Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    nabend freunde der nacht

ich verfolge grad die quest "die verbotene legende" und stehe vor dem rätsel das dungeon "saarthal" betreten zu können ... für den haupteingang brauch ich nen schlüssel, nur weiß ich nicht wo ich den her bekommen soll ... gibts da im spiel keinen hinweis? mein questlog hat auch keinen hinweis gegeben...

grüße

Froschi
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Du bekommst nur über die Magiergilde Zutritt zu Saarthal - im Rahmen eines Quests geht's da hinein.

Soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit, um an den Schlüssel zu kommen. Ärgerlich, ich weiß...

~ Moiraine
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Du bekommst nur über die Magiergilde Zutritt zu Saarthal - im Rahmen eines Quests geht's da hinein.

Soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit, um an den Schlüssel zu kommen. Ärgerlich, ich weiß...

~ Moiraine
    also das heißt, dass mein bogenassassine in die magierakademie muss? O.o

ich war bei der frau die dort an der brücke der akademie steht, aber ich hab keine gesprächsoption ... <.<
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Wenn Du nach Saarthal musst, dann ja... Fand ich auch blöd mit meiner Waldelfe, aber im ersten Durchgang wollte ich's mal ausprobieren. Ist nur echt blöd, die beiden anderen Bruchstücke auf ewig mit sich rumzutragen - denn ablegen kann man sie ja auch nicht.

Wenn Du das erste Mal auf die Brücke zugehst, sollte Dich Faralda eigentlich aufhalten und von Dir verlangen, einen "Test" in Form eines Zauberspruchs abzulegen - wenn Du den bestehst, dann führt sie Dich über die Brücke.

Bist Du zum ersten Mal dort?

~ Moiraine
  5. #5 Zitieren
    Wenn Du nach Saarthal musst, dann ja... Fand ich auch blöd mit meiner Waldelfe, aber im ersten Durchgang wollte ich's mal ausprobieren. Ist nur echt blöd, die beiden anderen Bruchstücke auf ewig mit sich rumzutragen - denn ablegen kann man sie ja auch nicht.

Wenn Du das erste Mal auf die Brücke zugehst, sollte Dich Faralda eigentlich aufhalten und von Dir verlangen, einen "Test" in Form eines Zauberspruchs abzulegen - wenn Du den bestehst, dann führt sie Dich über die Brücke.

Bist Du zum ersten Mal dort?

~ Moiraine
    ähm, nein ich war scho mal früher dort ... aber kann mich net erinnern nen quest bekommen zu haben O.o hab ich was verpasst?

das müsste dann ja im log vermerkt sein, richtig?
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Wenn ich das noch richtig im Hirn habe, dann hält sie Dich an, und fragt Dich, warum Du zur Akademie willst - da musst Du dann eine Antwort geben (ich glaube, es gibt drei zur Auswahl). Je nach Antwort reagiert sie dann drauf und sagt Dir dann, dass Du einen Test bestehen musst.

Ich hab's gerade testweise ausprobiert: sobald sie mir die Testaufgabe übergeben hat, wird die Aufgabe "First Lessons" angezeigt und kommt ins Tagebuch - die hast Du nicht drin? Wurde die Aufgabe "Visit the College of Winterhold" bei Dir schon auf "erledigt" gesetzt?

~ Moiraine
  7. #7 Zitieren
    habs grad hinbekommen, ich hab damals gesagt, dass ich kein bock hab in die akademie zu gehen ... weil ich da als assassine nix zu suchen hab ... xD

aber naja, jetzt musste ich eben, hab die erste unterrichtsstunde hinter mich gebracht und wandle grad mit dem einen lehrer in saarthal rum ...

mal sehen ob ich den noch irgendwann los werde, der macht zu viel lärm

danke dir für deine hilfe
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Gern geschehen!

Was so ein Assassine nicht alles tut, um an so ein Amulett zu kommen, nicht wahr??? Da erkennt er doch ganz neue Fähigkeiten in sich.

Na dann, viel Spass noch!

~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Gern geschehen!

Was so ein Assassine nicht alles tut, um an so ein Amulett zu kommen, nicht wahr??? Da erkennt er doch ganz neue Fähigkeiten in sich.

Na dann, viel Spass noch!

~ Moiraine
    danke dir, ich weiß net mal was da fürn amulett rauskommt, aber die ersten beiden teile lassen da scho was vermuten ^^

stehe grad vor nem gitter mit 6 säulen davor und absolut kein hinweis darauf, wo des rätsels lösung is ...
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Du meinst, diese sechs Säulen mit den Tiersymbolen, die man drehen kann??? Schau mal HINTER die Säulen...

Hat auch 'ne Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Aber die Lösung ist immer irgendwo...

~ Moiraine
  11. #11 Zitieren
    mh ja, ich suche meisten nach irgendwelche büche oder sowas ... wollte dahinter springen, ging aber net xD ich guck mal, danke noch mal
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Wird man nicht ganz unvermittelt von einem herabfallenden Gitter eingeschlossen, während man für Arniel Gane nach den verzauberten Objekten sucht? Als einem klar wird, dass man eingeschlossen ist, taucht Tolfdir wieder auf und gibt einen Tipp zum Weiterkommen.
    Rainbowdemon ist offline