Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Marvel Studios Phase 2: Guardians of the Galaxy (2014)

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    2014 wollen die Marvel Studios das nächste Superteam auf die Kinoleinwand bringen. Die Guardians of the Galaxy sind eine Gruppe, die im wesentlichen den selben Job machen wie die Avenger, allerdings geht bei ihnen wesentlich mehr kaputt.
    Im Film wird grob die Besetzung von den 2008er bis 2010er Comics auflaufen, wenn man Kevin Feige glauben darf. Hier ist mal ein kürzlich veröffentlichtes bisschen Conceptart.

    [Bild: guardians-of-the-galaxy-concept-art-600x261.jpg]

    Auf dem Bild sieht man, von links nach rechts:
    Drax the Destroyer, ein Mensch der für einen Einzigen Zweck wiederbelebt wurde, um Thanos, den Avatar des Todes, zu zerstören.
    Groot, seine Zeichens ein wandelnder Baum und der Meinung mancher nach der König seines Volkes.
    Peter Quill aka. Star-Lord, ein Mensch/Alien Halblut und ehemaliger Angehöriger der NASA. In den Comics hat er die zweite Version der Guardians zusammengebracht und ist der Anführer der Gruppe.
    Rocket Racoon, ein genetisch nicht ganz standartkonformer Waschbär mit einem sehr ausgeprägtem Faible für Sprengstoffe und großkalibrige Waffen.
    Und zuletzt noch Gamora, deren Spezies in einem interstellaren Krieg ausradiert wurde und die auch nicht sonderlich gut auf Thanos zu sprechen ist.

    Das Drehbuch wurde ursprünglich von Nicole Perlman verfasst und wird derzeit von Chris McCoy überarbeitet, der wohl großes Talent aber wenig Erfahrung haben soll. Was für (naja evtl. auch gegen ihn) spricht ist die Tatsache, dass bisher drei seiner Drehbücher auf der Hollywood Black List gelandet sind. Das ist eine Art Ranking, auf dem jedes Jahr die besten nicht produzierten Drehbücher landen.
    Nach dem was ich online gefunden habe, sollen alle diese Drehbücher eine leichte, witzige Art haben. Das finde ich interessant, da DC ja wohl die "ernsthaften" Superheldenfilme weiter durchziehen will, wenn der Teaser zum neuen Superman da irgendwas gilt. Ist nach Green Lantern vielleicht auch besser so. Guardians würde sich dann vom Ton her wohl an Iron Man und Avengers orientieren.
    Das überrascht mich, denn meinem subjektiven Empfinden nach war das Marvel Universum immer etwas realistischer, düsterer und sozialkritischer als das DC Universum. Bei den Filmen scheint es jetzt genau umgekehrt zu sein.

    Was mich nun sehr interessiert ist, ob sich hier mitlesende Nichtcomicfans für einen derartigen Film begeistern können. Viele fantastische Konzepte floppen ja an den Kinokassen, grade Disney sollte da seit John Carter ein gebranntes Kind sein.
    Ist Marvel Studios mittlerweile so eine Hausnummer, dass man schon mit dem Namen genug Leute ins Kino zieht?
    Selbst vielen Comiclesern ist dieses Team nämlich unbekannt, da wirds erst recht nix mit dem Wiedererkennungswert bei der breiten Masse.
    Ist das Publikum soweit, dass es auch den etwas abgedrehteren Konzepten, wie zum Beispiel klerikalen Kriegsraumschiffen, die allein durch die spirituelle Kraft der Gläubigen an Bord angetrieben werden offen gegenübersteht? Will man sowas überhaupt? Oder reicht es, wenns einfach nur bunt und lustig ist und viel kaputt geht?
    Doctor Who ist ja teilwese ähnlich fantastisch und zumindest in den USA und Großbritannien ein großer Erfolg.
    Also, erzählt mal wie verrückt darf dieser Film werden? Ist ein sprechender Waschbär, der mit Granaten und one linern um sich wirft, schon zuviel?
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline

  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich bin zwar ein echter Marvel-Geek (bei DC mag ich nur Batman), aber ich sags ehrlich dass ich von denen bis zur Ankündigung noch nie was gehört hatte
    Schon unglaublich was es alles für verrückte Sachen in diesem großartigem Universum gibt.
    Mal sehen was draus wird. Da ich die Vorlage in diesem Fall nicht kenne lasse ich mich gern überraschen.
    Forenperser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Ich bin kein Marvel-Geek und habe auch noch nie was von denen gehört =D Prinzipiell finde ich die Idee ganz interessant, allerdings wirkt dieses Concept-Art jetzt nicht nach "typisch" Marvel.
    Auf jeden Fall mag ich den Waschbären. Und ich schätze, das wird genau der Charakter sein, der für die meisten Lacher nachher sorgen wird. Ein Waschbär mit ner dicken Wummme... =D
    Claw ist offline

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Typisch Marvel?
    Was ist schon typisch Marvel?

    Dieses Universum ist so unglaublich groß.
    Es ist ein Universum wo es dunkle, glaubhafte Anti-Helden wie den Punisher gibt und gleichzeitig so verrückte Figuren wie Howard the Duck.

    Dort ist nichts unmöglich
    Forenperser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Typisch Marvel?
    Was ist schon typisch Marvel?

    Dieses Universum ist so unglaublich groß.
    Es ist ein Universum wo es dunkle, glaubhafte Anti-Helden wie den Punisher gibt und gleichzeitig so verrückte Figuren wie Howard the Duck.

    Dort ist nichts unmöglich
    Stimmt, an den Punisher hatt ich gar nicht mehr gedacht... Mein Marvel-Bild ist stark getrübt durch die alten Zeichentrickserien in meiner Jugend ^^"
    Claw ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ...gleichzeitig so verrückte Figuren wie Howard the Duck.
    Howard ist 'ne Marvel-/Comic-Figur? Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Forenperser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    Und um jetzt alle vollends zu verwirren hab ich hier ein Bild von Zombie-Howard auf dem er gegen Ash aus der Evil Dead Reihe kämpft.
    [Bild: howard-carve.jpg]
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Aaach, ich bitte dich: Ash stampft sowieso alles in den Boden, was sich finden lässt.

    [Bild: freddy-vs-jason-vs-ash.jpg]



    Aber eines sei gesagt: der Waschbär ist sowieso der beste aus der obrigen Truppe. Knuddelige Viecher mit gewalttätigen Anwandlungen sind DAS Rezept für humorige Einlagen. Wenn man drüber nachdenkt, ist das eigentlich gar nicht so freakig, sondern kommt ziemlich häufig in der Filmelandschaft vor. Das Publikum wird den schon packen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (04.08.2012 um 22:15 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    Ja, wirklich alles.

    [Bild: armydarknessxena1.jpg]

    Vielleichtt sollten wir hier aufhören. Ich bin glaub ich noch nie so schnell so weit im Offtopic gelandet.
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline

  11. #11 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    ich lese auch gerne Marvel Comics
    aber die Guaidians kenne ich nur aus der leider abgesetzten Avengers Zeichentrickserie
    dort tauchen sie für eine Folge auf
    [Bild: tumblr_m3tgekGUjy1qzizmho2_500.gif][Bild: tumblr_m3tgekGUjy1qzizmho1_500.gif]

    ich fand Rocket Racoon gleich genial
    vorallem die tiefe Stimme die er in der Serie hatte war lustig

    also ich werd mir den Film bestimmt ansehen und bis dahin auch mal ein paar Guardians Comics lesen
    das Team scheint interessant zu sein
    Codebreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    2. Dimension
    Beiträge
    2.179
    Also die Typen sind mir schon jetzt sympatischer als diese Avanger-luschen.
    Immer her damit. Nur hoffe ich, das sie den Waschbären nicht komplett animieren - sowas springt mir immer negativ ins Auge
    Resist ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Robtard
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    366
    Bin gespannt ob man Thanos da mal in Aktion sehen wird oder ob die sich das für den zweiten Avengers Film aufheben.
    Robtard ist offline

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Erst einmal ist überhaupt die Frage ob die Guardians im selben Universum existieren wie die Avengers oder ob noch eines den vielen Parallel-Universen hinzugefügt wird.
    Der neue Spider-Man z.B. spielt ja auch nicht im Avengers-Universum.
    Forenperser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    Dass der neue Spider-Man nicht Teil des MCU ist, liegt aber eher daran, dass die Rechte für Live Action Spider-Man Adaptionen bei Sony liegen, genauso wie die Rechte für X-Men und Fantastic Four bei Fox liegen.
    Deswegen glaube ich, dass die Handlung des Guardians Films im MCU sein wird. Marvel gehen nämlich die Rechte für kosmische Bedrohungen aus. Galactus und seine Herolde, Annihilus, die Skrulls und die Shi'ar sind momentan, was Filme angeht, alle Eigentum von Fox. Da Gamora und Drax jeweils sehr starke Verbindungen zu Thanos haben gehe ich einfach mal davon aus, dass er in dem GotG Film vorkommen wird, wenn auch nur als Mann hinter den Kulissen. Ihn in einem Paralleluniversum zu verheizen, können die sich nicht leisten.
    Die Film und TV-Rechte für Daredevil könnten übrigens schon dieses Jahr wieder an Marvel zurückfallen.
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline Geändert von fr34kd4ddy (13.08.2012 um 10:00 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von fr34kd4ddy Beitrag anzeigen
    Marvel gehen nähmlich die Rechte für kosmische Bedrohungen aus. Galactus und seine Herolde, Annihilus, die Skrulls und die Shi'ar sind momentan, was Filme angeht, alle Eigentum von Fox.

    Die Film und TV-Rechte für Daredevil könnten übrigens schon dieses Jahr wieder an Marvel zurückfallen.
    Laut neusten Meldungen nicht mehr zwingend. Da der nächste „Fantastic 4“ (oder war es „Daredevil“? Zumindest eine Marke von den beiden, du sprichst ja auch das "zurückfallen der Rechte" von DD an) nicht im geplanten, vertraglich vereinbarten Zeitfenster erscheinen kann hat man sich auf einen neuen Rahmen geeinigt, der sowohl dem einen Studio weiterhin die Verfilmungsrechte überlässt, dem anderen – nämlich Marvel – auch die Möglichkeit gibt diverse Figuren in ihren Filme zu benutzen, beispielsweise Galactus oder den Silver Surfer in einem Phase 2 Film!
    Cutter Slade ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    Ja, Marvel wollte Fox mehr Zeit für Daredevil geben, die müssen laut Vertrag nämlich bis mitte Oktober mit dem Filmen anfangen. Als Ausgleich dafür wollten sie Galactus und den Silver Surfer zurück. Fox hat aber gesagt, dass sie da lieber die Rechte an Daredevil auslaufen lassen.
    http://www.digitalspy.com/movies/new...ed-by-fox.html
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline Geändert von fr34kd4ddy (13.08.2012 um 09:59 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von fr34kd4ddy Beitrag anzeigen
    Ja, Marvel wollte Fox mehr Zeit für Daredevil geben, die müssen laut Vertrag nämlich bis mitte Oktober mit dem Filmen anfangen. Als Ausgleich dafür wollten sie Galactus und den Silver Surfer zurück. Fox hat aber gesagt, dass sie da lieber die Rechte an Daredevil auslaufen lassen.
    http://www.digitalspy.com/movies/new...ed-by-fox.html
    Dann hat sich das ja inzwischen erledigt, Schade drum! Da der Silver Surfer und Galactus mit die einzigen Figuren sind, die mich an Fox‘ "Marvel"-Portfolio interessieren ist es für mich gleich doppelt bitter, fand die ursprüngliche „Idee des Rechteaustauschs“ eigentlich ganz spannend!
    Cutter Slade ist offline

  19. #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich fnds auch doof.
    Daredevil ist zwar auch extrem cool, aber der Silver Surfer und Galactus wären halt eine tolle Bereicherung für das MCU.

    Dann wird man demnächst wohl wieder einen Wolken-Galactus ertragen müssen *seufz*
    Forenperser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fr34kd4ddy
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    172
    http://www.hitfix.com/news/marvels-g...und-a-director

    Es gibt Neues zu berichten. Marvel hat einen Wunschregisseur gefunden: James Gunn. Bisher hat er Regie bei Slither und Super geführt und hatte als Schreiberling bei Dawn of the Dead seine Finger im Spiel. Allerdings hat er auch die Drehbücher für beide Scooby Doo Filme geschrieben, da hab ich nur den ersten gesehen und den fand ich ziemlich scheiße.
    Sein relativ schwarzer Sinn für Humor gepaart mit den Tatsachen, dass Blut ja nur zählt, wenn es rot ist und im Weltraum ne ganze Menge Aliens rumlaufen, könnten dafür sorgen, dass ein relativ grober Film rauskommt. Ich hoff ja immer noch auf ne Mischung aus Star Wars und der Soldat James Ryan.
    STGB §328 (2) 3 "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

    Hmm...
    fr34kd4ddy ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •