Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
     
    Headhunter94 ist offline

    Post Problem mit Aktivierung

    Hab mir vor kurzer Zeit Arcania gekauft und mich auch schon ein bisschen im Forum und Netz umgesehen aber ich finde keine passende Lösung für mein Problem also dachte ich ich mach mal ein neues Thema dazu

    Ich habe Arcania ganz normal installiert und die Systemvoraussetzungen sind auch gegeben, aber immer wenn ich es starten will kommt die Meldung von der Onlineaktivierung.
    Ich hab dann den 4. Patch heruntergeladen um das Problem zu lösen, jedoch schreibt mir der PC dann immer hin das ich den Release Date Check ausführen soll.
    Das geht aber nicht.

    Habe auch auf den Dateipfad geachtet - keine Wiederholung von /Arcania4
    Habe auch Internetzugang aber mein PC will die Seite mit der manuellen Aktivierung von securom nicht laden

    Erbitte daher dringend hilfe !!!!

    mfg Sebastian

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.039
     
    Redmatix ist offline
    haste auch den patch für das deaktivieren der aktivierung?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
     
    Headhunter94 ist offline
    Nein wo bekomme ich den?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Auch der Patch bringt nichts, solange der Release-Check durchgeführt werden muss.
    Wenn das nicht getan wird, lässt sich der Patch auch nicht installieren.

    Deshalb, weil die Server down sind und der Kopierschutz sowieso offiziell entfernt wurde, habe ich den Release Check entschlüsselt.

    1. Spiel installieren.
    2. Release-Check entschlüsseln.
    3. Patch installieren.


    Zu Punkt 2:
    Die heruntergeladene Datei entpacken und den gesamten Inhalt mit den Originaldateien im Installationsverzeichnis ersetzen.

    Password: oswaldmandus
    Geändert von Oswald Mandus (20.09.2012 um 18:04 Uhr) Grund: Reupload

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
     
    Headhunter94 ist offline
    Danke hat bestens funktioniert !!!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    OK, hab gemerkt, dass der Link nicht mehr funktioniert hat.
    Hab die Datei nun noch mal neu hochgeladen, für diejenigen, die versucht haben, es runterzuladen...

    Weil ohne dem lässt sich Arcania nicht mehr installieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Ich kann mein Arcania-Original (Release-DVD mit aufgeklebter Serial unter der DVD) + letzen Patch problemlos auch ohne "Release-Check entschlüsseln"-Dingens installieren.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Arcania-Original (Release-DVD mit aufgeklebter Serial unter der DVD) + letzen Patch problemlos auch ohne "Release-Check entschlüsseln"-Dingens installieren.
    Dann hast du deine original entschlüsselten Registrierungsfiles noch auf dem System im SecuROM-Treiber drauf.
    Diese bleiben nach Deinstallation evtl. vorhanden und es wird bei einer Neuinstallation automatisch das korrekte System (Anwender) erkannt.

    Normalerweise lässt sich der Patch nicht installieren, da erst der Release-Check "online" durchgeführt werden muss, indem diese Dateien entschlüsselt werden.
    Und da die Server offline sind, ist es gar nicht mehr möglich, den Patch zu installieren oder das Spiel zu starten (offline sowieso unmöglich).
    Geändert von Oswald Mandus (20.09.2012 um 18:08 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Hmm, sehr merkwürdig,
    ich hatte das System erst vor nem guten Monat neu aufgesetzt und danach Arcania (problemlos) für meinen Sohn installiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hmm, sehr merkwürdig,
    ich hatte das System erst vor nem guten Monat neu aufgesetzt und danach Arcania (problemlos) für meinen Sohn installiert.
    Das Spiel selber kann man auch installieren, aber eben nicht den Patch.
    Und spielen kann man es auch nicht mehr (ohne Patch).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    45
     
    Panthau ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    1. Spiel installieren.
    2. Release-Check entschlüsseln.
    3. Patch installieren.

    Zu Punkt 2:
    Die heruntergeladene Datei entpacken und den gesamten Inhalt mit den Originaldateien im Installationsverzeichnis ersetzen.

    Password: oswaldmandus
    Nachdem ich das so gemacht habe, habe ich das Spiel mit der neuen Startdatei gestartet. War das soweit richtig?
    Das Problem war dann nur, daß ich die alten Spielstände aus dem vorigen Spiel nicht mehr laden konnte.
    Vorher gespeicherte Spielstände waren ebenfals nicht mehr aufrufbar.
    Gibt es dafür ebenfals eine Lösung?

    Ich habe dann das Spiel wieder mit der alten Startdatei gestartet. Dann konnte ich zwar die Grafik nicht so hoch schalten aber wenigstens konnte ich alte Spielstände nutzen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Auch der Patch bringt nichts, solange der Release-Check durchgeführt werden muss.
    Wenn das nicht getan wird, lässt sich der Patch auch nicht installieren.

    Deshalb, weil die Server down sind und der Kopierschutz sowieso offiziell entfernt wurde, habe ich den Release Check entschlüsselt.

    1. Spiel installieren.
    2. Release-Check entschlüsseln.
    3. Patch installieren.


    Zu Punkt 2:
    Die heruntergeladene Datei entpacken und den gesamten Inhalt mit den Originaldateien im Installationsverzeichnis ersetzen.

    Password: oswaldmandus

    Danke hat mir sehr geholfen. Man sollte deinen "patch" am besten auch mal zu den patches im download bereich hinzufügen .
    Habe diesen post von dir erst nach 2 Stunden suchen gefunden. Suchen im web allgemein nach ner lösung weil die lösungen hier eig nicht gefunzt haben, bis auf deine halt

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    3
     
    Nightcrawler01 ist offline
    Hi zusammen,

    Ich bin nach langer Zeit wieder mal auf mein Arcania-Spiel gestoßen. Nun gibt es das Problem mit der Aktivierung. Zweiter Rechner und Neuinstallationen, dann ist die Aktivierung passé.
    Nun hab ich mich hier eingefunden und die Anweisung von Oswald Mandus befolgt.
    Wenn ich nun den Patch installieren will schreibt er immer: Please perform the Release Check by laucnching the ArcaniA.exe.
    Geh ich dann auf Arcania.exe, will er von mir den Code und dann schreibt er mir, dass der schon aktiviert wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Link dort inaktiv.
    Ich hatte vorher auch alle Dateien im Verzeichnis ersetzt. Was mach ich falsch?

    Dank und Gruß

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Nightcrawler01 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich mich hier eingefunden und die Anweisung von Oswald Mandus befolgt.
    Ja, die Problematik ist durchaus bekannt. Und eines vorweg - die "Lösungen" von besagtem User haben in der Tat schon mehrfach und bei anderen Spielen zu unnötigen Problemen geführt. Normalerweise genügt es in deinem Fall voll und ganz das Spiel regulär via Datenträger zu installieren und anschließend noch den neuesten Patch zu installieren, welcher die Aktivierungssequenz deaktiviert.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, die Problematik ist durchaus bekannt. Und eines vorweg - die "Lösungen" von besagtem User haben in der Tat schon mehrfach und bei anderen Spielen zu unnötigen Problemen geführt. Normalerweise genügt es in deinem Fall voll und ganz das Spiel regulär via Datenträger zu installieren und anschließend noch den neuesten Patch zu installieren, welcher die Aktivierungssequenz deaktiviert.
    Leider nein. Zuerst muss man den offlinepatch von Securom herunterladen, und zwar dort:
    SecuROM™ Support Website - ArcaniA: Gothic 4
    den
    ArcaniA_Gothic4_Offline_Installer_EFIGS.zip
    kann man dort herunterladen.

    Nachdem man diesen offline-patch installiert und ausgeführt hat, wird man aufgefordert, den Produktschlüssel einzugeben, welchen ich zum Glück noch hatte. Danach konnte ich den finalen Patch ohne weitere Schwierigkeiten installieren und das Spiel starten...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Einfach meinen All-in-One-Patch nutzen, mit dem kann man jede Version des Spieles problemlos patchen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22944796

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide