Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 94

The Secret World

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882

    Das neuste MMORPG von Funcom ist nun einen Monat draußen - The Secret World.

    Worum geht es?
    Man stelle sich sämtliche urbanen Mythen vor, dazu noch die Literatur Lovecrafts und alle möglichen Verschwörungstheorien - und alle sind sie wahr.
    Das Spiel ist in der Gegenwart angesiedelt, nutzt viele popkulturelle Versatzstücke gut aus, ist wunderbar vertont (bis auf den Helden, was ich persönlich sehr gut finde), und bringt mit Rätseln, aktiverem Kampfsystem und einer Aufweichung des klassischen Fraktionssystems mal neuen Wind in die Branche.

    So gibt es als Fraktionen die Templer, die Illuminaten und die Drachen. Alle 3 Gruppierungen vertreten andere Ziele und bekriegen sich unter der Hand - müssen jedoch nach außen hin oft zusammen arbeiten, oder zumindest den Frieden wahren.
    Daher sind auch die Spieler in den Gebieten zusammen unterwegs, können selbst gemeinsam in der Gruppe spielen.

    Die Instanzen sind abwechslungsreich und fordernd, gerade für zusammengewürfelte Gruppen (haben im geübten Team die ersten 3 angeschaut bislang), es wird einiges an Bewegung und aktivem Spiel von den Spielern abverlangt. Spaßig!

    Aber wahrscheinlich das größte Novum an TSW:

    Es gibt keine Level und keine Klassen.

    Man bekommt durch Erfahrungspunkte nach und nach Punkte für seine Fähigkeiten und Kräfte, und kann diese selbst frei kombinieren.
    Aktiv ausgerüstet hat man zwei Waffen, die sofern sie sich gut ergänzen ein flüssiges Spiel ermöglichen.
    Gleichwohl kann man nicht seine Aktionsleiste mit allerlei Angriffen und Fähigkeiten "vollrotzen", sondern muss mit Bedacht kombinieren.
    Man hat dort nämlich nur für eine sehr begrenzte Anzahl an aktiven und passiven Fähigkeiten Platz.

    Somit ist man eigentlich immer am hin und herschieben, kombinieren und Synergie-Effekte nutzen, um effizienter zu werden.
    Wenn man nicht so entscheidungsfreudig ist und lieber eine vorgegebene Waffenkombination nutzen möchte, kann man sich eins der vorgegebenen Decks (die sich je nach Fraktion natürlich unterscheiden) nutzen. Der Vorteil: Am Ende kriegt man sogar schicke Klamotten für die Garderobe.

    Und da man fast alle Quests täglich machen kann, sofern man möchte und die Punkte nicht limitiert sind, kann man mit viel viel Zeit durchaus alles lernen und so ganz verschiedene Kombinationen austesten.
    Auch die Gefahr sich zu verskillen hat sich so erledigt - dann questet man eben etwas mehr, um das auszugleichen.

    Mein Charakter lief zu Beginn mit Faustwaffen und Sturmgewehr umher, dann wollte ich das Soldatendeck mit Sturmgewehr und Pistole testen, fand keinen langfristigen Gefallen daran und bin zurückgewechselt zu den Faustwaffen.
    Kein größeres Problem. Und im Bedarfsfall kann ich in Instanzen schaden machen oder heilen, ganz wie es gerade passt.

    Einige Screenshots im Spoiler (hoffe sie gehen, sonst lad ich sie nochmal hier hoch):



    Aktuell das einzige Abo-MMO, das meinen Ansprüchen gerecht werden kann und das ich wirklich gut finde.
    Und das man problemlos als Singleplayer-Spiel mit Koop-Anteil spielen kann.


    Spielt es hier sonst noch jemand?
    War etwas verwundert hier so wenig davon zu hören, obwohl die Server so voll sind und Funcom bestrebt ist, viel Content nachzuschieben.
    Preachan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Preachan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
    Eine Freundin von mir hatte die Beta gespielt, und fands auch ganz okay.
    Mich persönlich hats allerdings nicht begeistern können. Und selbst wenn: Abo-Modelle kommen für mich generell nicht in Frage.
    Zudem bin ich eh kein großer MMO-Fan.
    Humpaaa ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Abo-Modelle kommen für mich generell nicht in Frage.
    Ist bei mir an sich auch ein Punkt, das letzte Abospiel ist lange her, und von einem Abospiel erwarte ich dann schon ziemlich viel, damit es mich bei der Stange hält.
    Spiele ansonsten eher mit Freunden F2P-Titel mit einem anständigen, fairen F2P-Modell.

    Aber das hats dem engsten Freundeskreis so angetan, dass wir recht viel gemeinsam zocken.
    Preachan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ich hab aufgehört damit, weil mir der Chatbug und die 7-Fähigkeiten-Leiste einfach zu blöd wurde.

    Skillsystemmäßig ist das Spiel gut durchdacht, wobei mir doch etwas die richtigen Skillbäume fehlen. Storytechnisch ists 1a..
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ich hab aufgehört damit, weil mir der Chatbug und die 7-Fähigkeiten-Leiste einfach zu blöd wurde.

    Skillsystemmäßig ist das Spiel gut durchdacht, wobei mir doch etwas die richtigen Skillbäume fehlen. Storytechnisch ists 1a..
    Welcher Chatbug?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Welcher Chatbug?
    Selbsterstellte Chatfenster resetten sich hin und wieder, man muss dann immer wieder die gewünschten Kanäle einstellen.
    Gut, ich spiele nur mit RL-Freunden und ignoriere den Chat weitestgehend, daher ist der für mich nicht so gravierend.
    Kann aber verstehen dass er jemanden mit anderem Spielstil massiv stört.
    Preachan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Naja mit DSL 1k kann man halt net Zocken un über TS3 labern gleichzeitig machen - da wirds dann scho eng mit der Bandbreite..
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    So, nachdem unsere Stammgruppe für Nightmare-Instanzen leider nicht so viel Zeit hat, wie mein Freund ich gern möchten,
    haben wir uns inzwischen zusätzlich ziemlich dem PVP zugewandt.
    Eigentlich von Funcom nicht gerade ausgewogen gestaltet, macht es auch auf einer vergleichsweise Underdog Seite richtig Laune, allen Widrigkeiten zum Trotz.

    Der Endgamecontent macht mir auf jeden Fall Spaß, und obwohl wir mal einige Monate Pause hatten, sind wir wieder voll dabei.

    Die Spielmechanik ist nach wie vor für mich so ziemlich das beste, was ich in einem MMORPG bisher gesehen habe.
    Durch das begrenzte Deck mit den wenigen Fähigkeitsslots bin ich permanent am austesten, womit ich am meisten rocken kann und die besten Synergien aufbaue.

    Neuer Content könnte allerdings schneller nachkommen.
    Na gut, Funcoms Umstellung von Abo-Modell zu Buy to play mit optionaler Subscription hat deren Geschäftspläne ziemlich durcheinander gewirbelt, da geht das nicht mehr so flott wie gewünscht.

    Ist mir aber prinzipiell eh lieber als Abo - Spiel kaufen und zocken.
    Neu herauskommende Gebiete und neue Quests kann man sich dazukaufen, muss man aber nicht. Kommen allerdings auch
    Und die Sachen aus dem Shop sind nahezu alle kosmetischer Natur; von daher muss man da auch kein Vermögen lassen, um den Anschluss zu behalten.
    Preachan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich hab jetzt noch mal frisch angefangen mit der Massive Edition. Bei der sind ja die Ausgaben 5, 6, 7 inklusive. Im Shop kann ich diese aktiveren. Da steht "1 Stück pro Spielkonto möglich". Ich bin mir jetzt nicht sicher, sind die dann für alle charaktere auf dem Konto freigeschalten oder nur für den einen Charakter, mit dem ich sie aktiviere?

    edit: noch eine Frage: wird man an die verschiedenen Ausgaben automatisch herangeführt? Oder sind da eher wie so Addons/DLC die man separat spielen muss?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Die sind für alle deine Charaktere freigeschaltet - es wäre auch eine Schande wenn nicht.
    Man muss sie nur bei anderen Charakteren dann auch aktivieren, wenn man mit diesen spielt. Aber das ist alles in dem Preis inbegriffen, gilt kontoweit.

    Die Ausgaben sind im Endeffekt zusätzliche Quests, die man in der Welt finden kann - hat man die Ausgabe nicht, sieht man zwar, dass es da etwas gäbe, aber man kann sie eben nicht spielen.
    Man kann sie spielen, muss man aber nicht. Neue, dadurch eingeführte Gameplaymechaniken hat man in aller Regel natürlich trotzdem, auch ohne den Kauf.
    Wobei die Ausgaben sich alles in allem schon lohnen (8 und 9 aber ohnehin eher im späteren Spielverlauf; dh. die würde ich erst kaufen wenn ich wirklich sicher wäre, Spaß an dem Spiel zu haben).
    Laufen einem aber auch nicht weg.

    Wenn du mal Fragen hast und ich bin gerade online, hau mich ruhig an!
    Ingamename ist Preachan (wenig überraschend *g*)
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (23.06.2014 um 16:18 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke, Preachan.

    Ich hab ne kleine Templerlady, die auf den Namen Lori-Moon hört (war gar nicht so einfach was zu finden, was noch nicht vergeben ist ). Bis jetzt gehts gut, nur am Schrottplatz hatte ich Probleme. Hab den erst gemacht, als ich die blaue Waffe von dem einen Händler kaufen konnte. Bin jetzt Rang 3 und hab das Anfängerdeck Schrotflinte/Chaos fertig. Ich komplettiere jetzt erstmal soweit es geht den inneren Ring (die Anfangsskills halt). Bin auch schon am Quest wiederholen. Glaube, ohne ein gewisses Grundgerüst an Items und Skills braucht man gar nicht weitergehen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Find ich gut - du hast dich für die richtige Seite entschieden!

    Mit den Namen ist der Megaservertechnologie geschuldet - wo es bei ESO nach Accountnamen geht, muss man bei TSW tatsächlich einen Charakternamen finden, der noch nicht vergeben ist. Und das ist doch eine Qual...

    Der Schrottplatz ist der erste Part, wo es was anzieht und stressiger wird (ist an sich für Gruppen gedacht, deshalb sind die härter), das ist normal. Ich würd auch erst mal noch ein bisschen was an Quests wiederholen, am Rad ein bisschen ausbauen, und dann kannst du locker weiterziehen.

    Wenn du mal Lust hast die Kingsmouth-Instanz Polaris anzuschauen, und sich im Gebiet gerade keine Spieler der passenden Größe finden, dann können mein Schatz und ich sie dir zeigen.
    Preachan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Invictus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    210
    Kann dir meine Hilfe ebenfalls anbieten, da mein Ilu es schwer hat in NM Gruppen zukommen, da dort fast alle nur .4.4+ Leute wollen
    habe ich einen Templar mit Namen Kaylleigh erschaffen, der noch quests in Kingsmouth hat.
    Invictus ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Für NMs kann ich den spielergeschaffenen Chatkanal "Noobmares" empfehlen - da werden ganz entspannte NM Gruppen aufgestellt, auch für "Anfänger", wo nicht alle beste Ausrüstung und massig Erfahrung vorausgesetzt werden.
    /chat beitreten #noobmares wäre das entsprechende Kommando um reinzukommen.
    Nette, gechillte Leute, sehr zu empfehlen.

    Und auch sonst findet man oft Gruppen, die das nicht so eng sehen - wir gehen meist nach Sympathie, nicht Gear. Daher werden erstmal Kabalenleute, dann PvP Kumpels aller Fraktionen angehauen. Und auch sonst nehmen wir oft Leute mit, die vielleicht nicht top ausgerüstet sind, aber wenn sie nett sind und spielen können, dann ist uns das viel wichtiger.
    Preachan ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Invictus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    210
    Habe ja bereits genug NM Erfahrung, mein Char hat bereits 3.5k AR und HR Werte und schon einige 24s runs hinter sich, doch wenn ich schon lese nur .4.4+ leute da denke ich mir nur wozu, die haben doch schon alles voll aufgelevelt.
    Invictus ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Naja - mehr Schwarzbarren sind immer gut, man hat ja in aller Regel nicht nur ein Set, und eine Rolle.

    Die Leute, die 4.4 voraussetzen, wollen schlicht und ergreifend einen möglichst schnellen, sauberen Run von 40 Minuten.
    Dass 4.4 dafür auch kein Garant ist...nun ja. Ich hab schon genug top ausgerüstete Leute erlebt, die dann trotzdem nicht so berauschend waren. Und blau ausgerüstete Tanks, die sich dafür erstaunlich gut gehalten haben.
    Ist alles relativ bei TSW...

    Von daher, lass dir nicht den Tag verhageln von Leuten, die den Content eben möglichst simpel plattbomben wollen, um um die kniffligeren Mechaniken rumzukommen... es finden sich genug Gruppen, wo es wumpe ist, wenn noch nicht alles 4.4 ist.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (23.06.2014 um 19:40 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Preachan Beitrag anzeigen
    Ist alles relativ bei TSW...
    Genau wie 3.5k AR oder HR, das sagt erstmal nichts aus Ach ich liebe dieses Spiel
    Corengar ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Invictus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    210
    Naja Blaue Tanks frisst der UrDraug zum Frühstück wenn der Heiler nicht bereits lila ist, kenne genug und mache mir bei einigen fast in die Hose um ihn irgendwie am Leben halten zu können, da muss ich alle meine Oh Shit skills einsetzen und wehe ein skill ist auf cd und er kriegt einen Pen hit rein.
    Invictus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Preachan Beitrag anzeigen
    Find ich gut - du hast dich für die richtige Seite entschieden!
    naja, das passt am ehesten zu meinen Charakteren. Chaos, Durcheinander, Korrumpierung etc ist nichts für mich. Es muss alles seine Ordnung haben und wenn möglich für die gute Sache sein. Von daher passten die Templer am besten auf mich
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •