Weil mir in der Technik keiner antwortet
Zur Frage:
Weiß man dazu schon was genaueres?
Also die von der PC-Version, die bereits erschienen sind, oder müssen/werden die erst später draufkommen?
PS: Bin jz. einfach blind in die Diskussion rein, wollt nicht gespoilert werden ^^
Sry. falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde!
lg B.D.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
-
Es wäre schon eine ziemliche Frechheit, wenn die Konsolenversion mit den gleichen Bugs auf den Markt kommen würde, die man aus der PC Version schon rausgepatcht hat.
Ich glaube schon, dass diverse Verbesserungen in die Konsolenversion schon mit einfliessen.
-
Dass die Patches ab Tag 1 verfügbar sein werden, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, nur ob das bedeutet, dass sie dann bereits auf der DVD drauf sind oder über Xbox Live erst noch heruntergeladen werden müssen, kann man nicht sagen. Wir wissen nicht wie weit die Entwicklung zum Erscheinungszeitpunkt schon fortgeschritten war. Aber selbst wenn sie erst über Xbox Live geladen werden reicht das ja auch, die sind nur ganz ganz selten wirklich groß.
-
Ich vermute sogar, dass der Patch-Stand weiter sein wird als bei der aktuellen PC-Version. Wenn DS einigermaßen vernünftig ist, wird es für die PC-Version dann auch noch einen Patch geben.
-
Ja, das hab ich eben auch gehofft das die Patches dann via Live direkt, also am Releasetag, angeboten werden bzw. halt einfach downgeloded werden. Wollt halt Gewissheit!
Hab nämlich gelesen dass das kämpfen gegen Tiere, vor dem Patch, ziemlich blöd gewesen sein soll.
-
-
Mit Tag 1 Patches macht man sich im Großen und Ganzen nicht viel Freunde auf der Konsole. Obwohl es doch schon üblich ist einfach alles am ersten Tag zu patchen, gibt es dennoch Leute die nicht dauernd mit dem Internet verbunden sind und deshalb auch eine Konsole haben.
Ich persönlich bekomme jedesmal einen Krampf wenn ich ein Spiel in meine Konsolen einlege und dann erstmal zusehen muss wie sich der Ladebalken mühsam nach rechts bewegt.
-
muss man angesichts der Realität wohl als veraltete Einstellung einstufen.
zwischen dem Patch der PC-Version und dem Release der Konsolenversion liegt aber doch ein recht langer Zeitraum, da müsste der Patch doch eigentlich schon in die PS360-Releaseversion eingearbeitet sein. vielleicht die Frage mal im "Fragen an DS"-Thread stellen, da ist wohl die Chance am größten dass sich jemand von DS dazu äußert.
-
Einen Day-One Patch für die Konsolen halte ich für sehr unwahrscheinlich, auf den Konsolen kostet das den Entwickler/Publisher nämlich etwas (mehr).
-
Ich würde mich aber nicht drauf verlassen dass die Versionen so gleich sind. Bei der Konsolenversion können natürlich ganz andere Fehler auftreten die durch die Portierung entstanden
[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
-
-
-
-
Ritter
-
btw.. ne Frage zu den DLCs:
Wie viel haben die auf dem PC gekostet nd sind die 3 alle schon verfügbar?
Waren sie gut? - Kurzes Feedback, ohne Spoiler bitte (: (Ich hab auch das Maingame noch nicht gespielt, falls jemand das obere nicht lesen sollte. Also pls. auch das nicht Spoilern!)
Und soll ich die DLCs, falls sie von Anfang an verfügbar sind, gleich mit raufpacken, wenn sie gut sind, oder erst wenn ich das Spiel durch habe?
UUUUUUUUUUUND: Wie werden die in das Hauptspiel eingebaut? Betritt man ein Portal und ist dann wo anders? Oder geht das in die Richtung das einfach das bereits vorhandene Terrain verwendet wird und einfach um ein paar NPC bzw. Quests erweitert wird?
Haben diese 3 DLCs alle eine eigene Story?
So, jz. hab ich glaub ich alles ^^
-
Für den PC sind die inzwischen alle drei verfügbar. Der Klamotten DLC kostet 3 Euro und die Schatzinsel und der Tempel DLC jeweils 10 Euro.
Die Sachen vom Klamotten DLC hat man von Anfang an in seinem Inventar. Ein Ruhmring, eine Pistole und Piratenklamotten. Letztere kann man erst tragen, wenn man eine größere Quest auf Takarigua erledigt hat. Ring und Pistole kann man von Anfang an verwenden.
Die beiden Quest DLC beginnen, sobald man ein eigenes Schiff hat. Das geht dann über ein Gespräch mit Patty. Für den Schatzinsel DLC muss man zuerst auf den Hauptspielinseln pb-typisch etwas zusammensammeln und damit wird dann die DLC Insel freigeschaltet. Zu der kann man dann ganz normal fahren und muss dort einige Fallen umgehen bzw. Rätsel lösen. Wie auch immer man das sehen will. Neue Charaktere kommen nur einer dazu. Ein Charakter aus dem ersten Risen...der im ersten Risen allerdings keine enorm große Rolle gespielt hat. Ich zumindest konnte mich nicht an den erinnern, als ich in R2 auf ihn gestoßen bin.
Insgesamt ist die Insel ganz gut gelungen und auch die Rätsel/Fallen sind nicht das Schlechteste, was man jemals in einem Spiel gesehen hat, aber 10 Euro ist der DLC meiner Meinung nach nicht wert. Dafür ist die Insel zu klein und der DLC insgesamt viel zu kurz. Ein paar mehr Rätsel und evtl. auch einige schwierigere (wo man wirklich mal nachdenken muss) hätten dem DLC ganz gut getan. Ist natürlich nur meine Meinung und das kann jeder anders sehen.
Und zum Tempel DLC kann ich nichts sagen. Den hab ich nicht. Aber ich hab ne Flaschenpost gefunden, in der von der Sturminsel erzählt wurde. Keine Ahnung, ob das nur DLC Werbung ist oder ob man die dann Patty zeigen muss.
Ich weiß nur, dass es bei dem DLC eine neue Gegnerart gibt: Den Gargoyle. Optisch sieht der auch nicht so schlecht aus. Und zwei zusätzliche Charaktere sind wohl dabei. Ein "Wichtiger" aus Risen 1 und ein neuer.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.Geändert von Lyrius (21.07.2012 um 13:08 Uhr)
-
Hmm.. Hört sich ja nicht sooooo pralle an.
Aber sind halt DLCs.. Kein Addon wie DNDR.
DLCs [Bild: igitt.gif]
btw. wer noch Eindrücke posten will, gerne! Oder gibts sogar nen Thread? Ich trau mich gar nicht suchen aus Angst gespoilert zu werden ^^
-
Da gabs bestimmt einen. Wenn ich mich recht erinnere war allgemein, über den Daumen gepeilt, die Meinung so, dass der Schatzinsel DLC ganz ok ist, nur zu kurz, grob ne Stunde bis ein einhalb, der andere "Story" DLC im Grunde nicht viel Story hat, fast nur aus Monster kloppen besteht und ebenfalls ziemlich kurz ist.
Ausnahmsweise waren sich hier aber mal alle einig, dass beide deutlich überteuert sind.[Bild: sysp.gif]
Und immer daran denken, was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!
-
Was musste bei der PC Version denn so gepatcht werden?
Gab es auch fiese Bugs, die ein Vorankommen unmöglich machten?
Hab Risen 2 schon lange vorbestellt, bin aber gerade am überlegen, ob ich stornieren soll.
Da ich schon mal hier bin: Wie lang ist das Spiel ungefähr und wie ist es verglichen mit dem ersten Teil?
-
Es gibt ne Ausweichrolle und man kann Angriffe von Gegnern (also auch von Monstern) normal blocken. Inwieweit das gut ist, weiß ich nicht. Hab das Spiel seit dem Patch nicht mehr gespielt.
Und dann wurden einige Bugs behoben. Ob es einen Bug gab, mit dem ein Vorankommen unmöglich war, weiß ich nicht. Ich bin zumindest auf keinen gestoßen. Wenn dich alle Änderungen interessieren, schau mal hier.
Ich weiß nicht mehr, wie lang ich für den ersten Teil beim ersten Mal gebraucht habe, aber bei R2 hab ich beim ersten Durchspielen genau 29 Stunden gebraucht und ich habe alle Quests gemacht, die ich gefunden habe, alle Schätze gehoben und alle "legendären Gegenstände" gefunden. Also würd ich von mir schon sagen, dass ich das Spiel gründlich gespielt hab.
Wie gesagt weiß ich nicht mehr, wie lang ich für das erste Risen gebraucht habe. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich länger gebraucht habe, weil ich an allen möglichen Stellen versucht habe zu levitieren und allein deswegen ist schon viel Zeit draufgegangen. Aber mein Gefühl kann mich auch täuschen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.