|
|
-
06.08.2012 20:32
-
Dawnguard: Serena heiraten und vom Vampirismus heilen
|
Mysterium...
ich habe jetzt schon ein paar mal Infos aufgeschnappt zu dem thema serena heiraten und vom Vampirismus heilen. Jetzt habe ich aber das Problem: auf das Amulet von Mara reagiert sie nicht. Und das heilen klappt ebenso wenig. Spricht man sie darauf an kommt nichts besonderes hervor. und will man sie erneut darauf ansprechen kommt lediglich der Satz von ihr: darüber will ich nicht mehr reden. Im übrigen habe ich die HQ natürlich schon durch.
Mysteriös ist vor allem das ich zwar lese das jemand sie geheilt hätte und sie heiraten konnte, doch nirgens eine Info finde was man dafür tun muss. Insofern ist das ganze entweder gar nicht möglich, so das einige trollen wollen. Oder aber man muss bestimmte Dialogoptionen wählen damit es dazu kommt... die ich aber dann nicht gefunden habe. Vielleicht weiß hier einer was?
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2012 20:43
 |
|
 |
-
06.08.2012 20:47
|
 Zitat von Manwe
Also bessere Dialogoptionen als ich kann man gar nicht wählen.  Auch wenn sie einen nicht heiraten will, die Dialogoption habe ich trotz Maraquestreihe und Amulett nicht.  Aber ja, es gibt sie. Ich glaube, dass es hier auch nichts mit den gewählten Dialogoptionen zu tun hat. Das ist bei uns wohl einfach verbuggt.
Die mit dem Vampirismus hab ich allerdings und die bekommt man ausdrücklich nur mit den richtigen Dialogoptionen.
Welche genau? Ich kann sie ansprechen ob sie denn nicht geheilt werden will und bekomme 3 Dialogoptionen. aber egal mit welcher ich beginne: Sie will nicht. Und hinterher will sie nichteinmal mehr darüber reden. Wie geschrieben. Und wenn das verbuggt ist.. ist das doof .
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
|
|
-
06.08.2012 20:56
|
 Zitat von Neunfingerlogen
Welche genau? Ich kann sie ansprechen ob sie denn nicht geheilt werden will und bekomme 3 Dialogoptionen. aber egal mit welcher ich beginne: Sie will nicht. Und hinterher will sie nichteinmal mehr darüber reden. Wie geschrieben. Und wenn das verbuggt ist.. ist das doof  .
Nein nicht da, vorher schon. Sie muss dich genug mögen, um sich heilen lassen zu wollen. Dafür musst du während der Questreihe immer mal mit ihr sprechen, sie fragen wie es ihr geht und sowas..eben immer die möglichst netteste Dialogoption wählen. Das ist kein Bug, sie mag dich wohl einfach nicht sonderlich. Mit der Heirats-Dialogoption hab ich auch keinen Plan, aber ist ja im Grunde auch egal.
|
|
-
06.08.2012 21:00
|
 Zitat von Manwe
Nein nicht da, vorher schon. Sie muss dich genug mögen, um sich heilen lassen zu wollen. Dafür musst du während der Questreihe immer mal mit ihr sprechen, sie fragen wie es ihr geht und sowas..eben immer die möglichst netteste Dialogoption wählen. Das ist kein Bug, sie mag dich wohl einfach nicht sonderlich.  Mit der Heirats-Dialogoption hab ich auch keinen Plan, aber ist ja im Grunde auch egal.
Verdammt ... dann muss ich das wohl nochmal machen... die HQ dauert eh nur 5-6 Stunden wenn man durchrennt. Aber bei sowas vermisse ich die Möglichkeit den Ruf bei einem Charakter erhöhen zu können wie es bei Oblivion und Morrowind der Fall war.
|
|
-
06.08.2012 21:17
|
 Zitat von Neunfingerlogen
Verdammt ... dann muss ich das wohl nochmal machen... die HQ dauert eh nur 5-6 Stunden wenn man durchrennt. Aber bei sowas vermisse ich die Möglichkeit den Ruf bei einem Charakter erhöhen zu können wie es bei Oblivion und Morrowind der Fall war.
Das war dort einfach höchst unrealistisch umgesetzt. Ich geb dir doch keine unglaublich geheimen und wichtigen Informationen, weil du mir 40 Draken schenkst oder...ich finde gar keine Worte zu diesem unfassbar dämlichen Minispiel aus Oblivion. Dann doch lieber nur durch Dialoge. Wobei Serana da auch am weitesten ausgereift ist, so müssten natürlich viel mehr NPCs sein.
|
|
-
07.08.2012 07:34
|
Es bringt aber am Ende alles nichts, zumindest führt es nicht zu einer Hochzeit. Wenn sie einen als Vampir genug mag, kann man mit einem Mara-Amulett einen Dialog zum Thema Heiraten beginnen, in dem sie dann meint, daß sie den Spieler zwar mag, aber sich als Vampir nicht vorstellen kann, zu heiraten oder nur einen Tempel zu betreten.
Wenn man sie überzeugt, sich heilen zu lassen (das geht nur, wenn man die HQ für die Dämmerwacht spielt und sie einen mag), gibt es den Dialog über die Hochzeit nicht mehr, sobald sie wieder Mensch ist.
|
|
-
07.08.2012 09:12
|
 Zitat von DocHoliday
Es bringt aber am Ende alles nichts, zumindest führt es nicht zu einer Hochzeit. Wenn sie einen als Vampir genug mag, kann man mit einem Mara-Amulett einen Dialog zum Thema Heiraten beginnen, in dem sie dann meint, daß sie den Spieler zwar mag, aber sich als Vampir nicht vorstellen kann, zu heiraten oder nur einen Tempel zu betreten.
Wenn man sie überzeugt, sich heilen zu lassen (das geht nur, wenn man die HQ für die Dämmerwacht spielt und sie einen mag), gibt es den Dialog über die Hochzeit nicht mehr, sobald sie wieder Mensch ist.
Und je mehr ich darüber nachdenke: Vielleicht ist es auch besser so, dass man sie nicht heiraten kann. Das Heiratssystem ist so pragmatisch und gefühllos, es würde gar nicht zu dem durchdachten Charakter von Serana passen.
Das sollte Bethesda dringend überarbeiten und es wenigstens im nächsten Spiel sei es nun Fallout oder TES besser machen.
|
|
-
07.08.2012 09:50
|
 Zitat von DocHoliday
Und das ist in meinem Fall verbuggt, diese Dialogoption gibt es erst gar nicht. Und nein, sie ist noch Vampir. Wow, ist ja noch unlogischer, dass es die Option nicht mehr gibt, wenn sie ein Mensch ist. -.-
|
|
-
31.08.2012 13:42
|
Also bei mir ists im Moment so:
Ich war verheiratet, hab das durch Cheats aber wieder aufgelöst.
Die HQ is durch und als ich mit Maras Amulett auf Serana zuging, hatte ich die Dialogoption "Habt Ihr schon einmal über die Ehe nachgedacht?"
Dann bla bla bla...
Aber am Ende kommt raus, dass sie meint, ich wäre doch schon glücklich verheiratet und sie wolle nicht die sein, die sich dazwischen drängt -.-
Kann man sie definitiv nicht heiraten oder hab ich mir jetz durchs Cheaten selbst ins Bein geschossen?
|
|
-
31.08.2012 17:09
|
Man kann sie wirklich keinesfalls heiraten.
|
|
-
24.02.2014 21:00
-
Hmmm....
|
Lehrling
Also ich Spiele es ja auf der Xbox 360 und hab mir auch Dawnguard und so installiert. Fakt ist ich habe alles versucht undso. Bloß dummerweise erst nach beenden der Hauptquest gemerkt das wenn man schon geheiratet hat, man sich nicht scheiden lassen kann ums auszuprobieren. Ich bin aber der Ansicht, weil ich schon gehört hatte von einigen das sie's mal geschafft hätten, der Meinung das man wie auch schon erwähnt die Richtigen Dialogoptionen auswählen sollte mit der Hauptquest mitgehenden kommen immer wieder ein paar neue Dialoge worauf man sie eig. bei jeder Sehenswürdigkeit mal anquatschen sollte. Aber auch die Richtigen Worte zu finden ist sehr schwer gemacht. Ich denke es ist so gemacht wie beim heilen und ich denke das heilen gehört dazu das man sie heiraten kann "ich denke es aber nur". dann sollte man sich den Moment aufheben wann man sie fragt oder immer davor speichern. Naja wie schon gesagt beim heilen muss man sie ja auch im Rechten Moment und/oder wenn Sie dich genug mag erst drauf anquatschen weil wenn man zulange damit wartet, gibt es diesen Dialog nicht mehr. Wobei man sich am Ende von ihr in ein Vampier verwandeln lassen kann (aus der Sicht der Dämmerwacht-Reihe). dabei bin ich ratlos ob das damit zusammen hängt. was ich weiß das man hinterher ihre mutter aus der Seelenwelt zurückholen kann, ka ob das was bringt. Naja wenn es diese Dialogoption gibt, sowie die das man sie fragt ob sie sich übers heilen Gedanken macht. Wird wohl ein Sinn haben ist ja nicht umsonst mit eingebaut. Naja ich hab drüber nachgedacht ob ichs nochmal mit ein neuen Account versuche, weil wie ich sagte ich hatte vorher schon geheiratet, (leider) und ich denke nicht das sich aus der romanze die sich dort aufbaut, 'nichts' entwickelt.
|
|
 |
|
 |