Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Lan-Netzwerk-Gaming möglich

1. #1 Zitieren
    banned
    Hallo!
    Habe letztens versucht, Schlacht um Mittelerde II mit einem anderen Forummitglied gemeinsam online zu zocken (die offizielen EA Server sind down und daher haben wir einen eher unkonventionelleren Weg ausprobiert). Als wir über Hamachi spielen wollten, konnte ich in der Pre-Lobby seinen Room sehen, umgekehrt allerdings nicht. Jedesmal, als ich versucht habe, ihm zu joinen, kam die Meldung "Verbindungs-Timeout". Wir waren auf dem gleichen Patchstand, also an unterschiedlichen Versionen konnte es nicht liegen. Da ich seine Lobby sehen konnte, er meine jedoch nicht, dachte ich vorerst, dass es Probleme mit seinem Netzwerk gäbe. Da habe ich mich geiirt. Habe mich nachher in GameRanger bei einer Random-Lobby eingeloggt und ich konnte nichts sehen, also keinen Room.
    Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, Firewalls waren an und aus (habe es mehrmals probiert), Spiel ist original. Würde mich über Hilfe freuen!

PS: Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, mit anderen Games funktioniert das Onlinezocken auch nicht. Hat meine UPnP vielleicht etwas damit zu tun?
    Gruß
    Yaku96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    UPnP, jain.
    Ist UPnP bei dir und bei deinem Kollegen aktiviert oder nicht? Wenn es bei beiden aktiviert ist, kann es sein, dass SuM2 UPnP nicht unterstützt.
    Wenn UPnP nicht aktiv ist, sollte man UPnP entweder aktivieren oder es lassen und die benötigten Ports manuell öffnen (UPnP sollte man eher nicht anmachen, da Schadsoftware dann ebenfalls Ports öffnen kann). Ports öffnen sollte man aber in jedem Fall, und zwar die, die das Spiel (und hamachi!) verlangt. INfos, welche Ports, findet man im Netz.

Habt ihr beide gleichzeitig die Firewall aus gehabt und auch alle AntiVirs und nicht-Windows-Firewalls ausgehabt? Auch unterschiedliche Hamachi-Versionen sorgen für soclh einen Timeout.

Das andere Forenmitglied hat auch ein originales SuM2?

Mehr fällt mir grade nicht ein.

MfG
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen

Habt ihr beide gleichzeitig die Firewall aus gehabt und auch alle AntiVirs und nicht-Windows-Firewalls ausgehabt? Auch unterschiedliche Hamachi-Versionen sorgen für soclh einen Timeout.

Das andere Forenmitglied hat auch ein originales SuM2?

Mehr fällt mir grade nicht ein.

MfG
    Das mit den AntiVirs Programmen haben wir noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn ich konnte mit anderen Spielern global nicht spielen, er schon. Hätten wir unterschiedliche Hamachi-Versionen, könnten wir nichtmal ein gemeinsames Netzwerk erstellen.

Ja, hat er

Hm, ich bin echt planlos, was das anbelangt.
    Yaku96 ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von Yaku96 Beitrag anzeigen
    Das mit den AntiVirs Programmen haben wir noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn ich konnte mit anderen Spielern global nicht spielen, er schon.
    Problemeingrenzung
    Zumindest AVG muss man deaktivieren, wenn man auf einer LAN spielen will (kann ich bezeugen).

Benutzt ihr unterschiedliche Betriebsysteme? Also unterschiedliche Windows?

Hm, ne, ich bin echt am Ende mit meinen Ideen oder stehe gerade tierisch auf dem Schlauch (ein paar Biere hab ich schon intus^^)

MfG
    Illuminatum ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Problemeingrenzung
    Zumindest AVG muss man deaktivieren, wenn man auf einer LAN spielen will (kann ich bezeugen).

Benutzt ihr unterschiedliche Betriebsysteme? Also unterschiedliche Windows?

Hm, ne, ich bin echt am Ende mit meinen Ideen oder stehe gerade tierisch auf dem Schlauch (ein paar Biere hab ich schon intus^^)

MfG
    Ich persönlich habe Avira, da Seelenschnitte (das andere Forummitglied) online zocken konnte, nehme ich an, dass er auch ein anderes AntiVir Programm hat als AVG.

Nein, tun wir nicht. Aber selbst wenn, dass sollte wohl keine Problemursache sein. Wüsste zumindest nicht, was daran ein Problem darstellen sollte.
    Yaku96 ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Keine Antwort?
    Yaku96 ist offline