Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem und zwar ist dieses darin begründet, daß ich Skyrim spielen will, aber mit den mir lieb gewordenen Mods nicht kann.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte, denn einerseits installiere ich Skyrim immer wieder neu, aber das nützt nichts.
    Jetzt möchte ich von Euch wissen, wie arbeitet das Spiel eigentlich.

Also ich habe Skyrim bis auf die Ordner "Meshes" sowie "Textures" gelöscht gehabt und wieder neu installiert sowie die Mods wieder alle mittels Nexus-ModManager aktiviert, aber es will nicht mehr so klappen. Aktiviere ich z. B. die DirectorsCut, dann funzt Skyrim nicht mehr, deaktivere ich diese Mod, funktioniert Skyrim ebenfalls nicht mehr.
    Deaktiviere ich eine andere Mod und habe die DC aktiviert, funktioniert Skyrim; aber ich muß dann auf die andere "ulalte" Mod verzichten, was ich aber nicht möchte.
    Der Spielstand (weiter Spielstand) ist relativ neu, bin grad aus Helgen entkommen und auf den Weg nach Flusswald.

Was muß ich machen,
    damit Skyrim wieder so funzt wie am Anfang?
    Müssen auch die Ordner Textures sowie Meshes entfernt und dann wieder neu erstellt werden?

Ich stell mir das so vor,
    das Skyrim als erstes die esp`s ausliest und dann praktisch in den Meshes- sowie Textures-Ordner schaut.
    Nicht gebrauchte Meshes werden praktisch links liegen gelassen und vom Spiel erst abgerufen, wenn diese gebraucht werden.
    So stell ich mir die Spielstruktur vor, kann aber auch falsch liegen und daß Ihr, da Ihr Euch wesentlich länger mit Mods und der TeS-Reihe auskennt, sagt, daß diese Ordner ebenfalls gelöscht werden müssen.

Bitte helft mir,
    denn ich will wieder endlich in Himmelsrand mein Unwesen treiben.
    Danke erstmals dafür.

edit:
    Threadtitel angepasst,
    da mein Problem anscheinend als gelöst betrachtet werden kann.

Danke für die Hilfe!!!!
    Milano ist offline Geändert von Milano (01.08.2012 um 00:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hi,

ich würde an die Lösung des Problems mit einer jungfräulichen Installation von Skyrim heran gehen.
    Das bedeutet nach der Deinstallation von Skyrim, sämtliche Ordner und Dateien im Skyrim-Ordner löschen oder als Backup sichern. Danach eine Neuinstallation von Skyrim inkl. aller Updates und folgend darauf nach und nach alle Modifikationen, die du benötigst, installieren.
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Und vor allem den Skyrim-Ordner weglöschen, der sich unter User/Documents/MyGames befindet. Dort sind nämlich alle alten Saves, .inis etc. drin. Das ist sehr wichtig, denn in alten Saves laufen oft noch 'kaputte' Scripts von defekten (oder nicht mehr existenten) Mods weiter, die das Spiel kaputtmachen.
    eclipse500 ist offline
  4. #4 Zitieren
    darf ich in diesem Save-Ordner noch einen oder mehrere Unterordner haben, die den Namen meiner Spielercharaktäre tragen????

Würde es eigentlich reichen,
    da ich Skyrim gestern erst wieder frisch installiert habe und in Steam angeklickt habe, daß Skyrim gelöscht werden solle, aber die meisten Dateien wurden beibehalten, daß ich den Data-Ordner oder nur die Textures und Meshes-Orner lösche???

Im Save-Ordner befinden sich nur die Speicherstände vom neuen Spielstand drinnen und komischerweise wird der Speicherstand geladen, als ich die Festung betrete.
    Nur hänge ich in der Tür fest und kann mich nicht bewegen. Das Bild ruckelt auf und nieder.

Und vor allem den Skyrim-Ordner weglöschen, der sich unter User/Documents/MyGames befindet. Dort sind nämlich alle alten Saves, .inis etc. drin. Das ist sehr wichtig, denn in alten Saves laufen oft noch 'kaputte' Scripts von defekten (oder nicht mehr existenten) Mods weiter, die das Spiel kaputtmachen.
    ... darum ist mein erster Spielstand, mit dem ich nicht ganz durch bin, auch unspielbar geworden. Schade eigentlich.
    Hatte aber trotzdem Spaß gehabt.
    Milano ist offline Geändert von Milano (30.07.2012 um 19:40 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    darf ich in diesem Save-Ordner noch einen oder mehrere Unterordner haben, die den Namen meiner Spielercharaktäre tragen????

Würde es eigentlich reichen,
    da ich Skyrim gestern erst wieder frisch installiert habe und in Steam angeklickt habe, daß Skyrim gelöscht werden solle, aber die meisten Dateien wurden beibehalten, daß ich den Data-Ordner oder nur die Textures und Meshes-Orner lösche???

.
    Ja warum sollte das nicht funktionieren mit den Unterordnern. Ich würde von diesen aber trotzdem ein Backup machen! Was genau befindet sich denn momentan noch alles in deinem Skyrim Ordner? Nur diese beiden, von dir genannten, Ordner? Wenn ja dann sollte es genügen diese zu löschen.
    Kiam ist offline
  6. #6 Zitieren
    dieser Ordner ist geblieben mit den ganzen Inhalt und den veränderten Ini-Dateen.

und ich weiß nich wirklich, was Steam gelöscht halt, als ich sagte, daß die lokalen Dateien gelöscht werden sollen.
    Jedenfalls war der Data-Ordner komplett erhalten, denn der Textures- sowie der Mesh-Ordner waren ja noch vorhanden.

Kann es denn sein,
    daß für eine Mod bestimmte Dateien im Mesh-Ordner fehlen, so daß Skyrim den Start des Spiels verweigert?

wie ich schon sagte, befinden sich im Save-Ordner zwei Unterordner mit dem Namen meiner Spielcharaktere, in denen jeweils die Saves praktisch von mir gesichert worden sind. Im ersten Unterordner befinden sich nur wenige Spielstände, jedenfalls die letzten meines ersten Durchlaufs. Im aktuellen Unterordern befinden sich die kompletten Spielstände meines zweiten Durchlaufs, bin grad auf dem Weg nach Flusswald.

... aber mal schauen,
    was diese mysteriöse Aktualisierung von Skyrim gebracht hat.
    Vielleicht bringt der Patch, wenn es einer war, vielleicht Besserung.
    Milano ist offline Geändert von Milano (30.07.2012 um 22:51 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hast du es schon mit einer neuen Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini versucht?
    Dazu die vorhandenen aus dem Ordner ...\Users\...\Documents\My Games\Skyrim ausschneiden und auf dem Desktop parken. Wenn geschehen dann Skyrim-Launcher starten, alle Einstellungen die vom Launcher vorgegeben wurden so belassen, und dann versuche mal Skyrim zu starten.
    Kiam ist offline
  8. #8 Zitieren
    nein,
    habe ich noch nicht.
    Macht auch eine "kaputte" Ini das Spiel unspielbar, aber wie kann das geschehen?
    Benutze den Skyrim Konfigurator.
    Milano ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    nein,
    habe ich noch nicht.
    Macht auch eine "kaputte" Ini das Spiel unspielbar, aber wie kann das geschehen?
    Benutze den Skyrim Konfigurator.
    Ist nur eine Idee von mir.
    Kiam ist offline
  10. #10 Zitieren
    jetzt habe ich zum millionsten Male mein Skyrim jungfräulich aufgespielt und vorher habe ich ebenfalls Steam gelöscht.
    Nun funzt Skyrim, aber sobald ich eine Taste im Spiel drücke, wie ESC oder die Aufhebenstaste E, dann schmiert Skyrim ab.
    Auch wenn ich im Showracemenu bin, semmelt Skyrim komplett ab.

liegt das an den Followermods?
    Milano ist offline
  11. #11 Zitieren
    Also ich bin ja kein Experte, was die technische Seite angeht, aber wenn ich eines in den letzten 11 Jahren (seit Morrowind) gelernt habe, dann ist das, bei so einem gravierenden Problem wirklich mit einem Vanillaspiel zu beginnen und zu schauen, ob es funktioniert, alle Tasten gehen etc. Wenn das passt, dann Mod für Mod installieren und nach jedem neuen Mod eine Zeit spielen, um zu sehen, ob es geht.

Wenn du Skyrim neu installierst, dann ist auch darauf zu achten, folgenden Ordner zu löschen, falls er nach der Deinstallation noch vorhanden ist. Benutzer /DeinName/AppData(ACHTUNG! NICHT Application Data sondern AppData/Local/Skyrim. Dort sind nämlich 3 files drinnen, die die bisher installierten Mods auflisten und aus denen liest der Launcher die Mods ab und vergleicht, ob alles da ist. Bevor du also Skyrim neu installierst, lösch den bereits früher erwähnten Ordern mit den saves, inis etc. weg und auch den gerade erwähnten. Dann gibt es keine Referenzen mehr auf eine frühere Installation. So laienhaft das klingt, oft hilft es auch, dazwischen den PC neu zu starten. Beispiel: vor 3 Tagen (ich habe wohlgemerkt nie! etwas am Steam-Ordner verändert) bekam ich nachdem ich Skyrim und Steam beendet habe, bei einem neuerlichen Steam-Start die Meldung: Steam update, please wait. Dann ging es bis 99% und dann kam die Meldung: soundso.dll nicht gefunden, please reinstall the application. Häh? Habe dann den PC einfach neu gestartet, Steam gestartet, alles supi. Also... was soll das? Kann man nicht wirklich erklären, oder?

Daher vergiss nicht, dazwischen mal den PC neu zu starten, da werden, total laienhaft gedacht, bestimmt alle alten Sachen im Memory gedumpt etc... das kann nie schaden (so stellt sich jedenfalls die kleine Eclipse den PC innen vor, bitte Gnade von allen PC-Fachleuten, falls das total schwachsinnig klingt)
    eclipse500 ist offline
  12. #12 Zitieren
    ich habe mal ne FollowerMod, die nur 1 KB groß war, gelöscht und dieselbe nochmals von Nexus geladen, die auch etwas neuer ist.
    Skyrim startet wieder.

Ehe man Skyrim tausendmal wie ich, neu installiert und vor einem großen Fragezeichen sitzt, sollte als Erstes die Mods zur Brust nehmen, denn in diesen steckt meistens der Fehler drinnen.

Vanilla-Skyrim läuft ja, aber sobald die Mods bzw. Plugins geladen werden, ist Sense im Schacht.
    Milano ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ja, das mit den Mods stimmt natürlich. Ich verwende zwar auch mittlerweile sehr viele, aber ich achte eigentlich immer darauf, daß es welche sind, die nach dem Patch 1.6 vom Modder upgedated worden sind, denn sehr sehr viele Plugins wurden durch den Patch unbrauchbar. Und dann kommt natürlich noch dazu, daß viele Mods untereinander inkompatibel sind, obwohl sie für sich alleine genommen gut funktionieren. Ist manchmal wirklich Versuch und Irrtum.

Funktioniert dein Spiel (inkl. Mods) nun wieder?
    eclipse500 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Hallo,

es funktioniert überhaupt nichts mehr.

Kann es sein, daß auch der Textures- sowie Meshes-Ordner ausgelesen wird und wenn da verwaiste Dateien sich drinn befinden, daß dann Skyrim streikt?
    Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, weil ja meiner Meinung die Anweisung in der jeweiligen eps bzw. ems-Datei stehen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Skyrim lief noch mit den Mods, nach dem Update auf Version 1.7 fingen die Probleme bei mir an bzw., als ich von Steam die Mods von "Towns and Villages Enhanced: Solitude" gezogen habe.
    Dann habe ich noch ein paar Follermods installliert und dann streikte Skyrim plötzlich.
    http://steamcommunity.com/sharedfile...10&searchtext=
    Milano ist offline
  15. #15 Zitieren
    Und bei einer Neuinstallation hast du all die Folder weggelöscht, die wir früher besprochen haben? Und war auch der ganze Skyrim Ordner im Steam-Verzeichnis weg? Ich habe ja hier gelernt, daß der 1.7 Patch hauptsächlich einen Dialogbug beseitigt hat, der für Modder wichtig war. Bei mir z.B. hat der Patch nicht das geringste Problem verursacht, obwohl ich auch eine beträchtliche Anzahl Mods installiert habe (genaugenommen habe ich überhaupt keine Änderung ingame bemerkt). Hast du auch versucht, nach einer kompletten Neuinstallation einen Mod nach dem anderen hinzuzufügen und dazwischen immer ingame zu schauen, ob alles funktioniert? Ich denke, anders wird nicht herauszufinden sein, wo das Problem liegt.

Also die Meshes und Texture-Ordner werden dann vom Spiel herangezogen, wenn esp bzw. esm-Dateien darauf verweisen. Wenn sich mehr files darin befinden (Überbleibsel von entfernten Mods) dann hatte ich damit noch nie Probleme (weder bei Morrowind, noch bei Oblivion oder Skyrim). Das sollte nicht das Problem sein.

Was genau funktioniert denn eigentlich nicht? Wenn du Mods installierst, dann gibt es CTDs? Bei jeder einzelnen, die du hinzufügst?

Edit:

Weil du den Link gepostet hast: ich weiß nicht, wie vertraut du mit den TES-Spielen an sich bist, aber ich würde nie und nimmer Mods über den Steam Workshop installieren, auch nicht über den NMM.... ich installiere jede Mod sorgfältig von Hand, da weiß ich, welche Files es gibt und auch genau, wo ich sie selbst hinkopiert habe. Ich könnte mir nie vorstellen, das ein Programm wie den Workshop oder den NMM machen zu lassen, für mich persönlich viel zu riskant.

Bei jeder Mod ist eine readme dabei, wo der Autor genau beschreibt, wo die files hinkopiert gehören (bei bedarf kann ich es dir auch hier genau schreiben).

Falls du also Mods über den Workshop installierst, ist hier womöglich das Problem.
    eclipse500 ist offline Geändert von eclipse500 (03.08.2012 um 23:01 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    das ist das Doofe am Workshop, daß ich nicht weiß, was für Dateien auf meinen Rechner gespielt werden und bei einer Deinstallation der Mod Reste verbleiben.

also ich habe Skyrim komplett gelöscht und praktisch den alten Textures-/ Meshes-Ordner wieder in den Data-Ordner hineinkopiert, weil ich auch einige Rüstungen ausgetauscht habe.
    Ich habe ein neues Spiel begonnen, da mein alter Save mit 18 MB unspielbar geworden ist und darum habe ich den neuen Sace-Ordner nicht gelöscht gehabt, weil ich kurz davor bin, Flusswald einen Besuch abzustatten, also ist dieser ca. 3 MB groß.

Die Ini's habe ich neu generieren lassen, lag auch nicht daran.

Jedenfalls dauert das Laden einfach zu lange, sodaß ich immer abbreche und oft bekomme ich dann auch ein CtD. Manchmal habe ich es, daß ein schwarzes Bild kommt, obwohl der Spielbildschirm kommen soll, wenn ich Mods deaktiviert habe.

Sogar das Deaktivieren aller Mods brachte nichts, Skyrim wollte nicht starten und nachdem ich alle Plugins in ein anderen Verzeichnis verschoben habe und die benötigten Dateien wieder hineinkopiert habe, kam nach dem Logo gleich ein CtD.
    Sodann habe ich die Dateien auf Fehler überprüfen lassen und es wurden 7 Dateien gedownloadet, welche, weiß ich nicht. Mit dieser "Rohinstallation" Skyrim gestartet und es dauert bis zum Sankt NimmerleinsTag, bis mein Speicherstand geladen wird.

Auch,
    wenn ich ein neues Spiel starten will,
    dauert das mit dem Laden ziemlich ewig.

... und dabei konnte ich doch schon über acht Monate Skyrim zocken; find ich ungerecht, das das jetzt nicht mehr geht.
    Extra eine neue Graka besorgt und meinen Rechner aufgerüstet... ;(

PS:
    das Komische an der Sache ist ja, das ich mit dem Nexus Mod Manager alle Mods installiert habe, sonst keine weitere lose Files installiert habe. Skyrim funzte einwandfrei.
    Nun habe ich einige Begleiter-Mods installiert, die ich anschließend übersetzt habe. Nun ging Skryrim überhaupt nicht mehr und wenn ich alle FollowerMods rauslösche, funzt Skyrim immer noch nicht.
    Milano ist offline Geändert von Milano (04.08.2012 um 07:27 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ok.... Dann ist da beim Kopieren der alten Dateien wohl irgendwas passiert. Ich muß halt nochmal sagen, daß du, um den Fehler zu finden, echt bei Null anfangen mußt. Eine völlige Neuinstallation von Vanilla-Skyrim OHNE daß du alte Ordner aus dem früheren Data-Folder gleich wieder in die Neuinstallation kopierst. Das wird so nichts. Laß auch alle Mods weg.

Wenn das Vanilla-Spiel funktioniert, die Saves klein sind und das Laden nur wie üblich kurz dauert, dann such dir einen der Mods, die du bisher gerne im Spiel haben wolltest und lade ihn nicht vom Workshop, sondern suche ihn auf TES-Nexus und DL ihn von dort. Solltest du dann nicht wissen, wie man den Mod von Hand installiert, kannst du entweder hier schreiben, welchen Mod du jetzt mal installieren möchtest, ich erkläre dir dann kurz, wie das geht (es ist echt sehr einfach, ok? Dazu braucht man auch keine Tutorials oder so... ), oder du schickst mir eine PN, dann besprechen wir das eben per PN, wie du möchtest. Dann schaust du, ob das Spiel mit dieser Mod funktioniert und dasselbe machst du dann mit allen Mods, die du gerne haben möchtest. Es gibt alle auf TESNexus und das Installieren wird nach ganz kurzer Zeit zur Routine. Solltest du die DV spielen, dann kann man alle guten Mods dafür von Scharesoft laden, anstatt von TESNexus.

Mehr kann ich dir nicht anbieten, aber es wäre doch gelacht, wenn wir dein Skyrim nicht wieder zum Laufen bringen würden, ok?
    eclipse500 ist offline
  18. #18 Zitieren
    so ist es eclipse, und nicht anders!
    Schließlich konnte ich ja knapp 2.000 Stunden mich in Himmelsrand austoben...

ich habe Skyrim komplett deinstalliert und wieder mit den Mods, die im ModManager so rumschwirren, neu installiert.
    Das Spiel läuft soweit, habe einen neuen Spielstand angefangen und nun befinde ich mich im Turm von Helgen...
    (wie oft habe ich schon Skyrim von meiner Festplatte verbannt und wieder aufgespielt, geht auf keine Kuhaut mehr.)
    Den Texturen- sowie Meshes-Ordner werde ich nun komplett neu aufbauen, vielleicht lag der Fehler ja darin begründet; ich weiß es nicht.

mit diesen Mods läuft Skyrim unter 1.7 und mit Dawnguard bis jetzt einwandfrei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

anderer Plugins sind noch nicht aktiviert, bis auf meine umgearbeitete NPC-Redisign Mod

Nun ist Feintuning angesagt und mal sehen, ob das Game wieder bei den FollowerMods wie letztens streikt
    Ich werde über den Erfolg oder Mißerfolg berichten und wie gesagt, ich habe sowieso vor, meine tausend Followermods zu einer einzigen Datei zusammenzufassen, damit der Data-Ordner nicht so aufgebläht ist.

... bis zum nächsten TeS ist es ja noch eine Weile hin und in dieser Zeit hoffe ich zumindest, das tolle Skyrim wenigstens einmal durchgespielt zu haben...
    (mein erster Speicherstand machte mir einen Strich durch diie Rechnung, sodaß ich wieder bei 0 anfangen darf)

In diesem Zusammenhang habe ich bemerkt,
    wenn eine esp-Datei aktiv ist und die zugehörigen Meshes sowie Texturen fehlen, dann streikt auch Skyrim.
    Milano ist offline
  19. #19 Zitieren
    Nun ist Feintuning angesagt und mal sehen, ob das Game wieder bei den FollowerMods wie letztens streikt
    Viel Glück mal dazu, und berichte wie es läuft, ok?

In diesem Zusammenhang habe ich bemerkt,
    wenn eine esp-Datei aktiv ist und die zugehörigen Meshes sowie Texturen fehlen, dann streikt auch Skyrim.
    Ja, ist klar. Bei früheren Spielen war es zuweilen so, daß das Spiel zwar lief, aber dort, wo die Meshes/Texturen gefehlt haben, die allseits bekannten großen, transparent gelb leuchtenden Ausrufungszeichen im Spiel zu sehen waren (Morrowind/Oblivion).
    eclipse500 ist offline
  20. #20 Zitieren
    besser als wie Abstürzen, finde ich.
    Naja, Skyrim ist mein erstes TeS-Spiel.

Bis jetzt funzt alles einwandfrei und ich habe fast alle Follower-Plugins wieder geladen.
    ... wird wahrscheinlich doch der Meshes- sowie Textures-Ordner dran schuld gewesen sein, den ich vom gesichteren Skyrim-Verzeichnis immer ins aktuelle kopiert habe.
    Milano ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »