|
 |
|
 |
-
28.07.2012 20:56
-
Freischaltungen in alleinstehenden DLCs
|
Wird in allen alleinstehenden DLCs etwas für die Origins/Awakening Chars freigeschaltet?
Ich weiß, es gibt vielleicht eine historisch korrekte Reihenfolge, oder auch Balance-Probleme durch zu starke Items, aber trotzdem:
Welche Reihenfolge wäre im Sinne der Menge an Goodies am besten?
|
|
-
28.07.2012 21:40
|
Wie du schon sagtest, die alleinstehenden DLCs vor der Hauptkampagne. Macht zwar nicht viel Sinn, aber dann ist man bei Spielstart auf alle Fälle reich beladen.
|
|
-
28.07.2012 23:17
|
HIER haben wir eine mögliche Reihenfolge des DLC (vom Spielablauf her). Wie schon gesagt wurde müßtest du dann den einzelnen DLC (der für sich alleine steht) zuerst spielen um erfolgreich alles für Origin/Awakening freizuschalten. Einen Sinn macht es aber natürlich nicht, zwecks Reihenfolge/Hintergrundgeschichte. Anmerken wollte ich dazu dann noch: "Die Golems von Amgarrak" ist der einzige DLC bei dem die Items/Trophäen abhängig vom Schwierigkeitsgrad sind (auf Schwer oder Alptraum für alles).
HIER findest du auch noch eine kleine Liste von offiziellen Promo-Items die es damals gab. Aufgelistet sind nur die ohne nötige Freischaltung. Ob die ganzen alten Promo-Items inzwischen auch durch Patch 1.05 freigeschaltet weren weiß ich nicht.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
29.07.2012 00:07
|
Also indirekt lese ich daraus, dass jeder alleinstehende DLC irgendwas freischaltet. Keins der DLCs ist "just for fun" oder nur wegen irgendeiner Hintergrundgeschichte?
 Zitat von Kansul
HIER haben wir eine mögliche Reihenfolge des DLC (vom Spielablauf her). Wie schon gesagt wurde müßtest du dann den einzelnen DLC (der für sich alleine steht) zuerst spielen um erfolgreich alles für Origin/Awakening freizuschalten. Einen Sinn macht es aber natürlich nicht, zwecks Reihenfolge/Hintergrundgeschichte.
Wegen diesem thread habe ich meine Sinn-Frage anders formuliert. Angenommen ich wäre ein Spieler, der Dragon Age nur ein mal durchspielen würde, dann müsste ich fragen: Welchen Sinn machen denn freigeschaltete Items, wenn ich sie nicht mehr zu Gesicht bekomme? Sinnigkeit ändert sich da individuell mit der Perspektive. Bevor jetzt jemand aufbegehrt: Das soll nicht unbedingt bedeuten, dass ich diese Annahme darstelle; es wäre nur eine Möglichkeit.
|
|
-
29.07.2012 00:35
|
Ja, jeder DLC der für sich alleine steht schaltet etwas frei ... das aber nur als nette Dreingabe. Ich empfinde es schon so (was sollte es bei einem RPG auch sonst sein) dass die Geschichte klar im Vordergrund steht. Daher würde ich jedem empfehlen auch die Reihenfolge/Timeline einzuhalten. Wenn man jetzt z.B. zuerst "Hexenjagd" spielt und dann das Hauptspiel ... könnte es sinnfreier nicht sein. Der einzige DLC der mehr als Hack&Slay gedacht war ist "Amgarrak" - persönlich finde ich aber diesen sogar nett und würde allein die Reihenfolge einhalten weil man sonst seinen Wächter nicht frei importieren kann (man könnte z.B. auch nicht seinen Wächter von Hexenjagd nach Origins mitnehmen usw.).
Der DLC ist ja nach und nach erschienen, man hat ihn ja jetzt erst plötzlich aufeinmal. Daher ist Bioware auch sicher davon ausgegangen dass man Origins mehrmals durchspielt (grade wegen der verschiedenen Anfänge und der verschieden möglichen Enden). Aber wie hätten sie das auch sonst regeln sollen?! Sie können einem ja nicht mal eben Items im vorraus geben - für DLC der mal später nach dem Hauptspiel erscheint.
So ganz verstehe ich grade nicht worum es dir geht? Hast du Dragon Age schonmals gespielt? Falls nein so würde ich eh Abstand von diesen Items nehmen da sie zu stark (und wertvoll) sind - halt klar gedacht für einen erneuten Durchgang. Ich selbst nutze von diesen Items nur die Rüstung die man in "Leliana's Lied" freischalten kann ... und diesen kann man beruhigt vor dem Hauptspiel spielen (auch wenn er natürlich erst danach erschien).
Edit: Und da ich grade dabei bin: Solltest du deinen ersten Dragon Age Durchgang planen (oder allgemein würde ich das tun) so würde ich den DLC "Festtagsgeschenke" ganz deaktivieren bzw. nicht nutzen. Das war nur eine Art Gimmick von Bioware ... womit man sich in einem ernsthaften Durchgang aber viel versauen kann (da man schnell mal Dialoge überspringen kann weil diese Geschenke sdie Begleiter viel zu hoch pushen können). Einzig den Stock für den Mabari Kampfhund sehe ich als sinnig an. Aber ich würde den DLC erst ganz weglassen.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
29.07.2012 13:10
|
Danke für den Tipp. Festtagsgeschenke nicht nutzen heisst wahrscheinlich, wenn ich darüber falle, die Geschenke nicht mitzunehmen bzw. zu verteilen, ja? Den Stock würde ich davon dann ausnehmen.
Es ist mein erster Durchgang und ich bin jetzt erst mal mit Leilana's Lied beschäftigt.
Womit sollte ich als Anfänger Origins eher starten, um leicht hineinzukommen? Ich tendiere zwischen Bogenschütze, Assassine und Elementar-Magier, wobei letzteres wahrscheinlich durch viele Kombinationsmöglichkeiten den ersten Überblick verhageln könnte.
|
|
-
29.07.2012 13:53
|
Also doch dein erster Durchgang. Ich wünschte ich könnte meinen ersten Durchgang in Dragon Age auch nochmal spielen. 
Wie gesagt - dann erstrecht: Am besten Finger weg von den weiteren DLC-Items. Zu stark und bringen zu viel Geld ein. Lelianas Lied zuerst ist sicher nicht verkehrt, da ist man ziemlich frei drinne. Der DLC zu Dragon Age war eh nie besonders lang ... aber ich mochte die Teile immer.
Die Festtagsgeschenke werden allesamt direkt bei einem Händler (Bodahn Feddic) verkauft, daher kann es unübersichtlich werden (was nun zu dem DLC gehört). Ich würde daher den ganzen DLC (sollten 2 sein in der Ultimate - Festtagsstreiche&Festtagsgeschenke) deaktivieren (im Hauptmenü unter "Inhalte zum herunterladen" im 3. Reiter das Häckchen rausnehmen).
HIER findest du unsere nette Guide-Sammlung falls du dich in irgendeine Skillung einlesen willst.
HIER haben wir unsere Modsammlung zu Dragon Age: Origins. ,mods würde ich nicht viele nutzen beim ersten Durchgang ... aber es gibt ein paar sehr sinnige wie z.B. "Die Gruppenkiste im Lager" und "Items Received" etc.).
Deinen Char kannst du in Dragon Age nicht mit verschiedenen Klassen kombinieren, also Bogenschütze/Magier. Man sollte sich auf eine Sache konzentrieren. Es gibt den Krieger, Schurken und Magier. Diese kann man auf vielfältige Weise spielen/spezialisieren. Am besten schaust du dazu mal in die Guides.
Edit: Grundsätzlich solltest du Dragon Age mit der Klasse spielen die dir am meisten Spaß macht bzw. liegt. Dragon Age ist zu keinem Zeitpunkt schwer oder unfair, man kommt immer gut durch (selbst auf "Alptraum"). Deine Gruppe ersetzt ggf. die Talente/Fähigkeiten die dir selber fehlen (z.B. falls du selber keinen Schurken spielst um Schlösser knacken zu können). Aber auch die Gruppe würde ich danach zusammenstellen wer dir am liebsten ist! Es gibt nur wenige Situationen wo du wirklich einen bestimmten aus der Gruppe mitnehmen musst ... da zeigt es dir das Spiel dann aber auch.
Edit II: Mir fällt auch immer wieder etwas neues ein. ^^ Falls du später mal das Addon "Awakening" anfängst so würde ich mir an deiner Stelle die Mod "Awakening Silverite Mines Bugfix" vormerken (zu finden in unserer Modsammlung). Es gibt da ein sehr nervigen Bug der ab und an mal auftritt und nie beseitigt wurde durch einen Patch. Die Mod schafft dagegen Abhilfe.
---
|
|
 |
|
 |
-
29.07.2012 16:54
|
 Zitat von DWS
Danke für den Tipp. Festtagsgeschenke nicht nutzen heisst wahrscheinlich, wenn ich darüber falle, die Geschenke nicht mitzunehmen bzw. zu verteilen, ja? Den Stock würde ich davon dann ausnehmen.
Es ist mein erster Durchgang und ich bin jetzt erst mal mit Leilana's Lied beschäftigt.
Womit sollte ich als Anfänger Origins eher starten, um leicht hineinzukommen? Ich tendiere zwischen Bogenschütze, Assassine und Elementar-Magier, wobei letzteres wahrscheinlich durch viele Kombinationsmöglichkeiten den ersten Überblick verhageln könnte.
Grüße Dich. Ich habe auch nur einen Durchgang gespielt und finde Deine Fragen richtig. Du wirst bei diesem DLC eine gute Rüstung für den Beginn bekommen, die immer im Inventar bleibt. Fallst Du es nicht schaffen solltest alles zu finden - klick
Es gibt hier ein paar Darstellungen, wie man skillen zu welchen Char sollte. Ich selbst habe den adligen Schurken genommen, da hat man vieles in der Hand in dem Spiel. Die Entscheidung, ob es ein Assassine wird, kann man dann später treffen. Und bei mir ist es die Ultimate, die ich gespielt habe. Dann mal viel Erfolg.
|
|
 |
|
 |