Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Servus,

nach der Quest "A Chance Arrangement" (sorry spiele auf Englisch; das ist die wo man Brand-Shei nen Ring unterschieben muss) gehts einfach nicht weiter. Mit Brynjolf reden funktioniert noch und die Quest wird auch abgeschlossen, nur dann kommt nichts mehr, Brynjolf bleibt aufm Marktplatz stehen und ist nicht mehr ansprechbar.
    Ältere savegames hab ich schon probiert, ingame warten auch.
    setstage command funzt auch nicht..

Hoffe es hat jemand Lösungsansätze..
    Canius Lupus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Hast du ihm auch zugehört? Du sollst dich mit ihm in der Zersplitterten Flasche im Rattenweg treffen, dort gibt er dir dann eine neue Aufgabe. Jetzt erledigt er erstmal weiter seinen Job. Er will erstmal sehen, ob du das Zeug dazu hast, in die Gilde aufgenommen zu werden, indem du den Rattenweg überlebst.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Anscheinend hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Genau das ist ja das Problem: Er sagt mir zwar dass ich dorthin soll, aber es erscheint nichts im Logbuch und selbst wenn ich trotzdem in die Zersplitterte Flasche geh, er ist nicht da sondern hängt aufm Marktplatz rum.

PS: Die Diebesgilde-Questreihe ist meiner Meinung nach die beste und ich spiel die nicht zum ersten Mal, ich weiß also schon was ich machen muss.
    Canius Lupus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Canius Lupus Beitrag anzeigen
    Anscheinend hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Genau das ist ja das Problem: Er sagt mir zwar dass ich dorthin soll, aber es erscheint nichts im Logbuch und selbst wenn ich trotzdem in die Zersplitterte Flasche geh, er ist nicht da sondern hängt aufm Marktplatz rum.

PS: Die Diebesgilde-Questreihe ist meiner Meinung nach die beste und ich spiel die nicht zum ersten Mal, ich weiß also schon was ich machen muss.
    Kann ich ja nicht wissen.

Hört sich für mich dann ganz nach einem Bug an, der bei mir bisher bei Madesi, Carlotte Valentia und ihrer Tochter aufgetreten ist, bei einem wichtigen NPC zum Glück noch nicht. Ansprechbar sind sie schon noch, aber ich denke mal, dass du damit meinst, das Brynjolf schon noch einen Kommentar von sich gibt, wenn du versuchst, ihn anzusprechen? Einen Dialog hat er ja planmäßig nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.

Ich hatte das bei Madesi in einem früheren Save teilweise lösen können, indem ich einen zweiten Madesi erschaffen habe (player.placeatme IDvonBrynjolf). Da ich dann allerdings den anderen gelöscht hab, um nicht zwei da rumstehen zu haben, war er bei jedem neuen Spielstart komplett verschwunden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Original-Madesi per disable gelöscht hab.

Du könntest das also versuchen, auch wenn du dann sicherhaltshalber 2 Brynjolfs hast, eine bessere Lösung habe ich zumindest nicht. Ist eben auch ziemlich unvorteilhaft, dass ein setstage-Befehl auch nicht funktioniert, möglicherweise ist der Klon dann auch nutzlos.

Ein Teleportcheat funktioniert auch nicht, sonst könntest du ihn in die Zersplitterte Flasche beamen. Dann würde er allerdings dort dumm rumstehen, so war es jedenfalls beim Argonier.

edit: Achso, Brynjolfs ID: 1B07D
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (09.08.2012 um 21:00 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Kann ich ja nicht wissen.

Hört sich für mich dann ganz nach einem Bug an, der bei mir bisher bei Madesi, Carlotte Valentia und ihrer Tochter aufgetreten ist, bei einem wichtigen NPC zum Glück noch nicht. Ansprechbar sind sie schon noch, aber ich denke mal, dass du damit meinst, das Brynjolf schon noch einen Kommentar von sich gibt, wenn du versuchst, ihn anzusprechen? Einen Dialog hat er ja planmäßig nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.

Ich hatte das bei Madesi in einem früheren Save teilweise lösen können, indem ich einen zweiten Madesi erschaffen habe (player.placeatme IDvonBrynjolf). Da ich dann allerdings den anderen gelöscht hab, um nicht zwei da rumstehen zu haben, war er bei jedem neuen Spielstart komplett verschwunden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Original-Madesi per disable gelöscht hab.

Du könntest das also versuchen, auch wenn du dann sicherhaltshalber 2 Brynjolfs hast, eine bessere Lösung habe ich zumindest nicht. Ist eben auch ziemlich unvorteilhaft, dass ein setstage-Befehl auch nicht funktioniert, möglicherweise ist der Klon dann auch nutzlos.

Ein Teleportcheat funktioniert auch nicht, sonst könntest du ihn in die Zersplitterte Flasche beamen. Dann würde er allerdings dort dumm rumstehen, so war es jedenfalls beim Argonier.

edit: Achso, Brynjolfs ID: 1B07D
    Tja die ganze Angelegenheit ist ziemlich tricky, aber danke auf jeden Fall für deine Mühe.
    Wie du bereits vermutest hast, funzt es mit dem placeatme-Brynjolf auch nicht, der steht genauso doof in der Gegend rum Einen Kommentar gibt der genauso wenig von sich wie das Original.
    Was fehlt ist halt der Quest-Fortschritt, und da setstage nix bringt, hilft wahrscheinlich garnix.
    Canius Lupus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Evtl. hilft dir dieser Lösungsansatz weiter.

Brynjolf won't finish creating his distraction in the Market. The effect is that everyone will remain in the center of the market plaza, being told the "news" repeatedly and Brynjolf will not move, therefore not going to the Ragged Flagon to meet you for the next quest.

- May be caused by:
    1.Planting the ring at night
    2.Speaking with Brynjolf before his distraction is finished.
    - May be solved by:
    1.Console command clearquestaliases TG00SP.
    2.Forcibly push Brynjolf to the door of the Ratways. Then activate the door and quickly talk to him - he should then be inside the Ratways with you. If this does not work, reload and retry. Once inside, attack him, run to The Ragged Flagon and yield to him when you're at the bar. Talk to him quickly, before he can leave to go back to his stall, and you will be able to progress in the quest.
    Kiam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Danke dir Kiam, aber den command habe ich schon probiert, auch wenns nicht wirklich zu meinem Problem passt.
    Was mich aber interessieren würde ist, wie man Brynjolf forcibly zum Eingang des Rattenwegs pushen soll?

Naja ich werd wohl nen neuen Char starten, weil ohne die Diebesgilde kann ich ja nichtmal Barenziahs Krone vervollständigen.

edit: Dass "setstage TG01 10" nichts bringt ist sowieso das komischste. Normalerweise konnt ich damit immer kleinere Bugs fixen, aber in dem Fall zeigts überhaupt keine Reaktion.
    edit2: Mit nem älteren "festen" Spielstand funktionierts. Das Dumme ist dass ziemlich viel Spielfortschritt verloren ist..
    Canius Lupus ist offline Geändert von Canius Lupus (10.08.2012 um 17:24 Uhr)