-
Facebook Einstellungen
Hi, hat wer eine Ahnung ob ich im Facebook einstellen kann, dass nicht jeder sieht wo ich überall "gefällt mir" mache?
Ich habe einige Seiten "gelikt", wo es zum Beispiel um Autos oder auch Computerspiele geht. Sind für mich eigentlich die grössere Motivation auf Facebook, als zu sehen wo meine Freunde gerade sind. Ich schreibe da auch gerne mal was, oder "like" ein Bild.
Das Problem: Meine Freunde sehen das, also was ich geschrieben habe, oder das Bild, das mir gefällt. Finde das extrem nervig. Und es nervt mich auch bei anderen, wenn die ganze Startseite voll ist von einer Person die 30 Bilder gelikt hat...
Muss man doch irgendwo etwas einstellen können?!?
-
-
Ist soweit ich weis nicht möglich, du kannst nur entscheiden wenn du etwas postest, wer es sehen darf und wer nicht.
LG
-
12.08.2012 17:58
Afaik kannst Du das nicht deaktivieren, weil facebook davon ausgeht, dass Du mit Deinen Freunden alles teilst, deswegen sind sie auch so hilfsbereit und helfen Deinen Freunden, die Dinge zu finden, die Du magst. 
Das ist ähnl. wie die Funktion 'gesehen am', die im Chat (und mittlerweile auch in fast allen Gruppen) eingeführt wurde - Angebl. sollen Freunde und Gruppenmitglieder so sehen können, ob ihre Nachrichten wahrgenommen wurden - Schwachsinn.
Ich habe meinen Account dort vergangenen Freitag gelöscht bzw. die Löschung beantragt (facebook wartet ja freundlicherweise noch 14 Tage - Man könnte sich ja doch noch einloggen und die Löschung dadurch widerrufen) - Meine Freunde sehe ich sowieso regelmäßig, dazu brauche ich keine Internetseite, zudem wird mir das ganze mittlerweile definitiv zu öffentlich (und Datenschutz ist bei facebook so oder so schon ein heikles Thema), aber ich schweife von der Frage ab, die ich ja bereits beantwortet habe...