Hallo!
Habe letztens versucht, Schlacht um Mittelerde II mit einem anderen Forummitglied gemeinsam online zu zocken (die offizielen EA Server sind down und daher haben wir einen eher unkonventionelleren Weg ausprobiert). Als wir über Hamachi spielen wollten, konnte ich in der Pre-Lobby seinen Room sehen, umgekehrt allerdings nicht. Jedesmal, als ich versucht habe, ihm zu joinen, kam die Meldung "Verbindungs-Timeout". Wir waren auf dem gleichen Patchstand, also an unterschiedlichen Versionen konnte es nicht liegen. Da ich seine Lobby sehen konnte, er meine jedoch nicht, dachte ich vorerst, dass es Probleme mit seinem Netzwerk gäbe. Da habe ich mich geiirt. Habe mich nachher in GameRanger bei einer Random-Lobby eingeloggt und ich konnte nichts sehen, also keinen Room.
Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, Firewalls waren an und aus (habe es mehrmals probiert), Spiel ist original. Würde mich über Hilfe freuen!
PS: Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, mit anderen Games funktioniert das Onlinezocken auch nicht. Hat meine UPnP vielleicht etwas damit zu tun?
Gruß