Ergebnis 1 bis 10 von 10

MS-Office XP Outllook Ersatz

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Hallo Leutz

Unter Win7 speichert mein Office Outlook die Passwörter nicht mehr ab, sodass ich diese bei jedem Neustart auch neu eintippen muss, ws mich immer mehr nervt.

Allerdings finde ich kein Alternativprogramm ( Freeware ), welches meine e-Mails aus Office Outlook importieren kann.

Habt Ihr da einen Lösungsvorschlag für mich?

Hawkwind
    Hawkwind ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    starte Outlook mal als Admin und stell dann die Passwörter fest ein. Das sollte eigentlich gehen
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    starte Outlook mal als Admin und stell dann die Passwörter fest ein. Das sollte eigentlich gehen
    Danke für Deine Antwort...

2x getestet - funzt nicht...

Hawkwind
    Hawkwind ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Methoden? So is das mit der Rechtetrennung eigentlich nicht gedacht.

Wobei ich auch nicht glauben kann, dass M$ dafür gesorgt hat, dass Outlook XP unter Win 7 nicht mehr geht. Da ist doch vermutlich irgendwas falsch konfiguriert?

Aber wenn du gerne einen anderen E-Mail-Client verwenden möchtest (was ich nur unterstützen kann, da ich erst kürzlich wieder über die Unzulänglichkeiten von Outlook staunen durfte), kann ich den Thunderbird empfehlen. Der müsste meines Wissens nach auch E-Mails aus Outlook heraus importieren können.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Aber wenn du gerne einen anderen E-Mail-Client verwenden möchtest (was ich nur unterstützen kann, da ich erst kürzlich wieder über die Unzulänglichkeiten von Outlook staunen durfte), kann ich den Thunderbird empfehlen. Der müsste meines Wissens nach auch E-Mails aus Outlook heraus importieren können.
    jo kann er, letzte Woche erprobt. Ebenso Email-Adressbücher und Verteiler
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

6. #6 Zitieren
    Danke für Eure Antworten....

Was sind das denn für Methoden? So is das mit der Rechtetrennung eigentlich nicht gedacht.

Wobei ich auch nicht glauben kann, dass M$ dafür gesorgt hat, dass Outlook XP unter Win 7 nicht mehr geht. Da ist doch vermutlich irgendwas falsch konfiguriert?

Da ist nichts falsch konfiguriert - guckste Link:

http://www.outlookfaq.net/index.php?...d=2&artlang=de

Den Thunderbird werde ich mal testen...

Das Prog * PStore (Protected Storage System) *, dass im Link empfohlen wird, funzt nicht...

Hawkwind
    Hawkwind ist offline Geändert von Hawkwind (23.07.2012 um 15:49 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Danke für Deinen Tipp mit dem Thunderbird - es funzt einwandfrei @Lookbehind - hatte schon lange im Net nach einem Ersatz gesucht und nix gefunden.

Und was sagt uns das? Frage doch gleich hier, da wird Dir geholfen...

Hawkwind
    Hawkwind ist offline

8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Tipp mit dem Thunderbird - es funzt einwandfrei @Lookbehind - hatte schon lange im Net nach einem Ersatz gesucht und nix gefunden.

Und was sagt uns das? Frage doch gleich hier, da wird Dir geholfen...

Hawkwind
    Falls du noch die Kalender-Funktion von Outlook vermisst, kann ich das Lightning AddOn für den Thunderbird empfehlen, und falls du deine E-Mails nicht nur wie Postkarten für jedermann lesbar durch das Web schicken möchtest, ist das AddOn Enigmail noch zu empfehlen

Wobei, sehr lange kannst du im Netz nicht nach einem Ersatz für Outlook gesucht haben. Dabei nicht auf den T-Bird zu stoßen ist schon fast ne Kunst
    Lookbehind ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Es gibt ältere Software, ja sogar von MS selber, die unterstützen die Benutzerkontensteuerung nicht und können dann evtl. einige Konfigurationen nicht speichern. Das trifft z.b. auf alle Programme zu die Einstellungen in z.b. ini Dateien speichern die im Programmverzeichnis liegen. Da hilft es das betroffene Programm einmalig mit Adminrechten zu starten, um dem Programm die Möglichkeit zu geben die Einstellungen zu speichern. In diesem Fall war es aber wohl wirklich ein Fehler/Inkompatibilität von Outlook/Windows7
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

10. #10 Zitieren
    Falls du noch die Kalender-Funktion von Outlook vermisst, kann ich das Lightning AddOn für den Thunderbird empfehlen, und falls du deine E-Mails nicht nur wie Postkarten für jedermann lesbar durch das Web schicken möchtest, ist das AddOn Enigmail noch zu empfehlen
    Danke für die Tipps...

Wobei, sehr lange kannst du im Netz nicht nach einem Ersatz für Outlook gesucht haben. Dabei nicht auf den T-Bird zu stoßen ist schon fast ne Kunst
    Doch - habe bestimmt 3 Monate immer wieder mal nach einer Lösung gesucht -scheint eine Kunst von mir zu sein, nichts zu finden - bin halt ein Künstler...

Hawkwind
    Hawkwind ist offline