|
-
Schlösser Knacken in Gothic 3
HI
wie glaubt ihr wird in gothic 3 das schlösserknacken aussehen?
in anderen spielen wie thief 3 oder oblivion gab es da schon gute methoden und ich glaub das die alte links-rechts variante aus gothic 1 und 2 ausgedient hat. die war zwar ganz nett aber viel zu simpel.Und weil pc zeitschriften viel wert auf solche kleinen minispiele legt glaub ich das es in gothic 3 ander geht.
Geändert von Der Ir(r)e Fellan (31.05.2006 um 16:50 Uhr)
-
Ich denke mal das es so ähnluch wie in Oblivion ablaufen wird.Sprich mit Minispiel aber ich hätte auch nix gegen die alte Variante.
-
vielleicht bleibt ja der code nich immer der gleich und der dietrich kracht nich so schnell ab oder so was ...
ne alternative würd mir nich einfallen
-
 Zitat von Mosh
Ich denke mal das es so ähnluch wie in Oblivion ablaufen wird.Sprich mit Minispiel aber ich hätte auch nix gegen die alte Variante.
ich glaub nich, dass die versuchen dinge aus oblivion zu kopieren.
das wäre glaub ich schlecht fürs image
-
 Zitat von Mosh
Wie ist es denn in Oblivion?
Ich find auch, dass es zu simpel ist, einfach nur nach rechts oder links zu drehen.
-
Mir ist es egal, wie es sein wird. Von mir aus wieder die Links-Rechts Variante.
Zitat von Angríst
Wie ist es denn in Oblivion?
Würde ich auch gern wissen.
Edit:
@Johann unter mir:
Wie ist es denn in Thief?^^
-
So was wien in Thief wär echt net schlecht.
-
in oblivion gibs ja das system wenn man was oft macht wird man besser.
also man muss so bolzen mit der maus hochdrücken und wenn die lang genug oben bleiben muss man klicken.
find ich eigentlich ganz gut auch wennn ich oblivion nich mag
-
In Oblivion ist es so gelöst, daß es 5 Schwierigkeiten bei Schlössern gibt: Sehr einfach/Einfach/Durchschnitt/schwer/sehr schwer.
Demnach hat man 1-5 Bolzen, die man per Maus nacheinander hochdrücken und verankern muß. Hat man schlechtes Timing bricht der Dietrich ab und alle Bolzen fallen wieder runter. Je nach Ferrigkeit beim Schlösserknacken fallen nicht alle Bolzen runter, etc.
An sich ein gelungenes System, noch dazu kann man Schlösser auch per Zaubersprüche aufbekommen. Ich finde aber auch das Gothic System nicht schlecht, obwohl ich glaube, da es in G3 etwas anders sein wird. Möglicherweise vom Grundprinzip her wie bei Oblivion, aber mit anderer graphischer Aufmachung.
-
in thief 3 stellen kreise das schloss da. es gibt maximal 5-6 davon. man öffnet das schloss, indem man mit den dietrichen den kreis abfährt und wenn man die richtige stelle erwischt hat öffnet sich ein kreis, dann gehts zum nächsten.
bei einem einfachen schloss sind es meist nur 3 ringe und es reicht wenn man mit den dietrichen nur oben unten links und rechts ausprobiert.
ist nicht schwer auch nicht zu leit und frustriert nicht. man hat ein schloss im schnitt in einer halben minute offen.
-
Also ich würde das alte System bevorzugen, egal wie simpel es ist.
Ich hab kein Bock an jeder Truhe so lange zu sitzen(auch wenn es nur ne halbe Minute ist).
Das würde mir langsam den Spaß verderben, jede Kiste wieder so "aufwendig" zu öffnen...
-
Die sollen auf dass Splintercell Chaos Theory System setzten!
Auch wenns in Gothic keine hochmodernen Schlösser gibt!
-
Ich meine fest ,dass jetzt etwas neues kommt.
Die können es sich doch nicht leisten ,immer das selbe zu machen.
Auch wenn die alte Links-Rechts Variante noch gut ist, ist es, wie oben beschrieben, so dass Spielezeitschriften viel wert auf Minispiele legen.
Ok die alte Variante gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber ich wäre das die alte variante bleibt mit kleinen veränderungen, z.B. anstatt nur nach rechts und links zu machen,auch nach oben und unten also alle richtugnen.
(sorry wenn das schon einer gesagt hat ich war zu faul um alles zu lesen.)
-
 Zitat von Corin Fake
Ok die alte Variante gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber ich wäre das die alte variante bleibt mit kleinen veränderungen, z.B. anstatt nur nach rechts und links zu machen,auch nach oben und unten also alle richtugnen.
(sorry wenn das schon einer gesagt hat ich war zu faul um alles zu lesen.)
[KLUGSCHEISS]Man kann einen Schlüssel nur nach rechts oder links drehen![/KLUGSCHEISS]
-
in g1 und g2 war es imo echt zu leicht ich glaube das was neues kommt und ich glaube auch das sich die pb´s da sicher was gutes einfallen lassen meint ihr nicht auch??
-
 Zitat von Gorn Fallar
Die sollen auf dass Splintercell Chaos Theory System setzten!
Auch wenns in Gothic keine hochmodernen Schlösser gibt!
die systeme beim schlösserknacken von oblivion und thief wurden ja jetzt schon erklärt.
wie läuft das denn bei Splintercell Chaos Theory?
ich persönlich bin:
1. dagegen das alte system so zu lassen und zu übernehmen
2. dagegen, dass das system von g2 genommen wird, aber um die schwierigkeit zu erhöhen die reihenfolge jedesmal wieder zufalls generiert wird
und
3. eher für ein kleines spiel. muss aber zu gothic passen bzw mir einfach gefallen - ich hab aber leider noch keine vorstellungen
aber eben bitte nicht einfach von nem andern game abgekupfert! ich denke dafür sind unsre pb's zu ehrgeizig und verspielt, als dass sie einfach irgendwo was abkupfern!!!
@Corin Fake: na komm, so viele post warens nun bisher auch noch nich um die nich schnell zu lesen
„When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
„Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
„Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
„Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
„Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
Reinhard Mey - Sei Wachsam
(Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)
-
Also bei Oblivion ist mir das System zu schwer.
FÜr ein schweres Schloss hab ich teilweise über 30 Dietriche verpulvert und über 2-3 Minuten dafür gebraucht.
Das hat echt tierisch genervt.
Allerdings konnte man ja ab Lvl 10 ne Deadra Quest machen und man bekam nen Skelettschlüssel, mit dem
man praktisch jede Truhe öffnen konnte, weil
der nicht mehr abbrechen konnte.
Die Idee in Oblivion, dass es mit Zuabern geht, fand ich sehr gut, und ich hoffe, dass es in G III nicht wie in den
Vorgängern ausschließlich Kampfzauber geben wird.
I tried to change the world, but they didn't give me the source code.
-
 Zitat von smart redneck
die systeme beim schlösserknacken von oblivion und thief wurden ja jetzt schon erklärt.
wie läuft das denn bei Splintercell Chaos Theory?
sollte eigentlich nur nen scherz sein aber ich erklärs gerne ^^
[Bild: showpic.php3?id=968&nr=6]
Naja dass is mal dass bild dazu ^^
und du musst halt praktisch mit den pfeilen anhc oben und unten klicken um den dietrich zu verschieben und mit links und rechts kannst dann die bolzen verstellen ^^
-
 Zitat von THX550933
Also bei Oblivion ist mir das System zu schwer.
FÜr ein schweres Schloss hab ich teilweise über 30 Dietriche verpulvert und über 2-3 Minuten dafür gebraucht.
Dann hast du das Spiel wohl ohne Sound gespielt
Wenn man einen Stift hochdrückte hatte man ein "Klonck". Wenn er dann eine zeitlang oben blieb hatte man zusätzlich zum "Klonck" ein "Ping", was einem die Sache wesentlich erleichterte. Andernfalls schoß der Bolzen (ohne "Ping") ziemlich rasch wieder runter.
Somit war das Schlösser knacken nicht wirklich schwierig. Also mir hat das System Spaß gemacht. Es war fair und nicht zu schwierig. Ohne Sound wär ich wahrscheinlich auch verzweifelt.