Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Frage zur Modifikation "Kaltensteins Schatten"

1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ("locr01_wirt","closed","0");
    führt bei mir zu:
    ---------------------------
    NEBULA3 SYSTEM ERROR
    *** ERROR ***
    Application: Nebula3
    Thread: MainThread
    Error: *** NEBULA ASSERTION ***
    expression: 0 != task
    file: ..\managers\story\dsaquestmanager.cc
    line: 108

OK

Den "locr05_trigger_wirt"-Patch hatte ich im gepatchen Spielstand vorher nicht angewendet.

Sorry, habe deine Frage hier leider überhaupt nicht mitbekommen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
    Kein Problem. Ich habe derweil ein neues Spiel angefangen, um es mit anderer Besetzung nochmal durchzuspielen, was ich eigendlich für "später" angedacht hatte.

Geändert von Andarell (31.01.2013 um 18:50 Uhr)

2. #62 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider überhaupt nicht erklären.

Wenn du ein neues Spiel angefangen hast, kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Problem vorerst erledigt hat?

3. #63 Zitieren
    Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider überhaupt nicht erklären.

Wenn du ein neues Spiel angefangen hast, kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Problem vorerst erledigt hat?
    Nein, natürlich nicht, denn ich wollte die Mod mit dem anderen Team und anderen Fähigkeiten beim HERO ebenfalls bestehen.

Wie kann ich denn den Quest Der verschwundene Wirt wie zunächst vorgeschlagen resetten?

Zumindest hoffe ich das, daß das Ignorieren der Soldaten bis zum erst besten Zeitpunkt bei meiner 2. Runde mir hilft. Ich fände es schade, wenn ich Kaltensteins Schatten nie richtig durchspielen könnte.

Ansonsten noch eine Anmerkung (gilt auch für Eure Drakensang 1 - Mod):
    Beim misslungenem Taschendiebstahl sollte kein Nebula3 kommen, sondern ein "Ablehntext".

4. #64 Zitieren
    Zitat Zitat von Andarell Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht, denn ich wollte die Mod mit dem anderen Team und anderen Fähigkeiten beim HERO ebenfalls bestehen.

Wie kann ich denn den Quest Der verschwundene Wirt wie zunächst vorgeschlagen resetten?

Zumindest hoffe ich das, daß das Ignorieren der Soldaten bis zum erst besten Zeitpunkt bei meiner 2. Runde mir hilft. Ich fände es schade, wenn ich Kaltensteins Schatten nie richtig durchspielen könnte.
    Ich würde sagen, es ist am einfachsten, du schickst mir das Savegame per E-Mail zu. Adresse kommt per PN. Ich habe zwar im Moment keine PG DVD, aber anschauen kann ich es mir auf jeden Fall.

Ansonsten noch eine Anmerkung (gilt auch für Eure Drakensang 1 - Mod):
    Beim misslungenem Taschendiebstahl sollte kein Nebula3 kommen, sondern ein "Ablehntext".
    Bei welcher Gelegenheit tritt das denn auf? Du bist nämlich der Erste, der davon berichtet.

5. #65 Zitieren
    Mit
    Code:
    update CounterTable set CounterValue=3 where Id="counter_wirt_ochse"
    komme ich mit der Quest schon mal weiter.

THX

Es hat sich geklärt, wieso ich vermutlicherweise bei dem Auftrag wohl gehangen habe. Es wurde der Trigger für "Ärger in der Diebesgilde" nicht aktiviert, wodurch mir Nirulf erst den Auftrag gegeben hätte.

Bin durch. Wahnsinn! Der Finalkampf war wirklich fordernd!
    Eine tolle Mod!

Werde wohl "demnächst" die Drakensang (Gold)-DVD rauskramen müssen, wenn es wirklich zu einer Drakensang 1-Mod kommt.

Geändert von Andarell (08.02.2013 um 19:28 Uhr)

6. #66 Zitieren
    [...]

Werde wohl "demnächst" die Drakensang (Gold)-DVD rauskramen müssen, wenn es wirklich zu einer Drakensang 1-Mod kommt.
    Dazu wird es ganz bestimmt kommen. Und wie es aussieht wird sie noch umfangreicher als Kaltensteins Schatten.

7. #67 Zitieren
    Neuling
    Hallo erstmal. Bin neu hier und schreib gleich mal etwas zu dieser Mod. Also bisher ist die Mod richtig cool, großes Lob an euch

Hatte bisher nur einen Fehler der allerdings mit Hilfe des Patches behoben wurde. (Beim Betreten der Schlucht) Allerdings habe ich noch etwas festgestellt, weiß aber nicht ob das ein Fehler sein könnte. Und zwar war ich auf der Suche nach Helmbrecht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Nähe des alten Steges sagte Ardo dass wir (die Gruppe) und anschleichen sollten. Das habe ich auch gemacht, dabei bin ich die Treppe runter geschlichen und habe die beiden Blumfold Schmuggler belauscht. Als die nichts mehr gesagt haben. Bin ich zu den denen gerannt. Allerdings haben sie nichts gemacht. Als ich sie ansprechen wollte haben beide nur gesagt : Habe keine Zeit oder so ähnlich also dass was die Städter immer sagen. Danach ist aber nicht passiert und es ging nicht weiter.
    Habe das ganze allerdings dann gelassen und bin nach Nadoret zurück.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war ?

Und dann noch etwas kleines:
    Bin in dem Lagerhaus gewesen um das Tik Tik Holz für Laurelin abzuholen habe die Quest mit den Mäusen allerdings schon gemacht. Also ich habe nach dem Holz gesucht und jede Kiste und jedes Fass mit der Maus berührt aber nirgends konnte ich das Holz einsammeln.
    Könntet ihr mir mal eine Lösung (Den genauen Fundort) schreiben?

Das war alles. Hoffe ihr Antwortet bald.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

8. #68 Zitieren
    Zitat Zitat von PlayerTobi Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal. Bin neu hier und schreib gleich mal etwas zu dieser Mod. Also bisher ist die Mod richtig cool, großes Lob an euch

Hatte bisher nur einen Fehler der allerdings mit Hilfe des Patches behoben wurde. (Beim Betreten der Schlucht) Allerdings habe ich noch etwas festgestellt, weiß aber nicht ob das ein Fehler sein könnte. Und zwar war ich auf der Suche nach Helmbrecht.
    In der Nähe des alten Steges sagte Ardo dass wir (die Gruppe) und anschleichen sollten. Das habe ich auch gemacht, dabei bin ich die Treppe runter geschlichen und habe die beiden Blumfold Schmuggler belauscht. Als die nichts mehr gesagt haben. Bin ich zu den denen gerannt. Allerdings haben sie nichts gemacht. Als ich sie ansprechen wollte haben beide nur gesagt : Habe keine Zeit oder so ähnlich also dass was die Städter immer sagen. Danach ist aber nicht passiert und es ging nicht weiter.
    Habe das ganze allerdings dann gelassen und bin nach Nadoret zurück.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war ?
    Eigentlich sollten dich die beiden angreifen, nachdem du sie belauscht hast. Ist aber vermutlich egal, der Turm am oberen Ende der Truppe sollte jetzt betretbar sein.

Und dann noch etwas kleines:
    Bin in dem Lagerhaus gewesen um das Tik Tik Holz für Laurelin abzuholen habe die Quest mit den Mäusen allerdings schon gemacht. Also ich habe nach dem Holz gesucht und jede Kiste und jedes Fass mit der Maus berührt aber nirgends konnte ich das Holz einsammeln.
    Könntet ihr mir mal eine Lösung (Den genauen Fundort) schreiben?

Das war alles. Hoffe ihr Antwortet bald.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
    Ich habe den Fundort mit dem Holz mit einem roten Punkt markiert.

9. #69 Zitieren
    Neuling
    Hi Lord Demon

Erstmal Danke für den Fundort des Tik Tok Holz Hat mir sehr geholfen.
    Jetzt aber ist das Problem entstanden dass ich auch nicht in den Turm den du beschrieben hast kann um Helmbrecht zu befreien . Was kann ich tun, und ist die Quest für die Fortsetzung der Hauptaufgaben vonnöten?

Zweitens wollt ich dich fragen ob du mir noch mal helfen kannst. Diesmal war ich auf der Suche nach dem Wirt in der Schlucht. Ich habe die gesamte Schlucht sehr genau durchsucht ihn aber nicht gefunden. Brauche bitte nochmal Hilfe

Danke für deine Antworten

Tobi

10. #70 Zitieren
    Hi Lord Demon

Erstmal Danke für den Fundort des Tik Tok Holz Hat mir sehr geholfen.
    Jetzt aber ist das Problem entstanden dass ich auch nicht in den Turm den du beschrieben hast kann um Helmbrecht zu befreien . Was kann ich tun, und ist die Quest für die Fortsetzung der Hauptaufgaben vonnöten?
    Für die Hauptquest ist Helmbrecht nicht wichtig, allerdings wirst du dann den Kobold nicht los. Am besten starten wir die Steggeschicht nochmal von vorn. Dazu miusst du folgende SQL Anweisung in deinem Savegame ausführen:

Code:
    INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES(X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B18','|Level|Objects|Trigger|locr02_turm_npc_dlg_trigger','locr02_zollfestung','',X'B64F314100000000000000000000000000000000B64F314100000000000000000000000000000000B64F314100000000B0D17342342410410818D2C10000803F','DefaultTriggerSphere','dummies/sphereshapetrigger','sphere','IsBeing; IsPartyMember','locr02_turm_npc_dlg_trigger',1,'OnScript scriptNames="locr02_start_dlg_turm.xml"','','',1,1,0.20000000298023224,0,0,NULL,NULL,NULL);
    Damit wird der Trigger am oberen Ende der Treppe am alten Anlegesteg wieder aktiviert. Sobald du diesen auslöst, sagt einer der Begleiter, dass er etwas gehört hat. Daraufhin schleichst du dich die Treppe hinunter. Bei Gelingen einer Schleichen-Probe kannst du das Gespräch der beiden belauschen. Misslingt die Probe, greifen sie dich sofort an. Wie auch immer es abläuft, anschließend erfährst du wo Helmbrecht gefangen gehalten wird und kannst den Turm betreten.

Zweitens wollt ich dich fragen ob du mir noch mal helfen kannst. Diesmal war ich auf der Suche nach dem Wirt in der Schlucht. Ich habe die gesamte Schlucht sehr genau durchsucht ihn aber nicht gefunden. Brauche bitte nochmal Hilfe

Danke für deine Antworten

Tobi
    Um die Wirt Quest zu machen musst du zuerst mit Gerling und den beiden Söldnern am Sanften Ochsen reden. Von diesen erfährst du, dass der Wirt in die Richtung zum Boronsanger gegangen ist. Dort sprichst du mit dem Borongeweihten und erfährst, dass der Wirt zum Magierturm gegangen ist. Auf dem Weg zum Turm läuft die Archon Megalon über den Weg. Erst von diesem erfährst du, dass der Wirt sich in der Schlucht versteckt hält. Dazu gehen jedes mal entsprechende Questbucheinträge auf. Möglicherweise hast du irgend etwas übersehen oder ausgelassen.

11. #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Hallo Lord Demon,

danke für den gefixten Spielstand. Es hat geklappt, ich konnte jetzt mit dem Gardisten reden und weiterspielen.

Allerdings bin ich jetzt auf einen Fehler gestoßen. Ist zwar nicht Spielentscheidend, aber ich möchte ihn dir trotzdem mitteilen.
    In Thurstein in der Küche steht eine Verlockende Kiste. Beim öffnen kommt die Fehlermeldung:
    Nebula 3 System Error
    Application: Nebula3
    Thread: Main Thread
    Error: GetEntityByAttr failed, entity exist but was not loaded
    (attr: Name-locr02_uni_Koch, liveOnly:yes)

Bin dann in die Grotte zu Helmbrecht gegangen. Die Banditen dort sind echt stark, die hauen meine Truppe weg wie nichts. Hab gerade mal 2 von denen geschafft, mehr war nicht drin. Also entweder braucht man dort eine andere Taktik oder die sind noch zu stark für meine Level 13 Gruppe. Vor allem schlagen die meine Leute immer KO. Gibts da einen Trick?
    Motelsoft

12. #72 Zitieren
    Der Fehler ist mir bereits bekannt. Der taucht auf wenn man sich am Anfang in Thurstein für Forgrimms Weg entscheidet und dann die Küche nicht betritt. Das haben wir beim Erstellen der Mod leider vergessen bzw. nicht gewusst.

Einen speziellen Trick für die Gegner in der Grotte gibt es nicht. Die sind ziemlich hart, aber das sollen sie auch sein. Stürz dich mit allen Helden auf einen Gegner. Zusätzliche Kreaturen beschwören ist auch immer gut und natürlich solltest du Wunden verursachende Sonderfertigkeiten einsetzen. Ich habe immer zwei Fernkämpfer, die mit Meisterschütze die Gegner ziemlich umhauen.

13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Bei mir ist ein weiterer Fehler aufgetaucht.
    Nachdem ich Griese aus seinem Gefängnis befreit und dann zum Reden angeklickt hatte kam die Fehlermeldung:
    Dialog locr01_griese_id has no default take!
    und das Programm ist abgestürzt.
    Ich habs dann nochmals probiert und mit Griese geredet bevor ich das Gittertor aufgeschlossen habe. Dann aufgeschlossen und ihn zum Reden angeklickt. Dann kam wieder die Fehlermeldung allerdings gings danach mit dem Dialog weiter und ich konnte weiterspielen.

Konnte übrigens die Banditen in der Grotte bei Helmbrecht besiegen. Immer wenn einer besiegt war bin ich kurz rausgegangen, hab alle geheilt und dann wieder rein. Ich weiß, das ist nicht im Sinne des Erfinders, aber hat funktioniert.
    Motelsoft

14. #74 Zitieren
    Die Fehlermeldung kommt eigentlich immer, wenn aufgrund von Bedingen keine Dialogoption bei dem NPC zutrifft. Kann ich im Moment kleider gar nicht nachvollziehen, aber wenn es weiter klappt, ist das für mich OK.

15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Du müsstest einen default Dialog einfügen, der in so einem Fall angezeigt wird, damit das Spiel nicht abstürzt.
    Aber es ging beim zweiten Versuch ja weiter, insofern hab ich jetzt auch kein Problem mehr damit. Falls weitere Fehler auftauchen werde ich sie berichten.
    Motelsoft

16. #76 Zitieren
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Du müsstest einen default Dialog einfügen, der in so einem Fall angezeigt wird, damit das Spiel nicht abstürzt.
    Aber es ging beim zweiten Versuch ja weiter, insofern hab ich jetzt auch kein Problem mehr damit. Falls weitere Fehler auftauchen werde ich sie berichten.
    Danke für den Tipp. aber genau das haben wir eigentlich gemacht. Du bist der Erste, der von diesem Problem berichtet. Das Spiel verhält sich leider manchmal etwas merkwürdig. Möglicherweise wurde irgendein Counter nicht richtig gesetzt.

17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Edit: hat sich erst mal erledigt. Einmal zum Elfendorf und zurück nach Nadost und die Quest started plötzlich!

Hi,
    Hab jetzt einen 2 Durchlauf des Hauptspiels gemacht, da ich beim ersten mal in beide Fallen (ansprechen der Söldner und töten der Trolle) gelaufen bin.

Dummerweise hab ich diesmal den Quest mit den Boronsacker vergessen.
    Nachdem ich also bei Gerling nur 2 Dialogoptionen bekamm, die beide Nein, ich kann noch nicht bedeuten. Hatte ich hier noch mal Nachgelesen un dden Feller festgestellt.
    Den Quest mit den Boronsacker hab ich nachgeholt, allerdings started jetzt: " Untote im Dorf" nicht. Im Wiki steht das der nicht mehr verfügbar ist, wenn man die Binge im Hammerberg angeht.
    Kann ich die Quest jetzt noch irgendwie starten, oder muss ich einen Savegame davor suchen?

Danke
    Noraser

PS: Instalierte: DS + Addon, kein weiterer Patch, Mods: Forscher in Nöten, Der stumme Alrik, Archetypen: Schmuggler
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

Geändert von Noraser (02.05.2013 um 04:58 Uhr)

18. #78 Zitieren
    Dass die Trolle in Nadoret getötet worden sein könnten, haben wir in der Mod berücksichtigt. In diesem Fall befindes sich in Hammerberg drei Trolle, mit denen die Quest erfolgreich absolviert werden kann.

Es handelt sich also nicht um einen Bug.

19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Hi,
    Ja, hab ich inzwischen auch gelesen, nur steht da ja noch einer der Trolle an der Brücke und von dem kommt nix bezüglich der Haare. Daher kommt es einen wie ein Bug vor.
    evtl. hätte man dem ja einen Hinweis mitgeben können, wo man noch andere Trolle finded. Die an der Hammerberger Brauerei hab ich ja auch getötet...
    Und Trolle gibs ja nicht wie Sand am Fluss.

Da ich damals eh an einen 2 Run interessiert war, hat es mich auch nicht so gestörrt, nochmal anzufangen...

Was mich jetzt wundert ist:
    Im Wiki steht bezüglich der Quest: "Untote im dorf"

Vor Der geheime Hafen, und vor dem Beginn von Der rätselhafte Spuk ist diese Queste verfügbar.

Das hatte ich jetzt so interpretiert, das wenn "Der rätselhafte Spuk abgeschlossen" ist, man die Quest nicht mehr starten kann.

Im Wiki steht allerdings auch:
    " in die Nähe des Dorfes vor Nadoret kommt (z.B. via Schnellreisepunkt Magierturm)"
    Also der Reisepunkt Magierturm funktioniert nicht, da der Triggerpunkt an der Brücke zu Laurelin liegt, da muss das Wiki wohl noch nachgebessert werden.

Oder, habt ihr da was dran geändert?

gruss
    Norasser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

20. #80 Zitieren
    An den bestehenden Questen und auch den Schnellreisepunkten haben wir nichts geändert.

Noch ein Wort zu den Trollen:

Trollen begegnet man nur in Nadoret und Hammerberg. Wenn man also die Trolle in Nadoret tötet, war es für uns naheliegend, dass man von selbst auf die Idee kommt in Hammerberg nach Trollen Ausschau zu halten. Deshalb gibt es keine weiteren Infos darüber.

Seite 4 von 4 « Erste 1234