-
Was finden viele an den "Deine Mutter..." Sprüchen so lustig?
Guten Tag,
ich merke wohl im TuS kann man so etwas nicht fragen da dort viele nicht so antworten können wie ich es mir vorgestellt hatte.(Ok ich seh es ein Drakemirow, hast Recht).
Was finden Leute so lustig daran, die Mütter von anderen zu beleidigen? Hier, im Internet oder sonst wo? Herr Kater oder irgend einer seiner Freunde hat bei seinem Slender Stream heute Abend auch dauernd dumme Deine Mutter Sprüche gesagt. Weiß ja nicht ich find das nicht lustig und einige haben dafür von mir in echt auch schon kassiert weil Sie es wiederholt haben, ich mein man kann mich beleidigen wie man will, das ist mir bis zu nem gewissen Punkt egal aber wieso überwiegend mit Deine Mutter oder so? Ich finde daran gar nichts lustig und da lass ich nicht mehr Verbal mit mir reden.
Gerade wieder im TuS so was wie Deine Mutter vielleicht gelesen und wollte darum fragen was ist daran so toll?. Was denkt Ihr oder sagt Ihr das auch zu anderen Leuten? Sagt Ihr das auch zu Fremden? Und wie geht Ihr damit um wenn euch das jemand sagt?
Ich hätte gerne das darüber im Rahmen normal diskutiert wird, jegliche Beleidigung oder Andeutung dessen wird an die Moderation weitergeleitet.
E: Ich nehm nicht diese Sprüche für ernst sondern eher nur das "Deine Mutter". Dies geschieht ebenfalls oft im Zusammenhang mit anderen Wörtern, z.b Deine Mutter du Spast, als Beispiel.
Geändert von 10203040 (19.08.2012 um 16:19 Uhr)
-
Die "Deine Mutter..." Sprüche findet man dann lustig, wenn man beginnt, eine neuen Sinn auszubilden, den sogenannten "Humor". Bei manchen Menschen findet man diesen früher an, bei manchen später, und bei manchen eben gar nicht..
-
Ganz einfach, es sind geistig hängen gebliebene Leute die das als lustig empfinden Ganz klar!
Wer sowas lustig findet, der ist einfach nicht ganz richtig. Was soll denn auch daran lustig sein, die Mutter eines anderen aus spaß zu beleidigen? Schwachsinn, die Gesellschaft wird immer lächerlicher. Das Beste ist ja immernoch, solche Sprüche bei Leuten zu bringen, deren Mutter verstorben ist. Ich habs einmal mitbekommen, dass jemand einen solche Spruch bei nem Freund von mir brachte dessen Mutter verstorben ist und der, der den Spruch brachte, fands am Ende gar nicht mehr lustig. Ist auch gut so, solchen Leute gehört eine aufs Maul.
-
 Zitat von Furo
Ganz einfach, es sind geistig hängen gebliebene Leute die das als lustig empfinden  Ganz klar!
Wer sowas lustig findet, der ist einfach nicht ganz richtig. Was soll denn auch daran lustig sein, die Mutter eines anderen aus spaß zu beleidigen? Schwachsinn, die Gesellschaft wird immer lächerlicher.
Die Sprüche werden scherzhaft, ohne jegliche beleidigende Absicht verwendet. Das nennt sich Spaß, und wenn du mal in der Stadt unterwegs bist, wirst du merken, dass man aus allem möglichen Witze machen kann, was den Sinn hat, dass man sich eben einfach amüsiert und Spaß hat. Da einfach dann mal etwas rauszupicken und zu behaupten, das fänden nur "geistig hängen gebliebene" Leute lustig, das ist einfach nur dämlich.
-
 Zitat von BlurSpot
Die Sprüche werden scherzhaft, ohne jegliche beleidigende Absicht verwendet. Das nennt sich Spaß, und wenn du mal in der Stadt unterwegs bist, wirst du merken, dass man aus allem möglichen Witze machen kann, was den Sinn hat, dass man sich eben einfach amüsiert und Spaß hat. Da einfach dann mal etwas rauszupicken und zu behaupten, das fänden nur "geistig hängen gebliebene" Leute lustig, das ist einfach nur dämlich.
Es ist dämlich sich über Mütter lustig zu machen die man nicht kennt 
Für mich sind solche Leute auch sofort unten durch, ganz egal wer.
-
 Zitat von Furo
Es ist dämlich sich über Mütter lustig zu machen die man nicht kennt 
Wie schon gesagt: Das wird es ja gar nicht. Es geht ja nichtmal um die Mutter, du kannst auch jede andere Person verwenden, wie du willst. Das ist wie wenn du jemanden als "Hurensohn" bezeichnest, im direkten Sinn sollte man denken, es wird die Mutter beleidigt, was aber eben nicht der Tatsache entspricht.
-
 Zitat von Furo
Ganz einfach, es sind geistig hängen gebliebene Leute die das als lustig empfinden  Ganz klar!
Wer sowas lustig findet, der ist einfach nicht ganz richtig. Was soll denn auch daran lustig sein, die Mutter eines anderen aus spaß zu beleidigen? Schwachsinn, die Gesellschaft wird immer lächerlicher. Das Beste ist ja immernoch, solche Sprüche bei Leuten zu bringen, deren Mutter verstorben ist. Ich habs einmal mitbekommen, dass jemand einen solche Spruch bei nem Freund von mir brachte dessen Mutter verstorben ist und der, der den Spruch brachte, fands am Ende gar nicht mehr lustig. Ist auch gut so, solchen Leute gehört eine aufs Maul.
Na jetzt mach mal kein Fass auf hier. Man kann sich auch anstellen. Meine Mutter lebt auch schon länger nicht mehr und gerade deshalb sind manche "deine Mutter" Witze bei mir ganz besonders witzig.
Man kann übrigens auch Erbsen zählen.
-
 Zitat von BlurSpot
Wie schon gesagt: Das wird es ja gar nicht. Es geht ja nichtmal um die Mutter, du kannst auch jede andere Person verwenden, wie du willst. Das ist wie wenn du jemanden als "Hurensohn" bezeichnest, im direkten Sinn sollte man denken, es wird die Mutter beleidigt, was aber eben nicht der Tatsache entspricht.
Liegt vielleicht auch daran weil ich da schon ganz andere Sachen mitbekommen hab, für mich sind jedenfalls solche Leute gleich unten durch 
Mag sein, das andere so etwas als lustig empfinden. Ich empfinde es einfach nur als kindisch und unnötig. Ganz egal ob direkt oder indirekt, ob spaßeshalber oder ernsthaft etwas gegen die Mutter oder ein anderes Familienmitglied gesagt wird. Und hier in der Umgebung sind es nunmal wirklich bloß geistig zurückgebliebene Leute, die solche Sprüche reißen. Denn die empfinden alles als lustig, selbst wenn sie, wie in gerade dem Fall bei meinem Kumpel, es wissen mit der Mutter und dennoch so etwas sagen. Andere Leute sagen hier so etwas nicht.
-
Wer solche Witze wirklich auf seine eigene Mutter bezieht, der tut mir leid.
Allerdings arten sie oft in eine grundsätzliche Frauenfeindlichkeit aus, die in der PE - solange ich Mod bin - nicht geduldet wird
-
Ok anders gesagt, mir geht es einfach darum das die Meisten so rücksichtslos damit umgehen und einfach mal meinen, solche Sprüche bringen zu müssen, um lustig zu wirken. Besser verständlich? Die Sprüche nehme ich ja auch gar nicht ernst, es geht darum, dass die Leute einfach nicht drauf achten und so etwas ist dann nicht nötig.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "deine mudda-witze" macht, um denjenigen zu beleidigen.
-
 Zitat von Furo
Ok anders gesagt, mir geht es einfach darum das die Meisten so rücksichtslos damit umgehen und einfach mal meinen, solche Sprüche bringen zu müssen, um lustig zu wirken. Besser verständlich? Die Sprüche nehme ich ja auch gar nicht ernst, es geht darum, dass die Leute einfach nicht drauf achten und so etwas ist dann nicht nötig.
Es ist eben eine Verarschung von Leuten, die gleich ausflippen, wenn man sie damit ärgert: deine Mudda ist eine Hure.
-
Ich mein jetzt auch nicht nur diese "Deine Mutter ist..." Sprueche, sondern auch nur das "Deine Mutter". Was eben kein Witz mehr darstellen kan, ich geh jetzt schlafen und geb morgen mein Senf zu den Post oben ab, ist doof vom Handy aus .
-
 Zitat von Svafnir
Ich mein jetzt auch nicht nur diese "Deine Mutter ist..." Sprueche, sondern auch nur das "Deine Mutter". Was eben kein Witz mehr darstellen kan, ich geh jetzt schlafen und geb morgen mein Senf zu den Post oben ab, ist doof vom Handy aus  .
Das ist ein mittlerweiler sehr geläufiger Spruch ohne Aussagekraft oder Sinn zur Beleidigung.
Wenn man z.B. auf ein im Spaß gesagtes "Du bist doch dumm. " mit "Deine Mutter, ey" antwortet, dann ist das völlig harmlos.
-
Sich darüber aufregen, dass es beleidigend ist, aber mit einer kollektiven Beleidigung für Leute im TuS anfangen.
-
19.08.2012 09:25
Ich finde Menschen, die irgendwelche Dinge zu ernst nehmen, nicht so gut.
Es geht doch nicht um die Person (in dem fall die Mutter), sondern viel mehr um die blöden Sprüche, die durch die Dämlichkeit ja erst lustig werden. Wenn ich sage "Deine Mutter ist so fett, wenn sie aus dem Bett fällt, fällt sie zu beiden Seiten!", oder "Deine Mutter hängt in der Dönerbude und dreht sich!", dann ist doch diese Absurdität doch gerade das Lustige (wenn man denn einen solchen Humor hat) und damit wird doch nicht wirklich deine Mutter beleidigt.
Genauso verhält es sich doch mit der Antwort "Deine Mutter". Weil es eben überhaupt keinen Sinn ergibt, die Mutter als "Spiegel" bei einer Beleidigung einzusetzen, ist es doch gerade komisch.
Man muss sich, wie gesagt, auch nicht über alles übermäßig aufregen, das tut nicht gut.
@Svafnir:
Ich glaube du meinst mich mit der Person im Chat.
-
 Zitat von BlurSpot
Das ist ein mittlerweiler sehr geläufiger Spruch ohne Aussagekraft oder Sinn zur Beleidigung.
Wenn man z.B. auf ein im Spaß gesagtes "Du bist doch dumm.  " mit "Deine Mutter, ey" antwortet, dann ist das völlig harmlos.
Ja so sehen das die meisten ist ja ok, gib aber viele die das nicht so sehen. Und was ist daran lustig? Du verteidigst es ja so als Witz.
 Zitat von Drakemirow
Sich darüber aufregen, dass es beleidigend ist, aber mit einer kollektiven Beleidigung für Leute im TuS anfangen. 
Habe ich deren Mütter beleidigt? Ich ging auf diese paar User ein die gleich mit Deine Mutter antworteten. Wie du großteils und bzw. auffast ist dann deine Sache.
@Dark_Bauer, ich weiß nicht, einer hat bei denen im Teamspeak geredet, das meinte ich.
Ich reg mich nicht übermäßig auf, darum sag ich auch jemand wenn er so was mal zu mir sagt das ich das absolut nicht abkann und er es lassen soll. Wenn er jetzt so zu anderen in meiner Gegen Wart etwas sagt ist es mir egal.
Aber genauso entwickelt sich teilweise Sprüche wie, Dein Vater oder Deine Schwester. Einfach nur so oder als Beleidigung oder weil man den anderen vllt reizen will.
Geändert von 10203040 (19.08.2012 um 09:33 Uhr)
-
Und ich fasse es als beleidigend auf. So what? Willst du jetzt groß behaupten, du meinst es ja nicht so?
"Die andere Beleidigung finde ich schlimmer" ist ganz bestimmt kein Argument.
Kannst dir ja einfach erstmal an die eigene Nase fassen.
-
 Zitat von Drakemirow
Und ich fasse es als beleidigend auf. So what? Willst du jetzt groß behaupten, du meinst es ja nicht so?
"Die andere Beleidigung finde ich schlimmer" ist ganz bestimmt kein Argument.
Kannst dir ja einfach erstmal an die eigene Nase fassen.
Ich spreche von mir aus die Leute an die so sind. bzw so Antworten. Wenn du so zu mir bist/warst dann darfst du es gerne auf dich beziehen, wenn nicht dann mein ich dich auch nicht sonst häte ich geschrieben im TuS sind alle Asso bzw. antworten so.
Hab ich auch nicht gesagt das es schlimmer ist, ist halt wie jeder es aufnimmt. Wenn ich dich direkt beleidige und es dir nicht passt kannst du es ja sagen und ist gut.
-
 Zitat von Svafnir
Ich spreche von mir aus die Leute an die so sind. bzw so Antworten. Wenn du so zu mir bist/warst dann darfst du es gerne auf dich beziehen, wenn nicht dann mein ich dich auch nicht sonst häte ich geschrieben im TuS sind alle Asso bzw. antworten so.
Das gibt dir noch lange nicht das Recht, die Leute selbst zu beleidigen. Damit hast du vielleicht im Kindergarten unter 6 Jährigen Erfolg. Denn die wissen es nicht besser.
Du willst das hier ordentlich diskutiert wird, ohne Beleidigungen? Fang doch einfach erstmal selber damit an. Du schaffst es ja nichtmal über den ersten Satz ohne Beleidigungen auszukommen.
Was findest du denn so toll und sinnig daran, mit solchen Bezeichnungen um dich zu schmeißen?