Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Immer noch die gleichen Sprüche/Dialoge wie vorher (mit copy&paste aus dem letzten Thread übernommen ) :

    G1:
    Held: "Deine Mutter treibts mit Ziegen!"
    Kharim: "Das tut sie wahrscheinlich wirklich."


    Held: "Wer bist du?"
    Baal Netbek: "Ich bin der Guru. Ich bin der Guru des Sumpfes. Meine Diener nennen mich Baal Netbek!"
    Held: "Diener? Ich sehe hier keine Diener!"
    Baal Netbek:"Es sind die Bäume! Siehst du nicht, wie sie wandern und springen und tanzen...?"
    Held: " Äh...ich geh dann mal..."
    Baal Netbek: "Warte! DU kannst mir helfen diesen Sumpf in eine Blumenwiese zu verwandeln!"
    Held: "... Fang schon mal an - ich komm dann nach ..."
    Held: (Ich glaube der Kerl bringt mich nicht wirklich weiter.)

    Mud:"Wegen was haben sie dich eigentlich hier reingeworfen? Hast du auch einen Faible für Tiere? Das haben sie ja gar nicht gerne. Da haben sie mich eingebuchtet."


    Mud: "Hey, Mann, du hast mich geschlagen! Was sollte das?"
    Held: "Ich schlag' dich gleich noch mal! Ich steh' auf Schlagen!"
    Mud: Mann, was bist DU denn für'n Freak! Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!

    Held: "Was ist dein Problem?"
    Kyle: "Mann, lass mich bloß in Ruhe! Jeder hier hat ein Problem mit mir!
    Es fing alles damit an, dass ich meine Hütte gebaut hab'. Bau deine Hütte nicht an den Graben, haben sie gesagt. Aber keiner von den Pennern hat mir gesagt, was passiert, wenn ich es doch tue. Als ich vor ein paar Tagen aus der Mine wiederkam, hatte ich 'ne zweite Tür. Diese Schweine. Ich hasse sie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich sie hasse! Jetzt rennt jeder durch meine Hütte. Jeder Arsch."

    G2:
    Held: "Wo ist die Kirche?"
    Parlan: "Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?! Wo ist die Kirche, ja wo ist sie denn nur!"


    Held: "Hier sind 100 Goldstücke. Gib mir ein Schaf!"
    Pepe:"Schon wieder?! Na gut. Nimm dir die Liesel."
    Held: "Liesel?! Das letzte Schaf hieß schon Liesel!"
    Pepe: "Alle Schafe heißen Liesel. Bis auf die Hammel, natürlich."
    Held: "Und wie heißen die?"
    Pepe: "Horst."

    Sonja (wenn man Paladin ist): "Wenn du quatschen willst, such dir ´ne Frau und heirate sie."

    Sonja (wenn man Dj ist): "Das Problem mit euch Typen ist, dass ihr lieber Orks abschlachtet als zu vögeln."


    G3:
    ....
    Mason:"Wir haben ein Passwort: Es lebe Okara!"
    Held:"Es lebe Okara? Wer ist denn auf den Unsinn gekommen?"
    Mason:"Das war meine Idee! Toll was! Okara ist unser Hauptquartier im Norden von Montera. Was eignet sich besser als Passwort als das?!
    Held:"Tolles Passwort! Dann könnt ihr gleich durch die Stadt rennen und rufen: "Hallo, ich bin ein Rebell! Kommt her und tötet mich!""
    Mason: Ähm, so hab ich das noch nie gesehen...."
    Held:"Idiot!"

    Held: "Sag mal spinnst du??? Eiswolffelle aus Nordmar HIER her in der Wüste?"
    Sibur Narad: "Du hast ja keine Ahnung! Schon mal nackt auf einem Fell gelegen und eine geraucht? Das ist wie fliiiieeegen!"

    Fabio: "Ich habe einen Gärtner, hat Zuben einen Gärtner oder König Rhobar? Ich glaube nicht!"

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    76
     
    LigH ist offline
    Und noch ein kleiner aus Bakaresh (G3):

    Hernando: "Mann, du hast den Blutigen aber ganz schön bluten lassen!" — Na ja, gegen mich war er auch ein blutiger Anfänger... "So, und nun gib mir Achmed, diesen Vielarmigen." — "Vielseitigen! Er ist der Vielsei... ach was solls, du hast bezahlt, du kannst kämpfen."
    __

    P.S.:

    Myxir ist ein sprudelnder Quell der Heiterkeit ... wenn man den leicht (n)erdigen Humor mag.

    Held: "Die Tempel der Feuermagier sind zerstört!" – Myxir: "Auch das Kloster in Nordmar? Dort haben sie doch eine Bibliothek." – "Aber das ist am anderen Ende der Welt!" – "Ja, es ist ein gutes Stück zu laufen ... aber da musst du ja nicht sofort hin." – War das jetzt ehrlich oder zynisch?

    Held: "Welche Fähigkeiten verleiht der Ring der Magie?" – Myxir: "Die Sache liegt etwa tausend Jahre zurück, und unsere Aufzeichnungen sind spärlich. Wahrscheinlich verleiht er seinem Träger magische Fähigkeiten..." – Ja, das überrascht mich jetzt doch. Hier ist dein Schild.

    Myxir: "Ja ja, das meiste ist unnützer Tand. Kochrezepte, Liebesbriefe, so was halt. (blättert) Hier: Oh Schenkel, oh Schenkel in vollem Saft..." – Held: "Ein Liebesbrief?" – "Ein Kochrezept! Das ist alt, aber kein nützliches Wissen."
    Geändert von LigH (23.08.2012 um 17:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    159
     
    Naldo ist offline
    Mit abstand "verlass dich auf jemanden und du bist verlassen"

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
     
    Diotima ist offline
    [QUOTE=LigH;19623419

    Myxir: "Ja ja, das meiste ist unnützer Tand. Kochrezepte, Liebesbriefe, so was halt. (blättert) Hier: Oh Schenkel, oh Schenkel in vollem Saft..." – Held: "Ein Liebesbrief?" – "Ein Kochrezept! Das ist alt, aber kein nützliches Wissen."[/QUOTE]

    Der ist fantastisch.


    Aus welchem Gothic ist er?
    Ich fürchte, ich habe ihn verpasst.
    Oder Gothic 3?
    Damit bin ich nämlich noch nicht durch, und Myxir habe ich noch nicht getroffen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    76
     
    LigH ist offline
    Ja, Myxir wirst du in G3 erst etwas später finden, in den Ruinen von Varant. Da sortiert er die Artefakte nach einem ganz offensichtlichen Prinzip ... äähm ... ich glaube, er ist Autist, sonst würde da niemand durchblicken.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
     
    Diotima ist offline
    Zitat Zitat von LigH Beitrag anzeigen
    Ja, Myxir wirst du in G3 erst etwas später finden, in den Ruinen von Varant. Da sortiert er die Artefakte nach einem ganz offensichtlichen Prinzip ... äähm ... ich glaube, er ist Autist, sonst würde da niemand durchblicken.
    Dann bekomme ich den Spruch noch.

    Freude kommt auf

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Neuling Avatar von IRON64
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    5
     
    IRON64 ist offline
    Zitat aus Gothic 1:

    "Dein Glück, aber ich hätte dir auch gerne die Fresse poliert."

    und

    Held zu Mud (G1)

    "Ich schlage dich nochmal. Ich steh auf Schlagen" - "Was bist du denn für'n Freak. Mit dir will ich nicht's mehr zutun haben."

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Gothic

    Held: "Klar, ich bin hierher gekommen um das ganze Lager außeinander zu nehmen!" (Antwortoption beim Gardisten, der im Alten Lager das Nordtor bewacht)

    Mordrag: (lacht) "Ich lach' mich tot! Diese Spinner glauben wohl wirklich daran, was? Sag mir bescheid wenn sich die Gurus bis auf die Knochen blamiert haben". (Dessen Reaktion auf den Bericht des Helden, was die Bruderschaft plant).

    Gothic 2 + dNdR

    Held: "Euer Plan hätte doch ohnehin nicht funktioniert. Ihr hättet euch doch am Ende nur selbst in die Luft gejagd." (Antwortoption wenn Saturas dem Helden ein paar Punkte aus der jüngeren Vergangenheit vorwirft. Saturas' Reaktion auf diesen Satz ist auch nicht übel)

    Parlan: "Grund Gütiger! Hat dich Innos mit Blindheit gestraft? Na wo ist denn die Kirche? Wo ist sie denn?" (Wenn der Held im Kloster fragt, wo die Kirche zu finden ist)

    Wie üblich kein Gewähr auf hundertprozentigen Wortlaut. In etwa sollte es jedoch noch stimmen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Geändert von Klingenwirbler (30.08.2012 um 13:07 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sycro
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Österreich :P
    Beiträge
    60
     
    Sycro ist offline
    G3:

    Sulfock bei der Schwefelmine nahe Geldern

    Held: Was für eine Mine ist das hier?
    Sulfock:So etwas dummes kann auch nur ein Morra sagen.
    Sulfock:Halte doch mal deinen hässlichen Rüssel in die Luft dann wirst du schon wissen was für eine Mine das hier ist.
    Sulfock: Eine Schwefelmine natürlich.

    Ich finde diesen Dialog auch ziemlich geil und natürlich etliche andere von allen Teilen.

    Lg.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    76
     
    LigH ist offline
    Wobei dessen Name auch schon ein Insider-Joke ist, wie Chemiker sofort bemerken (Schwefel = sulfur)... und da glaube noch einer nicht an das vorherbestimmte Schicksal.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sycro
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Österreich :P
    Beiträge
    60
     
    Sycro ist offline
    Achja wo du das jetzt sagst fällst mir auch auf.. Würde mal sagen Ironie des Schicksals.

    Lg.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funkie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    131
     
    Funkie ist offline
    Zitat Zitat von eselmove Beitrag anzeigen
    G1:
    Gorn:Mit dem Berg stimmt irgendwas nicht. Nachts sehe ich Lichter und höre Schreie
    Held: Vielleicht Lester der in seine alte Bergruine zurückgekehrt ist
    Irgendwie ist mir dieses Zitat entgangen, wann sagt Gorn das bitte?!

    Achja, bester Spruch den es gibt:

    "*Hust* Ich hab NICHTS gesehen" (Wenn man einen vor den Augen eines anderen abmurkst, der viel schwächer ist, als man selbst)

    Sonst noch zig gute, die mir aber nur so vage einfallen...

    Und natürlich alles, was die Leute als "Konversation" zueinander sagen
    "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen"
    "Ich weiß nicht, ob du damit recht hast"
    "Hör bloß auf mit der Scheiße"

    und noch viele, viele mehr
    Gothic Forever

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    288
     
    ildormiente ist offline
    Zitat Zitat von Funkie Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir dieses Zitat entgangen, wann sagt Gorn das bitte?!
    Diesen Dialog kann man im 4. Kapitel (G2) hören, wenn man Gorn auf der Drachenjagd in der Nähe der Felsenfestung trifft.

    Ich finde es ja komisch, wie ernst Gorn noch auf den Spruch des Helden antwortet.
    "Die Frage ist doch nicht, ob du mir glauben kannst.
    Die Frage ist: Kannst du es dir leisten, mir nicht zu glauben, wenn ich die Wahrheit sage?"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von LigH Beitrag anzeigen
    Myxir: "Ja ja, das meiste ist unnützer Tand. Kochrezepte, Liebesbriefe, so was halt. (blättert) Hier: Oh Schenkel, oh Schenkel in vollem Saft..." – Held: "Ein Liebesbrief?" – "Ein Kochrezept! Das ist alt, aber kein nützliches Wissen."
    WAS bitte muss man tun, damit Myxir diesen Spruch loslässt? Bei meinem letzten G2-Durchgang habe ich Myxir pausenlos angelabert, weil ich genau DIESEN Spruch hören wollte, aber er wollte ihn nicht sagen!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    WAS bitte muss man tun, damit Myxir diesen Spruch loslässt? Bei meinem letzten G2-Durchgang habe ich Myxir pausenlos angelabert, weil ich genau DIESEN Spruch hören wollte, aber er wollte ihn nicht sagen!
    G3 spielen, dann hörst dus^^

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    "Ah der bewegt sich noch!" (Zuschauer eines Kampfes nach dem dieser zu Ende gegangen ist)

    "Gold! Morras brauchen kein Gold!" (Orks nach für den Ork siegreichem Kampf)


    Held:"Wo finde ich die Kirche?"
    Parlan:"Grund Gütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen? Wo ist denn die Kirche? Ja wo ist sie denn?"

    Held:"Wie stehts?"
    Novize:"Ich bin total high man!"

    Held:"Du bist ein fettes hässliches Monster!"'
    Tamkosch:"Hehe du bist ein witziger Morra."'
    Held:"Du bist selbst ein stinkender Morra!"
    Tamkosch:"Wwwwaaaaaaaaaaaassss!!!?!"
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.248
     
    Isomir ist offline
    HELD: Deine Mutter treibt es mit Ziegen!
    KHARIM: Das tut sie vermutlich wirklich...

    Immer wieder geil!
    Deal with it

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen

    Sonja: Das Problem mit euch Typen ist, dass ihr lieber Orks abschlachtet, als zu vögeln.
    Sonja: Wenn du quatschen willst, dann heirate.
    Die habe ich ja noch nie Gehört Wann sagt sie die?
    Gibts da ein Video?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    G3 spielen, dann hörst dus^^
    Ach, das war in G3?? Verdammt, mein Gedächtnis lässt nach ... EDIT: und meine Sehkraft anscheinend auch, dass der Spruch aus G3 ist, wurde weiter oben bereits gepostet . Sorry!


    Aber um hier auch etwas Konstruktives beizutragen :

    G1:

    "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert."

    Held: "Verpiss dich!"
    Mud: "Willst nen Moment alleine sein, ne?"

    Kyle: "Wie oft habe ich euch Pennern schon gesagt, rennt nicht durch meine Hütte!"
    Held: "Was ist dein Problem?"
    Kyle: "Ich hasse sie! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich sie hasse! Bau deine Hütte nicht zu nah an den Graben, haben sie gesagt. Aber keiner von den Mistkerlen hat mir gesagt, was passiert, wenn ich es doch tue! Als ich vor ein paar Tagen aus der Mine zurückkam hatte ich eine zweite Tür! Und jetzt rennt hier jeder durch ... jeder Arsch!"


    G2 DNDR:

    Held: "Wie bist du hierher gekommen?"
    Bandit: "Na genauso wie du, mit den Piraten übers Meer. Es gibt ja keinen Landweg."
    Held: "Genau."

    Held: "Ich suche Heilung."
    Constantino: "Bist du verletzt?"
    Held: "Ja"
    Constantino: "Dann geh zu Vatras und blute mir nicht den Boden voll!!"

    Gorn: "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern."
    Held: "Ich sehe aber keinen Sturm."
    Gorn: "Noch nicht!"
    Held: "Entspann dich. Alles wird gut!"
    Geändert von Untoter Scavenger (02.09.2012 um 03:16 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    76
     
    LigH ist offline
    Noch ein "dummer Spruch" — nicht aus dem Spiel, sondern über das Spiel (G3) diesmal, original von mir:

    Hanson hat jetzt die perfekte Grauhaar-Abdeckung.

    ...

    Was sicher nicht jeder weiß: Abdecker = Tierkadaver-Verwerter; hat nicht viel mit Haartönungen zu tun.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide