Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Nur eine kurze Frage:
    Werde ich noch öfter ins Seelengrab kommen, damit ich die Nebenquests machen kann oder muss ich die jetzt erledigen?

    edit:
    Oh, Frage selbst beantwortet, ja es ist möglich. Gut.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (04.08.2012 um 10:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    90
    Möcht an dieser stelle ne andere Frage stellen:
    Kommt man auch als Mitglied der Dämmerwacht ins Seelengrab oder ist das nur in der vampir-questline?
    Chosen Mimes ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Das ist auf beiden Seiten möglich. Genau genommen verlaufen beide Questlines bis auf eine kleine Quest kurz nach der Entscheidung, wem man sich anschließt, so ziemlich komplett gleich.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    90
    Wirklich?o_o
    Hört sich für mich wie ein zweiter Bürgerkriegs-unsinn an.
    Haben die questlines wenigstens mehr tiefe?
    Chosen Mimes ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chosen Mimes Beitrag anzeigen
    Wirklich?o_o
    Hört sich für mich wie ein zweiter Bürgerkriegs-unsinn an.
    Haben die questlines wenigstens mehr tiefe?
    Oh, keine Sorge. Das sind schon richtige Quests, mit richtig guten neuen Orten und dem bisher besten NPC wie ich finde. Verstehe nur absolut nicht, warum man auf beiden Seiten spielen kann, ist ja schön und gut, dass man sich da so frei entscheiden kann, aber so wie das angepriesen wurde, hätten es schon zwei unterschiedliche Questreihen sein können. Aber so kann ich sagen, nachdem ich heute auf der Seite der Dämmerwacht gespielt habe: Das DLC ist auf keinen Fall eine Enttäuschung und es gab ähnliche Wow-Momente wie beim ersten mal in Schwarzweite, mehrere.
    Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    90
    Ah danke, das beruhigt jetzt etwas
    Oh jah die Schwarzweite fands auch unglaublich wie ich die leuchtenden pilze sah
    die quest mit den roten nirnwurzen war aber ein alptraum^^
    Chosen Mimes ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Ich nutze mal den Thread - passt ganz gut.

    Bin jetzt beim ausführlichen Erkunden des Seelengrabes und komme in drei Bauten nicht rein, z.B. in dieses: [Bild: 201210200000knxl2zrd5w_thumb.jpg]

    Das Gitter muss doch irgendwie aufzukriegen sein und vermutlich haben die hübschen Leuchten damit zu tun.

    Man findet es gleich am Zugang, rechts vom Weg. Zwei weitere habe ich noch hinter der großen Mauer (rechts und links), wo ich auch nicht rein komme.

    Danke schon mal für jede helfende Idee.
    Moonlord
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
    Ich glaub man muss mit einem Pfeil durch die Löcher auf den Swäulen schiessen...
    Arutha ist offline
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Ich glaub man muss mit einem Pfeil durch die Löcher auf den Swäulen schiessen...
    Hmh, wäre naheliegend, weil Pfeil umd bogen da rumliegen und habe ich auch gemacht, leider prallten die Pfeile nur ergebnislos ab. Aber ich probiers nochmal, DANKE.
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich nutze mal den Thread - passt ganz gut.

    Bin jetzt beim ausführlichen Erkunden des Seelengrabes und komme in drei Bauten nicht rein, z.B. in dieses: [Bild: 201210200000knxl2zrd5w_thumb.jpg]

    Das Gitter muss doch irgendwie aufzukriegen sein und vermutlich haben die hübschen Leuchten damit zu tun.

    Man findet es gleich am Zugang, rechts vom Weg. Zwei weitere habe ich noch hinter der großen Mauer (rechts und links), wo ich auch nicht rein komme.

    Danke schon mal für jede helfende Idee.
    Moonlord
    Hab's vorhin ausprobiert. Ja, man muss durch die Ringe schießen um das Tor zu öffnen. Funktioniert am Besten, wenn man sich auf das Ende der Brüstung neben der Treppe stellt.
    Khajit ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Dort, wo man kein Hochdeutsch kann.
    Beiträge
    23
    Ich bekenne mich schuldig, schon länger nicht hier gewesen zu sein.

    Aber nun hab' nirgendwo eine Lösung für mein "Problem" gefunden und mich entschlossen, selbiges mal hier zu schildern.

    Bei meinem letzten Besuch im Seelengrab hab ich mir eine Art Kometen-Schweif eingefangen.
    Da ich mein Alter ego gerne "von hinten" steuere, kann ich aufgrund dieses grellen Lichtes nicht mehr richtig sehen, was direkt vor mir auftaucht, vorgeht, ...., da der Schweif senkrecht nach oben geht.

    Auch wenn ich stehen bleibe, irritieren die Reflexionen der Lichterscheinung stark bis hin zur Ermüdung.

    Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen - ein Bild sagt mehr als xxxx Worte, darf ich aber nicht.

    Hat irgendjemand anderer schon diese "Erscheinung" gehabt?
    Keine Signatur!
    sailorix ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    hast du mal einen älteren Spielstand getestet? Nutzt du irgenwelche Mods, die solche Phänomene verursachen können?


    und um Bilder hier zu zeigen must du die irgendwo hochladen (beipsielsweise den WoP upload oder sowas wie directupload
    danach kannst du die hier verlinken
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Dort, wo man kein Hochdeutsch kann.
    Beiträge
    23
    Gut, dann mal per directupload:

    [Bild: 5oj4cdj4.jpg]

    [Bild: dp9swes3.jpg]


    Mein Rechner ist ein bisken schwach auf der Brust, daher muss ich die "Sammlung" alter saves sehr gering halten.
    Ein älteres save ist also keine Alternative.

    Was mir gerade einfällt: evtl. zurück in's Seelengrab?
    Und dort ..... ja, was tun?
    Keine Signatur!
    sailorix ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Mit dem USLEEP Patch gibt es doch in Weißlauf im Tempel von Kynareth so einen Schrein, der unerwünschte visuelle Effekte entfernen soll. Mal versuchen?

    Ansonsten gibt es noch einen Konsolenbefehl, der sämtliche aktiven Effekte entfernt: dispelallspells . Ich vermute allerdings, dass der nur solche Effekte entfernt, die auch unter aktive Effekte angezeigt werden.
    Nienna ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Dort, wo man kein Hochdeutsch kann.
    Beiträge
    23
    @ Nienna: hab beides ausprobiert, hat - leider - nichts gebracht.

    Auch aus der Liste der Aktiven Effekte kann ich nichts erkennen, was diesen "Kometen-Schweif" verantwortlich sein könnte.


    Seelenriß - ich hab bei allen Besuchen diese Dinger eingesammelt - nur wo finde ich die Dinger in meinem Inventar?
    Was macht "Seelenriß" überhaupt?


    Nachtrag: Die Torwächter!
    Mal schauen, was passiert, wenn die aufsuche und "bearbeite".
    Keine Signatur!
    sailorix ist offline Geändert von sailorix (17.08.2019 um 18:49 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich war nun schon öfters im Seelengrab, aber der "Ilja-Richter-Gedenk-Spot" ist mir noch nie begegnet...

    Da kann ich leider nur die Daumen drücken, dass du ihn bald wieder los wirst.
    Brida ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Blöd, dass das nicht geholfen hat. Ich kann mir nur erklären, dass es ein Bug ist und dann bleibt wohl - leider - nur auf einen Speicherstand zurück zu gehen, wo das noch nicht war. Die Torwächter haben damit jedenfalls nix zu tun.

    Der Seelenriß füllt meines Wissens nach einen ungefüllten Seelenstein.

    Für mich sieht das aus wie dieser Effekt, den manche Orte im Seelengrab auslösen, wo du ganz schnell HP verlierst, wenn du nicht diese Soul Husks gegessen hast. Das scheint einfach "hängen" geblieben zu sein.
    Nienna ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Dort, wo man kein Hochdeutsch kann.
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das aus wie dieser Effekt, den manche Orte im Seelengrab auslösen, wo du ganz schnell HP verlierst, wenn du nicht diese Soul Husks gegessen hast. Das scheint einfach "hängen" geblieben zu sein.
    Genau das war's!

    Ich bin eben nochmal in's Seelengrab.
    Eigentlich mit dem Ziel, diese Torwächter zu suchen und zu eliminieren.
    Hab' dann aber einen Abstecher zu einem Turm gemacht, über dem ein überdimensionaler Seelenstein schwebt.
    Dort hoch und sofort wurde angefangen, mir Lebenskraft zu entziehen.
    Ich hab dann 2,3 von diesen Seelenhüllen gegessen und mit einem ordentlichen Schluck selbstgebrauter Magieresistenz "nachgespült".
    Das hat den Entzug erstmal gestoppt.
    Die Truhe geplündert, das Plateau nochmal abgesucht, nochmal Seelenhülle und Magieresistenz einverleibt - plötzlich war der Lichteffekt weg.
    Auch nachdem ich aus dem Seelengrab draußen war, blieb der beschriebene Lichteffekt weg.

    Offenbar hatte ich bei dem entsprechenden Besuch des Seelengrabs diesen "Entzug" nicht "ordentlich" beendet und so blieb der Licht-Effekt dauerhaft an mir hängen, ohne Schaden anzurichten.

    Jetzt ist alles wieder gut.

    Ich danke allen für ihre Unterstützung.
    Keine Signatur!
    sailorix ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Sehr gut, dass es auch so geklappt hat, ohne alten Speicherstand! Viel Spaß weiterhin
    Nienna ist offline
  20. #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Auch wenn dein Rechner etwas schwach auf der Brust ist, würde ich trotzdem ein paar Reservesaves Anlegen. Notfalls kann man die ja auch auf einen USB Stick odere ine Externe Festplatte auslagern. Man hat dann aber bei Bedarf etwas wo man drauf zurückgreifen kann
    CKomet ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •