Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lohnt sich ein dritter Kauf ?

  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Leute, es bedarf auch hier einer Klarstellung.

    Ich habe, im "Eifer des Gefechtes", besonders in meinen letzten Postings - in diesem Forum hier und bei Nordic Games - in meinen Thread's viel zu viel Paranoia, Panik und unsachgemäße Ausdrucksweise an den Tag gelegt.
    Die Antworten von deren Community Leader ANNOmaniac, ihres Administrators nirvana und auch von Sugo Classico von Nordic Games haben mir Einsicht gebracht und ich habe mich dort dementsprechend auch für mein Fehlverhalten entschuldigt ... und erklärt wie's dazu kam.


    Hier nochmals der Link zum Paraleluniversum : ^^

    http://forum.nordicgames.at/showthre...26#post2651026


    Desweiteren möchte ich dieses auch hier ganz offiziell verkünden.
    Sollten mir Fehler passieren, dann stehe ich natürlich dazu.


    Allen, denen ich auf die Füße getreten bin, ein großes ... SORRY.


    Sugo Classico's detailierte Antworten, allein das ich schon äusserst freundlich, lassen Hoffen, daß von meinen Vorschlägen einige, viele oder sogar evtl. alle integriert werden (ob zu Release oder dann per Patch wird die Zeit zeigen).

    Also warten wir mal die nächsten uns zufliegenden Infos rund um MMXII ab.


    ... und falls wir uns nicht mehr sehen sollten : guten Tag, guten Abend und gute Nacht ...
    (geklaut aus : The Truman Show)


    Ich werde gleich mal pennen gehen und den Rest des Tages mit (s. unten) verbringen ... elende Nachtschicht-Woche.


    Etwas zum Chillen gefällig ?

    Hier. Bitte. Retro-Klassiker.

    http://www.myvideo.de/watch/5008652/...reath_You_Take
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=6aAkGBlPwfU
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=abZlWqVeLzg

    ... wer sich jetzt fragt, warum ich (Black-Metal-Master) auch Katy Perry und Retroklassiker der 80er höre, dem kann ich auch noch folgende anbieten ... sind alles Juwelen und zeitlos ...

    http://www.myvideo.de/watch/4028124/...2_Cafe_del_mar
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=52rnzFWtXp4
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=8F3tmRXm8To
    und
    http://www.myvideo.de/watch/7691628/..._Feel_Immortal

    ... na gut, einmal "Schlachtplatte" ...

    http://www.youtube.com/watch?v=oEEWr...=results_video



    Gruß ... das gerupfte Huhn.
    Black-Metal-Master ist offline

  2. #22 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    Allen, denen ich auf die Füße getreten bin, ein großes ... SORRY.

    Gruß ... das gerupfte Huhn.
    Vielleicht einen Gang zurückschalten und ein wenig Geduld walten lassen bis es tatsächlich was Offizielles gibt?
    Hysterische, apocalyptische Posts haben bisher noch nie was gebracht - abgesehen davon gibt es Leute die das alles auch lesen müssen.
    Wombel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von El Monit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    an der Kandare.
    Beiträge
    1.806
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    [...] abgesehen davon gibt es Leute die das alles auch lesen müssen.
    Ja, in diesem Fall ich.


    Aber wo ich schon mal was schreibe:
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    D Die drastische Erhöhung der Aufsammelfähigkeit von Gegenständen ... will heissen:
    *rentable Dauerfarmtauglichkeit des Charakter-Inventars*

    Wir wissen ja, der Charakter kann jeden unterschiedlichen Gegenstand 1x im Inventar haben, gut soweit, aber zusätzlich nur max. 18 doppelte davon im "Mülleimer", [...]
    AFAIR, hat ein Charakter 253 Inventar-Plätze (waren auf jeden Fall mehr als 249 und weniger als 255). Wenn man einen Gegenstand aufnimmt, bekommt, kauft wird überprüft, ob der Gegenstand schon im Inventar ist. Ist er schon im Inventar (und es ist kein stapelbarer Gegenstand), dann wird er als Müll gekennzeichnet.

    IMHO kann man mehr Müll haben, wenn das Inventar nicht schon mit allem möglichen Ramsch verstopft ist.


    BTW: Wenn du :) statt eines haben willst, muss da ein noparse-Tag drum: [noparse]:)[/noparse]

    El Monit ist offline

  4. #24 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
    Es ist schon sehr arg, wie sich manche User hier aufspielen.
    Bei einem haben aber alle Recht: In der Kommunikation bzgl. Dungeon Lords haben wir uns bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Das liegt daran, weil wir mit vollem Fokus uns auf das Spiel konzentriert haben.

    Die Detailfragen zum Spiel müsst ihr Sugo Classico im Nordic Forum stellen. Was ich euch sagen kann: Das Spiel ist noch nicht in Produktion, weil wir gerade an den letzten Details feilen.

    Ich denke, dass jeder angenehm überrascht sein wird, was das Spiel bietet. Ich habe aber jetzt schon eine Bitte an alle: Wenn es euch gefällt, sagt es euren Freunden und animiert diese zum Kauf. Wir wollen gerne ein neues Dungeon Lords machen, aber es ist nicht so einfach einen wirtschaftliche Rechtfertigung für ein weiteres Projekt zu finden, wenn es keine Community dahinter gibt.
    Reinhard Pollice|Business & Product Development THQ Nordic|Studio Head Alkimia Interactive
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator
    Megalomaniac ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    188
    Immerhin ein bisschen Kommunikation.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

  6. #26 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jeder angenehm überrascht sein wird, was das Spiel bietet. Ich habe aber jetzt schon eine Bitte an alle: Wenn es euch gefällt, sagt es euren Freunden und animiert diese zum Kauf. Wir wollen gerne ein neues Dungeon Lords machen, aber es ist nicht so einfach einen wirtschaftliche Rechtfertigung für ein weiteres Projekt zu finden, wenn es keine Community dahinter gibt.
    Damit ist die Frage des Threadtitels auch schon beantwortet Natürlich lohnt sich ein dritter Kauf, denn nur so gibt es einen Nachfolger, ein richtiges, neues Dungeon Lords. Und mal ganz im Ernst, wer hier will das denn bitte nicht?

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo liebe Community.



    @ Wombel :
    ... ich habe sogar zwei Gänge zurückgeschaltet ... und eine Woche mal nix geschrieben ... ^^

    @ El Monit :
    ... danke für den Tipp (noparse-Tag) ... man lernt eben nie aus

    ... mMn ist das Inventar echt viel zu klein, ... hast du mal bedacht, daß das ganze Geramsche an Zeugs auch 'nen dicken Batzen Gold ausmachen würde, sofern man's denn verticken könnte ? ... stattdessen wird's aber leider in's virtuelle Nichts gekickt und man hat nix davon ... ich finde das schade und somit verbesserungswürdig ...

    @ MisterXYZ :
    ... mMn hat im Moment nur eines Priorität ... der dritte Release sollte keine alten/neuen Bugs/Balanceprobleme, dafür aber sinnvolle Features enthalten ... alte Fehler in neuer Verpackung nützen wirklich keinem etwas ... denn so manche Dinge, die nicht sein müssten mindern ungemein den Spielspaß ... ^^

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Es ist schon sehr arg, wie sich manche User hier aufspielen.
    Klar, ich habe Sch***e gebaut mit meinem "Übereifer", ist nu passiert, aber im Kerngedanken diente das Ganze unserem Spielspaß mit MMXII und somit auch eurem Geldbeutel ... denn wenn mehr gefixt/gebalanced wird und sinnvolle Features ergänzt werden ... dann wird sich das bestimmt nur positiv rumsprechen ... und dementsprechend werden auch die Verkaufszahlen aussehen ... und btw ...

    ... sagte ich schon SORRY ?

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Bei einem haben aber alle Recht: In der Kommunikation bzgl. Dungeon Lords haben wir uns bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Das liegt daran, weil wir mit vollem Fokus uns auf das Spiel konzentriert haben.

    Die Detailfragen zum Spiel müsst ihr Sugo Classico im Nordic Forum stellen. Was ich euch sagen kann: Das Spiel ist noch nicht in Produktion, weil wir gerade an den letzten Details feilen.

    Ich denke, dass jeder angenehm überrascht sein wird, was das Spiel bietet.
    ... weisst du, ich möchte als allerletztes, daß beim bevorstehenden dritten Release dann immer noch die elenden Bugs/Balanceschwächen aus der Ur-Releaseversion und der CE-Version enthalten sind ... auch fehlen mMn sinnvolle Features, welche dem Spiel sicherlich bessere Abverkaufszahlen bescheren würden - wenn sie denn umgesetzt werden würden ... ob diese dann noch integriert werden bevor das Spiel in Produktion geht, oder per Patch zu/kurz nach Release dann ergänzt werden ist mir ziemlich JwH (Jacke wie Hose) ... hauptsache, der alte Murks ist endgültig Geschichte und der Spielspaß leidet nicht mehr darunter ... ^^

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Ich habe aber jetzt schon eine Bitte an alle: Wenn es euch gefällt, sagt es euren Freunden und animiert diese zum Kauf. Wir wollen gerne ein neues Dungeon Lords machen, aber es ist nicht so einfach einen wirtschaftliche Rechtfertigung für ein weiteres Projekt zu finden, wenn es keine Community dahinter gibt.
    Mir wird es gefallen, sofern viele/alle Übel beseitigt wurden und keine neuen gravierenden Schnitzer gemacht wurden ... und hey, ... daß ich's dann weiterempfehlen werde wenn's mir gefällt - dessen könnt ihr euch aber sowas von sicher sein.

    Also bitte erstmal das alte D.L. auf Hochglanz bringen ... dann sollte die Sache mit der (anschließend sehr zufriedenen) Community dahinter wohl kein Problem darstellen.

    Desweiteren wäre es mMn durchaus wünschenswert, wenn die Community in den Entwicklungsprozess des geplanten zweiten Teils so gut wie's eben geht involviert würde ... (Ideensammlung, Beta-Test, Bug-Reports, etc.) ... ist nur'n Gedanke ...




    Hier eine Zusammenfassung :

    (eine mMn für's Entwickler-Team wichtige "to-do-Liste")


    1. Bögen und Wurfwaffen : drastische Schadenserhöhung dringendst erforderlich ... am "Balance-Fix" gibt's mMn keinen Weg dran vorbei

    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)

    3. viel mehr Save-Game-Plätze ... um viele Builds spielen zu können, ohne welche davon löschen zu müssen

    4. Magier-Roben müssen endlich her ... nur Hüte machen keinen Magier glücklich ... "Muster" dafür gibt's doch (Galdryn, Volgar, Emmindor, Fathien-Fürsten)

    5. 2-Waffen-Kampf mit 2 identischen leichten/mittelschweren Waffen möglich ... das wär toll

    6. diese elenden spitzen Löcher im Boden (überwiegend Tal des Ruins und Verbotene Länder), aus welchen man sich meist nur durch einen guten Athletik-Skill wieder befreien kann, ... sollten beseitigt werden

    7. die Sache mit dem eingesperrten Dieb im Nagatempel, welcher einem den "Dämonenschlüssel" nur gibt, wenn man ihn unter der Holzbrücke das erste Mal anspricht (und das auch nicht zu 100 % garantiert), gehört verbessert

    8. die Schattenruinen sollte man verlassen und dann erneut betreten können, oder zumindest nach verwenden des Kristalls speichern können (Schattentor sollte aufbleiben bis zu Nauselom's Tod)

    9. blockierte Türen durch Gegner und gedroppte Beute sind seit Anbeginn ein Übel

    10. eine "Beute-Einsammelradius-Funktion" (wie es sie in Sacred 2 gab) fehlt bis heute, also alle Beute im Radius um den Charakter (ca. 2-3 m) wird auf Tastendruck in's Inventar befördert

    11. "Der schützende Ring" sollte auch mal erhältlich sein (scheint mir eine Chance von 1:1.000.000 zu sein)

    12. Wegfindungsprobleme der Gegner beseitigen, diese bleiben wie oft an Felsen, Bäumen, Durchgängen (blockieren sich hierbei gegenseitig beim geplanten durchgehen) und besonders (Kalkydren + Sukkubi) beim Sky-Spawn in der Hölle einfach in der Luft hängen, letztere so hoch, daß man mit den mächtigsten Range-Spells nicht drankommt

    13. die Collector's-Edition-Nebenquests sind allesamt verbesserungswürdig :

    (1)Taluk: Findet das Blutsaugernest in Fargrove, und zerstört es. Kehrt zu Taluk zurück und werdet belohnt.
    (2)Uriel Dane: Findet den südlichen Teufelmond des Nordsees. Streut Teufelsstaub auf ihn, um ihn zu erwecken und besiegt ihn. Bringt dann das dunkle Artefakt zurück zu Uriel Dane.
    (3)Erlinmir: Findet Erlinmir´s Behälter und bringt es zu ihm zurück.
    (4)Maloke Brane: Jagt Big Bad Mog und seine Bande in den verbotenen Ländern, danach findet ihr Haus voller Schätze, überbringt dann Graemare´s Codex.


    14. Tauch-Bug beseitigen - beim Schwimmen kann man die Truhe im See sehen, taucht man ab, dann nicht mehr, zu trübes Wasser und die Truhe hat keinen Schatten mehr, welcher zur Orientierung klasse war - ist seit CE so ... also bitte Wasser klären und Schatten der Truhe wieder hinzufügen

    15. der Urgoth kommt die Turmtreppe (Lohrsee) nicht ganz hoch und bleibt stecken ... Loch in den Böden vergrößern, oder den Urgoth auf Diät setzen

    16. die Abbildung der Karte : "Der Bube der Sterne" (von Alte Hetta) ist falsch, sie zeigt zu den korrekten Werten aber das Abbild der Karte : "Der Bube der Becher" - ist seit CE so ... bitte ein Fix

    17. Ganz wichtig : ... als Anwärter/Mitglied der Magiergilde sollte einem eigentlich im Zuge der Initiation/Ausbildung von Magus Aleister, Wikka Rianne oder Feros Duul das Wappen :
    "Der Gelehrte = Erholung arkane Magie +10%"
    ... angeboten werden, dieses ist nicht der Fall - keine Chance das Wappen zu bekommen - ob das seit CE oder gar seit Anfang so ist weiss ich nicht mehr ganz genau ... fakt ist aber, deswegen ist das auch extra-groß, die Tatsache eines der wichtigsten Wappen für die arkane Magie niemals als Belohnung erhalten zu können ist sinnfrei und zerstört quasi den ganzen Charakter-Build ... ein Wappen mit Erholung Kristallmana +10% (celest. Magie/Runenmagie) bekommt man aber angeboten

    18. NEU: einen Ninja-Kopfschutz für den Heldencharakter gibt es leider nicht im Spiel ... Martial-Arts-Feeling ist mMn somit leider kaputt ... und umso mehr, da Ninja-Gegner schöne "Augenschlitz-Mützchen" haben

    19. NEU: gescheite Vertonung, es kann echt nicht sein, daß es sich im Kampf anhört, als würden zwei Metallklingen zusammenknallen, obwohl der Gegner (z.B. Ratte) gar keine Waffe trägt ... Fixing ein Muss !

    20. NEU: vielleicht könnte man es auch noch integrieren, daß man 2x die identischen Ringe und Amulette anlegen kann ... wäre toll

    21. NEU: Mengenerweiterung der Schieberegler beim Einkauf von : Tränken, Zauberbüchern, Kristallen, Runensteinen und Höllen-Kataals/fertige Höllenzauber ... damit man mehr Zeit mit Kämpfen verbringen kann, und nicht so viel "sinnfrei" handeln muss



    Ich hoffe, daß meine Energie nicht umsonst gewesen ist.
    Klar, möchte ich auch gerne einen zweiten Teil, aber Priorität sollte mMn die Perfektionierung (der Brilliant-Schliff) des bald zum dritten Male releasten ersten Teils sein.
    Oben genannte 21 Punkte würden mMn erheblich zum guten Abverkauf von MMXII beitragen.

    Also ... Nordic Games : bitte ... Bugfixing, Balancing und Feature-"Reinbasteling" ...


    Habe fertig.



    Gruß ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  8. #28 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    @ MisterXYZ :
    ... mMn hat im Moment nur eines Priorität ... der dritte Release sollte keine alten/neuen Bugs/Balanceprobleme, dafür aber sinnvolle Features enthalten ... alte Fehler in neuer Verpackung nützen wirklich keinem etwas ... denn so manche Dinge, die nicht sein müssten mindern ungemein den Spielspaß ... ^^
    Davon sehe ich einige Dinge allerdings ganz anders als Du (manche Deiner Vorschläge würde ich nicht als sinnvoll erachten, manche Bugs sind für mich keine solchen etc.).

    Wichtig wäre für mich, dass die technischen Bugs ausgemerzt werden (davon hattest Du ja einige genannt), dass der MP problemlos funktioniert, dass die Präsentation besser wird (neue Sprachausgabe, Uhrzeitanzeige sind ja bestätigt) und auch, dass die Welt lebendiger und glaubwürdiger wird. Ich glaube kaum, dass sich so viele Leute die Neuauflage kaufen würde, wenn diese lediglich auf Funktionalität und Komfort getrimmt wird. Man braucht, neben den grundlegenden technischen Verbesserungen (Fehler ausmerzen, nicht neuen Komfort-Funktionen) auch etwas neues, was einerseits die alten Fans dazu bewegt, sich das Spiel nochmals zu kaufen und was zum anderen auch neue Käufer anzieht. Deswegen ist es meines Erachtens notwendig, dass in der Neuauflage zusätzlich zum Hack and Slay Bereich auch der Adventure, Roleplay und Open-World-Anteil ausgebaut wird. Dies ist doch, neben einigen technischen Fehlern, das Potential gewesen, was bei DL immer nicht ausgenutzt wurde.

    Edit: Das überarbeitete Quest - und Logsystem hatte ich bei der Präsentation noch vergessen,
    Geändert von MisterXYZ (03.09.2012 um 00:55 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Hallo Leute, Morgen in drei Wochen ist es soweit.

    Der dritte Release rückt täglich näher.
    Kribbeln in den Fingern.

    Generell habe ich als Fan natürlich ein Kaufinteresse, doch bedenket eines, nicht alle meiner aufgelisteten Punkte haben für mich eine "Gleichwertigkeit" ... so manche Dinge, die mich zwar etwas stören, könnte ich sogar noch ungefixt akzeptieren (das wären die Punkte : 5 - 10, 12 - 15, 20 + 21) ... die anderen Dinge sind mMn "eine Frage der Ehre" ... das sind Bugs, Balancefehler und fehlende Features welche recht schmerzhaft sind ... (wenn man wie ich mit viel Herzblut am Spiel hängt - von seinem Flair verzaubert wurde) ... aber ich gehe gerne nochmals ganz im einzelnen auf besagte Dinge ein ... damit's auch der letzte erkennt wie quasi notwendig diese sind.

    Los geht's.

    1. Bögen und Wurfwaffen : drastische Schadenserhöhung dringendst erforderlich ... am "Balance-Fix" gibt's mMn keinen Weg dran vorbei

    Wie enttäuschend, wenn man sich für den Fernkampf entschieden hatte, nur um dann festzustellen, daß man z.B. für Kyusho (1. Prüfung des Ältestengerichts) eine gefühlte Stunde mit Pfeil und Bogen braucht, um ihn zu besiegen ... Sehnenscheidenentzündung ist durch "Dauerlinksklicken" fast vorprogrammiert ... zumal ein ordentliches Zielen an sich schon recht schwierig ist ... es gibt schließlich kein Fadenkreuz oder ähnliches Nützliches, an welchem man sehen könnte, wo die Projektile denn einschlagen werden ... Bogenschiessen und Wurfwaffenverwendung "aus der Bewegung heraus" kann man sich quasi direkt "von der Backe schmieren" ... es geht fast alles daneben, es dauert zu lange, man wird im Zuge der Dauer auch zu häufig selbst von Attacken der Gegner erwischt ... das alles muss nicht sein ... Spielen soll Spaß machen ... die Bogen-/Wurfwaffen-Klassen sind mMn allesamt nicht mal ansatzweise zum Nahkampf/zur Magie konkurrenzfähig ... das war so, ist so und wird hoffentlich in ein paar Wochen der Vergangenheit angehören.
    So etwas Sinnfreies kann niemals ehrlich gewollt gewesen sein.

    Ultimativstes Beispiel an Chancenlosigkeit:

    * Fürst Grimgrab und seine große Armee in Talendor besiegen ... mit Wurfwaffen oder Bogen ... na dann echt gute Nacht *


    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)

    So ein kleines, gar mickriges Feature mit enorm großer Wirkung ... warum nicht gleich zu Erstrelease eine unbegrenzte Stapelhöhe für alle Gegenstände entworfen wurde ist mir ein finsteres Rätsel ... ich farme gerne im Draedoth-Tempel, im Grabmal der Seelen und an ein paar anderen "beute- und erfahrungspunkteergiebigen" Orten ... richtig gute Zauber/Runensteine sind schließlich auch richtig teuer ... wenn aber ruck-zuck der Stauraum für doppelte (18 Plätze im Müll) voll ist, tja, dann darfste wieder zur letzten Mondbrücke laufen, nur, damit dir nicht zu viele goldergiebige Gegenstände durch noch wertvollere rausgekickt werden bevor man sie verkaufen kann, bzw. wenn der Müll schon mit einer Sorte (z.B. die große Trümmerkeule der Minotauren ---> Labyrinth) 18-fach belegt ist ... was ist dann ? ... richtig ... alle weiteren werden gekickt (und das trotzdem, obwohl eingeblendet wird : "Gegenstand erhalten") ... Hack and Slay-Spiele und Rollenspiele sind allesamt surreal ... also bitte noch ein bischen surrealer und die "Dauerfarntauglichkeit" wäre dann bei D.L. gesichert ... meinetwegen optional abwählbar für Spieler, denen sich jetzt noch immer mein Kerngedanke dahinter verschliesst

    3. viel mehr Save-Game-Plätze ... um viele Builds spielen zu können, ohne welche davon löschen zu müssen

    Die 10 Save-Game-Plätze reichen gerade einmal für etwa 2-3 Klassen ... also echt ... das ist doch nur etwas mehr Speicherplatz auf einer meist eh ziemlich leeren Festplatte ... 10 Plätze sind GEIZ ... wieviele hatte man noch gleich bei Gothic 3 ??? ... 1000 ... aha ... schöne Sache ... abkupfern mMn durchaus erwünscht.

    4. Magier-Roben müssen endlich her ... nur Hüte machen keinen Magier glücklich ... "Muster" dafür gibt's doch (Galdryn, Volgar, Emmindor, Fathien-Fürsten)
    +
    18. NEU: einen Ninja-Kopfschutz für den Heldencharakter gibt es leider nicht im Spiel ... Martial-Arts-Feeling ist mMn somit leider kaputt ... und umso mehr, da Ninja-Gegner schöne "Augenschlitz-Mützchen" haben

    Muss ich dazu eigentlich etwas anmerken ?
    Hmmmmmm.... damals war dafür bestimmt keine Zeit mehr bzw. es wurde einfach vergessen ... aber das ist ein Unding welches seit Anbeginn optisch "Augenkrebs" verursacht ... so etwas ist richtig "peinlich" und diesbezüglich muss auch mMn etwas passieren.

    11. "Der schützende Ring" sollte auch mal erhältlich sein (scheint mir eine Chance von 1:1.000.000 zu sein)

    ... kann man diesen Ring : ... überhaupt per Truhenlotto bekommen ???


    16. die Abbildung der Karte : "Der Bube der Sterne" (von Alte Hetta) ist falsch, sie zeigt zu den korrekten Werten aber das Abbild der Karte : "Der Bube der Becher" - ist seit CE so ... bitte ein Fix
    +
    17. Ganz wichtig : ... als Anwärter/Mitglied der Magiergilde sollte einem eigentlich im Zuge der Initiation/Ausbildung von Magus Aleister, Wikka Rianne oder Feros Duul das Wappen :
    "Der Gelehrte = Erholung arkane Magie +10%"
    ... angeboten werden, dieses ist nicht der Fall - keine Chance das Wappen zu bekommen - ob das seit CE oder gar seit Anfang so ist weiss ich nicht mehr ganz genau ... fakt ist aber, deswegen ist das auch extra-groß, die Tatsache eines der wichtigsten Wappen für die arkane Magie niemals als Belohnung erhalten zu können ist sinnfrei und zerstört quasi den ganzen Charakter-Build ... ein Wappen mit Erholung Kristallmana +10% (celest. Magie/Runenmagie) bekommt man aber angeboten


    Nummer 17 hat natürlich ganz klar Priorität vor Nummer 16, ... mMn ist das echt nicht viel Fixing-Arbeit ... und wenn's bis zur Produktion nicht mehr geht, dann eben mit einem Release-Patch/-Hotfix ... ... hauptsache ist : "vollständig" und "korrekt".

    19. NEU: gescheite Vertonung, es kann echt nicht sein, daß es sich im Kampf anhört, als würden zwei Metallklingen zusammenknallen, obwohl der Gegner (z.B. Ratte) gar keine Waffe trägt ... Fixing ein Muss !

    ... das wurde hoffentlich bei der Neuvertonung berücksichtigt ... oder etwa doch nicht ... ???

    .................................................

    Alle anderen Dinge wären dann für mich zusätzliche Bonbons, aber diese hier ... sind mMn echt PFLICHT.


    Desweiteren wäre es mMn überaus interessant zu wissen :
    ... ob das Spiel nun schon in Produktion ist (heute ist der 3.9.),
    ... ob von besagten Dingen schon was übernommen/gefixt/gebalanced worden ist
    ... und wenn ja ... welche ?
    ... welche davon mit einem Release-Patch/-Hotfix nachgereicht werden
    ... welche davon definitiv niemals übernommen/gefixt/gebalanced werden

    Bitte ... Sugo Classico und Megalomaniac ... meine Seele dürstet nach Informationen.


    ... und btw. ... die ganze Community ist gemeint ...
    a) danke für die mittlerweile über 1200 Klicks
    b) schreibt doch bitte einmal detailliert eure Meinungen zu den von mir genannten Dingen ... die möchte ich auch mal lesen ... das alles rund um die Verbesserungen für MMXII ist euch doch hoffentlich nicht völlig egal ... oder doch ?



    Mit verbindlichstem Gruße ... der "alte" Sack.




    PS : ... ein Klon hiervon ist auch in meinem anderen "Fred".
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 08:50 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
    Ich denke an dieser Stelle melde ich mich doch mal kurz.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    Der dritte Release rückt täglich näher.
    Kribbeln in den Fingern.
    Geht mir genau so. Als Fan des Spiels habe ich sogleich ein paar Kopien vorbestellt. Für einen Preis von 15 Euro mit dem momentanen Wechselkurs nicht sehr teuer. Werde das Spiel im MP spielen, hoffe das dieser spielbar ist und bin gespannt was für Neuerungen (gerade MP betreffend) im Spiel vorhanden sein werden. Hatten damals das Spiel in unserer Gruppe im MP aufgegeben, jedoch SP weiter gezockt. Für mich ist und bleibt DL ein RPG Klassiker. Alles was jetzt noch kommt ist 'Bonus', war sehr überrascht als ich (nach Jahren und dem Hoffen auf einen Nachfolger) las, das ein Remake von DL gemacht wird. DL ist ein Spiel mit Potential, welches einen Nachfolger, bzw. eine bug-freie Version verdient hätte. Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    ... das sind Bugs, Balancefehler und fehlende Features welche recht schmerzhaft sind ... (wenn man wie ich mit viel Herzblut am Spiel hängt - von seinem Flair verzaubert wurde) ...
    Ja und Nein. Schmerzhaft im Moment, doch lehrreich in ihrer Wirkung. DL hat mir Geduld (Gehwege/Suche anhand Karte etc.) und Fehlerakzeptanz gelehrt, Werte, die kaum ein Spiel vermittelt. (auch wenn das bei DL wohl eher ungewollt war) Mit eben dieser 'erlernten' Gelassenheit werde ich auch das Remake spielen, was eine Enttäuschung gewissermassen ausschliesst.

    Zu deinen Punkten:

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    1. Bögen und Wurfwaffen : drastische Schadenserhöhung dringendst erforderlich ... am "Balance-Fix" gibt's mMn keinen Weg dran vorbei
    Ja und Nein. Zum einen ist eine Balance dringend nötig um eine entsprechende Klasse, Waldläufer/Jäger, als Klasse zu rechtfertigen und spielbar zu machen, jedoch nicht auf Kosten des Flairs, dem langwierigen Kampf gegen entsprechende Gegner, der ja auch irgendwie DL ausmachte.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)
    Ja, ist mir willkommen, jedoch nicht allzu wichtig. Fand das 'Aussortieren' des Inventars nicht so tragisch. Klar, wenn man Geld für Zauberbücher farmen musste/wollte war das schon etwas aufwändig und schade für verlorene Gegenstände - doch warten wir besser erst das neue Magie System ab, vielleicht spielt dort Geld nicht mehr so eine wichtige Rolle und macht Magier nicht durch Buchkauf zu Übermenschen.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    3. viel mehr Save-Game-Plätze ... um viele Builds spielen zu können, ohne welche davon löschen zu müssen
    Okay, wäre zu wünschen. Ansonsten manuel Savegames speichern. Geht ja auch. Nicht zu tragisch falls nicht umgesetzt.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    4. Magier-Roben müssen endlich her ... nur Hüte machen keinen Magier glücklich ... "Muster" dafür gibt's doch (Galdryn, Volgar, Emmindor, Fathien-Fürsten)
    +
    18. NEU: einen Ninja-Kopfschutz für den Heldencharakter gibt es leider nicht im Spiel ... Martial-Arts-Feeling ist mMn somit leider kaputt ... und umso mehr, da Ninja-Gegner schöne "Augenschlitz-Mützchen" haben
    Wünschenswert, aber nicht überlebenswichtig.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    11. "Der schützende Ring" sollte auch mal erhältlich sein (scheint mir eine Chance von 1:1.000.000 zu sein)
    Würde mich nicht um solche Details bemühen - warten wir erst das neue Lootsystem mit verschiedenen Seltenheitsstufen und dessen Umsetzung ab, der Ring wird da wohl auch berücksichtigt.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    16. die Abbildung der Karte : "Der Bube der Sterne" (von Alte Hetta) ist falsch, sie zeigt zu den korrekten Werten aber das Abbild der Karte : "Der Bube der Becher" - ist seit CE so ... bitte ein Fix
    +
    17. Ganz wichtig : ... als Anwärter/Mitglied der Magiergilde sollte einem eigentlich im Zuge der Initiation/Ausbildung von Magus Aleister, Wikka Rianne oder Feros Duul das Wappen :
    "Der Gelehrte = Erholung arkane Magie +10%"
    ... angeboten werden, dieses ist nicht der Fall - keine Chance das Wappen zu bekommen - ob das seit CE oder gar seit Anfang so ist weiss ich nicht mehr ganz genau ... fakt ist aber, deswegen ist das auch extra-groß, die Tatsache eines der wichtigsten Wappen für die arkane Magie niemals als Belohnung erhalten zu können ist sinnfrei und zerstört quasi den ganzen Charakter-Build ... ein Wappen mit Erholung Kristallmana +10% (celest. Magie/Runenmagie) bekommt man aber angeboten
    Ich denke das aufgrund des überarbeiteten Magiesystems auch die Wappen angegangen werden/wurden. Vollständigkeit ist mir hier natürlich auch wichtig, Kleinigkeiten wie ein falsches Bild fallen unter Details - wünschenswert aber nicht ultra wichtig.

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    19. NEU: gescheite Vertonung, es kann echt nicht sein, daß es sich im Kampf anhört, als würden zwei Metallklingen zusammenknallen, obwohl der Gegner (z.B. Ratte) gar keine Waffe trägt ... Fixing ein Muss !
    Oh ja, das ist ein wichtiger Punkt für die Atmosphäre. Fands zwar auch unterhaltsam

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    b) schreibt doch bitte einmal detailliert eure Meinungen zu den von mir genannten Dingen ... die möchte ich auch mal lesen ... das alles rund um die Verbesserungen für MMXII ist euch doch hoffentlich nicht völlig egal ... oder doch ?
    Ich hoffe meine Ausführungen zu deinen Punkten sind detailliert genug. Natürlich liegt mir MMXII am Herzen, dennoch möchte ich nochmals betonen, dass für mich alles was jetzt noch kommt 'Bonus' ist. D.h. sehe ich das alles eher gelassen.

    Mal schauen ob sich die Leute wieder einfinden, die früher hier waren. Wäre schön die alte Community aufleben zu lassen. Hatte immer Freude hier im Forum zu stöbern, was bei DL ja gewissermassen dazugehörte bei all den Fehlern und damals noch ohne Minikarte und alles. Hat eine starke Community geformt und DL unvergleichlich gemacht. Ach - Erinnerungen... Nun ja, das wärs von meiner Seite.

    Gruss

    SibCode
    SibCode ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Servus an alle hier.


    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Ich denke an dieser Stelle melde ich mich doch mal kurz.
    ... endlich, genau so stelle ich mir das vor ... danke schön dafür ...

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Als Fan des Spiels habe ich sogleich ein paar Kopien vorbestellt. Für einen Preis von 15 Euro mit dem momentanen Wechselkurs nicht sehr teuer.
    ... ... gleich ein paar ... OK ... Wechselkurs ? ... ein eidgenössischer Gast ?

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Für mich ist und bleibt DL ein RPG Klassiker.
    ... nicht nur für dich ...

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Alles was jetzt noch kommt ist 'Bonus',
    ... deinen Optimismus müsste ich haben ... ich als alter Pessimist und DL-Dauerzocker... tja ... sehe das etwas anders ... bei manchen Dingen die stören, da sitzt der Stachel - wenn's auch nur ein Spiel ist - eben sehr tief ... weil ich mich schon zu oft darüber quasi geärgert habe ... ^^

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    DL ist ein Spiel mit Potential, welches einen Nachfolger, bzw. eine bug-freie Version verdient hätte.
    ... genau in's Schwarze ... /sign.

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.
    ... ist wie zu Weihnachten ... was ist wohl drin ? ... wird's mir gefallen ?

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Ja und Nein. Zum einen ist eine Balance dringend nötig um eine entsprechende Klasse, Waldläufer/Jäger, als Klasse zu rechtfertigen und spielbar zu machen, jedoch nicht auf Kosten des Flairs, dem langwierigen Kampf gegen entsprechende Gegner, der ja auch irgendwie DL ausmachte.
    ... meine Waldläuferin hatte sich wenigstens alternativ eines Doppelwaffenkampfes (Samurai) bedienen können ... so war sie nicht ganz chancenlos ... trotzdem ... das ist für mich kein echtes Flair - lediglich : Zeitverschwendung, Stress, müde Gelenke, ... leider sowas ... ich hoffe, sie passen den Fernkampfschaden an ... sonst ... +

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    ... doch warten wir besser erst das neue Magie System ab, vielleicht spielt dort Geld nicht mehr so eine wichtige Rolle und macht Magier nicht durch Buchkauf zu Übermenschen.
    ... ich mochte aber meine Level 208-IMBA-Magierin, ... mochte, weil tot ... Festplattencrash ... R.I.P. ... kleine "Angelika" ... c'est la vie ...

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht um solche Details bemühen - warten wir erst das neue Lootsystem mit verschiedenen Seltenheitsstufen und dessen Umsetzung ab, der Ring wird da wohl auch berücksichtigt.
    ... was wohl Sauron, Gollum oder Frodo zu dem Ring sagen würden ? ... vielleicht findet man den nur wenn man taucht ...

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Ich denke das aufgrund des überarbeiteten Magiesystems auch die Wappen angegangen werden/wurden. Vollständigkeit ist mir hier natürlich auch wichtig, Kleinigkeiten wie ein falsches Bild fallen unter Details - wünschenswert aber nicht ultra wichtig.
    ... ich hoffe, derart "verschluderte" Dinge werden mir nie mehr ein Dorn im Auge sein ...

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist ein wichtiger Punkt für die Atmosphäre. Fands zwar auch unterhaltsam
    ... der "berühmt-berüchtigte Praktikant" muss das verbockt haben ... ich hoffe, daß ich hiermit nicht an D.W. Bradley's Elfenbeinturm gepinkelt habe .. ^^

    Zitat Zitat von SibCode Beitrag anzeigen
    Ich hoffe meine Ausführungen zu deinen Punkten sind detailliert genug.

    Gruss

    SibCode
    ... ja vorbildlich ... Gruß zurück und nochmals Danke ...



    Also dann ... man liest sich.


    ... und für Zwischendurch gibt's heute Lana's Triple ... bitte schön ...


    http://www.myvideo.de/watch/8299299/...ey_Video_Games

    http://www.myvideo.de/watch/8377494/...ey_Born_To_Die

    http://www.myvideo.de/watch/8664568/...ertime_Sadness



    ... so und nun der Nächste bitte ... wer möchte ebenfalls detailliert seinen Gedanken zu meinen Verbesserungsvorschlägen freien Lauf lassen ... ???


    Na ?

    Keiner ?

    Och kommt.

    Bidde.



    ... ciao ... sagt "der lustige Lurch" ...




    ... und "Hallo" sagt die Edith wieder einmal :

    Sugo Classico hat bestätigt, daß sich DL-MMXII schon in Produktion befindet ... desweiteren werden die genauen Features am Montag von ihm bekanntgegeben ... na, dann werden wir mal sehen, ob sich für mich ein dritter Kauf wirklich und bedenkenlos lohnen wird.


    Falls ja, kaufe ich gleich 2 Exemplare (1 als Dankeschön) ...

    Falls nein, ... daran will ich echt gar nicht erst denken ...


    PS : ... habe noch'n lustiges DL-Quiz in der Mache, mal sehen ob ich's heute noch fertig bekomme.


    Also dann ... bis dann.


    B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline Geändert von Black-Metal-Master (08.09.2012 um 10:54 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen

    2. unbegrenzte Stapelhöhe für alle Items ("Müll" weg) (MMM = Money-Maker-Modus)

    3. viel mehr Save-Game-Plätze ... um viele Builds spielen zu können, ohne welche davon löschen zu müssen

    11. "Der schützende Ring" sollte auch mal erhältlich sein (scheint mir eine Chance von 1:1.000.000 zu sein)

    ... kann man diesen Ring : ... überhaupt per Truhenlotto bekommen ???

    19. NEU: gescheite Vertonung, es kann echt nicht sein, daß es sich im Kampf anhört, als würden zwei Metallklingen zusammenknallen, obwohl der Gegner (z.B. Ratte) gar keine Waffe trägt ... Fixing ein Muss !
    Das sind so Dinge, die müssen meiner Meinung nach nicht geändert werden, teilweise finde ich es sogar gut so. Wobei ich bei 11 natürlich davon ausgehe, dass man ihn bekommen kann, habe ihn auch nie erhalten.

    Bei einigen der anderen Dingen gehe ich allerdings stark davon aus, dass die gefixt wurden (wie die Sache mit der Karte).

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    Sugo Classico hat bestätigt, daß sich DL-MMXII schon in Produktion befindet ... desweiteren werden die genauen Features am Montag von ihm bekanntgegeben ... na, dann werden wir mal sehen, ob sich für mich ein dritter Kauf wirklich und bedenkenlos lohnen wird.[/SIZE][/B][/COLOR]
    Na toll, jetzt bin ich ganz gespannt bis Montag

    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    PS : ... habe noch'n lustiges DL-Quiz in der Mache, mal sehen ob ich's heute noch fertig bekomme.
    Klingt gut
    Geändert von honx (11.03.2021 um 08:50 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sugo Classico
    1) Quick Charackter Erstellungs Menu
    Es gibt nur noch ein schnelles Erstellungs Menu. Es wird eine von vier Ausgangsklassen gewählt, Skill points vergeben, Rasse und individuelle Gestaltung ausgewählt und man kann sofort loslegen.
    Okay. Mal schauen.

    Zitat Zitat von Sugo Classico
    2) Komplettes neues UI Design.
    Wir haben das ganze UI überarbeitet um intuitiver zu spielen. Das ganze ist nun auf die neue Actionbar ausgerichtet. In der Mitte hat man 12 Slots (1-`) um alle Zauber, Schriftrollen oder sonst was reinzuziehen und die mit den dazugehörigen Tasten gleich abzurufen. Links von den Slots sind die Verknüpfungs Icons zu Char-Einstellungen, Zauberbuch, Questlog, Skill Window, Map und Save/Load Menu. Die sind alle komplett neu gemacht. Es gibt eine große Map und eine kleine rechts oben die immer da ist und auf der man ein und auszoomen kann. Rechts neben der Actionbar sind 6 Icons für das Inventar. Insgesamt kann man jetzt 120 Items mitschleppen. Wenn es dann mal voll wird kann man die Items die man nicht mehr braucht einfach in die Welt droppen oder verkaufen.
    Schönes neues UI kann nicht schaden.

    Zitat Zitat von Sugo Classico
    3) Savegames kann man nun soviel erstellen wie man will. Wir haben auch eine AutoSave Funktion, die nach den neuen Loading screens (haben wir eingebaut anstelle das das Game bei Zonen Wechsel enfriert), immer automatisch sichert. Auch beim Verlassen wird ein Auto Save angelegt. In jedem Savegame ist nun auch en kleiner Shot dabei, und eine Info wo es gemacht worden ist, wie viel Uhr es war und wie der Char heißt.
    Gut, dass an die Übergänge mit dem berühmt berüchtigten 'einfrieren' gedacht wurde Auto Save ist immer gut und mehr Savegames ist auch toll.


    Zitat Zitat von Sugo Classico
    Morgen gehts weiter mit den nächsten Features. :-)
    Dann heisst es wohl abwarten..


    Link zum Beitrag von Sugo Classico:

    http://forum.nordicgames.at/showthre...=1#post2651346
    SibCode ist offline

  14. #34 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Momentan stockt es bei uns noch mit neuen Infos, da die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.
    Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, ist auf unserer Homepage auch wieder aktuelles nachzulesen.
    Wombel ist offline

  15. #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Ich beantworte dann mal auch hier meine "Thread-Main-Question" :


    "Meiner Meinung nach lohnt sich echt ein dritter Kauf, also der Kauf von DL-MMXII auch für die Spieler, welche schon die Ur-Version und auch die Collector's Edition ihr Eigen nennen ... denn nur so wird es evtl. Bugfix-, Balance- und Content-Patches geben ... und vielleicht auch irgendwann einen Nachfolgertitel."

    ... im Zuge dessen, noch folgende Anmerkung ...

    *Ich habe zwei Exemplare MMXII - nur für mich allein - bei Amazon vorbestellt, eine zum Spielen und eine als Dankeschön an Nordic Games für's Berücksichtigen meiner Wünsche ... und wird das Inventar bei Waffen und Rüstungen auf jeweils 60-100 Felder vergrößert ---> unter Zuhilfenahme alter Menü-Elemente (mehr Inventarreihen untereinander und ein dazugehöriger Schieberegler z.B. am rechten Rand) ---> dann werde ich, als Inventar-Modifikations-Bonus sogar noch ein drittes Exemplar kaufen - das ist mir ernst, damit mache ich definitiv keine Scherze*


    Kauft es euch.

    Wenigstens ein Exemplar.




    Gruß ... euer Black-Metal-Master.



    Wichtig :


    ... für Infos am besten täglich diesen Thread im Auge behalten :


    ---> http://forum.nordicgames.at/showthre...s-MMXII-Fragen
    Black-Metal-Master ist offline

  16. #36 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    Kauft es euch.

    Wenigstens ein Exemplar.
    ich freue mich natürlich, wenn man ein paar Wünsche von dir berücksichtigt und dich sogar per Screen bei Nordic Game geehrt hat.

    aber ich z.b. werde mir das Spiel erst holen, wenn ich im Glauben bin, das es sich lohnt.

    es mag ja sein, dass sie unter anderem am Inventar herumgeschraubt bzw. verbessert haben, aber ich will mehr sehen. zumal aber Nordic Games bereits verlauten ließ, dass es nur ein verbessertes Remake des alten Spieles ist, aber viel mehr wird auch nicht hinzukommen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  17. #37 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    es mag ja sein, dass sie unter anderem am Inventar herumgeschraubt bzw. verbessert haben, aber ich will mehr sehen.
    Magst Du das vielleicht ein wenig konkretisieren?

    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    zumal aber Nordic Games bereits verlauten ließ, dass es nur ein verbessertes Remake des alten Spieles ist, aber viel mehr wird auch nicht hinzukommen.
    Besser ein verbessertes Remake, als ein Nachfolger, dem die Stärken des Vorgängers völlig fehlen. Wenn man böse ist, dann könnte man sagen, dass Dungeon Lords sich eher wie ein Sacred 2 spielt, als es bei Sacred 3 dann der Fall sein dürfte.

    Welche Version von DL hattest Du denn bisher gespielt, die erste oder die CE?

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Besser ein verbessertes Remake, als ein Nachfolger, dem die Stärken des Vorgängers völlig fehlen.
    ... das sehe ich allerdings genauso ...

    ... warten wir's mal ab, ob meine Initiative in Sachen größeres Inventar nicht doch noch bei Nordic Games zum Umdenken führt ... alles andere bisher genannte ist für mich schon mal akzeptabel bis sehr willkommen ... aber bei nur läppischen je 20 Plätzen für Waffen und Rüstungen ... da stäuben sich mir echt sämtliche Nackenhaare ... da ist man doch ständig voll und nur noch am aussortieren ...

    Patch ... Patch ... Patch



    Gruß ... B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

  19. #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    239
    Hey!!

    Also ich bin doch sehr sehr enttäuscht!!
    Jetzt kommt das Spiel zum dritten Mal und geändert hat sich im Grunde kaum etwas.
    Es würde mich ja nicht stören, daß das Setting das gleiche ist, wie in den beiden Versionen zuvor, aber man hätte dies doch etwas ausbauen können.
    Es wäre so schön gewesen, 2 neue Dungeons mit neuen Rätseln zu erhalten.
    Wenn "Sugo Classico" sagt, es wäre zuviel Arbeit, diese in eine existierende Story einzubauen, so frage ich mich, nur das "bunter machen" des Spiels hat soviel Jahre gebraucht?Ich denke, man hat es sich einfach nur sehr leicht gemacht, denn wenn als Antwort auf die Charaktererstellung kommt:Es gibt nur noch das schnelle Menü. Alles andere war uns doch zu kompliziert

    Zu kompliziert, zuviel Arbeit, na, da muß ich sagen, da reichen mir die beiden Versionen die ich hab.
    Und zudem frage ich mich, wenn das Spiel schon zu Beginn gestutzt wurde (bei der Charaktererstellung), was wird dann möglicherweise Ingame noch fehlen.

    Nun verstehe ich auch die Geheimnistuerei über die vielen Wochen, denn was hätte man sagen sollen, da im Grunde ein altes Spiel fast identisch erneut herausgebracht wird?

    Es wäre dennoch hinnehmbar, wenn zumindest ein Editor implantiert worden wäre.

    Ich mag das Spiel total, aber ein drittes Mal werde ich es mir nicht kaufen, soweit geht die Liebe nun dich nicht.

    Ich bin echt enttäuscht!!!


    Gruß, Marlow


    P.S.
    Ich möchte hier keinen Streit anfangen, habe nur
    meine Meinung geäußert. Grafikfetischisten sehen das sicher anders.
    Marlow42 ist offline

  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ertman81
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11
    @Marlow42

    Ich hab mir eben mal die brandaktuellen Bilder angeschaut. Ich glaube da wurden fälschlicherweise die Bilder der alten Versionen hochgeladen............................................

    Ich freu mich schon aufs fertige Spiel......NICHT
    Ertman81 ist offline Geändert von Ertman81 (21.09.2012 um 18:34 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •