Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bücher ähnlich Ulldart

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hollulullu
    Beiträge
    4.650
    Da ich momentan Ulldart regelrecht verschlinge bin ich auf der Suche nach Büchern die ähnlich sind. Sei es von den Charakteren als auch von der Handlung. Sobald ich die Bände durch habe brauche ich sofort wieder neuen Stoff. Bitte um Vorschläge.


    Hochachtungsvoll
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Mhh mit Ulldart meinst du sowohl "Die dunkle Zeit"-Reihe, als auch im Anschluss die "Zeit des Neuen"-Reihe ? Die haben mir auch sehr gut gefallen
    Die Handlung in einer Fantasywelt mit wechselnden POV-Kapiteln hat "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin, das wohl hinreichend bekannt sein sollte.
    Ansonsten kenne ich die etwas düstereren Reihen "The First Law" von Joe Abercrombie und "Malazan Book of the Fallen" von Steven Eriksson, die beide zumindest ähnliche Elemente einbauen.
    Gut gefielen mir außerdem die Elenium-Trilogie und die Tamuli-Trilogie von David Eddings, die auch eine schöne Welt aufbauen mit relativ vielen markanten Charaktere (und viel schwarzem Humor)...ist aber schon bestimmt 5-7 Jahre her, dass ich die gelesen habe.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hollulullu
    Beiträge
    4.650
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mhh mit Ulldart meinst du sowohl "Die dunkle Zeit"-Reihe, als auch im Anschluss die "Zeit des Neuen"-Reihe ? Die haben mir auch sehr gut gefallen
    Die Handlung in einer Fantasywelt mit wechselnden POV-Kapiteln hat "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin, das wohl hinreichend bekannt sein sollte.
    Ansonsten kenne ich die etwas düstereren Reihen "The First Law" von Joe Abercrombie und "Malazan Book of the Fallen" von Steven Eriksson, die beide zumindest ähnliche Elemente einbauen.
    Gut gefielen mir außerdem die Elenium-Trilogie und die Tamuli-Trilogie von David Eddings, die auch eine schöne Welt aufbauen mit relativ vielen markanten Charaktere (und viel schwarzem Humor)...ist aber schon bestimmt 5-7 Jahre her, dass ich die gelesen habe.
    Habe mal die Elenium und die Tamuli Trilogie ins Auge gefasst, da ich die anderen schon gelesen habe. Sind aber stellenweise stolze Preise die für die Trilogien verlangt werden
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Habe mal die Elenium und die Tamuli Trilogie ins Auge gefasst, da ich die anderen schon gelesen habe. Sind aber stellenweise stolze Preise die für die Trilogien verlangt werden
    Wirklich? Ich meine, ich hätte die zu ganz normalen Hardcover-Preisen erstanden. Zumindest auf Englisch gibts die Bücher bei Amazon auch schon um 7€ (gerade geschaut). Im Zweifelsfall mal über den Marketplace schauen oder bei der Bücherei um die Ecke nachfragen.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Wirst du Nichts direkt finden.
    Ulldart ist meiner Meinung nach das Beste, was es in der deutschen Fantasy gibt. (Wie du vlt. an meinem Namen erkennen kannst )

    Die anderen Werke von Heitz hast du vermutlich schon gelesen? Wenn nicht: NACHHOLEN :P

    Allerdings kann ich dir noch die Askir Reihe von Richard Schwartz empfehlen, gefaellt mir bisher auch sehr gut.
    Lodrick ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Wirst du Nichts direkt finden.
    Ulldart ist meiner Meinung nach das Beste, was es in der deutschen Fantasy gibt. (Wie du vlt. an meinem Namen erkennen kannst )

    Die anderen Werke von Heitz hast du vermutlich schon gelesen? Wenn nicht: NACHHOLEN :P

    Allerdings kann ich dir noch die Askir Reihe von Richard Schwartz empfehlen, gefaellt mir bisher auch sehr gut.
    Ich finde die anderen Folgewerke von Heitz konnten nicht an die Qualität von Ulldart anknüpfen. Das meiste fand ich wesentlich vorhersehbarer, flacher und von der Charakterzeichnung einfach unsympathisch Habe allerdings auch schon 3-4 Jahre nichts mehr von ihm gelesen... Kann also sein, dass er sich mittlerweile wieder gefangen hat.
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich finde die anderen Folgewerke von Heitz konnten nicht an die Qualität von Ulldart anknüpfen. Das meiste fand ich wesentlich vorhersehbarer, flacher und von der Charakterzeichnung einfach unsympathisch Habe allerdings auch schon 3-4 Jahre nichts mehr von ihm gelesen... Kann also sein, dass er sich mittlerweile wieder gefangen hat.
    Deswegen sage ich da, dass er nichst finden wird. Nichtsdestotrotz finde ich eigl. alles von Heitz recht gut.

    Die Zwerge sind eben recht typische Klischee Fantasy Buecher. Die Albae sind eben was fuer die, denen die Zwerge gefallen hat.
    Und seine Dunkle Spannungs Romane sind einfach super!
    Collector hab ich noch nicht gelesen.
    Lodrick ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •