Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sowohl Skype, als auch TS eine sehr gute Qualität zulassen, wenn man ein gutes Headset hat und die richtigen Einstellungen vornimmt. Ich würde das nicht alles nur von der Internetverbindung abhängig machen, da ich mit meinem Galaxy S3 auch mobil sehr gut skypen kann.
    Es muss aber ja am Internet liegen, da ich mit dem gleichen Headset und teilweise auch mit den gleichen Leute über TS und über Skype geredet hab. Da war TS mir irgendwie lieber, nicht nur, weil es nie das Gespräch unterbricht oder man manchmal kurz nichts versteht, sondern weil es beim Spielen und beim Surfen mein Internet sichtbar weniger belastet.
    Dauganor ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Komisch, dass ich bei Skype selbst unterwegs nie Probleme habe.

    Aber ich bin auch voll und ganz TS-Fan, wenn es ums Spielen geht. Skype benutze ich nur zum Telefonieren. Bei TS sieht man ja, dass die Datenmengen sehr gering sind.
    Hungry Neutron ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Der Unterschied zwischen Skype und TS wird wohl der sein, dass bei TS alles über einen Server läuft, was bei Skype (zumindest war das mal so) nicht so ist. Heißt: wenn man bei Skype mit mehreren telefoniert, braucht man dementsprechend mehr Bandbreite. Bei TS nicht, weil der Server das Verteilen der Sprachfetzen übernimmt. Ergo: TS ist sparsamer beim Belasten der eigenen Leitung nach außen. Skype ist zum telefonieren gedacht, also quasi peer-to-peer, TS gibts tatsächlich deshalb, damit sich Spieler in der Gruppe austauschen können. Jetzt mag jeder selber entscheiden, was sinnvoller ist
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •