Ergebnis 1 bis 3 von 3

divinity 2 - die sache mit der logik

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von monkey87
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    32
    hi leute,

    nachdem ich nun eine weile gothic 3, risen 2 und skyrim gezockt hatte, habe ich mal wieder lust auf ne runde divinity 2 gehabt... nun aber liegt mir gleich am anfang ein paar sachen quer im magen:


    • bei anderen titeln ists normal, dass zb wölfe ALLE ein fell haben (welches man dann einsacken kann)... auch bei divinity 2 hat wohl jedes hühnchen ein hühnerbein und jedes wildschwein ein stück schinken für den spieler parat - ABER nicht jeder goblin hat ein goblinherz?! oooookeeeee... es würden dann vermutlich viel zu viele goblinherzen geben für richards quest und so... aber iwie nicht gut durchdacht... ich mein: wie haben die goblins OHNE herz denn überhaupt leben können?!


    • interessant ist auch, dass zb goblins nur selten körperteile zum einsacken zurücklassen... jeder goblin hat nen kopf, arme, beine und nen rumpf (und sogar waffen) oder seh ich das verkehrt?! oooookeeeee... auch hier gilt wohl, dass es dann zu viele körperteile geben würde zum "experimentieren"


    • auch ist es iwie nicht schlüssig, dass manche gegenstände ERST zu finden sind NACHDEM man die gedanken eines npc's gelesen hat... sozusagen die "macht der gedanken" was? das fängt sogar schon in leuchtenfeld an: wenn man da die gedanken eines npc's (name entfallen - der typ gleich am tor) nicht ließt, liegt auch kein schlüssel am lagerfeuer der übungsgoblins


    zusammengefasst: zu den beiden ersten punkten kann man sagen, dass es zu recht so gemacht wurde, da sonst das balancing kippen würde sozusagen und ist somit auch iwo verkraftbar... der 3. punkt hingegen ist iwie -wie soll ich sagen?- absurd?!

    was ist eure meinung dazu?
    monkey87 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Hey monkey87 .

    Es ist wahrscheinlich so, dass beim Töten von einigen Goblins das Herz beschädigt wurde, sodass es nicht mehr herausgenommen werden kann oder verwendet werden kann.

    Dazu würde ich das Gleiche, wie zu den Herzen sagen und dass sich der Held wahrscheinlich auch nur möglichst dute Körperteile von besonders starken/gesundenfitten Goblins mitnimmt.

    Das mit dem Gedankenlesen ist echt etwas unlogisch, aber man wollte wohl damit verhindern, dass man nach dem Gedankenlesen nicht einfach einen älteren Spielstand lädt, um die Erfahrung zu sparen.
    Steinwächter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von monkey87
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Hey monkey87 .

    Es ist wahrscheinlich so, dass beim Töten von einigen Goblins das Herz beschädigt wurde, sodass es nicht mehr herausgenommen werden kann oder verwendet werden kann.

    Dazu würde ich das Gleiche, wie zu den Herzen sagen und dass sich der Held wahrscheinlich auch nur möglichst dute Körperteile von besonders starken/gesundenfitten Goblins mitnimmt.

    Das mit dem Gedankenlesen ist echt etwas unlogisch, aber man wollte wohl damit verhindern, dass man nach dem Gedankenlesen nicht einfach einen älteren Spielstand lädt, um die Erfahrung zu sparen.
    jaaaaa... das macht zwar iwo sinn aaaaaber da ja zb körperteile recht selten auftreten, finde ich das dann ziemlich übertrieben... ich mein: wenn ich zb gegen 20 goblins gekämpft habe und es gibt NICHT EINEN wo ein körperteil noch intakt ist, finde ich das -sagen wir mal- nicht wirklich logisch eher traurig

    was mir auch noch aufgefallen ist: es gibt in der divinity-2-welt nicht nur untote sondern auch "normale" leichen (zb direkt vor dem dorf - wo sich zwei goblins mit "beschäftigen"), an balken hängende leichen (zb im banditenlager) und charaktere die sterben (zb der minenarbeiter vor dem mineneingang mit naberius' vier kreaturen) die aber BLEIBEN... hingegen wenn ich gegner töte VERSCHWINDEN deren überreste dabei hätte man -rein theoretisch- durch das töten des gegners "anspruch" auf deren rüstung, waffen, felle, innereien, körperteile und sonstige gegenstände wie zb gold... in gothic 3 oder skyrim ist dies -meiner meinung nach- besser gemacht worden...
    monkey87 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •