Ergebnis 1 bis 11 von 11

Trudi Canavans " Die Rebellin" lesenswert?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hollulullu
    Beiträge
    4.650
    Hallo. Bin jetzt mit Brent Weeks Schatten-Trilogie durch ( leider) und überlege mir Trudi Canavans Trilogie zu bestellen. Ist das ein reines Jugendbuch oder auch für Erwachsene lesenswert? Bestellt ist auf jeden Fall Brent Weeks " Schwarzes Prisma " aus der Licht- Trilogie welches einfach nicht schlecht sein kann. Bräuchte aber noch Lesestoff für danach und habe aus diesem Grund an Trudi Canavan gedacht,
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Das Buch scheint wohl sehr beliebt zu sein (zumindest habe ich fast nur positive Kritiken gefunden). Ich selbst war allerdings alles andere als begeistert.
    Der Anfang war "nett", der Mittelteil hat sich endlos in die Länge gezogen und den Schluss empfand ich ziemlich schlecht (vor allem da die Autorin nicht einmal den versuch unternommen hat, den Antagonisten interessant darzustellen).
    Den zweiten Teil habe ich mir zwar noch gekauft, aber dann recht schnell abgebrochen (auch wieder vor allem wegen uninteressanten Antagonisten).
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hollulullu
    Beiträge
    4.650
    Also auf keinen Fall vergleichbar mit der Schattentrilogie von Brent Weeks?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Also auf keinen Fall vergleichbar mit der Schattentrilogie von Brent Weeks?
    Kenne die Schattentrilogie zwar nicht, weshalb mir der Vergleich fehlt aber ich habe die Trilogie gelesen und mir hat sie zumindest gefallen. Würde es als Jugendbuch einordnen - als eine leichte Kost für zwischendurch.
    Pharaoslyer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von ImoenShadow
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3.635
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Also auf keinen Fall vergleichbar mit der Schattentrilogie von Brent Weeks?
    Nein. Die schattentroligie ist viel spannender.
    'Die RebellI'm ist schön zum nebenbei lesen. Mehr nicht.
    Kennst du die Mistborn Trilogie?
    ImoenShadow ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hollulullu
    Beiträge
    4.650
    Zitat Zitat von ImoenShadow Beitrag anzeigen
    Nein. Die schattentroligie ist viel spannender.
    'Die RebellI'm ist schön zum nebenbei lesen. Mehr nicht.
    Kennst du die Mistborn Trilogie?
    Die Mistborn Trilogie habe ich durch und fand sie Klasse. Jetzt habe ich mit Terry Goodkinds " Schwert der Wahrheit " angefangen und das gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Gibt davon ja auch etliche Bände.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Ich habe mir die Schwarzmagier-Triologie von Trudi Canavan letztens für mein Kindle gekauft. Nach den Kritiken war ich eher mistraisch, insgesamt fand ich das ganze dann aber doch nicht übel. Der erste Teil hat IMO durchaus einige Längen (lässt sich IMO aber schlecht umgehen weil sie praktisch eine Vorstellung zu Kultur und Welt reinpacken musste) im zweiten Teil nimmt das ganze dann aber Fahrt auf. Wenn man nur "Die Rebellin liest, wird man enttäuscht sein - gut wird es erst wenn man die drei Teile gesamt betrachtet.

    Ist eigentlich auch nicht unbedingt Jugendliteratur - auch Erwachsene haben ihren Spaß dran. Ich zum Beispiel...

    Bei Terry Goodkind bin ich über Band 8 nie heraus gekommen - obwohl ich bis Band 11 alle habe. Die ersten Bände waren spitze aber ab "Die Säulen der Erde" und "Das Reich des Dunklen Herrschers" fing er IMO an sich spürbar zu wiederholen. Die Geschichte folgt ja auch vorher schon immer dem selben Schema - in den ersten 95% wird die Bedrohung als überwältigend aufgebaut und auf den letzten Seiten siegt Richard dann ziemlich überraschend und teils ohne das er da bewusst Anteil hatte. Ist nicht so das es langweilig wird, es bleibt IMO aber einfach nicht fesselnd genug um weiter zu lesen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  8. #8 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Nach der Schattentrilogie Trudi Canavans Trilogie zu lesen halte ich nicht für ratsam.
    Das wäre dann glaube ich doch ein wenig enttäuschend. Ich habe beide Trilogien gelesen und eigentlich sogar noch die zwei Zusatzbände von
    Trudi Canavan im Regal stehen, aber irgendwie kommt da keine Motivation mehr auf, sie zu lesen.
    void ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Das erste Buch der Trilogie fand ich sehr langweilig. Die beiden nächsten waren besser, kamen aber auch nicht über Standard-Fantasy-Kost hinaus. Insgesamt hat die Trilogie zwar einige Höhepunkte, ist aber insgesamt mittelprächtig. Das dritte Buch fand ich am besten.
    Sinai ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Ich fand die "Gilde der schwarzen Magier"-Triologie - mit Prequel - eigentlich sehr solide und nett zu lesen. Keine zu harte Kost, nette Charaktere, eine interessante Welt und die Magievorstellung finde ich wirklich toll.
    "Das Zeitalter der Fünf" fand ich sogar noch einen Ticken besser, vor allem wegen der Story und den Wendungen.
    Fazit: Wer leichte Unterhaltung mit viel Potential will, findet bei Canavan definitiv etwas für ein paar Tage. Dann sind die Bücher halt gelesen
    thefilth ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    3.726
    Standart-Fantasy-Kost, schnell zu lesen, aber weis zu unterhalten.
    Ich würde es auch nicht als reines Jugenbuch einstufen.

    Die Vorgeschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, habe aber vor das mal i-wann zu machen.
    C-SA ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •