-
WoG Rap Battle - Vorrunde 3 Gruppe B - D-OS vs. tim4tw
So Leute,
Das hier sind die Threads fürs WoG Rap Battle. Um mehr darüber zu erfahren geht einfach in die PE und dann auf den Thread "Rap Battle".
Zu den wichtigsten Regeln: Es werden 16 Lines bzw. Bars gepostet, die als Front gelten. Ihr dürft nur Posten
wenn euer Name im Threadtitel steht. Wenn er in keinem einzigen Threads in der Vorrunde 2 steht dann habt
ihr nen Tag frei und battlet morgen. Ihr dürft euch nicht auf den gegnerischen 16er in eurem 16er beziehn. Dann gibts nämlich Abzüge.
Die Frist beginnt eigentlich erst ab 20 Uhr und morgen um 20 Uhr aber ihr könnt jetzt schon posten.
Die Jury muss von Einreichen beider Runde bis 24 Uhr ihre Bewertung abgeben.
Hier battlet D-OS vs. tim4tw
Auf ein gutes Battle
-
Du wirst dich echt anstrengen, wirst richtig ranklotzen
ich werd arrogant nen Part hinrotzen und gewinne trotzdem
Sei froh das du das hier in einem Textbattle ausfichst
dann hört nämlich keiner wie feiße du dein f auffprichft
Rap ist für dich etwas das muss deep und abstrakt sein
du bist wie Jimi Blue und fragst "Wer ist dieser Punchline?"
Schau was für krasse Lines ich dir Spasti servier
dabei würd es reichen wenn ich einfach Hafti zitier
Du bist kein Rapper, kannst ruhig zugeben das du Angst hast
Neben dir sieht sogar dieser F.R. aus wie ein Azzlack
Battle gegen dich? Fühlt sich an wie Karneval
Ich in diesem Turnier? Wie Kobe beim Olympia Basketball
Gegnerbezug? Ey, ganz ehrlich ist mir Wurst
Ist halt genau wie dein Schwanz - kommt hier zu kurz
Für einen Gegner wie dich, verschwend ich keine lines
Deswegen sag ich nur: Du bist whack, ich bin tight!
"Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
- ARGE Dicke Weiber
-
Ich bin Vegetarier, trotzdem wird heut ein Schwein gekillt
Ich steck dich auf'n Spieß, zum Beat wirste fein gegrillt
Speck-Rapper, bei dem Geschwabbel kommt dir doch die Atemnot!
Willst ein paar Worte rappen, aber schon wird der Kopf rot
Deine Mutter zieht sich für das Cover deiner ersten EP aus
Dabei muss sie doch im Puff für dein Pausenbrot schaffen!
So ein verkrüppeltes Rindvieh! Man wirft sie wegen BSE raus
Du findest es schade, wolltest sie eigentlich beim Sex begaffen
Nimmst dir'n X als Ava, Selbsterkenntnis: erster Schritt zur Besserung
Denn gleich wirste durchgeixt: ein Todesschrei nie besser klung.
Steckst dir Westwoodconnection in die Signatur, na bettel mal bei denen
Aber noch mehr als Skill wünschste dir, dass sie dich von hinten nehmen
Grill hat dich bald ganz braun, werd' trotzdem hier nix mehr kauen
So 'nen schrägen Whacknessklumpen kann doch kein Magen verdauen
Lass es einfach weiterbrennen, verbrannt bald auch der große Zeh
Das WoG feiert mich: "Keine neue D-OS-EP!"
“stay with the beer.
beer is continuous blood.
a continuous lover.”
-
tim4tw:
Ich finde schon mal gut dass du hier deine Bars so einteilst, dass größtenteils ein Thema pro Abschnitt durch genommen wird.
Die Reime sind halt wieder (Atem)not/rot, aus/raus, naja...
Die Ounches sind von der Technik her nicht wirklich krass, auch der Vergleich mit seiner Mutter auf dem Cover kommt eher flach, dafür aber mMn sehr lustig und fett (höhö).
Keine neue D-OS EP war auch lustig, aber das reimst du auf Zeh? Ehrlich jetz'?
Könnte man theoretisch rappen, bis auf 2-3 Lines. Manche Lines sind halt zu lang/kurz für die nachfolgende.
Nichts wirklich schlechtes, aber auch nichts was mich so richtig flasht.
D-OS:
Zu allererst der Vorwurf mit dem Lance-Gebite:
Ich kann jetzt nicht sagen ob du dich da hast "inspirieren" lassen oder nich, aber Line davor ist soweit ich das beurteilen kann Gegnerbezogen, und passt zu dem Jimi-Vergleich.
2. Abschnitt ist auch der beste, eigentlich sind alle ziemlich gut, außer der letzte will mir nich so richtig gefallen. Die kurzer Schwanz Line ist halt schon so ausgelutscht wie nix.
Deine Reime sind keine Haus/Maus Dinger, und gehen meistens klar. Hast ein paar ordentliche Vergleiche und gehst auf deinen Gegner ein.
Technik ist auch gut, ich finde nich wirklich was wo ich meckern könnte, schon gar nich für ne Vorrunde.
vote D-OS
 Zitat von Knox
Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.
-
 Zitat von Mors
Keine neue D-OS EP war auch lustig, aber das reimst du auf Zeh? Ehrlich jetz'?
Äh... "große Zeh" und "D-OS EP". Da reimen sich die drei Silben doch wie 'ne Eins.
Oder sprichst du EP auf Englisch aus?
“stay with the beer.
beer is continuous blood.
a continuous lover.”
-
 Zitat von tim4tw
Äh... "große Zeh" und "D-OS EP". Da reimen sich die drei Silben doch wie 'ne Eins.
Oder sprichst du EP auf Englisch aus?
Jap, ich sprech es englisch aus. Ich dachte is eigentlich auch normal so, aber daran sollte es auch nich scheitern.
 Zitat von Knox
Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.
-
Ähm... Yüah
Front von D-OS :
Formalia kann ich hier wieder kurz halten : Linelänge ist okay, Reime sind tendenziell 3silibig, was für die VRs hier überdurchschnittlich gut ist. Part-Einteilung ist übersichtlich aber wenig thematisch motiviert.
Die Rhymes sind nicht nur etwas länger, sondern werden auch routiniert gebracht und haben gar nichts von Gedichten, sondern gutes Battleflair.
Wenn man pingelig ist, kann man Karneval-Basketball als zweckmäßig auslegen, aber das wäre dann schon eher das Haar in der Suppe. Ansonsten alles im Lot.
Direkt von den ersten zwei Lines an flowt dein 16er gut, wird nicht monoton und hat einige Sachen, die auch einfach wegen den Tempowechseln direkt hängen bleiben.
Punches findet man auch einige, darunter auch solche, die guten Gegnerbezug haben. Zum 2. Part sagt Mors ja schon, was Sache ist - mir gefällt persönlich die Sprachfehler-Line im ersten Part. Die 2. Hälfte des Fronts ist halt dann eher Standardkram (thematisch).
Kann nicht viel daran bemängeln. Ist vllt noch nicht die Champions League, aber allemal ein guter 16er, der unter den Vorrunden sicher zu den besten gehört.
Front von tim4tw :
4 Parts mit Themen , wieder etwas längere Lines, mehr 1-2 silbige Reime.
Schonmal vorweg : Finde den 16er besser als den gegen Schattenbrunzer.
Über die Qualität der Rhymes hat sich Mors ja schon geäussert : Ist zwar nicht das allerbilligste, was wir hier bisher hatten, aber im direkten Vergleich mit D-OS jetzt auch nicht gerade wettbewerbsfähig. Zumal einige davon eher Zweckreime sind (klung-Besserung, Zeh-EP). Dass du mal vom Paarreim abweichst im 2. Part, finde ich mutig, geklingt aber mMn nicht so. Spätestens in der letzten Line, wenn der Rhyme wieder aufgenommen wird, hakts ein bisschen.
Flow ist "okay-ish", holpert seltener als beim letzten Front und ist auch kein Gedicht (mehr).
Die Tempowechsel sind halt so ne Sache... Peppt den Track zwar auf, bringt ihn aber auch, so wie sie bei dir ausgeführt sind, ein bisschen aus der Fahrt.
Deine Bildsprache, mit ihn grillen und essen, die Anspielung auf seinen Ava und die Sig, das Cover - Gegnerbezug und Punches hast du schon und auch wenns technisch nicht vom feinsten ist, sitzen die Dinger auch teilweise gut. Wenns nur um den Gegnerbezug geht sogar besser, als bei D-OS. Dabei schwankts aber auch zwischen konstruierten Battle-Geschichten und echtem Bezug.
So eindeutig, wie es bei Mors klingt, seh ich das Battle jetzt nicht. Klar, D-OS ist wohl der erfahrenere Rapper und wirkt auch bei so einem vergleichsweise guten 16er lässig, während man bei tim4tw (wenn man sein erstes Battle 10-12mal gelesen hat) schon merkt, dass hier mehr kommt und sein Bezug auch irgendwie besser sitzt.
Ausschlaggebend ist für mich die Tatsache, dass Tims Lines nicht wirklich innovativ sind... auf allen anderen Feldern kann ich mir das so verrechnen, dass es ein Remis wäre.
Also ein knapper, knapper
Punkt an D-OS
und Props an tim, für ne starke Runde.