Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lohnt sich ein dritter Kauf ?

  1. #41 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Man sieht doch klar die Unterschiede?

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von MisterXYZ
    Man sieht doch klar die Unterschiede?
    Das Fragezeiche irritiert, ist es nun ´ne Feststellung?
    Unterschiede kann man nämlich keine erkennen, dazu hätte man schon so geistreich reich sein müßen und ein vorher - nachher Bild zu machen.

    Es geht ja schließlich nicht drum zu zeigen, wie die Grafik des Spieles ist, sondern wie diese sich verbessert haben soll!!


    Marlow
    Marlow42 ist offline

  3. #43 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Unterschiede kann man nämlich keine erkennen, dazu hätte man schon so geistreich reich sein müßen und ein vorher - nachher Bild zu machen.
    Ertman81 sagte, dass er glaubt, dass da Screens der alten Version hochgeladen worden sein könnten und ich weise darauf hin, dass es deutliche Unterschiede gibt.

    Schau doch mal genau hin, es lässt sich ein neues Menü erkennen, eine neue Charaktererstellung, eine grafische Überarbeitung, ein ganz anderes Interface, eine andere Karte.

    Man kann also sehr wohl Unterschiede erkennen, wenn man denn genau hinschaut.

    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Es geht ja schließlich nicht drum zu zeigen, wie die Grafik des Spieles ist, sondern wie diese sich verbessert haben soll!!
    Das hat gar nichts mit dem Thema zu tun, um das es eigentlich ging (dass die Screens wie in der alten Version aussehen würden).

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Marlow42
    Es geht ja schließlich nicht drum zu zeigen, wie die Grafik des Spieles ist, sondern wie diese sich verbessert haben soll!!

    Zitat Zitat von MisterXYZ
    Das hat gar nichts mit dem Thema zu tun, um das es eigentlich ging (dass die Screens wie in der alten Version aussehen würden).
    Sorry, dann habe ich es echt Mißverstanden!!
    Mich belastet das mit dem Spiel wohl zu sehr!
    --------------------------------------------------
    So schnell änderst du deine Meinung
    Zitat Zitat von MisterXYZ
    Ich glaube kaum, dass sich so viele Leute die Neuauflage kaufen würde, wenn diese lediglich auf Funktionalität und Komfort getrimmt wird. Man braucht, neben den grundlegenden technischen Verbesserungen (Fehler ausmerzen, nicht neuen Komfort-Funktionen) auch etwas neues, was einerseits die alten Fans dazu bewegt, sich das Spiel nochmals zu kaufen
    nach
    Zitat Zitat von MisterXYZ
    Besser ein verbessertes Remake, als ein Nachfolger, dem die Stärken des Vorgängers völlig fehlen
    Das sehe ich ganz anders, denn nach DL und CE hätte ich schon gern etwas neues in der Welt gehabt.



    Gruß, Marlow
    Marlow42 ist offline Geändert von Marlow42 (22.09.2012 um 08:16 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Es war von anfang an klar, dass hier "lediglich" ein altes Spiel generalüberholt wird und kein komplett neues Spiel designt wird. Grundsätzlich kann ich nach nun einigen Stunden Spielzeit sagen, es schaut besser aus und lässt sich besser bedienen.
    Das eigentliche Vorhaben wurde also konsequent und erfolgreich umgesetzt.
    Wombel ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    @Wombel
    Es muß ja auch kein komplett neues Spiel sein, aber wenn man an vielen Stellen des Spiels rumgebastelt hat, hätte auch auch einen neuen Dungeon mit Rätseln einfügen können!

    Sind die Änderungen im Magiesystem wirklich besser??
    Bzw. was sind Vor- und Nachteile gegenüber dem alten System?


    Marlow

    EDIT:
    Neue Klassen, dann haben die auch Beförderungs-Quest
    oder hat mit die neuen Klassen nur mit vorhandenen ausgetauscht??
    Marlow42 ist offline Geändert von Marlow42 (22.09.2012 um 09:48 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    So schnell änderst du deine Meinung
    Lies mal genau nach, was da tatsächlich steht und was da eben tatsächlich nicht steht.

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von MisterXYZ
    ...auch etwas neues, was einerseits die alten Fans dazu bewegt, sich das Spiel nochmals zu kaufen
    und
    Zitat Zitat von MisterXYZ
    ...ein verbessertes Remake...
    sind ja wohl "zwei verschiedene paar Schuhe"
    Marlow42 ist offline Geändert von Marlow42 (23.09.2012 um 17:49 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Dein Verhalten ist unter aller Sau!!
    Halt dich mal ein bischen zurück, du vergreifst dich gerade ziemlich im Ton!

    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Du hast das Spiel doch nicht für dich bekommen, sondern für die Community hier.
    Nur schlicht zu sagen, das Spiel sei schöner und ließe sich einfacher bedienen, ist Kinderkacke.
    Wombel hat das Spiel bekommen, um es zu testen und sowohl der Community als auch dem Entwickler Feedback zu geben. Das alles tut er unter Aufopferung seiner Freizeit, genau wie die ganze Betreung der DL-Seite und des Forums, und ich kann dir garantieren, das das für ihn zeitaufwendig ist!

    Um über ein Spiel Feedback geben zu können muss man es vorher erst einmal spielen, was wiederrum eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, bis man erst einmal wirklich etwas über das Spiel sagen kann. Insofern gibt Wombel hier seine ersten Eindrücke des Spiels wider, die im übrigen ziemlich prägnant die Veränderung wiedergeben.
    Eine ausführlichere Auflistung der Änderungen erfordert seine Zeit, deshalb kannst du dich entweder gedulden bis sich jemand die ganze Mühe macht solch eine Liste zu schreiben, oder du kaufst dir das Spiel und findest dann selbst alle Detaisl heraus.


    Ewige Finsternis ist offline

  10. #50 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    sind ja wohl "zwei verschiedene paar Schuhe"
    Gut, wenn Du diese Meinung vertrittst, bitte gerne. Ich sage dazu nichts weiter, es ist ja offensichtlich. Generell empfiehlt es sich zudem, auch die ganzen Sätze in seine Gedankengänge mit einzubeziehen und sich nicht einfach 3-4 Wörter herauszugreifen.

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    @Ewige Finsternis

    Ich habe hier niemand persönlich angegriffen und das Wombel sich hier alles andere als fein verhält, ist nunmal offensichtlich. Es geht hier nicht um eine Auflistung von Änderungen, sondern NUR um die Beantwortung zweier einfacher Fragen!!!
    Und wenn er keine bzw. zuwenig Zeit hat, muß er halt Aufganen abgeben oder es ganz sein lassen!
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis
    oder du kaufst dir das Spiel und findest dann selbst alle Detaisl heraus.
    Sorry, aber du erzählst den gleichen Mist wie Sugo von Nordic Games.
    Marlow42 ist offline Geändert von Marlow42 (23.09.2012 um 17:51 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Hast du zutief ins Glas geschaut, oder was
    Genau diese Art von Ausdrucksweise bitte ich dich zu mäßigen.

    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier niemand persönlich angegriffen und das Wombel sich hier alles andere als fein verhält, ist nunmal offensichtlich. Es geht hier nicht um eine Auflistung von Änderungen, sondern NUR um die Beantwortung zweier einfacher Fragen!!!
    1. Du hast deine Frage gestern gestellt. Wenn du jetzt allerdings nicht sofort eine Antwort erhälst, dann ist das noch lange kein Grund ausfällig zu werden, denn genau das hast du getan. Ein wenig Geduld muss schon sein, denn es kann sein, das jemand mal nicht dazu kommt eine Frage sofort zu beantworten, da er evtl. andersweitig beschäftigt sein kann.

    2. Die Frage ist alles andere als einfach. Ich hab bisher schon eine Weile gespielt, und kann zum Magiesystem fast nichts sagen. Zum Anfang beherrscht man noch keine Magie, d.h. die verschiedenen Arten wie Arkane Magie oder Celestische Magie sind noch nicht im Skill-Menü vorhanden. Lediglich Runen-Magie ist von Anfang an verfügbar, allerdings steht diese im Skill-Menü nicht unter dem Reiter "Magie", sondern unter dem Reiter "Allgemein".
    Das ist alles was ich nach 2 Stunden Spielzeit zum Magiesystem sagen kann, also beschwer dich nicht, das deine Frage einfach wäre, denn um das Magiesystem voll beurteilen zu können muss man es erstmal voll getestet haben.

    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Und wenn er keine bzw. zuwenig Zeit hat, muß er halt Aufganen abgeben oder es ganz sein lassen!
    Das ist einfach nur Respektlos. Wombel investiert seine Freizeit in das Forum, und du wirst ausfällig wenn du nicht sofort eine Antwort auf deine Frage bekommst. Im übrigen ist niemand verpflichtet Fragen anderer zu beantworten, aber dennoch tun manche hier ihr Möglichstes um anderen zu helfen.

    Zitat Zitat von Marlow42 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, denken, erst denken, dann schreiben. Erzählst den gleichen Mist wie Sugo von Nordic Games.
    Oh, ich denke durchaus nach, bevor ich schreibe.
    Ich kann nicht sagen, was "Sugo von Nordic Games" sagt, aber ich kann dir sagen, das wenn du so wenig Zeit hast, dass du einen Tag nach Fragestellung schon nicht mehr warten kannst, dann musst du dir das Spiel eben selbst besorgen und selbst nach Antworten suchen.


    Ewige Finsternis ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    Hiermit möchte ich mich bei Wombel und bei Ewige Finsternis
    ganz herzlich für meinen doch recht unangemessen Ton entschuldigen!

    Es ist einfach so, ich kann ja das unschöne Verhalten seitens Nordic Games nicht Wombel aufbürden. Ich habe erkannt, das dies sehr unfair wäre.
    Nochmals sorry!!


    MfG, Marlow

    EDIT:
    Betreffenden Angriff aus meinem obigen Post entfernt
    Marlow42 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    @ Marlow42
    Ich würde dir dringend raten, deinen Umgangston schleunigst zu ändern, wenn du nur stänkern willst tu das bitte woanders und mach die Tür von außen zu. Wenn du ein klein wenig aufmerksamer mitgelesen hättest, hättest du bemerken müssen, dass ich keine Magie geskillt habe. Dies habe ich klar und deutlich geschrieben:
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt noch keine Magie geskillt, kenne mich zugegebenermaßen auch nicht sonderlich damit aus...
    Wenn du weitere Infos willst, stell deine Fragen wie bisher und gedulde dich wie alle Anderen bis jemand Zeit hat dir zu Antworten, ich kann nicht überall zugleich sein.

    EDIT:
    OK, Entschuldigung ist angekommen.
    P.S. - Kritik ist übrigens durchaus willkommen und sehr erwünscht, allerdings macht halt der Ton die Musik.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (23.09.2012 um 18:07 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Da ich das Vergnügen hatte MMXII jetzt ein paar Tage zu spielen kann ich mit klaren Gewissen sagen: Nein, es lohnt sich kein dritter Kauf.
    Manche Spiele altern gut, manche nicht. DL gehört zur letzteren Gruppe. Die ganzen technischen und spielerischen Schwächen, die fragwürdigen
    Designentscheidungen usw lassen das Spiel leider wie ein Haufen Dung aussehen - noch mehr als früher. Die Änderungen der MMXII-Version,
    die ebenso fragwürdig sind, verbessern das ganze nicht wirklich.
    Enttäuschend ist, dass die ganzen Fehlerchen des Hauptspiels immer noch drin sind. Selbst (eigentlich) einfach zu lösende Dinge, wie NPCs
    die ewig weiterreden auch wenn man schon garnicht mehr bei ihnen ist, Wachen die einen durch die "halbe" Stadt verfolgen um einem zum
    zehnten Mal zu sagen, dass man nicht in die Burg kann oder Händler, die einem vierzigmal verbal bestätigen, dass man gerade etwas verkauft hat.
    Schade.
    Todesglubsch ist offline

  16. #56 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Ist es nur bei mir so, dass ich nicht mal zu Gamespy verbinden kann, weil er sagt dass mein CD-Key unbekannt ist? "Unknown CD-Key"

    Ohne diese Funktion macht es für mich kaum einen Sinn...
    Noks ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Kann noch jemand etwas zum "neuen Dungeon Lords" schreiben? Über die Winterzeit würde ich mir direkt überlegen, das aufpollierte DL zu kaufen und nochmal zu spielen. Wenn die Änderungen allerdings so minimal sind, das sie so gar nicht auffallen wollen, dann nicht. Was ist alles spür- und sichtbar neu in der Welt von DL?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #58 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ist denn so gar niemand hier, der mal ausführlich über das neue Dungeon Lords berichten kann?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #59 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ist denn so gar niemand hier, der mal ausführlich über das neue Dungeon Lords berichten kann?
    Du könntest vielleicht einen Blick in den Feedbackthread werfen, vielleicht werden dir dort schon deine Fragen beantwortet
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  20. #60 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •