Ergebnis 1 bis 3 von 3

A8N-SLI DELUXE Problem (bootlogo)

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Ja wie der Name schon sagt hab ich ein Problem mit meinem Mainboard
    ich wollte mir so ein cooles Bootlogo einrichten, das während des POST zu sehen sein sollte.
    Hab mir das Tool (Asus Update) installiert und die Anweisungen befolgt.
    Nachdem ich meinen Rechner dann neu gestartet hab war ersten dieses Bootlogo nicht zu sehen, zweitens kommt jetzt bei jedem Start irgendeine RAID-Controller Einstellung (per F4 zu erreichen) was den Startvorgang verzögert und wenn ich dann mal in Windows drin bin erkennt er ein Diskettenlaufwerk obwohl in meinem Rechner garkeins eingebaut ist.
    Zusätzlich hats mit meine ganzen Bioseinstellungen umgestellt, zB C&Q deaktiviert etc

Was würdet ihr mir raten um erstens wieder gute BIOS einstellungen zu bekommen (ich glaub die sind jetzt nicht mehr so optimal), und zweitens dieses blöde RAID dings da zu deaktivieren^^

Das bootlogo ist mir erstmal egal jetzt

thx im vorraus
    Schattenlord34 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als die alten BIOS Einstellungen manuell zu ändern. Es sieht so aus als hätte dein Versuch das Bootlogo zu ändern einen BIOS reset zu Folge gehabt. Den RAID-Controller kannst du auch im BIOS ausschalten. Performancetechnisch wird sich aber durch die Standardeinstellungen nicht viel ändern, es sei denn du hattest vorher den automatischen Overclock drin.

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    ne ai nos hatte ich aus, weil ich cool n quite enabled hab
    hm joa dann schau ich mal also thx
    Schattenlord34 ist offline