Guten Abend (Gute nacht?^^),
Ich bin in letzter Zeit ab und zu gerne mal daran, an verschiedenen Videos rumzubasteln - einfach aus Spaß an der Sache.
Da stoßt man natürlich auf etliche verschiedene Formate, bei denen ich es jedoch trotzdem irgendwie immer geschafft habe zurecht zu bekommen. Mein jetziges Problem ist, ich habe hier noch einen Film auf meiner Festplatte (Dark Knight), welcher in einer sehr schönen HD-Qualität ist, jedoch 15gb umfasst und im Format .mkv steht.
Wusste jedoch nicht, das es irgendwelche Probleme gibt und habe diese erst einmal konvertiert zu einer .avi, zusätzlich aber auch später noch einmal zu einer .mp4.
Das jetzt auftauchende Problem ist, die konvertierten Dateien sind ausschließlich in englischer Sprache vorhanden, wobei die original Datei die Auswahl zwischen Deutsch oder auch Englisch hatte.
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, das original Video zu konvertieren und dabei die deutsche Sprache beizubehalten? Aus Wikipedia wurde ich leider nicht ganz so schlau.
Danke schon einmal im vorraus
Edit: Achja, ich konvertiere mit dem Programm "Freemake Video Converter" und habe ebenso verschiedene Player zur Hilfe gezogen. Bei jedem anderen Video klappt dies auch, ich denke das Problem liegt einfach an der .mkv, da diese ja irgendwie dafür da ist, verschiedene Sprachen einzubinden, was eine .avi ja scheinbar nicht kann. Und als ich als letzte Möglichkeit den Windows Movie Maker zur Hilfe zog, konnte ich damit zwar das Video öffnen, jedoch ging das Video dann nur 7 Sekunden mit einem schwarzen Bild. Über VLC oder WinDvD oder Windows Media Player konnte ich aber auch das original Video problemlos starten.