Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kein Ton beim Free Screen Video Recorder bzw Free Screen to Video

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahme-Programm auf den Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft gestoßen. Er funktioniert eig ganz gut, leider habe ich das Problem, dass ich bei den Aufnahmen keinen Ton habe.
    Jetzt habe ich ein wenig im Internet gestöbert und gesehen, dass das Problem mehrere haben, das Programm an sich aber schon Ton mit aufnehmen kann.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    werderlouisa ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich kenne das Programm nicht, aber ein beliebter Fehler, bei den meisten Video- und Audio-Capture-Programmen ist, ein falsches Audio-Interface als Quelle an zu geben. Wenn du Ingame-Sound aufnehmen möchtest, aber den Mic-Eingang als Soundquelle angibst, wird aufgenommen, was von deinem Mikrofon kommt, und nicht was Ingame so an Sound passiert. Wenn du dann kein Mikro angeschlossen hast, bleibt es halt still.
    Is nur n Beispiel. In der Regel kann man da diverse Sound-Quellen einstellen. Je nach dem was du haben möchtest, musst du da wählen.
    Wie gesagt, ich kenne das Programm nicht, kann dir also nicht genau sagen was du wo wie genau einstellen musst. Ist nur ne Vermutung, weil das recht oft falsch gemacht wird.

Nebenbei schiebe ich das mal ins Video-Forum.[Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline