Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 456
    Mythos Avatar von Heftig
    Hallo GreyWolf,
    Zitat GreyWolf Anfang:
    "@Heftig:

OI sollte sich problemlos installieren lassen.
    Lies Dir aber vorher unbedingt die (Online-)Readme gut durch! Es gibt bei der Installation einiges zu beachten (ArchiveInvalidation, andere Voraussetzungen, an- und abwählbare Features, Konflikte mit anderen Mods (z.B. Interface-Mods oder andere Overhauls/Fixes)).
    Und es gibt 2 Versionen... einmal mit und einmal ohne den Oblivion Script Extender (OBSE).

Außerdem solltest Du Dich ggf. (falls noch nicht gemacht) mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) und dem Thema Ladereihenfolge befassen, denn diese muss nach der OI-Installation angepasst werden.

Aber wir können dann ja im Releasethread von OI weiter machen, falls Du noch Fragen oder Probleme hast. Wie gesagt, am OdD liegt es nicht. Da scheint eher ein altes Oblivion-Problem vorzuliegen aus den Zeiten vor den Fixes/Overhauls.

Alternativ zu OI gibt es aber auch noch andere Overhauls, die sich installieren ließen. Auch dort wird viel gefixt. Aktuell z.B. Eddy Kaschinskis Oblivion WarCry New Dimension in Zusammenhang mit anderen Fixes (Eddy beschreibt kompatible/empfohlene Fixes in seiner Readme)."
    Zitat Greywolf Ende

Ich hoffe, dies ist der von Dir gemeinte Releasethread von OI.
    Vermutlich muß ich dabei aber passen, das raff ich nicht.
    Weder das mit OBMM, noch das mit OI.
    Habe mir über unseren Download hier OI 1.41 (DV) runter geladen. Das ist doch eine exe.Datei, d. h., wenn ich da drauf klicke, installiert die sich doch, ich kann doch dann keinen Einfluß darauf nehmen.
    Über OBSE- Installation in Verbindung mit OI (OBSE habe ich inzwischen installiert) finde ich auch nichts.
    Die Readme habe ich gelesen, wenn ich aber unten ankomme, ist das Meiste von oben wieder vergessen.
    Oh, war das früher einfach, da setzte sich ein Kumpel neben einen und man machte gemeinsam Etwas, der konnte dann auch mal schnell eingreifen.

Ich komme bestimmt noch auf die ganze Sache zurück,
    nutze jetzt aber mal das schöne Wetter zum Zweirad fahren und versuche mich dann am Montag noch einmal.
    Ev. kapier ich ja dann die Readme.

Schönes Wochenende Allen im Forum wünscht

Heftig
    Heftig ist offline
    Frau General Avatar von Muecke49
    Es gibt für OI sehr viele verschiedene Installationsmöglichkeiten (mit SI-Fix oder ohne, mit OBSE oder ohne, mit BlackScreenFix oder ohne (Nividiagrafikkartenproblem) usw.)
    All diese Möglichkeiten stecken in dieser einzelnen .exe Datei.

Wenn du die .exe startest, wirst du zu einem Auswahlbildschirm geführt und dort kannst du letztlich die Dinge auswählen, die du brauchst und magst. Deswegen sollte man vorher mal in die Readme schauen, um sich klar zu werden welches Feature man braucht und welches man nicht wählen sollte, weil es sich vielleicht mit anderen Dingen beißt. Also am besten bei Gelegenheit nochmal in aller Ruhe die ReadMe durchgehen und bei Fragen nochmal hier melden.
    Muecke49 ist offline
    Mythos Avatar von Heftig
    Danke Muecke49 und danke GreyWolf, es beruhigt mich immer wenn erfahrene User hier unvoreingenommen einem zur Seite stehen.

Habe mir jetzt noch einmal die komplette Readme von OI durchgelesen.
    Wenn ich OI installiere, muß ich doch wohl oder übel auch den OBMM installieren um die Ladereihenfolge zu bestimmen.
    OBSE hatte ich bereits installiert.

OI greift doch aber in ganz Vieles ein.

Ich habe die Oblivion Spiel des Jahres Edition mit KotN und SI installiert,
    dies auch komplett bis zum Ende gespielt.
    Dazu einige Häuser und Burgenmods, sowie Kleider und Rüstungsmods.
    Jetzt noch OdD und diesen bis Anfang der Wüste gespielt.
    Saves habe ich genügend extra auf USB Stick gespeichert.
    Sowohl vom Hauptspiel mit SI und KotN Als auch vom OdD.

Jetzt das Eigentliche:
    wenn ich OI und OBMM jetzt installiere, geht das, oder mache ich mir dann alles, was vorher war, kaputt, d. h., ich muß alles noch einmal von vorne anfangen?
    Oder
    Muß ich Oblivion komplett deinstallieren und dann das Spiel neu installieren mit OBMM, OBSE und OI (wenn ja, in welcher Reihenfolge)?

Die bisher verwendeten Mods habe ich alle in einem Extra-Ordner gespeichert und könnte sie dann ja wieder einfügen.
    Und die auf USB-Stick gespeicherten Saves können doch dann wohl auch weiter eingefügt und gespielt werden.

Oder muß ich ganz anders vorgehen?

Viele Grüße von

Heftig
    Heftig ist offline
    Eine Neuinstallation vom Spiel ist zum Glück nicht notwendig. Auch deine alten Saves sind weiterhin spielbar.

Beim OBMM ist es egal, wann du ihn installierst. Also vor oder nach OI (OBSE) spielt dabei keine Rolle.

Ich würde Dir empfehlen die aktuelle OBSE Version im I-net zu ziehen und zu installieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dies ja sogar schon gemacht.

Dann kannst du nun OI installieren. OBSE musst du nun nicht anwählen, denn du hast es ja bereits auf dem Rechner. Wäre sogar in dem Fall schlecht, da die OI.exe eine etwas ältere OBSE Version installiert, als sie derzeit im Netz verfügbar ist. Also OBSE bei OI nicht anwählen und später Oblivion über OBSE starten. Du hast dann trotzdem die OBSE Möglichkeiten in OI.

Und dann solltest du auch die Archive Invalidation über den OBMM nicht vergessen. Die machst du erst, wenn alle Mods installiert sind und sie muss jedesmal neu gemacht werden, sobald du eine neue Mod installiert hast.
    Eine Beschreibung dazu findest du hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=373336
    Muecke49 ist offline
    Ritter Avatar von Roscoe
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du nun OI installieren. OBSE musst du nun nicht anwählen, denn du hast es ja bereits auf dem Rechner. Wäre sogar in dem Fall schlecht, da die OI.exe eine etwas ältere OBSE Version installiert, als sie derzeit im Netz verfügbar ist. Also OBSE bei OI nicht anwählen und später Oblivion über OBSE starten. Du hast dann trotzdem die OBSE Möglichkeiten in OI.
    Der Rat ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn man OBSE nicht anklickt, kann man auch nicht das Silent Voice-PlugIn und ein paar andere OBSE-abhängige Sachen anwählen. Deshalb mache ich es immer so, dass ich OBSE 15 bei OI mitinstalliere und anschließend die betreffenden Teile lösche, die PlugIns aber beibehalte und OBSE 18 installiere.

Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline
    Mythos Avatar von Heftig
    Jetzt geht es schon los mit weiteren Fragen, habe OI noch nicht installiert.

In der Readme von OI wird ja die ArchiveInvalidation Invalidated empfohlen.
    Dann steht bei Methode 3SA-Edits, daß sie Wrye Bash oder OBMM erfordern.
    Beide habe ich nicht installiert, den OBMM sollte ich aber später installieren.
    Welche der beiden Methoden sollte ich jetzt installieren?
    Wenn ich die Empfohlene nehme, gibt es dann Schwierigkeiten wenn ich später den OBMM installiere?

@Roscoe, wenn ich es so mache, wie von Dir beschrieben, was muß man denn dann löschen und was beibehalten?

Uff, mir schwirrt der Kopf.

Gruß von
    Heftig

Edit: wie der Daumen nach unten da reingekommen ist, kann ich nicht sagen, habe wissentlich nichts angeklickt, und ich sehe hier beim Edit schreiben an dieser Stelle nur einen Doppelpunkt und danach ein B
    Heftig ist offline Geändert von Heftig (12.10.2010 um 13:04 Uhr)
    Ritter Avatar von Roscoe
    Schau einfach, welche Dateien OBSE 18 mitliefert und lösch dann die betreffenden OBSE 15-Dateien im Oblivion-Ordner. PlugIns oder so ähnlich heißt der Ordner, den du auf jeden Fall behalten musst. Darin befinden sich Dateien, die z. B. Elys im Namen haben, nur, damit du den richtigen findest.

Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Edit: wie der Daumen nach unten da reingekommen ist, kann ich nicht sagen, habe wissentlich nichts angeklickt, und ich sehe hier beim Edit schreiben an dieser Stelle nur einen Doppelpunkt und danach ein B
    Schreib ein Leerzeichen dazwischen, ansonsten ist das der Smileycode.

Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline
    Mythos Avatar von Heftig
    Danke Roscoe,
    warte aber noch auf die Antwort zu meiner anderen Frage, möchte nichts falsch machen.
    Vorher fange ich mit der Installation nicht an.
    Gruß von
    Heftig
    Heftig ist offline
    Ritter Avatar von Roscoe
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Danke Roscoe,
    warte aber noch auf die Antwort zu meiner anderen Frage, möchte nichts falsch machen.
    Vorher fange ich mit der Installation nicht an.
    Gruß von
    Heftig
    Uh, ganz übersehen, sorry.

Archive Invalidation, geht ganz einfach, steht auch in der Readme. Du musst nur den Namen einer .bsa-Datei in die Oblivion.ini eintragen, welche steht in der Readme.

Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

ArchiveInvalidation Invalidated ist der Einfachste und Sicherste Weg um eingefügte Texturen und Meshes vom Spiel (Oblivion) erkennen zu lassen.
    Dieses brauchst Du für fast jeden Mod der etwas an den Texturen ändert oder neue Sachen einfügt.
    Das gilt auch für Texturenreplacer wie QTP III.
    Mit den anderen Varianten (Obmm) nur nutzen, wenn man weiß wie es gemacht wird.

Edit: Das eintragen macht OI bei der Installation selbst. (wenn man ArchiveInvalidation Invalidated bei der Installation auswält)
    Braucht man nicht per Hand zu machen.
    Mythos Avatar von Heftig
    Danke Lady Rowena (Ladys first), danke Roscoe,
    ich lege jetzt los, drückt die Daumen, daß alles klappt.

Es grüßt Euch

Heftig

Edit:
    bis jetzt geht es ganz schön schief.
    Habe OI wie beschrieben installiert, auch OBSE mitinstalliert.
    Die Einfügung bei der Oblivion.ini geändert.
    Im Launcher ist alles, was vorher war weg (Mods, Oblivion.esm etc.)
    Drin stehen:
    Obl-IM.esp(Spieler Datei)
    GlobalSettingsInterrface.esm(Master Datei)
    Obl_IM_SI.esp(Spieler Datei)
    Obl-IM_nVidiaBlacksreenFixDV.esp(Spieler Datei) Ich habe eine GTS 250
    Diese 4 Sachen sind durch Haken aktiviert.
    Außerdem ist noch ohne Haken darunter
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp(Spieler Datei)

Wenn man den Haken setzt, wird ja rechts daneben angezeigt, welche Dateien benötigt werden.
    Alle benötigen als erforderliche Master Datei die Oblivion.esm.
    Diese finde ich nirgendwo.

Spielstart sollte sein über die mitinstallierte OBSE Verknüpfung (Scriptextender starten) auf dem Desktop.
    Klicke ich diese an startet das Spiel nicht, es kommt der Hinweis:
    Couldn`t find Oblivion.exe, make sure you`re running this from the same folder as your oblivion.exe.

Ich hatte noch die Obse Verknüpfung von vorher auf dem Destop, darüber lies sich das Spiel starten.
    Ging auf den letzten Spielstand von OdD, das Spiel startet, der Char ist nackt mit einem Schaf im Tiber-Septim-Hotel auf dem Talos-Platz.
    Lt. Hinweis in der Readme soll ja beim ersten Starten nach der Installation über Obse ein Hinweis auf ein verlassen wirkendes Haus nordwestlich der Kaiserstadt, in der dann eine Mena ist, kommen.
    Der Hinweis kam nicht, auch finde ich nordwestlich der Stadt kein entsprechendes Haus.

Wo sind meine Mods, wie bekomme ich alles wieder zum Laufen, wie bekomme ich die Master Datei Oblivion.esm wieder in den Launcher?

Ratlos verbleibt hier

Heftig
    Heftig ist offline Geändert von Heftig (12.10.2010 um 17:13 Uhr)
    Das klingt so als hättest du den alten Inhalt des Oblivionverzeichnisses zufällig verschoben und nun fehlen die Stammdaten...also die Oblivion.exe.
    Geh mal über die Suchfunktion vom Betriebssystem und suche nach der Oblivion.exe oder einer der Mods, welche nun nicht mehr angezeigt werden. So solltest du rauskriegen wo nun diese Verzeichnisse sind und dann kannst du die richtige Ordnung wieder herstellen.

Was befindet sich denn nun im DataOrdner? Eigentlich sollten dort auch die .esp Dateien der alten Mods verschwunden sein und nur die Sachen von OI sollten noch dort sein.
    Muecke49 ist offline
    Mythos Avatar von Heftig
    Hallo,
    mein TES IV ist auf einer externen Festplatte installiert.
    Ich hatte gestern bei der Installation von OI nicht richtig aufgepasst.
    Da lt. Readme der Installer das Oblivion Verzeichnis automatisch findet, hat er es wohl auf die Festplatte C installiert.
    Ich habe es also heute komplett deinstalliert und neu auf die externe Festplatte installiert.

Dort befindet sich nach wie vor TES IV, auch mit der Oblivion.exe.
    Ich habe mir gleichzeitig auch den OBMM installiert, der liegt als Dateiordner gleich unter dem Data Ordner.
    Und im Data Ordner befindet sich all das, was vorher auch da war, hinzugekommen sind
    4 esp von OI.

Liebe Muecke49, alle alten esp der alten Mods sind dort noch im Data Ordner, auch die Datei Ordner für meshes, textures etc.
    Einen Ordner für OI finde ich dort nicht.
    Über die Suchfunktion fand ich dann unter C/Programme den Ordner Oblivion Improved mit darin enthaltenen Unterordnern etc.
    Ich habe ihn dort nicht installiert, aber in der Readme steht ja, das er selber bei der Installation dort etwas installiert.

Im Launcher habe ich jetzt als einzigen Eintrag "GlobalSettingInterface.esm(Master Dartei)".

Die Oblivion.esm ist wie die anderen esp und bsa nach wie vor im Data Ordner von Oblivion.

Ich bin im Moment ratlos.
    Die Oblivion.esm muß doch irgendwie in den Launcher, aber wie?

Edit:
    macht Euch im Moment keine Gedanken mehr, auf einmal ist alles wieder da, der Launcher ist komplett mit Allem gefüllt und ich kann ganz normal wieder spielen.
    Das Einzige, was ich gemacht habe, war der Versuch nach Anleitung eine OMOD zu erstellen.
    Da werde ich jetzt üben und vermutlich wieder Fragen haben.
    Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfen und viele Grüße von
    Heftig
    Heftig ist offline Geändert von Heftig (13.10.2010 um 13:22 Uhr)
    Krieger
    Moin,

ne kurze Frage zu OI 1.41:
    In dem EXE-Paket ist ja auch "Supreme Magicka für OI" enthalten; im Netz sind allerdings mittlerweile neuere Versionen von Supreme Magicka zu finden (089b).

=> Kann ich
    - OI 1.41 ohne SM installieren und
    - dann die neueste SM separat? Oder vertragen sich OI und SM dann nicht mehr miteinander?
    (OBSE muß natürlich ebenfalls ge-updated werden - aber das ist kein Thema.)

Und weiß jemand, ob es zu den aktuellen SM-Versionen auch DV's gibt? - hab bis dato keine gefunden. Könnte mir vorstellen, daß ich sonst "schönstes" D-englisch habe

"Lohnt" sich das Upgrade von der "alten" OI-SM-Version auf die neue SM-Version überhaupt?

Thx

PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
    Mythos
    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Folgendes Problem, ich würde gerne die Shaderänderungen von Supreme Magika rückgängig machen, also die Flammen etc. bei elementar verzauberten Schwertern und den blauen Nebel bei beschworenen Kreaturen, doch wie?
    Bizzy ist offline
    Ritter Avatar von Cyrus
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Ganz kurzes OT. Leichen beseitigen gibt es auch bei Oblivion. . Mit OI. Da kannst du den Zauber Leichen beseitigen erwerben.
    Wo kann man diesen Zauber denn kaufen ??
    Cyrus ist offline

Batmanistrator
    Aus dem Morrowindforum verschoben, Fragen zu Oblivion sind hier dann doch besser aufgehoben.
    Thoronador ist offline
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Und direkt weiter in den Oblivion Improved Releasethread verschoben.
    Candamirson ist offline
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Den verkauft Mena im "Verlassen wirkenden Haus"
    Tamira ist offline
    Deus Avatar von Apubec
    Suche ganz dringend Oblivion Improved 1.10
    Kann irgendwer helfen?
    Apubec ist offline
Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »