Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

PC für 600€

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Könntet Ihr mir bitte eine Zusammenstellung von Hardwareversand dazu posten. Schafft ein Pc der Preisklasse Shogun 2? Am liebsten wäre mir dabei eine Intel/ Geforce Kombination, inwiefern ist das umsetzbar?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Schafft ein Pc der Preisklasse Shogun 2? Am liebsten wäre mir dabei eine Intel/ Geforce Kombination, inwiefern ist das umsetzbar?
    Was hast du den schon ?
    Hast du ein Betriebsystem ein Bildschirm ? etc etc
    Kannst du eventuell etwas von deinem alten Pc mit verwenden.
    Zankro ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das könnte eng werden, was die Kombo Intel/nVidia angeht. Die neuen Intel CPUs mit Sandy- oder Ivytechnolgie sind zwar derzeit mit das Beste, was an CPUs auf dem Markt ist und den AMDs deutlich überlegen. Aber ein guter Phenom II packt immer noch aktuelle Games.

    Bei Grakas hingegen gibt es derzeit keine nVidia Karte im Bereich um 200 bis 300€ in 28nm Bauweise und die GTX 670 kostet allein schon ab 350€ aufwärts. Da wäre eine HD 7850 derzeit vorzuziehen. Diese Karte kann man zudem sehr leicht und stabil übertakten, so dass weitere 20 bis 30% mehr an Leistung herauszuholen wären.

    Dein Budget ziemlich genau ausgereizt ergäbe folgendes System:

    CPU: AMD Phenom II X4 965 BE, ~90€
    Mainboard: ASRock 970 Extreme3, ~72€
    RAM: G.SKILL DIMM 2x4GB, ~36€
    Graka: Club 3D HD 7850 royal Queen 1GB, ~191€
    Netzteil: Cougar A400, ~46€
    Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz, ~16€
    Festplatte: Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s, ~72€

    Zwischensumme: ~523€

    Es fehlt noch ein Gehäuse, da aber dort die Geschmäcker sehr unterscheidlich sind, hier der Link zu geizhals. Einfach Kriterien anklicken und Anzahl einschränken. Oder möglichst genau beschreiben, was du suchst.

    Mit diesem System kannst du aktuelle Games auf hohen bis höchsten Details zocken.

    Als Vergleich dazu die Intel/nVidia Kombo:

    CPU: Intel i5-3450, ~176€
    Mainboard: ASRock H77 Pro4-M, ~74€
    Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB, ~ 250€, das Pendant zur HD 7850.
    Das allerdings würde ein etwas leistungsstärkeres Netzteil voraussetzen, da die nVidia Karte mit 250W fast doppelt soviel wie die HD 7850 benötigt, z.B. dieses:
    Antec High Current Gamer HCG-520, ~62€

    Rest wie oben; Zwischensumme: ~686€ + Gehäuse.

    Hinzu käme, wenn nötig, der der Zusammenbau-Service, 20€


    Wenn du allerdings noch ein BS und Bildschirm brauchst, wird das mit dem Budget nicht möglich.

    BS: Win7 64bit, OEM, ~40€ + adäquater Bildschirm mit 20Zoll aufwärts ab ca. 90/100€.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Danke schonmal. Monitor ist vorhanden, Betriebssystem dagegen noch nicht. Wie schlägt sich denn die 7850 im Vergleich zur 5870, mal rein aus Interesse.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Danke schonmal. Monitor ist vorhanden, Betriebssystem dagegen noch nicht. Wie schlägt sich denn die 7850 im Vergleich zur 5870, mal rein aus Interesse.
    Die 7850 sollte schneller sein als die 5870 allerdings laut diesem test nicht viel. Der Stromverbrauch ist allerdings ca 10% niedriger und die Bildqualität ist höher.
    Wenn es mehr geschwindigkeit sein soll könntest du auch eine hd 7870 nehmen. Die ist nochmal 20% schneller und kostet ca 260€. Damit wäre dein budget dann bis zur grenze ausgereitzt. Ich glaube aber nicht, dass sich 70€ für die Mehrleistung lohnen, außerdem wäre dann eventuell wieder ein stärkeres Netzteil nötig.
    necate ist offline Geändert von necate (07.08.2012 um 20:57 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von necate Beitrag anzeigen
    Die 7850 sollte schneller sein als die 5870 allerdings laut diesem test nicht viel. Der Stromverbrauch ist allerdings ca 10% niedriger und die Bildqualität ist höher.
    Wenn es mehr geschwindigkeit sein soll könntest du auch eine hd 7870 nehmen. Die ist nochmal 20% schneller und kostet ca 260€. Damit wäre dein budget dann bis zur grenze ausgereitzt. Ich glaube aber nicht, dass sich 70€ für die Mehrleistung lohnen, außerdem wäre dann eventuell wieder ein stärkeres Netzteil nötig.
    Krass, die Frage stellte sich mir, weil ich selbst eine 5870 besitze der Pc aber für meinen (kleinen) Bruder sein soll
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Krass, die Frage stellte sich mir, weil ich selbst eine 5870 besitze der Pc aber für meinen (kleinen) Bruder sein soll
    Die 5870 hat aber ein nachteil, sie hat 2 Gpus stichwort Mikroruckler.
    Außerdem ist Shogun 2 eher ein Spiel, dass die Cpu ins schwitzen bringt.
    Zankro ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Die 5870 hat aber ein nachteil, sie hat 2 Gpus stichwort Mikroruckler.
    Seit wann hat eine HD5870 zwei GPUs? Das ist eine single GPU Karte!
    .Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Krass, die Frage stellte sich mir, weil ich selbst eine 5870 besitze der Pc aber für meinen (kleinen) Bruder sein soll
    Der grund dafür, dass die 7850 nur minimal schneller ist als die 5870 ist übrigens, dass amd bei der 6000er reihe die bennenung der karten geändert hat. Die 6800er bzw. 7800er sind die gehobenen mittelklasse karten und nachfolger der 5700er serie, während die 5800er die high-end modelle waren. Außerdem sit die 7850 nur das schwächere der Mittelklassemodelle. Der aktuelle Nachfolger deiner hd 5870 wäre die hd 7970 die etwa 60% schneller ist. Es hat sich also schon was getan in sachen leistung in den letzten 2 Generationen.
    necate ist offline Geändert von necate (07.08.2012 um 22:24 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Krass, die Frage stellte sich mir, weil ich selbst eine 5870 besitze der Pc aber für meinen (kleinen) Bruder sein soll
    Dann nimm doch du den neuen PC und gib deinem (kleinen) Bruder deinen Alten
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch du den neuen PC und gib deinem (kleinen) Bruder deinen Alten
    Hab aber in der letzten Zeit Blu Ray Brenner und eine SSD eingebaut, das wäre mir zu mühselig wieder alles rauszubauen. Außerdem habe ich beim Laufwerk einbauen, die zu ersetztende Blende demoliert. Aber immerhin habe ich dann ja immer noch mehr Arbeitsspeicher und einen etwas besseren Prozessor une eine ordentliche Soundkarte
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  12. #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Hab mal zwei Systeme zusammengestellt: (Unterscheiden sich nur bei GraKa & Netzteil. Im Preis inbegriffen ist der Zusammenbau und Win7.)
    Intel + NVIDIA ~650€
    Intel + AMD ~600€
    Mit Geizhals-Rabatt würden sich die Preise noch ein paar € drücken lassen.
    Das NVIDIA-System ist schneller (~20% bei FullHD laut ComputerBase.de), aber auch teurer. Sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb.

    Der Lüfter deshalb, weil beim Gehäuse nur einer vorinstalliert ist. Der zweite sollte vorne unten angebracht werden.
    Wenn man das Gehäuse tauscht, eben auf die Belüftung achten.

    Beide PCs wären vollkommen ausreichend für Shogun2. Zumindest laut dieser Grafik von Gamestar.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Seit wann hat eine HD5870 zwei GPUs? Das ist eine single GPU Karte!
    5970 - 5870, habs vertauscht sorry.
    Zankro ist offline

  14. #14 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nun ja, Homers Systeme sind sicherlich ausgewogen und vor allem ausreichend für Shogun. Aber:

    Irgendwann will der kleine Bruder vieleicht auch ressourcenlastigere Games spielen oder Anwendungen verwenden, welche mehr als 2 Kerne nutzen können und dann könnte es eng werden.

    Zur HD 6850: Wenn die Auflöung unterhalb FullHD liegt, dann ja. Darüber wirds eng. Dann eher schon eine HD 6870, da reichts, je nach Spiel, auch bei FullHD für hohe, teilweise höchste Details. Spiele wie Witcher 2 oder Skyrim hingegen dann nur mittlere Details.

    Sprich: mit einem 4 Kerner (da aber durchaus auch ein Intel) und einer HD 7850 ist man m.E. sicherlich besser für die nächste Zukunft gerüstet.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (08.08.2012 um 14:54 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Ich hab auch eine HD 6850 und spiele auf FullHD.
    Bei GPU-Lastigen Spielen (Metro2033 und ähnliches) reicht es natürlich nicht für maximale Details + AA, aber man muss sich auch nicht mit geringen Details begnügen.
    Zudem kann man die GraKa sehr leicht (deutlich leichter und schneller als die CPU) ersetzen, sollte die Leistung nicht mehr ausreichen.

    Intel Core i5 + HD7850 ist bei 600€ nicht drin.
    Und der Core i3 kann mit dem Phenom II X4 mithalten. Die hohe IPC + SMT des i3 gleicht die beiden fehlenden Kerne recht gut aus. (Bei Spielen, bei manchen Anwendungen kann sich der Phenom II X4 durchsetzen.)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine HD 6850 und spiele auf FullHD.
    Bei GPU-Lastigen Spielen (Metro2033 und ähnliches) reicht es natürlich nicht für maximale Details + AA, aber man muss sich auch nicht mit geringen Details begnügen.
    Zudem kann man die GraKa sehr leicht (deutlich leichter und schneller als die CPU) ersetzen, sollte die Leistung nicht mehr ausreichen.

    Intel Core i5 + HD7850 ist bei 600€ nicht drin.
    Und der Core i3 kann mit dem Phenom II X4 mithalten. Die hohe IPC + SMT des i3 gleicht die beiden fehlenden Kerne recht gut aus. (Bei Spielen, bei manchen Anwendungen kann sich der Phenom II X4 durchsetzen.)
    Ich würde heute nicht mehr unbedingt einen rechner mit einer hd6850 kaufen, im moment reicht die karte natrülich noch für alles, aber wenn man den anspruch hat auf hohen details zu spielen wird sich das ziemlich bald ändern.
    Ich würde in der Preisklasse klar zu einem amd system raten. Die intel prozessoren sind zwar technisch klar besser, aber bei dem budget einfach zu teuer. Selsbt wenn man einen 2 kerner nimmt kostet es noch mehr als ein amd 4 kerner und der leistungsvorsprung von intel ist dann auch weg. Wenns unbedingt ein intel /nvidia system sein soll würde ichnochmal etwas sparen, denn für 700€ gibts ja schon ein system mit core i5 und einer gtx 570.
    necate ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hab mal zwei Systeme zusammengestellt: (Unterscheiden sich nur bei GraKa & Netzteil. Im Preis inbegriffen ist der Zusammenbau und Win7.)
    Intel + NVIDIA ~650€
    Intel + AMD ~600€
    Mit Geizhals-Rabatt würden sich die Preise noch ein paar € drücken lassen.
    Das NVIDIA-System ist schneller (~20% bei FullHD laut ComputerBase.de), aber auch teurer. Sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb.

    Der Lüfter deshalb, weil beim Gehäuse nur einer vorinstalliert ist. Der zweite sollte vorne unten angebracht werden.
    Wenn man das Gehäuse tauscht, eben auf die Belüftung achten.

    Beide PCs wären vollkommen ausreichend für Shogun2. Zumindest laut dieser Grafik von Gamestar.
    Ist das so noch empfehlenswert oder hat sich in den 2,5 Monaten etwas ergeben, das eine Anpassung rechtfertigen würde?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Ist das so noch empfehlenswert oder hat sich in den 2,5 Monaten etwas ergeben, das eine Anpassung rechtfertigen würde?
    Ja, da hat sich einiges getan.

    Die GTX560 wurde von der GTX650Ti abgelöst. Auch gibt es keine HD6850 mehr zu vernünftigen Preisen zu kaufen. Deren Stelle hat die HD7770 eingenommen.

    Das Netzteil in der im Zitat aufgeführten NVidia Konfiguration ist überdimesnioniert und überteuert.

    Man müsste also bei der NVidia Konfuguration die GTX560 gegen eine GTX650Ti austauschen (kostet sogar 22€ weniger) und kann auch das Netzteil gegen ein kleiner dimensioniertes und deutlich günstigeres wie z.B. das Cougar A400 austauschen.

    Auch die CPU kann man durch einen Core i3-3220 ersetzen. Ein wenig schneller und hat auch einen etwas geringeren Stromverbrauch.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (21.10.2012 um 17:48 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ja, da hat sich einiges getan.

    Die GTX560 wurde von der GTX650Ti abgelöst. Auch gibt es keine HD6850 mehr zu vernünftigen Preisen zu kaufen. Deren Stelle hat die HD7770 eingenommen.

    Das Netzteil in der im Zitat aufgeführten NVidia Konfiguration ist überdimesnioniert und überteuert.

    Man müsste also bei der NVidia Konfuguration die GTX560 gegen eine GTX650Ti austauschen (kostet sogar 22€ weniger) und kann auch das Netzteil gegen ein kleiner dimensioniertes und deutlich günstigeres wie z.B. das Cougar A400 austauschen.

    Auch die CPU kann man durch einen Core i3-3220 ersetzen. Ein wenig schneller und hat auch einen etwas geringeren Stromverbrauch.
    Danke für die ausführliche Antwort
    Mein Bruder hat nun 100€ mehr zu Verfügung, wäre es da sinnvoll das http://www2.hardwareversand.de/2048+...retail.article (Hersteller in Ordnung?) und das http://www2.hardwareversand.de/Socke...GA1155.article zu nehmen. Reicht dann dein empfohlenes Netzteil noch und passt das mit dem Mainboard zusammen?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  20. #20 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn du von den Systemen redest, welche Homerclon erstellt hat: Ja bzgl. Qualität der Karte, als auch passend zum Mainboard. Beim NT könntest du sogar auf ein A400 heruntergehen, bei HWV derzeit für 48€.

    Ein 4 Kerner erscheint mir zudem zukunftssicherer, da auch immer mehr Spiele von mehr als zwei Kernen profitieren.

    Frage: Warum denn nun eine Graka mit 2GB Speicher? Ein 1GB Modell mit zwei Lüftern (ergo bessere Kühlung) wäre z.B. auch diese Gigabythe Karte, bei HWV derzeit für 162€.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •