Ergebnis 1 bis 16 von 16

"Tools" in der Softwarebibliothek von Steam (Aus der PE)

1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    - Da steht bei mir Red Orchestra Ostfront 41-45 ... das ist doch kein Tool? (hatte mal eine Trial davon). Was ist damit gemeint?
    - Dann sind da alle möglichen dedicated Server Installationen (was ist das genau, einer von denen heißt sogar nur "Dedicated Server", ohne Spielangabe, was ist denn das für einer?) und diverse Editoren und SDKs, teilweise auch zu Spielen, die ich gar nicht habe, warum sind die dabei?
    - UDK scheint auch dabei zu sein. Hat das irgendeinen Vorteil, das auf Steam zu nutzen statt ohne?
    - Source SDK ist das ein reines Fan-Tool oder kann das, bei entsprechender Vereinbarung mit dem Rechteinhaber, auch zu kommerziellen Zwecken genutzt werden?

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Ist halt extra krams, den du normalerweise nicht brauchst, wenn du aber ne Mod basteln willst dir da herunterladen kannst / oder eben wenn du Server hosten willst holst du dir diesen dedicated server client.
    Gulgarathz ist offline

3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Brauche ich das SDK auch, um Mods für HL oder HL2 zu spielen oder was sind da die Voraussetzungen für diese Mods?

4. #4 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Brauche ich das SDK auch, um Mods für HL oder HL2 zu spielen oder was sind da die Voraussetzungen für diese Mods?
    Das kann von Mod zu Mod unterschiedlich sein...
    Half-Life / Source Mods setzen im Regelfall entweder Hl2EP2 oder ein beliebiges Spiel mit Source-Engine vorraus.
    Humpaaa ist offline

5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Das kann von Mod zu Mod unterschiedlich sein...
    Half-Life / Source Mods setzen im Regelfall entweder Hl2EP2 oder ein beliebiges Spiel mit Source-Engine vorraus.
    Gilt das auf für Mods zum ersten Half Life? Was setzen die voraus?

6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Gilt das auf für Mods zum ersten Half Life? Was setzen die voraus?
    Das erste HalfLife
    Zu HL2 kann ich nicht viel sagen, aber Mods in HL1 waren ne simple Kiste (zumindest als Gamer, zum erstellen vielleicht nicht). Technisch gesehen hast du nur im Programmordner einen passenden Unterordner erstellt, und ein paar Configs angepasst. Meistens hat das sogar noch ein Installer erledigt. Also einfach Mod runter laden, doppelklick auf die Exe, 20x auf Weiter... das übliche halt.
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Alles klar, vielen lieben Dank für eure Hilfe

8. #8 Zitieren
    Deus
    Gute ANlaufstelle für Mods ist übrigens folgende Seite: http://www.moddb.com/
    Für HL1 würde ich spontan das original Dear Esther empfehlen.

Installation ist, wie Lookbehing schon sagte, im großteil der Fälle keine große Angelegenheit.
    Humpaaa ist offline

9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, danke, die Seite kenne ich schon, das ist ja auch die mit Desura verknüpfte, oder nicht?

Dear Esther muss ich auch mal spielen, soll ja ein ganz guter Film geworden sein

Mein Problem ist eben, obwohl ich Half Life bei Steam installiert habe, kann ich im Shop nicht die dazu passenden und angezeigten Mods dazu installieren, kann irgendwie nicht auf den Button dafür klicken bzw. dann tut sich da nichts. Da bliebe mir wohl nur noch, den Support zu kontaktieren, oder? (ich weiß natürlich auch, dass ich die Mods anders installieren kann, aber trotzdem ärgert mich, dass es so nicht klappt)

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    SDK = Software Development Kit, also ein Tool zur Entwicklung. Dass man so etwas auch zum ausführen braucht, sollte eher die Ausnahme sein, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wenn du es brauchst, wird das bei der entsprechenden Mod schon angegeben sein.
    devZero ist offline

11. #11 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Alles klar, vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe

12. #12 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Oho, Dear Esther war doch interessanter als gedacht. Zwar sehr kurz und casual, aber dabei richtig innovativ Leider habe ich nur die Hälfte mitbekommen (daher bitte nicht spoilern). Das Spiel ist doch zuende, wenn man ganz oben angekommen ist, richtig? Irgendwie kam ich dann nicht mehr ins Hauptmenü, Bildschirm blieb schwarz, musste mit Taskmanager beenden. Ist das bei euch auch so? Und gibt es eigentlich auch eine deutsche Übersetzung für die Mod? (meine nicht das Spiel) So Ein paar Hilfetexte wären manchmal zum besseren Verständnis nicht ganz schlecht, habe nur die Hälfte mitbekommen.

Gibt es noch weitere gute Half Life/Source Mods, die ihr so empfehlen könntet?

Gibt es auch deutsche bzw. auf deutsche übersetze Half Life/Source Mods?

13. #13 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Als ich noch aktiv Counter Strike gespielt habe (ja das ist auch nur ne HalfLife Mod), also so um 2002 bis 2005 rum, war irgendwann mal die HalfLife-Mod Poke646 in aller Munde. War damals echt gut. Wie sich das an heutigen Maßstäben messen lässt kann ich nicht beurteilen.
    Lookbehind ist offline

14. #14 Zitieren
    Humpaaa ist offline

15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen Dank für eure Hinweise

Poke646 schaue ich mir die Tage mal an und in den Thread habe ich auch schon gepostet

Darf man sich eigentlich eine Sicherheitskopie der Spiele und Mods machen, die man auf Steam hat? Wenn ja, wie funktioniert das?

16. #16 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Von Poke646 gibts wohl auch eine neue Vendetta-Version ... ist aber wohl auf englisch?