Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.826
    Oder an der Art und Weise wie er den Cerberus-Flieger aufhält^^
    Man kann ihn ja mögen, aber sonderlich intelligent ist er wirklich nicht.
    Er nimmt immer die simpelste Methode, sprich Volles Pfund aufs Maul.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Er nimmt immer die simpelste Methode, sprich Volles Pfund aufs Maul.
    Warum sich das Leben unnötig schwer machen
    Mason Cooper ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Typisches Muskelprotz-Soldaten-Klischee, denke ich. Viel Muskeln, wenig Hirn.
    Ja wahrscheinlich, geht doch nichts über die oberflächliche Gesellschaft
    Seine "einfache" Art sieht man ja, wenn man ihn auffordert, die Geschütztürme außer Gefecht zu setzen.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Er nimmt immer die simpelste Methode, sprich Volles Pfund aufs Maul.
    Er ist halt praktisch veranlagt aber selbst das bedeutet nicht das man dumm ist. Macht schon recht früh im Spiel klar das er technisch nicht der beste ist. Nicht jeder kann wie Shepard sein und alles können ^^
    Virdo ist offline

  4. #24 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Warum sich das Leben unnötig schwer machen
    Ich lebe eher nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch schwierig geht!"

    Aber mal im ernst, ich finde Vega gar nicht so schlimm wie alle hier sagen. Die längeren Gespräche mit ihm über das N7 Programm und den EInsatz mit Captain Toni und den Kollektoren zeigt auch eine andere Seite an ihm und hat mir ziemlich sympathisch gemacht.
    Butzilla ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.977
    Ich verstehe gar nicht wie er mit der Allianz ein Kollektoren Schiff platt gemacht hat. o.O
    In ME2 erfahren wir das die Allianz nur am Omega 4 Portal herum doktort, aber nicht handelt, weil sie die Augen verschließt und höchstens irgendwelchen Bürokram nach geht.


    James ist ein Charakter der nicht Fehl am Platz ist. Er erfüllt viele Aufgaben mit seiner Rolle die wichtig sind.
    Eigentlich finde ich es gut, dass James nicht alles kann und auch ein Geschütz nicht deaktivieren kann. Die Nummer mit dem Reaktor war übelst übertrieben und war wohl ein Zugeständnis der US Amerikanischen Armee wie toll die doch alle sind. Ein Shuttle Pilot weiß wie man einen Reaktor hochfährt? Ein Soldat weiß wie man einen Reaktor hochfährt? WTF...
    Dukemon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht wie er mit der Allianz ein Kollektoren Schiff platt gemacht hat. o.O
    In ME2 erfahren wir das die Allianz nur am Omega 4 Portal herum doktort, aber nicht handelt, weil sie die Augen verschließt und höchstens irgendwelchen Bürokram nach geht.
    Ich könnte mir eine Black-Ops vorstellen. Bzw war ja Ash/Kaidan ja auch "undercover" auf Horizon und hat neben dem auftauchen von Shepard nach zu gehen den Auftrag gehabt die zu Waffen installiert.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    James ist ein Charakter der nicht Fehl am Platz ist. Er erfüllt viele Aufgaben mit seiner Rolle die wichtig sind.
    Eigentlich finde ich es gut, dass James nicht alles kann und auch ein Geschütz nicht deaktivieren kann. Die Nummer mit dem Reaktor war übelst übertrieben und war wohl ein Zugeständnis der US Amerikanischen Armee wie toll die doch alle sind. Ein Shuttle Pilot weiß wie man einen Reaktor hochfährt? Ein Soldat weiß wie man einen Reaktor hochfährt? WTF...
    Ich finde Vega eigentlich sehr sympathisch, eben weil er nicht Mr. Perfect ist und er einfach ein durch und durch loyaler Bernhardiner.
    Sieht man bei Anderson und später auch bei Shep.

    Wegen dem Reaktor: Das ist in Zukunft für Soldaten vielleicht genauso einfach wie Heute einen PC mit den dazugehörigen Programmen starten. Damit wäre ein Mensch von vor 200 Jahren auch total überfordert. Damals konnten auch nicht alle lesen und schreiben was für uns Heute gang und gebe ist.
    Auch wenns schlechte Beispiele sind, lasst mich bitte in diesem glauben
    Mason Cooper ist offline

  7. #27 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.826
    Mein Problem ist nicht dass Vega *schlimm* ist.
    Ich finde ihn als Charakter einfach überflüssig.
    Er hat kaum Dialoge (sein coolster Moment war noch das Sparring), seine Hintergrundgeschichte und sein Charakter sind kaum ausgearbeitet, er trägt nichts zur Story bei.

    Das einzige was er mit sich bringt ist Soldat zu sein, damit der Spieler in jedem Fall einen hat (ebenso wie EDI als Tech und Liara als Biotiker).
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist nicht dass Vega *schlimm* ist.
    Ich finde ihn als Charakter einfach überflüssig.
    Er hat kaum Dialoge (sein coolster Moment war noch das Sparring), seine Hintergrundgeschichte und sein Charakter sind kaum ausgearbeitet, er trägt nichts zur Story bei.

    Das einzige was er mit sich bringt ist Soldat zu sein, damit der Spieler in jedem Fall einen hat (ebenso wie EDI als Tech und Liara als Biotiker).
    Und inwiefern sind die anderen Squaddies Storyrelevant?

    Liara hat den Tiegel gefunden, danach könnte man sie aber genauso gut vom Schiff schmeißen.
    Ash/Kaidan sind auch nur als Soldaten auf der Normandy stationiert.
    Javik kann man in seinem Kryotank lassen.
    Garrus und Tali können in ME2 sterben.
    EDI und ihren Körper hätte man auch weglassen können.
    Joker (ist zwar kein Squaddie) hätte man durch sonst einen Piloten ersetzen können.
    Cortez hätte man auch durch eine No-Name-Version wie in ME2 ersetzen können.
    Und anstelle von Samantha hätte die Allianz auch Kelly übernehmen können.
    Ottifant ist offline

  9. #29 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.826
    Liara hat, wie du schon sagtest, den Tiegel gefunden.
    Ashley/Kaidan spielen beim Cerberus-Putsch eine wichtige Rolle.
    Javik ist ein DLC, der zählt nicht^^
    EDI und ihr Körper sind dumm, aber dennoch ist sie als Kopf der Normandy unmöglich wegzudenken.
    Tali ist im Überlebensfalle essenziell für den Frieden zwischen Geth und Quarianer (auch wenn sie bei mir nie lebt^^)
    Einzig Garrus erfüllt keine storyrelevanten Dinge, aber im Gegensatz zu Vega hat er Oldie-Bonus

    Und dass ausgerechnet du Samantha als Gegenargument verwendest, wo du doch immer betonst sie hätte Storyrelevanz, finde ich heuchlerisch
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und dass ausgerechnet du Samantha als Gegenargument verwendest, wo du doch immer betonst sie hätte Storyrelevanz, finde ich heuchlerisch
    Ach stimmt, das hatte ich vergessen...

    Tja, ohne Samantha wären alle am Arsch.
    Ottifant ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.977
    Samantha verfolgt Lengs Spur nach Horizon.^^

    James, EDI und Liara sind die Einzigen in Shepards Crew die immer dabei sein im Spiel. Sie können weder gefeuert noch getötet werden und erfüllen im Kampf ihre Klassenvorteile. Soldat, Techniker und Experte. Ansonsten wäre Shep alleine unterwegs.^^
    James ist wichtig für Shepard, damit Shepard als Commander der Allianz echt wirkt.
    Dukemon ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    James ist wichtig für Shepard, damit Shepard als Commander der Allianz echt wirkt.
    Cortez und Traynor doch auch.
    Ottifant ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.977
    Cortez weniger, finde ich.
    Im Vergleich zu Samantha und James muss er bei ihm nicht viel Hilfestellung geben oder explizit die Leistungen wahrnehmen.
    Dukemon ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Cortez weniger, finde ich.
    Im Vergleich zu Samantha und James muss er bei ihm nicht viel Hilfestellung geben oder explizit die Leistungen wahrnehmen.
    Also find ich jetzt schon.

    Wenn Shepard ihm nicht sagt, dass er sich nicht überarbeiten soll oder die Geschichte mit seinem toten Mann, dann kratzt Cortez ja auch in London ab.
    Ottifant ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Liara hat, wie du schon sagtest, den Tiegel gefunden.
    Ashley/Kaidan spielen beim Cerberus-Putsch eine wichtige Rolle.
    Javik ist ein DLC, der zählt nicht^^
    EDI und ihr Körper sind dumm, aber dennoch ist sie als Kopf der Normandy unmöglich wegzudenken.
    Tali ist im Überlebensfalle essenziell für den Frieden zwischen Geth und Quarianer (auch wenn sie bei mir nie lebt^^)
    Einzig Garrus erfüllt keine storyrelevanten Dinge, aber im Gegensatz zu Vega hat er Oldie-Bonus
    Im Gesatz zu allen andren ist er wenigstens jemand der noch was über sich und seinen Hintergrund erzählt, auch wenn dieses Ausfragen nur nach ner gewissen Mission geht
    Eigentlich eh egal, bis auf Shepard ist jeder gleich unwichtig
    Virdo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ich mag James und halte ihn auch nicht für dumm. Wenn er dumm wäre, dann hätte man ihn ja wohl kaum zur N7 Ausbildung vorgeschlagen.

    Ich stimme zu, dass er zu wenig ausgearbeitet wurde, aber das liegt sicherlich daran, dass er erst im 3. und letzten Teil auftauchte.

    Ich hätte gern mehr von James gesehen und dafür weniger von Liara. Ich konnte Liara schon im ersten Teil nicht ausstehen und von Teil zu Teil wurde sie mir unsympatischer.
    Annalena ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ich mag James und halte ihn auch nicht für dumm. Wenn er dumm wäre, dann hätte man ihn ja wohl kaum zur N7 Ausbildung vorgeschlagen.

    Ich stimme zu, dass er zu wenig ausgearbeitet wurde, aber das liegt sicherlich daran, dass er erst im 3. und letzten Teil auftauchte.

    Ich hätte gern mehr von James gesehen und dafür weniger von Liara. Ich konnte Liara schon im ersten Teil nicht ausstehen und von Teil zu Teil wurde sie mir unsympatischer.
    Ist ja geschmackssache.
    Ich persönlich habe beide liebgewonnen.

    Mehr von James Vega wird es in dem Anime "Paragon Lost" sehen wenn ich mich nicht irre.

    Hunter91 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ottifant ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ich mag James und halte ihn auch nicht für dumm. Wenn er dumm wäre, dann hätte man ihn ja wohl kaum zur N7 Ausbildung vorgeschlagen.
    Nennt sich "BioWare-Logik".

    In der Realität würde so ein Prolet mit angezüchteten Muskeln*, nämlich in 90% der Fälle die Aufnahme-Prüfung von Elite-Einheiten nicht schaffen. Dazu muß man nicht mal dumm sein (obwohl auch die Mathe-fähigkeit unter Stress getestet wird, zumindest hier in Österreich beim Jagdkommando). Der Hauptgrund warum solche Zuchtproleten meistens nach etwa einer Woche (die Eignungsprüfung beim Jako dauert 3 Wochen) nach Mami rufen und in ihrer eigenen Pisse liegen - weil sämtliche Schließmuskel versagt haben - ist, das ihr Körper es nicht mehr gewöhnt ist, längere Phasen ohne Nahrungszufuhr (Energienachschub) auszukommen. Der Nahrungsentzug ist nämlich einer der Hauptgründe für die hohen Ausfallquoten bei solchen Testungen - je mehr Muskeln man hat, desto höher ist der Energieaufwand diese zu "betreiben". Ist man es nicht gewohnt auch ohne Nahrung (Engergie) länger Zeit (mehrere Tage) hohe körperliche Belastungen standzuhalten, bricht man einfach zusammen - spätestens wenn der Blutzuckerwert einen kritischen Wert unterschritten hat (und Zuchtproleten kommen mit niedrigen Werten absolut nicht klar - ist halt die Schattenseite des Six-Pack-Bauchs. )
    Weiters, würde man in der Realität so fanatisch trainieren wie unser James, würde man in ein Krankenhaus eingeliefert werden, weil der Körper das auf Dauer nicht mitmacht - ganz zu schweigen davon, das es sogar zu einen Muskelabbau kommen kann.

    Die Typen bei Bioware haben weder von richtigen Muskel- und Ausdauer-Training, noch vom Militär eine Ahnung.

    * man kann sich Muskeln "anarbeiten", durch körperliche Schwerarbeit (Bauarbeiter, Forstarbeiter, Stahlbau, usw. aber auch in den Kampfeinheiten (Kampfunterstützung bedingt und die Bleistiftlutscher von der Logistik/Führungsunterstützung vergessen wir mal ^^) von Militärs und die zweite Methode ist, wie sie von 99% der Proleten da in freier Wildbahn gehandhabt wird: man kann sie sich "anzüchten": regelmäßiges Kraftraining, und dazu eine "protein-geladene" Mahlzeit (wo wir wieder beim Nahrungsentzug wären - den diese Proleten dann eben nicht gewohnt sind).

    hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. ^^

    PS: also Mädls; Muskelproleten mögen zwar groß und stark aussehen - wenn ihr wüsstet wie fragil diese Heinis aber in wirklichkeit sind, hehe... könnt ihr selber testen, gebt euren Zuchtprolo einfach mal einen tag nichts zu essen und lasst ihn "etwas" arbeiten - ihr werdet staunen, das die "große, männliche Stärke" dann plötzlich nicht mehr da ist... ^^
    Falls ihr aber dennoch auf solche Muskelberge steht, regelmäßiges "füttern" nicht vergessen. Stellt euch einfach vor, er wäre ein kleines Goldfischlein.
    no23 ist offline Geändert von no23 (21.08.2012 um 15:56 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    ...

    Da spricht wohl der Neid

    Ich mag Vega auch sehr gern, und wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich ihn auch romanzt. Das er nicht ganz so hohl ist, wie hier behauptet wird, merkt man eigentlich schon, wenn man sich mit ihm beschäftigt und unterhält... Es ist halt auch alles eine Sache der Interpretation...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •