Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Lohnt sich ein dritter Kauf ?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Werte Community,

    dies ist die Frage, welche mich nun beschäftigt.
    Ich hatte mir damals das Original gekauft, vor etwas mehr als einem Jahr die Collector's Edition und vor kurzem bin ich auf Dungeon Lords MMXII aufmerksam geworden.
    Wird es sich lohnen, sich dieses Re-Master zuzulegen ?
    Es ist ja nicht mehr lange bis dahin : aktuell lt. Amazon 25.9.12 ... und die 14,99 € sind zwar nicht viel ... aaaaaber zum dritten Mal quasi das gleiche Spiel kaufen ... dazu hätte ich gerne ein paar "Überzeugungs-Infos" ... mehr dazu weiter unten.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich bin zwar nicht so direkt in das Projekt involviert wie mein Kollege, der sich hier sicher auch bald melden wird, hab aber trotzdem einiges mit dem Spiel zu tun, da es als Executive Producer von Nordic Games auch meine Aufgabe ist, sich um Dungeon Lords MMXII zu kümmern.

    Also Dungeon Lords MMXII (sprich: 2012, aber die MMXII schreibweise ist uns doch sehr wichtig) ist keine Neuentwicklung. Das alte Dungeon Lords war selbst in der letzten Fassung weit entfernt davon, ein komplettes Game zu sein. Daher haben wir als Start der Partnerschaft mit David W. Bradley gesagt, dass wir das Game noch einmal re-mastern. Die Arbeiten daran haben ca. im November 2011 begonnen. Seit Januar arbeiten wir mit voller Kraft gemeinsam mit David W. Bradley daran, der Lead Designer, Autor und Lead Programmer in einem an diesem Projekt ist. Das Interface hat ein Grafiker von uns überarbeitet.
    Neben den spielerischen Anpassungen, die so angelegt sind, dass Dungeon Lords maximalen Spaß bietet, sind vorallem die System Veränderungen super, sodass man nun endlich Dungeon Lords vernünfig auf modernen Systemen in gängigen Auflösungen spielen kann. Beim Spielerischen sind wir sehr überzeugt von unseren Überarbeitungen im Charakter & Klassen System. Diese sind bei David W. Bradley über die letzten Jahre herangewachsen.
    Im Endeffekt wird Dungeon Lords MMXII ein tolles RPG Erlebnis bieten. Wir sehen viel Potential in einem Spiel wie Dungeon Lords und wollen auch in Zukunft etwas machen in diesem Bereich, allerdings sind hierzu wirklich noch keine Projekte gestartet, also fragt erst gar nicht. Unser voller Fokus gilt es dieses Produkt so gut wie möglich zu machen und dazu arbeiten wir fast rund um die Uhr (David W. Bradley sitzt ja in Amerika und wir kommunizieren täglich mehrere Stunden direkt).
    Hallo Megalomaniac.
    Finde ich klasse, daß sich Jemand von Nordic Games hier meldet.

    Die Features: ( an "meditate")

    Neben dem Single-PLayer Modus gibt es einen Co-op Story-Modus für bis zu 8 Spieler
    50-70 Stunden
    Neue Multiplayer Features
    Vollständig überarbeitetes User Interface
    Zwei Steuerungsmodi (unterstützt sowohl Hot-Key Action, als auch Point&Click Steuerung)
    Unterstützung sämtlicher gängiger Auflösungen und Anzeigeseitenverhältnisse (16:10, 16:9, 1920x1080 etc.)
    Neues quick-start Menü für schnelle Heldenerstellung
    Komplett neues Magie-System mit neuen Spells
    Neue Heldenklassen mit neuen und verbesserten Klassenfertigkeiten
    Neues Charakterentwicklungssystem und Level-Up mit automatischem Lernen der Magieschulen
    Vollständig überarbeitetes Quest- und Log System
    Neue Mini-Map und Fullscreen Map
    Volle, lebendige Spielewelt sorgen für ein dynamisches Spielerlebnis
    Neues, dynamisches generiertes Loot- und Ausrüstungssystem mit "Uncommon", "Rare" und "Epischen" Gegenständen
    Verbesserte Grafik und weitere visuelle Aufwertungen
    Audio und Sprachausgabe re-Mastered




    Dazu habe ich gleich ein paar Fragen.


    1. Bleibt der komplette Content aus der CE im Spiel enthalten (z.B. die Monsterklassen) ?

    2. Beinhaltet die MMXII-Version alle alten incl. der neuen Bugfixes, also ultimative Finalversion ?

    3. Komplett neues Magie-System mit neuen Spells
    ... da kommen hoffentlich nur ein paar neue (vorher im Spiel nicht vorhandene Zaubersprüche) dazu und nicht etwa alle alten (sehr liebgewonnenen) weg und alles ist dann komplett neu.
    Also wie jetzt genau ?

    4. Gibt's auch neue/mehr angezeigte Wappen ?

    5. Volle, lebendige Spielewelt
    ... massiver Bevölkerungszuwachs in Fernhain & besonders in Arintal ?
    ... NPC's als Gesprächspartner mit und ohne Nebenquests zusätzlich in der ganzen Welt (an Wegen, Gewässern, Ruinen etc.) verteilt ?
    ... geheime Dungeons, Unterwasserhöhlensysteme, begehbare Berggipfel mit untotenverseuchten Ruinen ... etc. ?
    ... wäre das toll *träum*

    6. Level-Cap ?
    ... bitte nicht. ^^

    7. Verbesserte Grafik und weitere visuelle Aufwertungen
    ... doch nicht etwa in HD ?
    ... klarer, traumhaft funkelnder Sternenhimmel ?
    ... Mondphasen ?
    ... kleine Planeten ?

    8. Neues, dynamisches generiertes Loot- und Ausrüstungssystem mit "Uncommon", "Rare" und "Epischen" Gegenständen
    ... ich hoffe, daß es nicht dieses Loot-Desaster wird, welches ich bei Diablo 3 erleiden musste ...... oder etwa doch ?

    9. Neue Heldenklassen mit neuen und verbesserten Klassenfertigkeiten
    ... klasse Idee, Neugier wächst ... welche Klassen sind es denn ... ?
    ... Dämon ?
    ... Ork ?
    ... Kobold ?
    ... Goblin ?
    ... Naga ?

    10. Fullscreen Map
    ... so eine riesige Map wie in Titan Quest/Sacred 2 ... oder kleiner ?




    Dungeon Lords ist leider noch immer ein Rohdiamant mit anfänglichst besonders vielen Bugs, aber dann kamen Patches und nochmal Patches, dann eine CE incl. Patch und Content.
    Ich habe vergessen wieviele tausende Stunden ich in diesem Spiel verbracht habe, und ich liebe es noch immer.
    Die Atmosphäre und Rätsel in diesem Spiel sind einmalig.
    Ich für meinen Teil bräuchte keinen Teil 2 (The Orb and the Oracle wurde meines Wissens nach gestrichen) ... lieber Zeit, Energie, Geld und Herzblut in das Original stecken.



    Eine Bitte an ... David W. Bradley und Nordic Games :

    Macht dieses Spiel zu einem funkelnden Brillianten, das hat es verdient !




    ... in der Hoffnung auf Antworten zu meinen Fragen ...

    ... MfG Black-Metal-Master.



    Tante Edith sagt, der Jung hat noch etwas vergessen.

    Ich hätte da noch ein paar mMn äusserst sinnvolle Ergänzungen, welche hoffentlich noch den Weg in die MMXII-Edition finden werden.



    A Magier-Roben wären angebracht. Es gibt vier Magier-Hüte aber keine einzige Robe, also eine optisch zum Magier-Style passende Rüstung ... als Magier mit einer Kämpferrüstung rumzulaufen ist rein optisch überhaupt nicht stilvoll.

    Also ... genauso viele Magier-Roben wie Magier-Hüte bitte.

    B Die Möglichkeit, gleichzeitig die identische leichte oder mittelschwere Waffe jeder Art benutzen zu können ... z.B. 2x Katana+1, 2x Eisdolch, 2x Kurzschwert ... natürlich nur verfügbar für Klassen, welche Doppelwaffenkampf auch lernen können ... (Samurai, Hatamoto, Marodeur und Todesfürst) ... nett wäre es zusätzlich, wenn die anderen drei Klassen - ebenfalls so wie der Todesfürst - mittelschwere Doppelwaffen, und nicht nach wie vor nur leichte Doppelwaffen führen könnten.

    Ein Samurai mit z.B. 2x Wakizashi Gold+1 = richtig klasse wäre das in Sachen Optik und Kampftauglichkeit.
    Man findet beim Truhen-Lotto schon ab und an mal die gleichen guten Waffen nochmals und warum darf man die dann nicht 2x gleichzeitig verwenden ?
    Das will mir nicht aus dem Kopf - da hat niemand etwas von wenn man das NICHT können darf.


    C Save-Game-Plätze deutlich erhöhen ... damit man viele Klassen-Kombos durchspielen kann ohne dafür evtl. wichtige Save-Games oder gar ältere Klassen-Kombos löschen zu müssen. So ca. 30 Speicherplätze wären toll, oder eben gleich noch mehr. ^^

    D Die drastische Erhöhung der Aufsammelfähigkeit von Gegenständen ... will heissen:
    *rentable Dauerfarmtauglichkeit des Charakter-Inventars*

    Wir wissen ja, der Charakter kann jeden unterschiedlichen Gegenstand 1x im Inventar haben, gut soweit, aber zusätzlich nur max. 18 doppelte davon im "Mülleimer", diese haben Gegenwert-Prioritäten, ist der Müll voll, und das geht sehr sehr schnell, dann werden die deutlich oder etwas weniger wertvollen Gegenstände, oder gar, wenn man nur eine Sorte im Müll hat beim Farmen (z.B. den Brandstecken der Goblin-Hexer), die gleichwertigen guten virtuell entsorgt.
    Das finde ich nach wie vor extremst schade, daß es so gehandhabt wurde und wird.
    Wie will man eine gute Weile (30-60 Min. etwa am Stück) Farmen gehen, um sich z.B. die teueren Zauber kaufen zu können, wenn man schon nach kurzer Zeit (3-5 oder eben 5-10 Min.) wieder voll ist mit guten, des verkaufens würdigen Sachen, und das Farmen wieder unterbrechen muss.
    Da ist man etwa genauso lange zu Fuß unterwegs wie man farmt, wenn man nicht direkt an einer Mondbrücke farmt ... und das ist mMn echt mal verbesserungswürdig.

    Möglichkeiten gibt's natürlich auch sofort:

    1.) "Müll"-Stauraum wird von 18 Plätzen auf 300 erhöht (100 Reihen anstatt nur mickrige 6 Reihen).
    2.) "Müll"-Stauraum bleibt bei 18 Plätzen - aber jeder wertvolle Gegenstand (nach Gegenwert-Priorität) ist max. bis zu 10x/20x stapelbar pro Platz.
    3.) "Müll"-Stauraum wird ganz abschafft - alles kann aufgesammelt und verkauft werden - also stapelhöhe je Gegenstandssorte = "unbegrenzt".


    Die Nummer 3 wäre die angenehmste Alternative ... so wie z.B. in Gothic3 ... ^^

    E Der Schaden von Bögen und Wurfwaffen sollte deutlichst stärker werden.
    Dieser ist leider im Vergleich zum Nahkampf-/Zauberschaden total unterpowert, geradezu unnütz möchte man sagen.
    Selbst mit den mächtigsten Exemplaren der jeweiligen Waffengattung (wie z.B. Nekrotischer Kampfbogen und vergoldete Shuriken/vergoldetes Wurfmesser) hat man nicht den Hauch einer Chance wenn sich z.B. eine vier- bis sechsköpfige Horde Riesenspinnen im Eiltempo nähert.
    Auch ein 3/4-Stunden-Kampf gegen einen Boss oder Drachen ist sinnfrei, weil z.B. der Magier diese in ein paar Minuten legt.

    Lösungsmöglichkeit, welche längst überfällig ist:
    - "Gewandheit" erhöht den Projektil-Fernkampfschaden in dem Maße, das Bögen und Wurfwaffen mit Nahkampfwaffen/Zaubern nahezu mithalten können (etwa alle 2-3 Punkte auf Gewandheit = 1 Min.- & 1 Max.-Schadenspunkt dazu) irgendwie so in etwa, nur da müsste sich etwas tun.



    Schluß-Anmerkung in eigener Sache:

    Sehr geehrter David W. Bradley, sehr geehrtes Nordic-Games-Entwickler-Team,

    Euer Vorhaben ein Re-Master von DL zu veröffentlichen finde ich in der Idee grandios.
    Aber wenn Ihr es macht, dann macht es bitte mit viel Herzblut, Features, Balance, damit wir, Eure Kunden viel Spielspaß und Langzeitmotivation haben werden.
    Ich habe viele Sachen aufgezeigt die man mMn mit recht wenig Aufwand (ich bitte um fachkundige Erklärungen, falls das alles ein immenser Aufwand wäre) noch in's Re-Master MMXII einbinden könnte - noch ist Zeit dazu ... und falls nicht, dann hängt noch 1-2 Wochen/Monate dran ... je mehr sinnvolle Features und bessere Balance die mit viel Herzblut noch eingebunden werden, desto hochwertiger wird dieser "Rohdiamant Dungeon Lords".
    Falls ihr der Meinung sein solltet : "Nee, wollen wir nicht, das sind zwar einige nette Vorschläge und wäre auch durchaus sinnvoll das einzubinden, aber Mr. Bradley hat leider total andere Pläne" ... fände ich das zutiefst schade und da würde ich dann mal von ausgehen, daß dieses MMXII erneut weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleiben könnte ... da z.B. alle meine mMn leicht einzubindenden Features - und auch die Balance dazu - keine wirkliche Priorität in den Augen der Entwickler hätten.
    Der Preis von knapp 15 € ... wie soll ich sagen ... wie soll der die Re-Master-Kosten decken, wenn viele ehemalige und aktuelle DL-Spieler sich dann sagen : "Nee ist nur's kleines Facelift - es fehlt noch viel zu viel längst überfälliges in Sachen Features und Balance, 15 Euronen hin oder her ich hab noch die CE (oder das Original-oder beide) brauch ich nicht."
    Wenn dann nur, was weiss ich, sagen wir mal ca. 1000 verkauft werden ... was ist dann ?
    Wenn's verrissen wurde ... dann nochmal zum vierten Male releasen MMXIII/MMXV ?

    Ich sehe das als die wohl leider letzte Chance mit diesem 7-Jahre-alten-Titel etwas zu bewirken =
    * aktuelle Spieler binden
    * ehemalige Spieler zurückerobern
    * neue Spieler gewinnen

    Also, ... braucht ihr für's Einbinden von sinnvollen Features mehr Zeit, nehmt sie Euch bitte, ich denke mal, daß würde uns Spielern sehr zugute kommen.
    Kommt ihr mit Eurer Produktionskosten-Rechnung dann nicht mehr hin ... ich für meinen Teil wäre sogar bereit den doppelten Preis zu zahlen, wenn ... (alles was oben drüber steht nochmal lesen, wenn dieses enthalten ist).

    Ich würde mich gerne als Beta-Tester anbieten, sollte Jemand benötigt werden.

    Würde ich alles gerne machen zum Wohle eines meiner Lieblingsspiele (warten,mehr bezahlen,testen).
    Angebot steht.


    Falls dieser Thread an die Entwickler weitergeleitet werden könnte / sich mal Jemand der Entwickler dazu melden würde, wäre mir schon etwas geholfen.

    Danke im Voraus an : ElMonit, meditate, Megalomaniac oder den/die mir noch Unbekannte(n).



    Mit allerfreundlichsten Grüßen Euer ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von Black-Metal-Master (14.08.2012 um 01:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Sorry für Doppel-Post,
    aber ich habe meinen Thread noch um ein ganzes Stück erweitert.

    Alles unter der dicken "pinken" Zeile ist neu.

    Ich bitte um Beachtung.Viel Spass beim lesen.

    Dient der deutlichen Verbesserung von MMXII.

    Bin konstruktiver Kritik natürlich nicht abgeneigt.



    MfG ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von Black-Metal-Master (14.08.2012 um 01:55 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Hallo Schwarzmetall-Meister.

    Deine Wunschliste ist groß, und es wäre schön, wenn sie wahr würde.
    Allerdings glaube ich eher, dass man das Spiel nur etwas aufmöbelt um mit dem Erlös
    den Kauf der Rechte o.ä. zu finanzieren. Vielleicht will man das Spiel auch nur
    wieder in Erinnerung bringen um evtl. einen Nachfolger oder etwas anderes
    vom Herrn der Schöpfung Dungeon Lords (Name fällt gerade nicht ein) zu bringen.
    Leider kann man hier nur spekulieren.

    Die Kommunity weiß allerdings auch nicht viel mehr als wir zwei.
    Nordic Games hält sich mit Informationen sehr zurück.
    Irgendwie erinnert das ein wenig an JoWood. Die waren auch so wortkarg.

    Was in DL 2012 anders sein soll, reißt eigentlich keinen so sehr vom Hocker,
    denn von neuen Quests, neuen Dungeons etc. etc. ist (s.o.) leider nichts zu sehen.
    Multiplayer etc., quick events, neues Quick-Start-Menü.... finde ich überflüssig.

    Aber als alter (im wahren Sinne) Fan reizt es schon, dieses prima Spiel als aufgemotzte
    Ausgabe zu spielen, zumal der Preis gerade mal 2 Pizze kostet.

    Grüßle, Schnurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Grüßle Schnurz,

    danke, endlich meldet sich mal Jemand. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

    Der große Herr der Schöpfung (David W. Bradley) und Nordic Games haben mMn eine recht große Verantwortung.
    Sie sollten das nicht zu leicht auf die Schulter nehmen.
    Wir, die Kunden/Konsumenten/Spieler haben schliesslich die Macht (unser Geld) diesen MMXII-ReMaster zum Flop werden zu lassen - oder auch nicht.

    Das man als Entwickler nicht mal die zugehörige Community fragt, ob da einige Features ergänzt werden sollten bzw. es doch nötig wäre einige Sachen in der Balance anzupassen, ... das werde ich wohl nie verstehen.

    Oh,... JoWood ... oje, böse böse Erinnerungen ... Gothic 1-X ... patchen darf der Kunde, wenn er mag ... Unternehmensstrategie wie sie innovativer und kundenbindender kaum sein könnte. *würg*
    Aber dank der großen Gothic-Community ( ... meinerseits an dieser Stelle) kann ich mein liebstes Gothic (Teil 3) wenigstens ordentlich zocken.

    In deinen genannten Sachen (Multiplayer und Schnellstart-Menü) stimme ich mit dir voll überein ... das ist nur etwas zusätzliches Lametta am Weihnachtsbaum - ich brauche das nicht wirklich.

    "Aber als alter (im wahren Sinne) Fan" ... tja, biste nicht allein ... ich werde bald 39.


    Allen, die noch mitlesen, sei kundgetan, ... ich habe unsere geschätzte Community-Hüterin meditate angeschrieben, und sie gebeten meine Vorschläge den Herren von Nordic Games zu unterbreiten - ist ja nicht umsonst gerade GamesCom ... und sie wird meine Vorschläge-Sammlung dort zur Sprache bringen.


    Vielleicht willigen sie ein und sagen : "Hey sehr gute Ideen, wird zwar ein bissl knapp aber schaffen wir evtl. noch ... bzw. liefern wir kurz nach Release per Patch dann nach" ... oder sie lehnen das ab und dann ist die Sache für mich klar.
    Fehlen die nachfolgenden 5 Punkte dann immer noch im Spiel, so können sie dieses "Facelift" behalten. Dann gibt's keinen Cent von mir.

    Am wichtigsten wären mir diese Dinge : (nach Priorität sortiert)

    1. drastische Schadenserhöhung von Bögen und Wurfwaffen
    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)
    3. viel mehr Save-Game-Plätze
    4. Magier-Roben
    5. 2-Waffen-Kampf mit 2 identischen Waffen (leichte,mittelschwere)

    Sollte meiner Einschätzung nach nur ein paar Stunden/Tage in Anspruch nehmen das zu integrieren.
    Bugs können passieren, auch Features als eher untergeordnet eingestuft werden ... und die Balance kann an manchen Ecken und Enden sehr mies sein ... aber hier gilt es, daß man aus Fehlern gefälligst mal lernt, Mängel beseitigt, Spielspaß mit Langzeitmotivation schafft ... in der 3. und bestimmt letzten Ausgabe von DL.
    Sonst sehe ich eher schwarz.


    "Tja war das alles ? Wir werden sehen ... nur eins ist sicher, alles wird gut."
    (Der musste jetzt sein ...)


    Also abwarten und derzeit die Daumen drücken.

    "Viel Erfolg Morra" ... äh, sorry ... ich meinte natürlich ...

    Viel Erfolg meditate.



    Bis die Tage. Gruß ... Black-Metal-Master.
    Black-Metal-Master ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Es gibt vermutlich viele Dinge, die noch mehr Leute gerne geändert hätten, bekanntlich kann man es aber ohnehin nicht allen Leuten recht machen.

    Lasst die GamesCon jetzt erst mal rumgehen und uns die dort zur Schau gestellten Infos in Ruhe auswerten, dann wissen wir hoffentlich mehr - alles weitere ist jetzt erst mal nur Spekulatius.
    Wombel ist offline

  6. #6 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ich habe alle vorschläge weiter geleitet. wir werden sehn ...

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo liebe Community,


    zuerst noch ganz offiziell ein großes DANKE SCHÖN an unsere meditate.


    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es gibt vermutlich viele Dinge, die noch mehr Leute gerne geändert hätten, bekanntlich kann man es aber ohnehin nicht allen Leuten recht machen.
    Wie recht du hast, aber ich vermute mal stark, daß sich viele bis sehr viele Spieler schon damals gefragt hatten, warum es z.B. keine Magier-Roben passend zu den vier unterschiedlichen Hüten gab.
    Die sind ja eh nur in Sachen Farbe und Stats unterschiedlich.
    Einmal eine optisch passende Robe grafisch dazu erstellen, und dann vierfach färben + vierfach verschiedene Stats dazu.
    Denke, das wäre damals zeitlich durchaus drin gewesen.

    Auch die Speicherstände ... da klont man den seitlichen Schiebehöhenregler vom Inventar, und dann kann man sehr viele Save-Game-Reihen untereinander erstellen.

    Die stapelbaren Items gibt's ja schon im Spiel, betreffen eben nur einen Teil der Items ... der "Müll" - also schon mal allein die Bezeichnung ist mMn etwas unglücklich gewählt worden, aber jetzt mal egal - ist, da er nur "läppische" 18 Felder umfasst mMn schlichtweg nur für Kurzfarmerei/Miniquests geeignet ... ich hoffe, sie packen den "Müll" auf den Müll, da gehört er nämlich hin, und wir bekommen endlose Stapelhöhen für alle Items.

    Der 2-Waffen-Kampf ... leichte/mittelschwere Doppelwaffen ... ist nicht ganz ausgereift wie ich finde ... sinnvoll wäre :
    ... trägt einer (max. möglich für die entspr. Klasse) eine mittelschwere Waffe dann kann er dazu noch
    a) ein max. mittelschweres Schild und eine leichte Zweitwaffe in der Schildhand führen ...
    oder ...
    b) eine zweite mittelschwere Waffe (auch 2x die exakt identische Waffe), aber dann kein Schild mehr führen ...
    Schöne ausgewogene Sache ist das dann.
    Stylisch besser ... und wenn man eine Lieblingswaffe hat, so kann man sie dann 2 x einsetzten ... wenn man sie auch 2 x bekommen hat.

    Und mal ganz ehrlich, wer von euch hat nicht in Sachen Bogen und Wurfwaffen quasi schon die "Krätze" bekommen, weil das übelst konkurenzlos zum Nahkampf-/Magieschaden ist ???
    Das war mMn mit weitem Abstand das peinlichste was sich damals erlaubt wurde und selbst in der CE noch drin war ... viel zu schwache Waffen und nutzlose Skills noch dazu, welche ebenfalls zu den Attributen NICHT den Fernkampfschaden steigern.
    Da muss der berühmt-berüchtigte Praktikant dran rumgepfuscht haben.
    Sowas ähnlich sinnfreies gab's auch schon in Dungeon Siege 1 ...


    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Lasst die GamesCon jetzt erst mal rumgehen und uns die dort zur Schau gestellten Infos in Ruhe auswerten, dann wissen wir hoffentlich mehr - alles weitere ist jetzt erst mal nur Spekulatius.
    Optimist.
    Ich hoffe, sie sind clever genug, haben Einsicht und setzen das noch um ... ansonsten ... ... ich habe echt keine Lust (möglicherweise) bornierten Leuten Geld für ihre "Kurpfuscherei" zu geben.
    Auch wenn das nur 15 € sind.
    Ich erwarte von kompetenten Leuten, welche mein Geld wollen, qualitative ordentliche Arbeit, und die Bereitschaft längst überfällige und oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
    Dauert das länger ... egal.
    Kostet das Spiel dann mehr ... egal.
    Hauptsache ... bestmöglichstes Ergebnis.


    *Kurzlehrgang für Führungskräfte (besonders) der Spieleindustrie*
    Die Hauptsache sollte immer sein, maximale, durchdachte, spielspaß- und Langzeitmotivation fördernde Qualität abzuliefern, anstatt nur den schnellen $/€ im Sinn zu haben.
    Mit Qualität lassen sich Kunden binden/zurückerobern (evtl. auch für geplante Folgetitel) - mit dem schnellen $/€ im Sinn eben nicht ... dazu kommt dann noch der Imageverlust, und evtl. sogar im Anschluß der Insolvenzverwalter.


    R.I.P. - Ascaron Entertainment (Sacred 1+2)
    R.I.P. - Iron Lore (Titan Quest)
    R.I.P. - Flagship Studios (Hellgate London)

    ... schon toll, wenn inkompetente Leute im Chefsessel sitzen ...

    Blizzard Entertainment (Diablo 3) ist derzeit der hinterlistigste Fall der Branche, reine Geldgeilheit (Echtgeldauktionshaus) ... ich hoffe, sie bekommen dafür eine gewaltige Ohrfeige von den Spielern beim Add-On zu Diablo 3 oder einem anderen Titel, damit sie die Grenze endlich mal sehen.

    ... ich vermute allerdings, daß die Anzahl der "verblendeten Fanboy-Hohlbirnen", welche sich gerne finanziell wie reife Früchte auspressen lassen, dann einfach immer noch zu groß sein wird ...


    So, genug Spekulatius ... is' schon spät.

    Ich hoffe, wir werden bald (hoffentlich erfreuliche) Infos bekommen.

    Also haut rein und bis die Tage.


    Gruß ... Black-Metal-Master.
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von Black-Metal-Master (18.08.2012 um 02:40 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Ui, Du hast aber Dampf drauf.

    Mit der Abzockerei hast Du irgendwo Recht.

    Allerdings sind Spiele-Entwicklungen heutzutage höchst aufwändig geworden.
    Ich habe RPG kennengelernt mit dem Spiel Gothic 2. G1 habe ich nachgeholt und dann kam selbstverständlich G3.
    Die technische Entwicklung der Grafic (3D-Welten, "lebendige" Pflanzen, Tiere, NPC...) Neue Betriebssysteme (auch Windows-Versionen)
    DirectX etc., die unterschiedlichen Möglichkeiten der PC-Hardware etc., etc... machen das Ganze für Programmierer nicht einfacher.
    Die Programmierteams sind deutlich größer geworden, und alle wollen gut verdienen (mit Recht).
    Dann will man auch eine entsprechend gute Vertonung (Sprecher, Musik, Geräuschkulisse) und Support.

    Das Desaster bei Pyranha Byte war eine "Glanzleistung" des Publishers, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.
    Allerdings, wenn ich bedenke wie lange die hervorragende Community gebraucht hat nur um G3 fehlerfrei spielbar zu machen,
    dann meine ich, dass PB ebenfalls noch einige Zeit gebraucht hätte, aber wer hätte das Geld dafür vorgeschossen?
    Dann wollen evtl. gewisse Rechteinhaber, Publischer, Handel etc. auch noch Sonne sehen (Geld verdienen).

    Die Zeit ( Zeit ist Geld, sagt man):
    Wenn ich das Projekt Dungeon Lords so sehe, ist Herr David W. Bradley seit November 2011 ziemlich einsam damit
    beschäftigt DL "anzuhübschen". Und ich denke, dass der Aufwand das Spiel zu erweitern oder gar umzukrempeln
    in der jetzt noch kurzen Zeit bis Ende September, wenn es dann auf dem Ladentisch liegen soll, nicht machbar ist.
    Wahrscheinlich sind im Moment vielleicht schon die Aufträge raus, die DVD's zu pressen und die Kartons zu drucken.
    Bleibt dann noch diverse Logistik, z.B. Verpackung und Versand.

    Also, ich werd's mir wahrscheinlich zulegen. Gehe ich für 12.- € ins Kino, so habe ich die Fahrerei, Parkplatzsuche,
    15 min Werbung und dann vielleicht 1,5 Std. Filmspaß. Für die ca. 15 € Dungeon Lords kann ich etliche Stunden
    meinem Hobby frönen und die Welt retten. So gesehen ist's nicht zu teuer.

    Grüßle aus dem schwarzen Wald. Schnurz.

    PS:
    Abzocke ist ein anderes Thema. Dazu hätte ich auch einiges zu sagen, aber ich glaube das passt hier nicht so recht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (18.08.2012 um 10:53 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Ha, ... der "Schwarzwälder" wieder, das erfreut.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Projekt Dungeon Lords so sehe, ist Herr David W. Bradley seit November 2011 ziemlich einsam damit
    beschäftigt DL "anzuhübschen".
    Und ich denke, dass der Aufwand das Spiel zu erweitern oder gar umzukrempeln
    in der jetzt noch kurzen Zeit bis Ende September, wenn es dann auf dem Ladentisch liegen soll, nicht machbar ist.
    Jetzt im Ernst ? Er ist ganz alleine damit beschäftigt ... dann hoffe ich mal, daß sie ihm mehr Zeit geben/er sie sich nimmt ... MMXII sollte erst gegen Ende Mai erscheinen, wurde dann aber verschoben ... dann sollen sie's eben nochmal um 'nen Monat verschieben, oder offiziell kundtun, das sie die besagte "Feature-Wunschliste" mit einbinden, es aber per Patch kurz nach Release nachreichen werden.
    Sie sollten sich nur nochmals daran erinnern, was damals kurz nach Erstrelease so abging, Spieler und Fachpresse hatten das Game quasi in der Luft zerrissen, und viele Spieler, welche durch "Dungeon Lord's unvergleichlichen Flair" nicht in dessen Bann gezogen wurden, haben sich dann anderen Spielen zugewendet.
    Es gab Bugs und nochmals Bugs, welche schon irgendwelche Cheats quasi "legal" werden liessen, wollte man überhaupt irgendwann einmal dem Endgegner gegenübertreten können, sprechen schon eine deutliche Sprache.
    Dazu kam auch noch die durchweg menschen-/elfenleere Spielwelt ... die Wachposten vom Elfenwall kollektiv im Dauerurlaub, keine "Spitzohren" weit und breit, sofern man nicht ein Gebäude betrat, ... einzige Ausnahme : die zwei Wachen vor der Festung Fathien ... mit der CE wurde das zumindest in Sachen Elfenwall besser ... aber lediglich deutlich mehr "Bewuchs", wenn optisch gut, machte aus Fernhain noch keine lebhafte Hochburg der Menschen.

    Alle Projektinvolvierten sollen natürlich auch das ihnen zustehende Geld verdienen ... ich erwarte jedoch, das man im Jahre 2012 als Kunde/Fangemeinde beachtet wird, damit die vielleicht in Vergessenheit geratenen/nie als wichtig erachteten aber dennoch sinnvollen Features umgesetzt und Balance-Schwächen beseitigt werden, welche seit Erstrelease im Spiel enthalten sind und quasi dort ihr Unwesen treiben und somit das Gesamtspielerlebnis deutlich trüben.

    Schafft man das nicht mehr im Zeitrahmen, dann kann man dieses entsprechend kurze Zeit später per Patch nachreichen ... wenn man will ... die Frage ist dann :
    "Lohnt sich der Aufwand, um anschliessend aber bestimmt deutlich mehr zu verkaufen und dann KEINEN Imageverlust zu riskieren, ... oder eben nicht ?"
    Ich finde : JA !
    Also nicht lange drüber quatschen ... sondern machen.
    Soviel ist's nun auch wieder nicht.
    Kommt langfristig allen zugute.
    Es ist der dritte Release von DL, welches schon 7 Jahre alt ist ... der Nachfolgetitel "The Orb and the Oracle" wurde wohl gecancelt, (vielleicht werden davon einige Elemente integriert) ... jedoch sehe ich das als ihre allerletzte Chance damit etwas zu bewirken, in Sachen :
    * aktuelle Spieler binden
    * ehemalige Spieler zurückerobern
    * neue Spieler gewinnen


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, ich werd's mir wahrscheinlich zulegen. Gehe ich für 12.- € ins Kino, so habe ich die Fahrerei, Parkplatzsuche,
    15 min Werbung und dann vielleicht 1,5 Std. Filmspaß.
    ... aus diesem Grund gehe ich nicht mehr in's Kino ... das ist nur noch Abzocke ... Kinoatmosphäre hin oder her ... 12 € sind Wucher ... ich warte bis die Filme in die Videothek kommen - selbst für neue bezahle ich dort 0,50 € pro Tag ... und irgendwann kommen sie eh in der Glotze ...


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen

    R.I.P. - Iron Lore (Titan Quest)
    Das war aber ein gutes und hochwertiges Spiel

    Edit: Und Sacred doch auch!
    Geändert von MisterXYZ (18.08.2012 um 17:53 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo MisterXYZ,

    selbstverständlich war und ist Titan Quest mit oder ohne Add-On "Immortal Throne" ein gutes und hochwertiges Spiel ... nicht umsonst habe ich es über Jahre häufig gezockt.
    Sacred + Add-On "Underworld" hatte ich nur 2x durchgezockt ... da war mein Fokus ganz klar Sacred 2 Fallen Angel, später auch mit Add-On "Ice & Blood" ... welches auch zum heimischen Dauerzocken sehr geeignet war und ist.
    Deswegen verstehe ich diesen Gesellen -> nicht so ganz.

    Meine R.I.P.'s heissen nichts anderes als :
    hier haben inkompetente Leute gehandelt, seitens der Entwicklerstudios und seitens der Publisher ... da wurde schön "der Karren an die Wand gefahren" ... wie man so sagt ... und das hat dazu geführt, daß es heute kein Ascaron, Iron Lore und auch Flagship mehr gibt ... somit ist auch leider kein rein offizieller Support (Ausnahme : Modding für Titan Quest) mehr vorhanden.
    Im Grunde ist es immer das gleiche Prinzip :

    * Produktionskosten sind heutzutage viel zu hoch
    * Entwicklerstudios haben nicht genug Geld für die Produktion
    * Publisher schiessen das Geld vor, mit dem Ziel Geld zu verdienen
    * Publisher geben Fertigstellungstermine vor
    * Publisher erwarten im gesteckten Zeitrahmen Ergebnisse, die man vermarkten kann, damit sich die Investition lohnt und unter dem Strich ein Gewinn erzielt wird
    * Spieleproduktionen sind aber sehr zeitaufwändig und teuer, die Zeit deckt den grössten Kostenfaktor ... Löhne müssen bezahlt werden
    * meist kann der Zeitrahmen nicht eingehalten werden, da noch umfangreiches Polishing des Spiel's ansteht (Beta-Test, QA)
    * häufig wird wohl während der laufenden Produktion entschieden, einiges an Polishing oder sogar Content wegzulassen (Prioritätenverteilung) um den Zeitrahmen nicht zu überschreiten und den Publisher nicht zu verärgern
    * Publisher sind irgendwann mit der Geduld am Ende ... wollen dann Umsatz machen
    * Entwicklerstudios "basteln" noch schnell den Rest zusammen
    * Spiel wird released, oft ohne umfangreich getestet worden zu sein
    * Kunden kaufen das Spiel und ärgern sich häufig
    * Bugs, Balanceprobleme + evtl. noch fehlender, den Kunden zuvor versprochener Content usw.
    * Foren werden mit negativer Kritik zugeschrieben, viele Spieler sind zurecht enttäuscht
    * sollte das Spiel, (vielleicht aufgrund eines geschürten Hypes) trotz aller negativer Kritiken noch recht gut verkauft worden sein, kommen noch Patches und/oder Content + ein Add-On, welches meist unter noch größerem Zeitdruck fertig sein muss ... um zu retten was zu retten ist
    * "floppt" das Spiel total, ist's meist direkt aus ... dann wird der Geldhahn abgedreht
    * Entwicklerstudio -> Imageschaden + Insolvenz
    * Publisher -> Imageschaden + Verlust
    *Spieler -> Fehlinvestition + Frustration

    Ist immer das Selbe.
    Ein Abwägen von Kosten und Nutzen.
    Gut ist manchmal eben nicht gut genug.
    Sparen am falschen Platz zahlt sich nur ganz selten aus.
    Manchmal ist eben "mehr" mehr.

    Wenn man als Publisher das Geld für z.B. 3 Jahre Entwicklungsdauer bereitstellt, und sich trotz zügigem Arbeiten des Entwicklers dann herausstellt, daß noch etwa 2-3 Monate nötig wären für gutes Polishing, dann sollte man als Publisher besser etwas mehr investieren, um am Ende ein fertiges Produkt vermarkten zu können.
    Das kommt immer allen zugute.

    Kunde : tolles Spielerlebnis, kauft gerne wieder etwas von diesem Entwickler/Publisher
    Entwickler : Arbeitsplätze sicher, Add-On's, Teil 2 -> X
    Publisher : Mehrinvestition hat sich voll gelohnt, viel mehr verkaufte Spiele als zuvor geplant, Partnerschaft mit Entwicklerstudio blickt in erfolgreiche Zukunft


    Was kosten eigentlich die Rechte an Dungeon Lords ?

    Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen ...

    Aber mal Abwarten was Nordic Games preisgeben/in MMXII enthalten sein wird ... oder auch nicht.



    In diesem Sinne.


    MfG ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Mich persönlich würde ja interessieren ob MMXII nun endlich Musik haben wird.
    Der leere Musikordner sowie der Musik-Lautstärkeregler der nur das Titellied regulierte waren schon beim ersten und zweiten Release traurig.
    Oh und ob man die Sprachausgabe beim Verkaufen geändert hat ("Gegenstand verkauft!" - das 30 mal hintereinander zu hören war nicht feierlich!).
    Todesglubsch ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo Community. Hallo meditate,


    gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Nordic Games ... oder schweigen die immer noch wie die Lämmer ?
    Echt Top-Sigrid das alles ?
    Wird von meinen Vorschlägen etwas/alles übernommen ?


    Zu nachfolgendem Beitrag (besonders zum "fett"-markiertem Absatz) ...


    Dungeon Lords in neuem Gewand 12.06.2012 um 16:00 von meditate ... von Seite "dungeon-lords.de"

    Wie uns Genna von Nordic-Games mitteilte, ist auch der neue Termin von Juli noch nicht ganz sicher. Das Team, welches am Remake arbeitet ist nur klein.

    Zur Zeit arbeiten vier Leute daran, ein neues Klassensystem einzufügen.

    Ab Level 20 kommt dann noch ein neues Tier dazu und du kannst auch ein \"ZweiHandNinjaFürstAssassine\" werden. Es wird auch eine neue Klasse Nachtklinge geben.

    Neu ist auch eine Action Toolbar. David Bradley hat sich dabei von Blizzard inspirieren lassen.

    Das Team der WorldofPlayers ist sehr gespannt, hatte das Ursprungsspiel doch bei uns sein offzielles Forum.

    Anlässlich der neuen Entwicklung haben wir das Spiel wieder in unseren Spieleverbund aufgenommen.



    ... habe ich noch einige Fragen.


    1. ein neues Tier
    a) also eine neue Tier-Heldenklasse ?
    b) wieso erst ab lvl 20 ?

    2. ZweiHandNinjaFürstAssassine
    a) 2 x Einhandwaffe (auch die Identische möglich) ?
    b) Doppel-Wurfwaffen-Angriff ?
    c) 2-Hand-Waffen-Einsatz zum Ninjutsu ?
    d) Ninjutsu-Nahkampf mit angelegten Waffen, welche optisch zwar verborgen werden - aber Schadensstärke der Ninjutsu-Angriffe bestimmen ?

    3. neue Klasse "Nachtklinge"
    a) Kämpfer- und Mysteriengilde ?
    b) Kämpfergilde und östliche Häuser ?
    c) Mysteriengilde und östliche Häuser ?


    Zum neuen Klassensystem :

    ... ich hoffe, sie erweitern nur das alte um besagte neue Klassen.


    In Sachen Inspiration :

    ... ich hoffe, David W. Bradley würde sich auch noch von "Piranha Bytes' Gothic 3" inspirieren lassen ... in Bezug auf endlos-stapelbare Items zumindest ... die Screenshots zum Spiel ---> s. Amazon (2. Screenshot v. links) lassen meine Haare noch weiter ergrauen, da dort zu sehen ist, daß es nun 20 x 20 Felder für die (doppelten ?) Items gibt (20 für Waffen + 20 für Rüstungen) ... ich hoffe er ändert das noch ab ...


    Zum Release-Datum :

    ... ist der 25.9.12 nun definitiv ein unumgängliches "Fix-Datum" ?
    ... oder wird MMXII etwa nochmals (erst Mai dann Juli) verschoben, weil sie etwa meine Verbesserungsvorschläge als nützlichst erachten und diese in die Release-Version integrieren ?


    Die Endproduktion des Spiels :

    ... ab Morgen (Mittwoch 22.8.12) sind es noch 35 Tage zum derzeit offiziellen Release.

    Anmerkung : 25.9. ist eine Amazon-Info ... auf der Seite von Nordic Games steht "coming soon" ...

    Anmerkung von Schnurz aus Post #8 :
    Und ich denke, dass der Aufwand das Spiel zu erweitern oder gar umzukrempeln
    in der jetzt noch kurzen Zeit bis Ende September, wenn es dann auf dem Ladentisch liegen soll, nicht machbar ist.
    Wahrscheinlich sind im Moment vielleicht schon die Aufträge raus, die DVD's zu pressen und die Kartons zu drucken.
    Bleibt dann noch diverse Logistik, z.B. Verpackung und Versand.


    Ich arbeite selbst seit 21 Jahren in der Medienbranche (Offsetdruck) ... daher wäre es für mich durchaus interessant zu Wissen, in welchem Auflagenbereich sich MMXII bei Release bewegen wird (5000,10000,20000,50000,100000,... Stück) ... daraus könnte man abschätzen, wie lange Produktion (DVD-Brennen, Inlet- & evtl. noch Bookletdruck, Verpackung) und Versandlogistik dauern würden.
    Somit könnte es z.B. sein, daß es zur Einhaltung des derzeit einzigen Release-Datums (Amazon) erst erforderlich wäre die "Endfassung" am 1.9.12 in Auftrag zu geben ... was wiederum hieße, sie hätten noch Zeit sich sinnvollen Verbesserungsvorschlägen anzunehmen ... wenn sie denn gewillt wären ... wenn !

    Zu diesem ...
    "Das Team der WorldofPlayers ist sehr gespannt, hatte das Ursprungsspiel doch bei uns sein offzielles Forum."
    ... sei gesagt :
    Ich bin auch sehr gespannt ... , habe ich doch schon tausende Spielstunden in dieser virtuellen Welt verbracht ... und hoffe, daß es auch das offizielle Forum für DL bleibt.
    Sollten meine Verbesserungsvorschläge sogar berücksichtigt worden sein ... um so schöner ... denn die gab's natürlich gratis ... genauso wie den Elfen-Tee.


    @ Todesglubsch : ... stimmt , aber beim Kaufen gab's sowas auch (z.B. Seher Paulus : "Möge euch der Gegenstand wohl dienen.") ... einfach den Ton ausstellen am Boxen-System und gut ist's ... das ist jetzt mal ein mMn eher geringeres Übel ... da gibt's echt Wichtigeres, welches dringendst einer Überholung bedarf - steht hier im Thread ... und so nebenbei :
    "Die fehlende Musik war für mich nie ein Störfaktor."


    In diesem Sinne ... eine schöne Woche.


    Gruß ... B.-M.-M.



    Tante Edith wieder mal : "Hallo".

    Zu der bereits bekannten Top-5 der überfälligen Dinge ...

    1. drastische Schadenserhöhung von Bögen und Wurfwaffen
    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)
    3. viel mehr Save-Game-Plätze
    4. Magier-Roben
    5. 2-Waffen-Kampf mit 2 identischen Waffen (leichte,mittelschwere)


    ... noch eine 12er-Liste mit mich störenden Dingen.

    * diese elenden spitzen Löcher im Boden (überwiegend Tal des Ruins und Verbotene Länder) aus welchen man sich meist nur durch einen guten Athletik-Skill wieder befreien kann

    * der eingesperrte Dieb im Nagatempel, welcher einem den "Dämonenschlüssel" nur gibt, wenn man ihn unter der Holzbrücke das erste Mal anspricht, und das auch nicht zu 100 % garantiert

    * die Schattenruinen sollte man verlassen und dann erneut betreten können, oder zumindest nach verwenden des Kristalls speichern können (Schattentor sollte aufbleiben bis zu Nauselom's Tod)

    * blockierte Türen durch Gegner und gedroppte Beute

    * eine "Beute-Einsammelradius-Funktion" (wie es sie in Sacred 2 gab) fehlt bis heute, also alle Beute im Radius um den Charakter (ca. 2-3 m) wird auf Tastendruck in's Inventar befördert

    * der schützende Ring = der droppte bei mir niemals (Chance 1:1.000.000 ?) wo droppt der ?

    * Wegfindungsprobleme der Gegner, bleiben wie oft an Felsen, Bäumen, Durchgängen (blockieren sich hierbei gegenseitig beim geplanten durchgehen) und besonders (Kalkydren + Sukkubi) beim Sky-Spawn in der Hölle einfach in der Luft hängen, letztere so hoch, daß man mit den mächtigsten Range-Spells nicht drankommt

    * Collector's-Edition-Nebenquests allesamt verbesserungswürdig :

    (1)Taluk: Findet das Blutsaugernest in Fargrove, und zerstört es. Kehrt zu Taluk zurück und werdet belohnt.
    (2)Uriel Dane: Findet den südlichen Teufelmond des Nordsees. Streut Teufelsstaub auf ihn, um ihn zu erwecken und besiegt ihn. Bringt dann das dunkle Artefakt zurück zu Uriel Dane.
    (3)Erlinmir: Findet Erlinmir´s Behälter und bringt es zu ihm zurück.
    (4)Maloke Brane: Jagt Big Bad Mog und seine Bande in den verbotenen Ländern, danach findet ihr Haus voller Schätze, überbringt dann Graemare´s Codex.


    zu 1. zufallsgeneriertes Rumgespawne der Vampirtussi, fliegt meist zu hoch - lohnenswert für Magier
    zu 2. da gab's kein "dunkles Artefakt" - nicht mal ein "helles" ^^ Bug ? oder zu blind ?
    zu 3. schöne Lauferei mit anschl. aberteuerlicher Suche den Typ wiederzufinden oO
    zu 4. man läuft sich 'nen Ast, ohne den Celestischen Kristall der Vision kaum bis gar nicht zu schaffen die Bande zu finden

    * Tauch-Bug - beim Schwimmen kann man die Truhe im See sehen, taucht man ab, dann nicht mehr, zu trübes Wasser und die Truhe hat keinen Schatten mehr, welcher zur Orientierung klasse war - ist seit CE so

    * der Urgoth kommt die Turmtreppe (Lohrsee) nicht ganz hoch und bleibt stecken

    * die Abbildung der Karte (Alte Hetta) "Der Bube der Sterne" ist falsch, sie zeigt zu den korrekten Werten aber das Abbild der Karte "Der Bube der Becher" - ist seit CE so

    * als Anwärter/Mitglied der Magiergilde sollte einem eigentlich im Zuge der Initiation/Ausbildung von Magus Aleister, Wikka Rianne oder Feros Duul das Wappen "Der Gelehrte = Erholung arkane Magie +10%" angeboten werden, dieses ist nicht der Fall - keine Chance das Wappen zu bekommen - ob das seit CE oder gar seit Anfang so ist weiss ich nicht mehr ganz genau


    ---> Es bleibt zu hoffen, das vieles/alles davon gefixt sein wird wenn MMXII rauskommt.

    ---> ansonsten ... ... ... ^^



    Also dann ... haut's mal rein.


    B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 07:52 Uhr)

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    leider kam kein treffen zustande. immer, wenn tim (unser rasender reporter) vor ort war, war niemand da. mit teilweise abenteuerlichen ausreden.

    wir können also nur abwarten.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Danke für die Info meditate ...

    ...und einen herzlichen Trostkeks für Tim's Mühen ...

    Ich hatte sowas schon vermutet ... ein verwaister Stand ... kein wirkliches Kontakt-Interesse ... abenteuerliche Ausreden ... ergo ... §wayne-Prinzip.

    ... so wie's scheint hat bei Nordic Games offenbar echt JoWood das Zepter in der Hand ... die haben schon einen sehr sehr miesen Ruf ... wollen sie diesen noch untermauern ?

    "JoWood be careful!" ... sage ich da nur ... wir Kunden haben das Geld, welches ihr wollt.

    Schaut euch nur mal das Avatar-Bildchen ihres Community-Managers (22 ! Jahre alt) an ...

    http://forum.nordicgames.at/showthre...-neue-Benutzer

    ... sehr freundlich, geradezu vorbildlich, scheint ein nettes Kerlchen zu sein ... was soll man als fast 39-jähriger von solch' einem Avatar-Bildchen halten ... pah ... der "Effenbergsche Stinkefinger" spricht wirklich Bände und spiegelt so manches Verhalten wider.

    Gehen wir mal Megalomaniac's ersten Post zu MMXII in Ruhe durch :

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich bin zwar nicht so direkt in das Projekt involviert wie mein Kollege, der sich hier sicher auch bald melden wird, hab aber trotzdem einiges mit dem Spiel zu tun, da es als Executive Producer von Nordic Games auch meine Aufgabe ist, sich um Dungeon Lords MMXII zu kümmern.
    ... und er hat sich sicher nicht gemeldet, du ebenfalls nicht mehr ... seit über 4 Monaten stille Post ... tja du solltest dich mal besser um diese Community hier kümmern ... denn hier war und ist das offizielle Forum des Ursprungsspiels ... falls du das noch nicht wissen solltest.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Also Dungeon Lords MMXII (sprich: 2012, aber die MMXII schreibweise ist uns doch sehr wichtig) ist keine Neuentwicklung.
    Warum diese Schreibweise euch soooo wichtig ist ...

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das alte Dungeon Lords war selbst in der letzten Fassung weit entfernt davon, ein komplettes Game zu sein.
    ... stimmt auffallend genau, aber hat nur einer von euch "Experten" auch nur mal im Traume daran gedacht die Community des "offiziellen Forums" ergo : UNS zu fragen, wie es in Sachen : Bugs, Balance und sinnvollen Features aussieht ?
    KEINER. Jede Wette.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Daher haben wir als Start der Partnerschaft mit David W. Bradley gesagt, dass wir das Game noch einmal re-mastern. Die Arbeiten daran haben ca. im November 2011 begonnen. Seit Januar arbeiten wir mit voller Kraft gemeinsam mit David W. Bradley daran, der Lead Designer, Autor und Lead Programmer in einem an diesem Projekt ist. Das Interface hat ein Grafiker von uns überarbeitet.
    Neben den spielerischen Anpassungen, die so angelegt sind, dass Dungeon Lords maximalen Spaß bietet, sind vorallem die System Veränderungen super, sodass man nun endlich Dungeon Lords vernünfig auf modernen Systemen in gängigen Auflösungen spielen kann. Beim Spielerischen sind wir sehr überzeugt von unseren Überarbeitungen im Charakter & Klassen System. Diese sind bei David W. Bradley über die letzten Jahre herangewachsen.
    Was nützt alles "Aufpolieren", welches auch Fehler-Teufelchen haben könnte, wenn man sich bestimmt nicht um alte Fehler-Teufelchen kümmert ... ach so, nie davon gewusst ? ... wenn man sich frühzeitig und aktiv mit der zugehörigen Community in Verbindung gesetzt hätte ... hätte man es gewusst, das selbst die CE einige neue Bugs mit im Gepäck hatte ... und es immer noch diverse alte Bugs und Balanceschwächen gibt.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt wird Dungeon Lords MMXII ein tolles RPG Erlebnis bieten. Wir sehen viel Potential in einem Spiel wie Dungeon Lords und wollen auch in Zukunft etwas machen in diesem Bereich, allerdings sind hierzu wirklich noch keine Projekte gestartet,
    Ihr seht vielleicht genug Potenzial eure Lizenzkosten zu decken, und was ihr in Zukunft in diesem Bereich machen wollt werden bestimmt keine Patches für euer MMXII sein, sollte es in diesem vor Bugs nur so wimmeln.
    Patches kosten doch nur Geld.
    Keine Projekte gestartet, heisst für mich : ... "erst mal vorsichtigst abwarten wie MMXII bei der fast unbeachteten Spieler-Community und unerfahrenen DL-Neulingen ankommt" ... versemmt ihr das ganze (das Game floppt) dann wird's wohl nix mit Folgetiteln ... weil der Umsatz aus MMXII ein Witz wär', und ruck-zuck würde es für 5 € im Wühltisch landen ... ... wäre dann ganz großes Kino.
    Wie ?
    Ach so ... ihr habt überwiegend so "Wühltisch-Spiele" ... na dann ... liebes DL.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    also fragt erst gar nicht.
    Frechheit, Arroganz oder Inkompetenz ... sucht's euch aus.

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Unser voller Fokus gilt es dieses Produkt so gut wie möglich zu machen und dazu arbeiten wir fast rund um die Uhr (David W. Bradley sitzt ja in Amerika und wir kommunizieren täglich mehrere Stunden direkt).
    ... und mein persönlicher Fokus ist vollkommen darauf ausgerichtet quasi zu retten was zu retten ist ... damit der 3. Release nicht zum Untergang unseres Spiels wird ... aber ... werden Verbesserungsvorschläge in jeglicher Form angenommen ... NEIN.

    Warum ?
    Weil man jeglichem Kontakt mit potenziellen Kunden aus dem Weg geht.
    Tolle PR-Aktion.

    In meinem Thread stehen viele Dinge, welche noch leicht zu integrieren wären.

    Release auf Dezember setzen, sich aller Bugs, Balanceschwächen und den sinnvollen Featuren annehmen und loslegen.



    Grüße ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    So liebe Leute ... habe mich mal persönlich und ganz offiziell um "Gehör" von Nordic Games gekümmert.

    Ich werde nicht tatenlos zusehen wie möglicherweise eines meiner Lieblingsspiele den Bach runter geht.

    Mal sehen, was das bewirkt.

    Die Kugel rollt.

    Hier der Link :

    http://forum.nordicgames.at/showthre...26#post2651026


    Tante Edith sagt, sollte das von denen gelöscht werden, hier der Thread zum direktlesen :

    Zum Anhören beim Lesen empfehle ich :

    * http://www.myvideo.de/watch/8618366/...rry_Wide_Awake

    und

    * http://www.myvideo.de/watch/8479419/...rry_Part_Of_Me


    ...............................................................

    Dungeon Lords MMXII-Fragen

    Hallo Nordic Games.

    Ich habe Fragen über Fragen.
    Also geht's auch direkt los.


    Warum gibt's auf eurer Seite kein konkretes Release-Datum zu DL-MMXII ("coming soon"), Amazon nennt aber den 25.9.12 ???

    Warum gibt's hier noch kein Dungeon-Lords-Unterforum, obwohl das Spiel bald erscheint ???

    Warum wird die Dungeon-Lords-Community von euch total vernachlässigt, letzter Post dort am 14.4.12 ???

    Ist euch die Tatsache, daß Dungeon Lords quasi bei World-of-Players sein offizielles Forum hat, völlig egal ???

    Somit ist euch bestimmt auch mein Thread dort nicht aufgefallen, oder ???

    ---> http://forum.worldofplayers.de/forum...n-dritter-Kauf

    Falls ja, warum schweigt ihr dazu ???

    Warum konnte der World-of-Players-Mitarbeiter auf der GamesCom letztes Wochenende keinen eurer Leute persönlich antreffen ???

    Warum bekam nicht einmal, sogar auf extra Nachfrage, unsere Community-Hüterin meditate zu DL-MMXII ein paar mehr Infos/Screenshots als das was eh Jeder schon z.B. bei Amazon einsehen konnte ???

    Wie weit ist der Entwicklungsstand von Dungeon Lords ???

    Werden Verbesserungsvorschläge für das Spiel überhaupt von euch toleriert ???

    Könnten diese vor Release noch mit integriert werden ???

    Falls nicht, würden diese per Patch kurz nach Release nachgereicht werden ???

    Ist der Release-Termin den Amazon nennt korrekt, oder wird der Termin nochmals verschoben ???

    Meint ihr nicht, daß die zahlende Kundschaft ein Recht auf Infos hat ???

    Warum habt ihr überhaupt die Rechte am Spiel erworben wenn ihr anschliessend nur halbherzig drangeht ???

    Das ist der dritte Release seit 2005, ist euch klar oder ???

    Wie die Konsequenzen aussehen auch, wenn es sich sehr schlecht verkaufen wird, nur weil man die zugehörige Community erst mit spärlichsten Infos versorgt, und anschließend mit Nichtbeachtung quasi gestraft hat ???

    Wir, die DL-Spieler, erhielten nicht einmal eine Projekt-Involvierung in Sachen bekannter : Bugs, Balanceproblemen und sinnvollen Features, denkt ihr, daß ihr und Mr. Bradley auch nur annähernd soviel Spielerfahrung habt wie wir ???

    Denkt ihr, daß der "legendäre" David W. Bradley alle noch vorhandenen Bugs und Balanceprobleme kennt ???

    Falls ja, wird er sich um alle kümmern und wird das Spiel "bugfrei" erscheinen ???

    Wollt ihr im Ernst den dritten Release des Spiels sooooo leichtfertig oder gar arrogant handhaben ???

    Ist euch eigentlich klar, daß ein "Flop" quasi das AUS für Dungeon Lords bedeuten würde ???

    Wollt ihr euch nicht mal in meinem Thread oder an anderer Stelle im DL-Forum bei World-of-Players zu Wort melden ???

    Wollt ihr es wirklich riskieren das Spiel in den Sand zu setzen, D.W. Bradley an Bord oder nicht ???

    Ihr wollt schliesslich unser Geld ... habt ihr das etwa schon vergessen ???



    Also, liebe Mitarbeiter von Nordic Games ... es ist nicht mehr viel Zeit ... macht was ... DL zuliebe ... OK ?


    In der Hoffnung auf Post in meinem Thread ... hier oder im WoP-DL-Forum.


    Gruß BMM-DL-Fan (aka: Black-Metal-Master)




    ...............................................................




    Grüße ... euer "Meister des schwarzen Metalls".
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von Black-Metal-Master (23.08.2012 um 08:41 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ach ganz ehrlich, wäre ich Nordic Games würde ich auch nicht wirklich auf dieses Posting antworten wollen. Das klingt mehr nach "Mistgabel und Fackeln" als nach Nachfragen.
    Übrigens: Amazon setzt oftmals ein "beliebiges" Releasedatum bei Spielen um Vorbestellungen zu generieren. Selbst dann, wenn es von den Entwicklern kein offizielles Datum gibt. Bei Torchlight 2 wurde der Releasezeitpunkt von Amazon jetzt schon gut ein halbes Dutzend mal verschoben. Von den Entwicklern gab es in dieser Zeit allerdings kein einziges mal ein offizielles Datum.
    Todesglubsch ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo Leute.
    Hallo Todesglubsch.


    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ach ganz ehrlich, wäre ich Nordic Games würde ich auch nicht wirklich auf dieses Posting antworten wollen. Das klingt mehr nach "Mistgabel und Fackeln" als nach Nachfragen.
    ... nein ? ... echt nicht ? ... schade ?
    Ist mein Posting etwa zu unangenehm ... zu sarkastisch oder sonst was ?

    Das ist alles mMn durchaus berechtigte Kritik, ... ihre Informations- und Kundenwerbungspolitik ist mMn zum derzeitigen Zeitpunkt keinesfalls akzeptabel ... auf welche Wirtschaftsschule muss man gehen, um solche geschäftsschädigende Grundlagen zu lernen ?

    Steckt aber bestimmt doch zu viel Wahrheit drin, welche jetzt wie Salz in der Wunde brennt.

    Sag mal, Todesglubsch ... möchtest du im ernst evtl. ein Spiel vorgesetzt bekommen in dem :
    ... es vor Bugs nur so wimmelt ?
    ... die Skill-/Waffenbalance überhaupt nicht stimmt ?
    ... sinnvolle, leicht zu integrierende Features bewusst weggelassen wurden ?
    ... neue Features evtl. viele Bugs enthalten, welche nicht durch Gameplay-Testing und Qualitätssicherung ausgemerzt wurden ?

    "Mistgabel und Fackeln" ... schaust du zu oft "Van Helsing" ? ...

    Ich habe noch die Ur-Release-Version und auch die Collector's-Edition ... aber ich möchte kein drittes Mal für die gleichen, verbesserungswürdigen, den Spielspaß trübenden Dinge erneut bezahlen dürfen.

    Wir haben das Jahr 2012.
    Siehst du nicht was in der Spielebranche so abgeht ?
    Fast überall wird einem zu schlechte Qualität angedreht, Augenwischerei betrieben, man wird mit "zwielichtigen Lizensbedingungen" zugemüllt ... etc., es geht viel zu oft nicht mehr um ehrliche langfristige Kundenbindung sondern nur noch um den schnellen $ oder .
    Kundenabzocke deluxe.
    Brauchst du Beispiele ?
    Hier hast du sie ?
    1. Blizzard Entertainment (Diablo 3)
    2. Steam allgemein
    3. Steam und Bethesda (Skyrim AddOn)
    4. Piranha Bytes/JoWood (Gothic-Reihe)
    5. Square Enix (Dungeon Siege 3)
    6. EA und Ubisoft ... sollte dir auch was sagen

    Sollte man als Kunde nicht Qualität, vernünftige Informationspolitik und aktive, ehrliche Kundenwerbung erwarten dürfen ?

    Gehste nochmal in dich und fragste dich mal selbst ...

    In der Spielebranche ist der Kunde leider schon lange nicht mehr König !!!


    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Übrigens: Amazon setzt oftmals ein "beliebiges" Releasedatum bei Spielen um Vorbestellungen zu generieren. Selbst dann, wenn es von den Entwicklern kein offizielles Datum gibt. Bei Torchlight 2 wurde der Releasezeitpunkt von Amazon jetzt schon gut ein halbes Dutzend mal verschoben. Von den Entwicklern gab es in dieser Zeit allerdings kein einziges mal ein offizielles Datum.
    So so, ... aha ... "um Vorbestellungen zu generieren" ... na schön und um so besser ... dann wird es bestimmt später erscheinen ... ergo, wäre in diesem Fall noch bestimmt genug Zeit vorhanden, um alte Bugs auszumerzen, die Balance anzupassen und die sinnvollen Features zu integrieren.
    Einziger Fakt ist wohl, daß es dieses Jahr kommt ... ---> MMXII <---



    Kommt schon, Nordic Games, gebt euch einen Ruck und schreibt mal was.
    ... nicht, daß nachher der Schuss nach hinten losgeht ...



    Gruß ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Mh, ich habe das Gefühl, dass du dich ein klein wenig zu sehr in die Sache reinsteigerst
    Dungeon Lords 2012 ist doch nichts weiter als ein Re-Release um mit wenig Aufwand etwas Geld in die Kassen zu spülen. Ich erwarte davon nichts. Entweder ich bin positiv davon überrascht oder es hat das gleiche Niveau wie das Hauptspiel. Die Dungeon Lords Franchise ist so oder so tot, da kann dieser Re-Release nichts mehr ruinieren.
    Todesglubsch ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo Todesglubsch,

    schön, daß du dich nochmal meldest.


    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Mh, ich habe das Gefühl, dass du dich ein klein wenig zu sehr in die Sache reinsteigerst
    Ich bin eben ein Fan des Spiels, trotz der ganzen Macken die noch drin sind, ich möchte lediglich etwas bewirken das im Endeffekt allen die es dann kaufen zugute kommen würde ... sogar ganz im übertragenen kommunistischen Sinne (Gemeinnutz geht vor Eigennutz).

    Auch bin ich durchaus nicht zimperlich in Sachen giftiger Kritik sofern sie mMn wirklich berechtigt ist, und das ist sie leider Gottes ... wie gerne würde ich Lobeshymnen singen und Entwickler/Publisher mit Glückwunsch-EMails überhäufen, daß sie doch so ein grandioses Wahnsinngame geschaffen haben ... doch allzu oft bekommen sie es leider nur teilweise bis gar nicht "auf die Kette" ... und versemmeln einfach Spiele mit großem Potenzial, welche durch Bugs, Balanceproblemen und diverse hinterhältige Gängelungen geradezu von Spielern und Fachpresse in der Luft zerfetzt worden sind (Dungeon Lords, Hellgate: London, Dungeon Siege 3 und Diablo 3), um nur mal vier zu nennen.
    Letzteres ist am Sonntag abend von der Festplatte verbannt worden.

    ... btw ... Fan ist die Abkürzung von : FANATIKER ... welche gerne etwas bis auf's Blut verteidigen und auch vor Intoleranz nicht zurückschrecken ...


    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Dungeon Lords 2012 ist doch nichts weiter als ein Re-Release um mit wenig Aufwand etwas Geld in die Kassen zu spülen. Ich erwarte davon nichts. Entweder ich bin positiv davon überrascht oder es hat das gleiche Niveau wie das Hauptspiel. Die Dungeon Lords Franchise ist so oder so tot, da kann dieser Re-Release nichts mehr ruinieren.
    Vielleicht sollte ich echt nochmal Lotto spielen ... sollte ich den Jackpot knacken, dann würde ich die vollständigen Rechte an Dungeon Lords erwerben ... dann würde dieses Spiel eine Verwandlung vom kantigen Rohdiamanten zum gleissend funkelnden Brillianten erleben ...

    ---> Bugs : keine
    ---> Balance : perfekt
    ---> Features : alle genialen, welche die Spieleindustrie in den letzten 12 Jahren auf die Kette bekommen hat


    Aber leider bin ich nur ein kleines unbedeutendes Licht mit ein paar bestimmt guten Ideen im weiten Universum der Spieleindustrie.
    Wer sollte schon auf meine Ideen eingehen ?


    Ein Lebenszeichen von Nordic Games wäre trotzdem mal nett ... da würde ich mich auch bestimmt für den einen oder anderen giftigen Satz sogar bei denen entschuldigen, sollte ich sie gekränkt haben.


    Ich will nicht hoffen, daß dann keine Antwort auch eine Antwort wäre.



    Also dann ...

    ... haut mal rein.


    Gruß ... das Schaf im Wolfspelz.
    Black-Metal-Master ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •