Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Ant-Man

  1. #61 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.120
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich vermisse in heutigen Filmen irgendwie die Musik. Musik die speziell für Filme geschrieben wurden und Marvel/Disney Filme eignen sich sehr gut für solche Musik. Dadurch bleiben Filme länger im Kopf. Aber das fehlt auch Ant-Man.
    Vor dem MCU hatten viele Filme wenigstens etwas Musik drin, im MCU hat es abgenommen. In Ant-Man erinnere ich mich an kein Musiktitel.

    Was wäre Dirty Dancing ohne Oh! Yes oder I had the time of my life? Oder Was wären die Disney Serien wie Gummibären oder DuckTales ohne die Intros?
    Die einzige Musik in Marvel Filmen, an die ich mich erinnern kann, ist die aus den ersten 3 Spider Man teilen. Wirklich schade, dass hier nicht mehr so viel Wert auf mitreißende Musik gelegt wird.

    Den Film fand ich im Übrigen auch wirklich gut. Mal ein etwas anderer Marvel-Film. Weniger strahlender Held und mehr Undercover Agent, auch wenn mich die Tatsache gestört hat, dass Scott bei jeder Möglichkeit herumerzählt hat, wer er ist, auch wenn das bei Falcon auf die Schippe genommen wurde.
    Die kurze Einbindung der New Avengers und Avengers selbst, fand ich auch gut. Es wird halt noch mal verdeutlicht, dass alles im selben Universum spielt und nicht jeder Held in seiner eigenen Dimension lebt.
    Den Seitenhieb auf Spider-Man fand ich auch klasse.
    Verwundert war ich, dass man dem gelben Anzug Yellowjacket genannt hat. Ok, so hat man halt gleich noch was bekanntes für die Comic Fans und steht nicht im Zwang den Helden Yellowjacket ins Spiel zu bringen. Ich frage mich zudem, welche Rolle die entwendeten Pym Partikel in Hydras Plänen spielen werden.
    Die beiden Szenen nach dem Film waren auch wieder gut gelungen, vor allem der zweite mit Cap und dem Winter Soldier.
    Atticus ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Die einzige Musik in Marvel Filmen, an die ich mich erinnern kann, ist die aus den ersten 3 Spider Man teilen.
    Die letzte Musik aus nem Marvel Film die mir in Erinnerung blieb ist natürlich die aus Guardians of the Galaxy. Wäre ja schade wenn man schon einen Sony Walkman aus den 80ern in den Film einbaut und den dann nicht benutzen würde
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das stimmt GotG hatten einen Super OST, aber es waren alles Lieblingstitel der Macher. Es wurde kein Song extra für den Film geschrieben.
    Wäre Ghostbusters so lange im Gedächtnis gelieben ohne den Themesong? Oder Titanic?
    Auch die Disneyfilme in den 90ern wären nie im Leben erfolgreich gewesen, hätten sie keine Musik oder nur lieblos auf Szenen geklebte Songs wäre Disney abgesoffen. Aber hinter Disney steckte noch ein Disney, ist heute ja leider nicht mehr so.
    Dukemon ist offline

  4. #64 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.120
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das stimmt GotG hatten einen Super OST, aber es waren alles Lieblingstitel der Macher. Es wurde kein Song extra für den Film geschrieben.
    Wäre Ghostbusters so lange im Gedächtnis gelieben ohne den Themesong? Oder Titanic?
    Auch die Disneyfilme in den 90ern wären nie im Leben erfolgreich gewesen, hätten sie keine Musik oder nur lieblos auf Szenen geklebte Songs wäre Disney abgesoffen. Aber hinter Disney steckte noch ein Disney, ist heute ja leider nicht mehr so.
    Disney setzt auch heute noch auf die musikalische Größe in Filmen. Viele stören sich aber an der neuen Animationswelle die dem Großteil der Filme heute ausmacht. Die Qualität ist heute genauso gut wie früher.
    Atticus ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auch die Disneyfilme in den 90ern wären nie im Leben erfolgreich gewesen, hätten sie keine Musik oder nur lieblos auf Szenen geklebte Songs wäre Disney abgesoffen. Aber hinter Disney steckte noch ein Disney, ist heute ja leider nicht mehr so.
    Vergleichst du jetzt die Disney Zeichentrickfilme mit den Marvelfilmen? Sollte klar sein, dass es etwas unpassend wär, wenn Hulk und Black Widow in Avengers 2 plötzlich ein Liebes-Duett singen, oder Loki einen typischen Villain-Song anstimmt.
    Was die Animationsfilme angeht hat Disney doch gerade mit Frozen im letzten Jahr wieder an seine Glanzzeiten aus den (frühen) 90ern angeknüpft.
    Ben15 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Wenn "Gat Out Of Hell" mich eine Sache gelehrt hat, dann, dass eine Musicalnummer NIE fehl am Platz ist.
    Harbinger ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ich wollte auch schon auf Frozen hinweisen...hat Disney nicht noch den Oscar für den Titelsong bekommen?
    Gab es nicht ein ganzes "Album" von Phil Collins für den Tarzan Film? Da sehe ich keinen Unterschied zu damals. Aber wir reden hier in erster Linie von Marvel-Verfilmungen, nicht von Disney-Zeichentrick. Da muss ich keine eigens für den Film entworfenen Songs haben...siehe Minions. Die kommen auch prima mit vorhandenen Oldies aus den 60ern aus. Watchmen the same mit den 80ern. Es muss nicht immer gleich eine Einlage sein wo jemand singt.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  8. #68 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich find das sogar besser, wenn in Filmen Songs verwendet werden, die man vorher schon kannte und auch evtl. mit anderen Dingen und Begebenheiten verknüpft. Bringt für mich irgendwie noch eine Nuance Immersion mehr mit, bekannte Elemente in eine (noch) unbekannte Filmsituation.
    Corvayne ist offline

  9. #69 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.120
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch schon auf Frozen hinweisen...hat Disney nicht noch den Oscar für den Titelsong bekommen?
    Gab es nicht ein ganzes "Album" von Phil Collins für den Tarzan Film? Da sehe ich keinen Unterschied zu damals. Aber wir reden hier in erster Linie von Marvel-Verfilmungen, nicht von Disney-Zeichentrick. Da muss ich keine eigens für den Film entworfenen Songs haben...siehe Minions. Die kommen auch prima mit vorhandenen Oldies aus den 60ern aus. Watchmen the same mit den 80ern. Es muss nicht immer gleich eine Einlage sein wo jemand singt.
    Frozen bekam zwei Oscars, einmal für den besten Titelsong und als bester Animationsfilm und steht zudem auf Platz 1 der Disney-Filme und weltweit auf Rang 7 oder 8 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Zurecht, wie ich anmerken möchte.

    Aber so eine Musical-Nummer würde allerhöchstens zu Deadpool passen.
    Atticus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe Die Schneekönigin nicht gesehen, weil mir CGI zu wider ist. Der letzte gute Disneyfilm für mich war Bärenbrüder (und später Verwünscht)
    Ich rede auch nicht wirklich von singenden Superhelden, vielleicht bei ein paar wenigen, aber einfach statt ein Trouble von Pink einen Charaktersong zu Iceman oder Iron Man drüber legen. Das hebt eigentlich jeden Film ein wenig an und bleibt länger im Gedächtnis. Wie gesagt, stellt euch Ghostbuster und Titanic ohne diese Songs vor.
    Einen Themesong für Ant-Man hätte dem Film noch ein paar Pluspunkte bei den ganzen Wertungen eingebracht. Und spreche nicht davon, dass Scott selbst anfängt zu singen.

    @Phil Collins: Collins hat für Tarzan ein ganzes Songalbum geschrieben die zum Film passen und dafür auch produziert worden. Er hat keines seiner alten Lieder verwendet und drauf gesetzt. ebenso wenig tat er es bei Bärenbrüder noch hat es Elton John bei König der Löwen getan.

    Aber so eine Musical-Nummer würde allerhöchstens zu Deadpool passen.
    "Am I crazy?"
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (29.07.2015 um 13:06 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    @Phil Collins: Collins hat für Tarzan ein ganzes Songalbum geschrieben die zum Film passen und dafür auch produziert worden.

    Genau das habe ich geschrieben.


    Kann jetzt sein dass Du das extra noch mal betonst weil Tarzan für Dich einer der "olden goldies" ist, ich zählte Tarzan in meinem Beitrag hinzu weil er für mich zur neueren Sorte Disneyfilme gehört, denen Du ja eigens dafür geschriebene Musik abgesprochen hast
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Für mich sind 90er Filme 90er Filme. ^^'
    Tarzan gehört nicht zu meinen Favoriten trotzdem ist der Film gut. Mein Disney Favorit ist Hercules, aber das nur wegen der Musik.
    Tarzan ist aber eben so ein 90er Film wie Die Schöne und das Biest.
    Dukemon ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Das klingt ja so als würde Disney erst seit den 90ern (gute) Zeichentrickfilme drehen. Schneewittchen ist von 1937!

    Ich zähle die Filme aus den 90ern definitiv zu den moderneren Filmen von Disney. Nach Bärenbrüder kam doch auch nichts richtiges aus dem Zeichentrickhaus...ausser der komische Film mit dem Küssmich-Frosch.
    Da gefallen mir Frozen oder Rapunzel aber mehr als 1000 mal besser...CGI hin oder her.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das habe ich gar nicht geschrieben. o.O
    Natürlich hat Disney bis Bärenbrüder einen Kinokracher nach dem anderen geliefert.
    Cap und Capper, Dornröschen und Basil sehe ich ebenso gerne wie Der Glöckner von Notre Dame oder Arielle in der 89 Version.

    Rapunzel habe ich gesehen, die Musik gefiel mir auch. War aber von Alan Menken, deshalb überraschte mich das nicht. ^^ Alan Menken hat für Disney nur Hits produziert. Sogar Sister Act hat er mit geschrieben.
    Dukemon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen

    Aber so eine Musical-Nummer würde allerhöchstens zu Deadpool passen.
    /this

    wäre aber auch zu geil
    SkoiL ist offline

  16. #76 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Ant-Man läuft ja derzeit noch im Kino. Ich will mir demnächst einen witzigen und unterhaltsamen Film ansehen, der noch dazu actionreich ist.

    Kann man diesen empfehlen? Kann man diesen mir evtl. einem anderen Film vergleichen?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Kurz gesagt ja.
    Wenn du grundsätzlich auf die MCU Filme stehst, ist er ohnehin ein muss, mMn.
    Aber auch sonst:
    Er gehört auf jedenfall zu den witzigeren marvelfilmen, was ihm aber überhaupt nicht schadet und auch der ernsthaftigkeit eigentlich keinen Abbruch tut. Und die Action empfand ich als sehr angenehm. Nicht so brachial wie bei den anderen filmen (liegt natürlich am helden) aber trotzdem unterhaltsam. Eine willkommene abwechslung. Ich will deine Erwartungen jetzt natürlich nicht zu hoch schrauben, aber er wird dir sicherlich gefallen.
    Nago ist offline

  18. #78 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Nago Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt ja.
    Wenn du grundsätzlich auf die MCU Filme stehst, ist er ohnehin ein muss, mMn.
    Aber auch sonst:
    Er gehört auf jedenfall zu den witzigeren marvelfilmen, was ihm aber überhaupt nicht schadet und auch der ernsthaftigkeit eigentlich keinen Abbruch tut. Und die Action empfand ich als sehr angenehm. Nicht so brachial wie bei den anderen filmen (liegt natürlich am helden) aber trotzdem unterhaltsam. Eine willkommene abwechslung. Ich will deine Erwartungen jetzt natürlich nicht zu hoch schrauben, aber er wird dir sicherlich gefallen.
    Gut. Dann werd ich ihn mir heute oder nächstes Wochenende ansehen. Danke
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #79 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Ich gehe sogar so weit und sage Ant Man ist besser als Age of Ultron.
    Neben den Guardians mein absoluter Lieblingsfilm aus Phase 2.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (05.09.2015 um 21:24 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar so weit und sage Ant Man ist besser als Age of Ultron.
    Neben dne Guardians mein absoluter Lieblingsfilm aus Phase 2.
    Seh ich ganz genau so. Obwohl cap America 2 bei mir auch mit ganz oben sitzt.
    Nago ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •