenorod ist offline

  11. #71 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Und hier habt ihr die Neuauflage!

    Der Sachsenhund MUSS mitmachen – entweder als Spekulierer oder als Juror oder beides. Der Rest wir wohl gleich nochmal angeschrieben.
    Lossenorod ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Für den weitgereisten, weltmännisch webenden Neu-Wiener, der einst Wunden wohl variierend visualisieren wollte, stattdessen Winkelfunktionen und Wissenschaftsvolten wiederholt wegsteckte und evaluierte, wuchtet das wahrlich wenig wirkungsvoll.
    Was?

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Der Sachsenhund MUSS mitmachen – entweder als Spekulierer oder als Juror oder beides. Der Rest wir wohl gleich nochmal angeschrieben.
    Öhm. Mal sehen.
    Khadron ist offline

  13. #73 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Was?
    Ein nichtsächsicher Ausdruck für Fechten.
    Lossenorod ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ein nichtsächsicher Ausdruck für Fechten.
    Ah. Für 'ne Alliteration tust du echt alles, oder?
    Khadron ist offline

  15. #75 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Ah. Für 'ne Alliteration tust du echt alles, oder?
    Unter Umständen unbedingt, ja.
    Lossenorod ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    ja, tolle Auswertung und nochmal vielen Dank an alle, die für Organisation & so eben.

    Ich bin wieder dabei, und nachdem ich nun verstanden habe, dass hier wirklich sinnvollst und seriös geantwortet wird, werde ich nun mit anderen Bandagen antreten. Kann ja nicht angehen, dass nur Cpt. Iglu, HoraX & Icablod schlechter sind.
    +

    ach ja, gratz an alle mit 33 Punkten, oder mehr.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  17. #77 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Danke für die Auswertung. Hat Spaß gemacht.

    Und jetzt auf ein Neues!
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod
    Eure Spekulationen wurden zwei Betrachtungen unterzogen – einmal vor/während der Saison unter dem Aspekt des Risikos bzw. der Deutlichkeit (Punkte von 1 bis 5), und einmal nun nach der Saison unter dem Aspekt der Wahrheit, des Eingetroffenen (Punkte 0 bis 3). Die Jury-Werte wurden jeweils zu einer Schnittmenge pro Spekulation zusammengefasst.
    Was mich wundert: wieso liegt (vergebene) Höchstpunktzahl bei 10 Punkten, wenn doch 3*5=15 das Maximum sein dürfte? Da zehn Punkte vergeben wurden, gehe ich davon aus, dass die Maximalergebnisse in ihrer Klarheit mit 5 Punkten bewertet wurden. Wieso gab's dann nur zwei Punkte (statt dem Höchstwert 3) für den Wahrheitsgehalt.

    Und was ist mit Schnittmenge gemeint? Arithmetisches Mittel oder mengentheoretischer Durchschnitt?
    Khadron ist offline

  19. #79 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Der Neuzugang Martinez beim FCB wird ein Rohrkepierer
    -> Wie man so gnadenlos gegen den eigenen Arena-Rekordneuzugang spekulieren kann
    Mag sein, aber wenn ich richtig gelegen hätte, würde man mich jetzt hier lieben...
    Und ich mich hassen

    Ich danke euch fürs Auswerten und Punkteverteilen.
    Ich befinde mich also wieder am Tabellenende... Naja, egal. Hauptsache ich kann hier wieder Dünnpfiff loswerden bei den Spekulationen... ^^
    Das macht mir schliesslich noch am meisten Spaß.

    Wenn ich Ernte sein will, geh ich nicht in ein Spekulations-Spiel
    Hirni ist gerade online

  20. #80 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Was mich wundert: wieso liegt (vergebene) Höchstpunktzahl bei 10 Punkten, wenn doch 3*5=15 das Maximum sein dürfte? Da zehn Punkte vergeben wurden, gehe ich davon aus, dass die Maximalergebnisse in ihrer Klarheit mit 5 Punkten bewertet wurden. Wieso gab's dann nur zwei Punkte (statt dem Höchstwert 3) für den Wahrheitsgehalt.

    Und was ist mit Schnittmenge gemeint? Arithmetisches Mittel oder mengentheoretischer Durchschnitt?
    Die arithmetische Mitte.

    Habe die Tabelle gerade nicht zur Hand. Es dürfte sich aber so verhalten, dass die Zehner mit Ausgangswerten für Risiko/Genauigkeit von 4-3-3 (Schnitt 3,33) und Wahrheitswert von 3-3-3 (Schnitt 3 ) erreicht wurden, also 3,33 x 3 = 10.
    Eine reine Fünferspekulation ist wahrheitstechnisch einfach nicht aufgegangen, daher waren die 3,33 Punkte wohl die höchsten, die nicht mit Faktor 0 multipliziert wurden.
    Lossenorod ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •