Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

suche ähnliche spiele wie jagged alliance

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    seit mr. mortal kasi diesen thread über xcom erstellt hat, bin ich wieder angefixed. ich brauch dringend mal wieder rundenstrategie, ganz unbedingt, zur überbrückung der zeit. ich behaupte einfach mal, dass ich in dem sektor vieles kenne, aber überrascht mich bitte...wäre mir mehr als recht

bereits gespielt habe ich : alle jagged alliance teile (außer den neuen, bzw. nur 2 stunden und gelöscht), silent storm, hammer&sichel, alle xcom teile natürlich, incubation, freedom force, domination, temple of elemental evil und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. ich bin auch bereit auf ähnliche spiele wie commandos, desperados, robin hood auszuweichen.

wichtig ist mir: keine massenschlachten, sondern eine kleine gruppe mit spezialisten. szenario ist mir auch egal, mittelalter, sci-fi oder realistisch. kann auch gerne etwas älter sein, aber bitte nicht so alt, dass ich quadrate und rechtecke über den screen bewege.

bitte, bitte nennt mir ein paar
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    ähm, schwierig, scheint, als hättest du schon recht viel gesehen, was in die Richtung geht,...

nun, natürlich gibt es noch etliche Spiele, welche ebenso wie temple of elemental evil auf dem D&D Regelwerk aufbauen, ich denke an Baldur's Gate, Planescape: Torment, u.s.w. und dann kann man da natürlich auch das DSA Regelwerk heranziehen, wenn man möchte, also Drakensang, etc. - taktische rundenkämpfe ja, aber ich würde sie trotzdem eher als RPGs, als als rundenstrategie einordnen,...

...dann sind noch die Spiele, welche so eine Mischung aus Rundenstrategie und Rundentaktik darstellen, wie Shattered Union, Panzer Corps, etc. - aber ich denke, dass die dir schon zu sehr in Richtung massenschlachten geht,... kannst du dir ja trotzdem mal ansehen, wenn du möchtest...

...und dann gibt es noch die beiden Indiespiele Fray und Frozen Synapse. Das erste kenne ich faktisch nicht, das zweite schon - beide sind faktisch MP Titel mit einer interessanten Mechanik, welche aber genau auf deine Beschreibung (wenige individuelle einheiten in Rundentaktik) passen dürften. Und das sind auch die einzigen beiden, die mir wirklich einfallen,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Room
    Die beiden Spiele die mir auf Anhieb einfallen sind Syndicate (das alte natürlich ) und Fallout Tactics. Die hab ich zwar beide nicht gespielt, aber soweit ich weiß dürften sie ganz gut zur Beschreibung passen. Das schon genannte Frozen Synapse hab ich sogar gespielt, und fand es großartig.
    Room ist offline

4. #4 Zitieren
    erstmal danke für die antworten

also alle bis auf die beiden von saturn genannten indie games, kenne ich alles genannte und habe auch alles gespielt. hach, syndicate, ich habe es geliebt damals

frozen synapse sieht wahrlich ganz interessant aus, dass schau ich mir mal an, danke. wenn ich "fay" auf yt suche, finde ich immerhin ein gameplay video zu fay cry 3 ^^ für weitere vorschläge bin ich offen.

es gab glaube ich mal ein star trek spiel, dass in eine ähnliche richtun ging. erinnert sich jemand an den titel?
    enjoy your mind
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (19.08.2012 um 07:35 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Das Spiel heißt Star Trek: Away Team und wäre genau das Richtige für dich.

*edit*
    http://www.youtube.com/watch?v=bdZD8orCqSI

*edit 2*
    Police Quest: SWAT 2 ist auch relativ ähnlich.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (18.08.2012 um 22:22 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    hm, hier mal die offizielle Seite von Fray: http://www.fray-game.com/

und vermutlich meinst du das mir vollkommen unbekannte Star Trek: Away Team (na toll -.-)
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

7. #7 Zitieren
    ach fray, mit r, kein wunder finde ich nix...habs falsch gelesen. mein fehler. ^^
    sieht auch nach meinem geschmack aus. und genau, away team wars.
    swat 2 spricht mich auf den ersten eindruck jetzt nicht so an, ich teste erstmal die anderen.

ich danke euch, glaub das sollte mich bedienen für mittlere dauer.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kelthar
    Was noch sehr genial ist :
    Frozen Synapse
    http://www.youtube.com/watch?v=2lQQt4qc79Q
    Gibt auch ne Demo:
    http://www.frozensynapse.com/demo.html

Und "The Fall" mittlerweile auch Spielbar
    Kelthar ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Kelthar Beitrag anzeigen
    Was noch sehr genial ist :
    Frozen Synapse
    http://www.youtube.com/watch?v=2lQQt4qc79Q
    Gibt auch ne Demo:
    http://www.frozensynapse.com/demo.html

Und "The Fall" mittlerweile auch Spielbar
    frozen synapse wurde bereits genannt. ^^
    stimmt, the fall , hab ich damals versucht zu spielen, war aber unspielbar wie du schon sagst.
    evtl. schau ich mir das auch nochmal an. irgendwie ist es jetzt doch so viel geworden, dass ich mich nicht entscheiden kann. nein, man kanns mir kaum recht machen, danke.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    wichtig ist mir: keine massenschlachten, sondern eine kleine gruppe mit spezialisten. szenario ist mir auch egal, mittelalter, sci-fi oder realistisch. kann auch gerne etwas älter sein, aber bitte nicht so alt, dass ich quadrate und rechtecke über den scree
    Star trek away team
    Commandos (Alle teile )
    Desperados ( alle teile)
    Robin Hood Defender of the crown

Ufo Triology ( X com Klone )

Confrontation ( Tabeltop umsetzung)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Ich hab frueher ganz gerne Robin Hood: Die Legende von Sherwood gespielt, das ist so aehnlich nur halt im Mittelalter. Anfangs laeuft man nur allein rum, spaeter kommen dann aber mehr Figuren dazu.
    Galatea ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Kann dir Fallout Tactics empfehlen. Das kommt JA eigentlich schon sehr nahe. Du fängst auch erst klein an und kannst dir deine Truppe beliebig zusammenstellen. Idealerweise eben auch aus Spezialisten (Arzt, Scharfschütze, Sprengstoffexperte, Mechaniker/Schloss öffner usw.) Du erhälst Erfahrungspunkte und kannst deine Werte je nach Vorliebe steigern. Du kannst Gegner auch Hinterhalte locken, deine Soldaten clever positionieren (es gibt auch drei Haltungen, stehend, hockend und liegend)

Das Kampfsystem ist auch rundenbasiert, wahlweise auch in Echtzeit.

Du sammelst Ausrüstung oder kaufst sie dir, nimmst sie toten Gegner ab und kannst sie verkaufen, erhälst später auch Fahrzeuge und kannst dir vor jeder Mission dein Team beliebig (bis zu 6 Personen) zusammenstellen, die alle auch, bis auf dein Hauptchar, sterben können und dürfen. Außerdem hast du auch eine Weltkarte, die Missionen sind allerdings linear und du gehst meist eh nur von A nach B zur Mission.

Commandos wurde auch schon erwähnt und ist auch ein klasse Strategiespiel. Allerdings etwas anders als JA. Das Spiel läuft grundsätzlich in Echtzeit, dein Team wird dir je nach Mission automatisch zugewiesen, es sind immer die gleichen Charaktere mit ihren Spezialfertigkeiten und keiner davon darf sterben. In Teil 1 ist auch die Ausrüstung nicht veränderbar. Ein Inventar gibt es erst ab Teil 2 und die Charaktere können auch nur ihr Werkzeug entsprechend ihrerer Spezialisierung einsetzen (soll bei Fallout Tactics jemand eine Mine entschärfen, der das nicht kann, geht sie mit hoher Wahrscheinlichkeit hoch, bei Commandos kannst du es gar nicht versuchen ohne den Pioniert, nimmst du aber diesen wird die Mine IMMER entschärft. Es gibt keine Wahrscheinlichkeiten.) Die Missionen sind außerdem linear.
    Filben ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Hast du beide Freedom Force Spiele gespielt, oder nur das erste? Weil dazu hätte ich geraten (auch wenns eigentlich keine Runden Strategie ist, sondern Echtzeit mit Pause...).
    ulix ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Shadow Company müsste auch ungefähr in die Richtung gehen.
    Desparion ist offline

15. #15 Zitieren
    @altes-lager : alles gespielt außer confrontation. sah eigentlich ganz solide aus,
    - wenn auch mit etwas unspektatkulär inszenierten kämpfen (was sicher nicht wirklich wichtig ist)-
    aber scheinbar ziemlich buggy und abgesehen von den kämpfen, wohl nicht so aufregend. danke trotzdem.

@Galatea: auch gespielt, hat mir gefallen.

@Leo Norice : beide gespielt, commandos viele male durch. wobei nur teil 1+2 fiel mir dann auf.
    teil 3 hab ich mir jetzt besorgt. bisschen unpraktisch in sachen steuerung aber nun gut, ist ja auch schon älter.
    das typische commandos gefühl will nach bisher 2 missionen noch nicht aufkommen.

@ulix: ne hab nur teil 1 gespielt. fand ich nicht schecht, aber auch nicht so super, dass ich mir teil 2 besorgen wollte.

@Desparion : hab ich damals gespielt, konnte mich aber auch nicht überzeugen.
    weiß gar nicht mehr warum, sondern nur noch, dass ich nach wenigen missionen aufgehört habe zu spielen.

danke

frozen synapse gefällt mir bisher ganz gut, eine frage dazu: sehen die gegner meine position auf der map von anfang an, so wie ich ihre?
    im tutorial wird erwähnt, dass man geduckt hinter einer deckung nicht sichtbar ist. heißt dies: nur nicht anvisierbar, oder nicht sichtbar?
    wenn letzteres, dürften sie meine positionen ja nicht kennen. manchmal aber habe ich das gefühl sie agieren,als würden sie mich immer sehen,
    obwohl ich hinter wänden stehe zb.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (21.08.2012 um 19:16 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
    @altes-lager : alles gespielt außer confrontation. sah eigentlich ganz solide aus,
    - wenn auch mit etwas unspektatkulär inszenierten kämpfen (was sicher nicht wirklich wichtig ist)-
    aber scheinbar ziemlich buggy und abgesehen von den kämpfen, wohl nicht so aufregend. danke trotzdem.
    .
    UFO auch gespielt ?

sonst bleibt uns nur übrig auf
    Xcom enemy unknown zu warten

soll glaub ich bald ne Demo kommen und realse im Oktober sein

[Video]

es gibt noch eine Kickstarterprojekt was interresant sein könnte
    http://www.xenonauts.com/video-gallery/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (22.08.2012 um 07:59 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Room
    frozen synapse gefällt mir bisher ganz gut, eine frage dazu: sehen die gegner meine position auf der map von anfang an, so wie ich ihre?
    im tutorial wird erwähnt, dass man geduckt hinter einer deckung nicht sichtbar ist. heißt dies: nur nicht anvisierbar, oder nicht sichtbar?
    wenn letzteres, dürften sie meine positionen ja nicht kennen. manchmal aber habe ich das gefühl sie agieren,als würden sie mich immer sehen,
    obwohl ich hinter wänden stehe zb.
    Ich glaube hier ist gemeint, dass deine Einheiten für die gegnerischen Einheiten nicht sichtbar sind, also nicht anvisierbar. Die gegnerischen Einheiten siehst du ja auch immer.
    Room ist offline

18. #18 Zitieren
    ja genau darum gings mir ja. zwischen nicht sichtbar und nicht anvisierbar besteht ein großer unterschied. im tutorial ist ausdrücklich von nicht sichtbar die rede, wobei nicht anvisierbar mehr sinn macht. dachte ich mir schon, aber manchmal kann ich ein erbsenzähler sein. ^^

@AltesLager: von ufo hab ich nur einen teil gespielt und weiß gar nicht mehr welchen. aber in diesem, speziellen fall, will ich dann doch lieber auf das neue xcom warten, anstatt nen alten remake vom original zu spielen.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (22.08.2012 um 21:03 Uhr)

19. #19 Zitieren
    banned
    @ulix: ne hab nur teil 1 gespielt. fand ich nicht schecht, aber auch nicht so super, dass ich mir teil 2 besorgen wollte.
    Nichtmal wenn er nur ca. 5€ kostet?
    ulix ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nichtmal wenn er nur ca. 5€ kostet?
    ne, nichtmal dann. irgendwie reizt mich auch das superhelden-setting nicht so sehr, obwohl ich durchaus auf superhelden action kram stehe.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »