Ergebnis 1 bis 7 von 7

Notebook zum Surfen & für gewöhnliche Arbeiten

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Hallo!

Welches Notebook könntet ihr denn empfehlen, was zum bloßen Surfen und gewöhnliche Büroarbeiten verwendet wird?
    Die Grafikleistung ist also unerheblich, es sollte aber doch einen guten Prozessor und einiges an Arbeitsspeicher mitbringen, damit dem Gerät auch bei mehreren gleichzeitig zu verarbeitenden Prozessen nicht die Puste ausgeht.

Betriebssystem sollte doch ein Windows sein (btw wie ist es denn, wenn man auf einem Gerät eine Linux-Distribution oder ein MacOS draufhat und dann ein Windows drüberspielt? Lässt sich die alte Partition vollständig formatieren oder hat man dann zwei Betriebssystem drauf? Win Vista und Win7 sind in der HInsicht ja recht zickig).

Könnt ihr mir helfen?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Welche Größe solls haben, wie gut muss der Akku sein und wie viel Geld hast du zur Verfügung?
    G00fY ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Welche Größe solls haben, wie gut muss der Akku sein und wie viel Geld hast du zur Verfügung?
    Größe: Am besten so im 15-Zoll-Bereich.
    Akkuleistung: Nun ja ich weiß nicht, was zurzeit Standard in diesem Bereich ist, aber je länger desto besser nicht?
    Geld: Sagen wir so um die 500 € (falls das überhaupt was Gescheites zu bekommen ist).

Time2Die ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    ...
    Betriebssystem sollte doch ein Windows sein (btw wie ist es denn, wenn man auf einem Gerät eine Linux-Distribution oder ein MacOS draufhat und dann ein Windows drüberspielt? Lässt sich die alte Partition vollständig formatieren oder hat man dann zwei Betriebssystem drauf? Win Vista und Win7 sind in der HInsicht ja recht zickig).
    ...
    Windows ist in dieser Hinsicht nur dann zickig, wenn du das zweite Betriebssystem (also das vorher vorhandene Linux oder Mac OS X) behalten möchtest. Wobei zickig da irgendwie der falsche Ausdruck ist. Ignorant trifft es besser. Man muss dabei halt sehr vorsichtig vorgehen, damit Windows nicht einfach alles andere zunichte macht. Windows sagt sich nämlich "Hier bin ich, ich bin Windows, ich bin Gesetz, was sonst noch existiert is mir doch wurst." und haut alles andere entweder gleich ganz platt, oder überschreibt zumindest den Bootloader.

Wenn du aber ohnehin lediglich Windows und nix anderes drauf haben möchtest, kannst du bei der Windows-Installation die anderen Betriebssysteme einfach rigoros platt machen. Das ist nichtmal schwer.
    Wobei, wenn du ein vorinstalliertes Mac OS X hast, dann hast du dir auch einen Apple-Rechner gekauft. Da wäre es 1. eine Schande ein Windows drüber zu bügeln, und würde ich mich 2. wundern wo du da für 500€ fündig geworden bist.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich belebe mal kurz diesen Thread wieder, mein Anliegen passt nämlich hier gut dazu.

Eine Freundin von mir hatte dieses Gerät um 400 Euro gesehen und hat mich gefragt, ob dieses Gerät denn zum Surfen und für Office-Anwendungen taugen würde aber mir missfällt der Prozessor. Ich meine ein Zweikerner mit 1,65 GHz pro Kern? Das hatte mein Toshiba-Notebook, welches ich vor FÜNF Jahren geschenkt bekommen hab.

Gibt es denn in dieser Preisklasse von 400 Euro denn bessere Geräte?
    Ich meine einen nicht reflektierenden Bildschirm wird man für das Geld nicht bekommen bei einem Notebook aber zumindest einen besseren Prozessor. Auch wäre anstatt der (echt miesen) AMD Radeon HD 7470M ein verlöteter Grafikchip besser, da besagtes Notebook nicht zum Spielen verwendet wird und die Grafikkarte nur zum Stromfressen, Hitzeerzeugen und Lärmmachen aber sonst diesem Notebook keinen Vorteil bringt.

Time2Die ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Wie wäre es mit dem hier für 387 €. Erfüllt alle deine Ansprüche (also guter Prozessor für Office und Co., mattes Display, Grafikchip, ...). Sollte Windows auch benötigt werden, gibt es das für 62 € mehr auch hier.
    Kretztech ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem hier für 387 €. Erfüllt alle deine Ansprüche (also guter Prozessor für Office und Co., mattes Display, Grafikchip, ...). Sollte Windows auch benötigt werden, gibt es das für 62 € mehr auch hier.
    Hey danke das sieht verdammt gut aus bezüglich der Ausstattung!

Er hat zwar nur die hälfte des RAMs wie das eine Modell, 4 GB sind aber mehr als genug für ein Notebook finde ich.

Auch wenn die Frage noobig erscheinen mag, aber welche Kennzahl ist denn wichtiger bei einem Rechner: Der Arbeitsspeicher oder die Taktrate des Prozessors?

EDIT: In zwei Bewertungen auf Amazon wird gesagt, dass der Lüfter des Geräts sehr laut sei, kann das wer bestätigen? http://www.amazon.de/Acer-TravelMate...ef=sr_1_1?ie=U

Time2Die ist offline Geändert von Time2Die (30.08.2012 um 22:59 Uhr)