Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche Klasse/Rasse etc. empfehlt ihr für das erstemal in Drakensang

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Moin Leute,
    Uninteressante Vorgeschichte:
    Ich hab demnächst mich endlich mal vor Drakensang zu setzen(und dazu auch gleich ein Let's Play starten). Habs schon seit Jahren, aber damals war ich noch so ungebildet und dachte ein Spiel was nicht eine volle Sprachausgabe hat kann gar nich gut sein, aber mir wurde jetzt schon von so vielen Seiten gesagt wie toll dieses Spiel doch sei.
    Da ich aber momentan gefesselt vom DSA Unviersum bin, schönen Dank an Gerugon und sein Nordlandtriologie LP :-D, will ich das Spiel einfach umbedingt spielen und da Lets Playn zu meinem Hobby wurde halt ein LP davon :-D

Frage:
    Welche Klasse/Rasse etc. würdet ihr einem völligen bultigen Anfänger in der DSA Welt empfehlen?
    Angespielt habe ich schon mit der Menschen Kriegerklasse und mit dem Kampfmagier.

So einige Fragen:
    1.Wir der Krieger nur ein Haudrauf also an der Front stehen schaden aushalten/verteilen? Kann man mehre Schlagfähigkeiten nacheinander abfeuern oder muss mann warten etc?
    2. Wird der Kampfmagier noch wiederstandsfähiger? Mir ist der gleich bei 2 Wildschweinen abgenippelt -.-. Gottseidank war unsere Amazone dabei :-D

Also kruz gesagt was würdet ihr mir empfehlen?

Magier etc. spiele ich eigentlich nur in Online Games ala LOL/WOW/Guild Wars etc.
    Krieger in Spielen wie Gothic 1/2, Risen etc.
    Gruppenspiele haben mri nie so gelegen wobei ich damals vermulich viel zu Jung war um daran Spaß zu finden, Tatikan den Tag legen zu müssen
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Krieger kann man sehr straight forward spielen, die sind recht anspruchslos und für Anfänger wohl am besten geeignet (du bekommst später eh noch Magier dazu, das ist also nicht das Problem). Sehr coole Klassen sind ansonsten Zauberweber (auf Bogen und Magie ausgebaut) oder Heilmagier (auf Schadzauber und Defensivkampf spezialisiert),ist allerdings nicht unbedingt was für den Anfang, wenn man es richtig anstellt aber extrem kampfstark. Metamagier sind noch recht einfach zu spielen. Spaßig ist auch noch der Kämpfer (Elf), allerdings macht der im zweiten Teil mehr Laune.

Zu deinen Fragen:
    *Der Krieger wird das, was du aus ihm machst, du kannst ihm auch noch andere Talente geben, dann macht er halt das, aber am einfachsten spielt er sich als Haudrauf.
    *Magier haben eine der Stärksten Rüstungen und zwar den Zauber Armatrutz, dagegen ist alles andere Blech. Außerdem kannst du ihm noch ein wenig Selbstbeherrschung geben, dann bekommt er nicht so leicht Wunden.
    *
    Kann man mehre Schlagfähigkeiten nacheinander abfeuern oder muss mann warten etc?
    Kommt drauf an, was du meinst. In einer Kampfrunde nicht, allerdings kannst du, wenn du die Umschalttaste gedrückt hältst gleich Aktionen für mehrere Kampfrunden festlegen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

3. #3 Zitieren
    ok vielen Dank gibts es eine Mod/ Demo mit der ich höcher geskillte probieren kann? bzw savegames? Damit ich mal probierne kann was mri im späteren spielverlauf mehr spaß machen wird?

Wird man eher mit der ganzen Gruppe kämpfen (also pausiren, Attack auswählen... zum näcshten etc ala Nordlandtheorie)oder nur kurz Befehle an die Einzelnen Gruppenmitglieder geben und mit dem einigem Helden weiterkämpfen?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von KingLu Beitrag anzeigen
    ok vielen Dank gibts es eine Mod/ Demo mit der ich höcher geskillte probieren kann? bzw savegames? Damit ich mal probierne kann was mri im späteren spielverlauf mehr spaß machen wird?
    Vielleicht mal in dem Forum eine Etage tiefer gucken, da ist eigentlich alles zu DraSa 1.

EDIT: Gerade gesehen, von den Saves in der Tauschbörse sind nur die letzten Nutzbar, der Rest dürfte vom Patchstand her nicht passen (solche Saves nicht nutzen, gibt nur Probleme).

Wird man eher mit der ganzen Gruppe kämpfen (also pausiren, Attack auswählen... zum näcshten etc ala Nordlandtheorie)oder nur kurz Befehle an die Einzelnen Gruppenmitglieder geben und mit dem einigem Helden weiterkämpfen?
    Eigentlich eher in der Gruppe, du pausierst das Spiel (oder es hält automatisch an, was ich zumindest für den Anfang dringend empfehlen würde), weist dann die Aktionen zu und lässt die Runde ablaufen.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Geändert von Gramblosh (20.08.2012 um 18:49 Uhr)

5. #5 Zitieren
    also sobald die Aktion abgelaufen sind pausiert man wieder und macht das dann so weiter?
    Dann würde ich zum Kampfmagier tendieren denke ich wenn der Stark ist und eingermaßen was aushält werd der mir sehr gefallen :-D Danek soweit ich erkundige mich nach Savegames

Dietrich Bonhoeffer

6. #6 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    @King Lu Ich würde einen Magier oder Nahkämpfer empfehlen. Dann natürlich entsprechend skillen. Magier finde ich immer noch einen Tick leichter, weil man relativ schnell mächtig werden kann (Begleiter, Zauber, evtl auch noch gute Nahkampfwerte) oder eben einen kompletten Haudrauf. Mit solchen Charakteren komm ich immer am besten durch Drakensang durch.

Edit: Vielleicht besteht die Möglichkeit Dein Let's Play Drakensang auf unserem Channel hochzuladen. Wenn Du Interesse hast, dann kontaktiere bitte mal einen von uns Mods.

7. #7 Zitieren
    wenn du den DSA Channel meisnt, befindet sich dort schon eine PN im Posteingang :-D nur mit dem nochmaligen Hochladen wird ne schwierigkeit wenn dem so ist muss ich mich mit demLP noch gedulden, leide hier unter einer 2k Leitung da dauert so ein 200-400mb Part schon seine 4-8 Stunden -.-. Ab Oktober werde ich dann Maßlos die FH Leitung ausnutzen :-D

Dietrich Bonhoeffer

Geändert von KingLu (20.08.2012 um 20:02 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    wenn du den DSA Channel meisnt, befindet sich dort schon eine PN im Posteingang :-D nur mit dem nochmaligen Hochladen wird ne schwierigkeit wenn dem so ist muss ich mich mit demLP noch gedulden, leide hier unter einer 2k Leitung da dauert so ein 200-400mb Part schon seine 4-8 Stunden -.-. Ab Oktober werde ich dann Maßlos die FH Leitung ausnutzen :-D
    Schön das Interesse besteht, ich werde noch Heute Abend auf deine PN Antworten.
    Bei dem Hochladen musst du dir keine Gedanken machen, das würde ich übernehmen, habe zwar auch nur ne 3k Leitung aber das ist schon ok.

9. #9 Zitieren
    Dann würde ich zum Kampfmagier tendieren denke ich wenn der Stark ist und eingermaßen was aushält werd der mir sehr gefallen :-D
    Du musst eigentlich nur beachten, dass du nicht alle Zauber lernen musst und dass du auch nicht alle Zauber maximal lernen musst. Bei der Auswahl an Zaubern, die man schon sehr früh bekommt, neigt man als Anfänger gerne dazu zu viel zu lernen, was dann dazu führt, dass man immer einen Mangel an Lernpunkten hat. Das ist aber unnötig, denn du brauchst gar nicht so viele Zauber. Außerdem bekommst du ja auch noch Begleiter, die ebenfalls zaubern können. Kladdis ist zwar nur eine Halbmagierin, aber sie kann trotzdem einen Großteil der Zauber nutzen. Wenn du zum Beispiel einem Attributo Intuition und dem anderen Attributo Körperkraft gibst, reicht das aus, die müssen nicht beide lernen. Außerdem reicht es am Anfang einen Schadzauber zu skillen, dann lieber noch einen Schwächungszauber wie Eisenrost oder Schwerer Arm dazu.

Außerdem schadet es nicht, den einen oder anderen Punkt in konventionelle Kampffähigkeiten (also nicht AE verbrauchend) zu stecken, mit defensivem Kampfstil und ner Meisterparade ist man schon ganz gut dabei, wenn Punkte übrig sind noch die Finte. Du kannst im Expertenmodus bei der Charaktererschaffung auch noch mal schauen, wo du einige Lernpunkte umverteilen kannst, in der Regel wirst du zum Beispiel nie Raufen oder mehr als eine Waffe verwenden.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Ich hatte meinen Kampfmagier im ersten Durchgang mit Schwert/Schild ausgerüstet: langweilig, nicht stylisch und zu einfach; Danach haben sie immer den Kampfstab bekommen, bei dem man mit ´Umreißen´ ein schönes Manöver zur Verfügung hat, das den Gegner eine Runde zu Boden wirft und man selber einen Spruch vorbereiten kann.
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski