Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline

Gothic 3 als reiner Feuermagier durchspielen

Hey Leute!
    Habe Gothic 2 vor Kurzem als reiner Magier durchgespielt und ich meine, vom Schwierigkeitsgrad in Gothic 3 müsste es kein Problem sein. Allerdings habe ich noch nie als Magier in G3 gespielt. Habe in einem anderen Thread gefragt, ob es die Runenmagie in G3 gäbe. Die Antwort war: Nein. Doch es gibt das sog. "Alte Wissen", dass im Prinzip genau das Gleiche ist wie die Runenmagie.

So, und jetzt meine Frage:
    Wie soll ich meinen Char skillen? Wann sollte ich was machen (Städte verlassen etc)? Welche Zauber sollte ich lernen?

Gruß

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey

Humfrey ist offline
    Spielst du mit mods? haste AB und AKI drauf?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Humfrey Beitrag anzeigen
    Spielst du mit mods? haste AB und AKI drauf?
    jup.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kosmas

Kosmas ist offline
    Zitat Zitat von Yaku96 Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Habe Gothic 2 vor Kurzem als reiner Magier durchgespielt und ich meine, vom Schwierigkeitsgrad in Gothic 3 müsste es kein Problem sein. Allerdings habe ich noch nie als Magier in G3 gespielt. Habe in einem anderen Thread gefragt, ob es die Runenmagie in G3 gäbe. Die Antwort war: Nein. Doch es gibt das sog. "Alte Wissen", dass im Prinzip genau das Gleiche ist wie die Runenmagie.

So, und jetzt meine Frage:
    Wie soll ich meinen Char skillen? Wann sollte ich was machen (Städte verlassen etc)? Welche Zauber sollte ich lernen?

Gruß
    Hier hast du ein Guide, indem alles über Magier erklärt wird.
    Wie man ihn skillt usw.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Kosmas Beitrag anzeigen
    Hier hast du ein Guide, indem alles über Magier erklärt wird.
    Wie man ihn skillt usw.
    Danke dir!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Ein Magier spielt sich zu Beginn etwas schwerer als andere chars, da man erstmal investieren muss, bevor man an die Zauber herankommt, sowie einem auch Mana fehlt, um diese dann auch oft einsetzen zu können.

Dafür ist die Skillung an und für sich recht simpel: AW steigern und schneller lernern erlernen.
    Dann einen Angriffszauber (z.b. Feuerball)

Viele lernen bei jedem char die ausnehmperks für die Tiere, da wäre dann erstmal nehmen von DEXBoni, dann erlernen der Jagdperks angesagt
    Daraufhin dann noch etwas in Diebeskunst und schlößerknacken Stufe II
    Das wärs dann auch an ''nicht magischem''.

Dann kann man je nach laune variieren. ein wenig HP für den Anfang vllt., da man doch noch aufgrund des wenigen Manas in den Nahkampf muss.
    Für den Nahkampf atmosphärisch passend der Stabkampf. (Lardos Stab) Kann natürlich aber auch einfach das Schwert genutzt werden. (in verbindung mit Lardos Schild)
    Sowie natürlich Mana und immer weiter AW.

Hauptsächlich wird dann nur noch Mana und AW erlernt. AW möglichst schnell auf 250 bringen und dann erst AW-Boni nehmen (also vorher keine Buchständer mit AW Boni lesen)
    Nachdem man ausreichend Buchständer mit Alchemeiboni gelesen hat, kann man perm tränke brauen erlernen und sie aus den Flammenbeeren ein paar Perm. Manatränke brauen.

Je nach dem, wieviel AW gerade vorhanden und ob sinnvoll, erlernen von magischen Perks.

Jeder Punkt in AW erhöht deinen Magieschaden, weshalb dieses Attribut auch hauptsächlich geskilt wird. Leben und Ausdauer sind zu vernachlässigen, Mana auf zumindest 500 irgendwann bringen, manche haben auch 800+
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.