Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Flitzpiepe85
    Hi, hab mal ne Frage:
    ich hab jetzt ein Amulett mit 15 zusätzlichen Punkten auf Redekunst gefunden. Das alleine bringt mir aber noch keine besseren Preise beim Händler, oder? dazu gibt es doch Kleidungen mit "X % bessere Preise beim Händler" oder?
    Die Redekunst, bringt doch wahrscheinlich nur was beim einschüchtern oder überreden. lieg ich da richtig?
    schönen Gruß und danke für eure Antworten
    Flitzpiepe85 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Deine vermutung ist richtig
    linus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Hast Du das Dibella-Amulett gefunden ? Das kann man wohl nicht entzaubern - aber es müßte nach dem Anlegen bessere Preise bringen.
    Noch eins : wenn Du zum Abschluß Deiner Session ( Feierabend für heute nenn ich das immer) bei Händlern Verkäufe getätigt hast haben diese nach Neustart des Spieles wieder Geld ; ansonsten erst nach 2 Gametagen.
    Und ganz im Norden kann man sich einen Helm von "Volsung " erkämpfen , der bringt 20 Handelspkt. , 20 Tragfähigkeitspkt. und noch UW-Atmung !
    Wenn Du irgend etwas anderes findest oder kaufen kannst ( Laden in Flußwald z.B. vor Betreten speichern und Angebot ansehen, wenns nicht gefällt nochmal rein ) solltest Du es nutzen und bei guter Verzauberungsfähigkeit Entzaubern un auf eine Halskette legen. Ich trage immer ein mit +29% Handel und +43 Pkt Last mit mir rum.
    rossihel ist offline
  4. #4 Zitieren
    dann ist es wohl nicht das dibella-amulett, ich habs schon entzaubert.
    naja, werd dann wohl einfach mal weiter suchen nach dem richtigen
    vielleicht find ich ja den helm von dem du geredet hast, ein bisschen bessere preise fänd ich schon nicht schlecht
    Flitzpiepe85 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Ich glaube, das Amulett von Dibella steigert die Redekunst und nicht das Feilschen. Das Amulett von Zenithar reduziert preise um 10 %
    linus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Bei der Berechnung der Preise spielt auch Redekunst eine Rolle, mehr Redekunst verschafft dir somit auch bessere Preise.
    Verzauberungen die direkt die Preise beeinflußen bringen aber vermutlich immer mehr Vorteil wenns nur ums Geld geht
    henrychinaski ist offline
  7. #7 Zitieren
    hab das mit diesem amulett von dem ich am anfang gesprochen hab mal probiert, da machte das aber keinen Unterschied...
    Flitzpiepe85 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Bei der Berechnung der Preise spielt auch Redekunst eine Rolle, mehr Redekunst verschafft dir somit auch bessere Preise.
    Verzauberungen die direkt die Preise beeinflußen bringen aber vermutlich immer mehr Vorteil wenns nur ums Geld geht
    Gibt es irgendwo dazu eine Info, inwieweit Redekunst die Preisfestsetzung beeinflusst? In z.B. Morrowind konnte man die vorgegebenen Einkaufs-/Verkaufspreise manuell noch oben oder unten verändern. Da spielte die individuelle Fähigkeit im Feilschen und auch Sympathie eine Rolle.
    Der Käufer/Verkäufer akzeptierte die von Dir vorgenommenen Preiskorrekturen oder nicht. Wenn nicht, mochte er Dich dann auch nicht mehr so wie vorher. In Skyrim funktioniert das so nicht
    linus ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Hier mal der Artikel über Redekunst auf Wiki.
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Speech
    Etwas weiter unten findest du die Formel wie die Preise berechnet werden.
    henrychinaski ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Danke für den Link
    linus ist offline