|
-
Gothic 2 Startet nicht RELOADED
jetzt hab ich seit 5 jahren kein problem gehabt gothic 2 zu spielen und jetzt startet es nicht einmal ohne das ich skype beenden muss.
damals gab es ja die sache mit der run32.dll , welches bei mir nie zutraf.
doch jetzt ist seit kurzem Skype der feind von Gothic 2.
Das spiel will einfach nicht starten* , oder stürzt ab** wenn ich skype anlasse* oder ausmache , spiel starte und anmache.**
und jetzt laggt es auch noch extrem , was ich überhaupt nicht verstehen kann...
ich habe es einfach mal spaßeshalber deinstalliert und neuinstalliert (ohne mods) und gestartet , trotzdem laggt es fast unspielbar.
hab es schon mit mehreren Grafikkarten Treibern versucht. aber da keiner geholfen hat , sowol die älteren (192.xx,24x.xx) als auch die neue beta (304.79)
hab ich einfach die beta draufgelassen.
EDIT : hab herausgefunden das das spiel im fenstermodus VIEL flüssiger ist.(immer 60fps) wohingegen im vollbildmodus ich immer nur 13-20 fps habe ! wie kann das sein?
und gibts ne möglichkeit den Fenstermodus Randlos hinzukriegen?
Ursache fürs laggen scheint gefunden worden zu sein.
die 1920x1080 auflösung bringt das spiel zum harten laggen , wohingegen 1600x900 z.b. perfekt läuft.
Das kanns doch nicht sein... meine gtx 460 Hawk (O.C) schafft bis jetzt alle meine spiele auf High-Ultra.. sogar gothic 1 läuft auf 1920x1080 flüssig , nur gothic 2 laggt dabei.
weiß einer ne lösung ? also vllt mit der InI irgendwas?...
Echt keiner ´ne Ahnung was da los sein kann ?
Geändert von Wombel (19.08.2012 um 14:02 Uhr)
Grund: Tripplepost
-
Mit einer GTX 460 ist eine Auflösung von 1920 x 1080 problemlos möglich. Hab selbst eine GTX 460 und es läuft einwandfrei. Treiber ist ja aktuell, was gerade bei Vista/Win 7 wichtig ist.
Leider gibt es auch heute immer noch Programme oder AddOns derselben, die sich mit Gothic beissen, wie z.B. manche Virenscanner, Browser oder eben Messenger. Manchmal hilft es, zuerst Gothic und dann das störende Programm zu starten Das funktioniert aber auch nicht immer (wie es auch hier der Fall zu sein scheint) und dann bleibt nur, das störende Programm während des spielens nicht gestartet zu haben.
Dann tasten wir uns mal ran:
- gibt es beim Spielabsturz eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet diese?
- wie lautet die Spieleversion (Hauptmenü unten rechts oder Dateieigenschaften der Gothic2.exe)
- welche Patches/Fixes/Modifikationen sind installiert?
- welches Betriebssystem?
... und dann war da noch der Kinobesucher
der sein Geld zurück verlangte,
weil der Stummfilm
keinen Ton hatte...
-
System ist ein Komplett neuinstalliertes Windows 7.(x64)
Grafikkarten Treiber ist der Aktuelle WHQL Treiber.
Das Problem mit Skype hat sich behoben indem ich den PC neuinstalliert hab.
nur habe ich noch immer das Problem das der Char abgehackt läuft , aber nur im vollbild modus... er läuft immer und dann bugt er sich vor und zurück und geht weiter... Radialnebel ist auch aus (verträgt sich nicht mit der Karte)
Im fenstermodus bewegt sich der held ganz normal ohne diese abgehackte/gebuggte bewegung. Nur kann ich im Fenstermodus nicht spielen, da es dann extrem dunkel ist(gothic standart einstellung vertragen sich im fenstermodus nicht mit bildschirm einstellungen)
die ini ist auch komplett neu, Ungemodded.
Der fehler trifft in allen gothic varianten auf (DNdR & Varus Biker Edition, ps die ist geil)
-
Hast Du auch schon DirectX 9.0c installiert? Das ergänzt einige fehlende Dateien bei DirectX 11. Hole dies ggf. noch nach.
Die Report Version 2.6.0.0 ist installiert?
Weiterhin sollte das Spiel immer per rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet werden. Gleiches gilt auch für den Gothic Starter.
weil der Stummfilm
keinen Ton hatte...
-
natürlich habe ich schon Dx9 , genauso wie die report version... bin system admin.. also hab ich freigeschaltet..
sonstkeine lösung ? ich wette das hängt mit i-einer nvidia graka einstellung zusammen...
-
Hab jetzt mal bei mir etwas rumgetestet und bin ne Weile durch die Welt gejoggt (Khorinis und Umland). System Win 7 x64, Gainward GTX 460 O.C., Treiber Version 296.10; Nvidia Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" alles auf Standard, nur VSync ist aus, Im Spiel alle Grafikoptionen auf max. bzw. aktiviert, auch Radialnebel; Auflösung 1920 x 1080; Ausser der Report Version ist noch der Breitbildpatch installiert sowie die Gothic2.exe auf 16:9 Auflösung modifiziert.
Es läuft alles flüssig, nichts ruckelt weder im Vollbild- noch im Fenstermodus. Das einzige, womit ich gerade Ruckler erzeugen konnte, war die Einstellung des Energiesparmodus in der Windows Energieverwaltung. Im Angepassten Modus läuft alles rund.
Solltest Du den Nvidia Workaround für Vista/Win 7 installiert haben, wirf den wieder runter.
weil der Stummfilm
keinen Ton hatte...
-
werde mal ein video davon machen damit man es besser sieht.
kommt dann so in nächster zeit als Edit.
Edit : Video link (youtube) *klick*
LÖSUNG
Bug Gefunden , Bug behoben.
es lag an der Vertikalen sync.
da es immer auf 60fps "geforced" wurde kamen diese ruckler. deswegen hab ich im treiber die VSync ausgestellt und siehe da : es läuft flüssig mit allem auf High 90 fps ohne diese ruckler.
habe es bemerkt weil ich noch ein video von dem bug machen wollte mit fraps , weil ich dafür vsync ausmachen muss(sonst laggt das video).
falls jemand das selbe problem hat hier ist die lösung.^^
Geändert von Kirides (20.08.2012 um 20:36 Uhr)