Ergebnis 1 bis 15 von 15

Batman Arkham City: Kein Speichern möglich

1. #1 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Ich habe folgendes Problem:
    In Batman Arkham City ist es mir nicht möglich zu speichern, da sich das Spiel offenbar nicht bei Games for Windows Live einloggen kann.
    Soweit so schlecht.

Ich hab dann versucht Games for Windows Live neu zu installieren, wobei folgende Meldung kam

Problembehandlung
    Eine erforderliche Windows Komponente ist auf Ihrem Computer deaktiviert. Möchten Sie erfahren wie Sie dieses Problem beheben können?
    Ich klicke natürlich "Hilfe anzeigen" und lande auf dieser Seite (die Links braucht ihr nicht zu klicken, ic wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen): http://www.microsoft.com/games/en-US...s/default.aspx von der aus ich auf diese Seite: http://www.xbox.com/de-DE/support/pc weitergeleitet werde. Beide Seiten sind komplett nutzlos. Auf der zweiten Seite erhalte ich einen Fehlercode .

Das hätte nicht passieren sollen.
    Sie haben offensichtlich einen Fehler im System gefunden.date: 18.07.2012 10:49:47
    code: 28512BC1B823BDB
    s: tI0uSOrXJYYnYURcPLSh0Q==
    id: 9973838f-a030-4496-90db-99ea70dc6c95
    req: 01fda541-d569-495f-b1e7-0b40755e1421
    Ein Spiel in dem man nicht speichern kann ist halt schon ziemlich beschissen.
    Kann mir einer von euch vielleicht helfen?
    Danke schonmal.
    Dares ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Hast du das Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 installiert? Wenn nicht, probier es mal damit: http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=25150. Falls doch, ggf. reparieren.

Wenn das nicht hilft oder schon korrekt (d.h. Reparatur-Versuch bereits getan) installiert ist, sieh nach ob der "Windows Live ID Signup" Dienst aktiviert ist (Vielleicht wurde der Dienst mal manuell oder von einem anderen Prozess beendet). Wenn nicht, diesen aktivieren. Gibt es Probleme dabei oder es hilft nicht, diesen Dienst nochmal neuinstallieren/reparieren: http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=15106

Anschließend bitte hier zurückmelden.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Die Installation bricht ab und im Header neben dem Framework Symbol steht "Setup Fehler"
    Der Rest des Fensters bleibt leer.

Edit: Das hab ich schon gemacht. Ich hab den Dienst auch schon mal manuell neugestartet.

Edit2: Jetzt geht Batman Arkham Asylum auch nicht mehr
    Die wollen mich alle wahnsinnig machen

Edit3: Der automatische Updater von Windows merkt, dass NET Framewor kaputt ist bricht aber das Update ab. Fehlercode: 0x80070645. Ich sicher jetzt noch meine wichtigen Dateien und versuch mal den PC neuaufzusetzen. Da is irgendetwas extrem faul.

Nochmal ein Update:
    Mittlerweile hab ich es geschafft die Frameworks scheinbar komplett zu löschen. Der Autoupdater hat zumindest die 1.1 Version runtergeladen und auch erfolgreich installiert.

Omg, da funzt irgendsoein Sicherungssystem nicht und bei dem Versuch es zu reparieren schrotte ich Frameworks. Wär wohl witzig wenns nicht mir passiert wär.

Edit4: Windows fährt jetzt noch 8 Updates, alle für .NET Framework.
    Dares ist offline Geändert von Dares (18.07.2012 um 16:46 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Oha, das klang ja nach einen arbeitsreichen Abend ^^. Funktioniert es jetzt wenigstens?
    Filben ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Oha, das klang ja nach einen arbeitsreichen Abend ^^. Funktioniert es jetzt wenigstens?
    Nein, dann hätt ich mich gemeldet.
    Aber den ganzen Foreneinträgen auf Börse.Bz und im Steamforum ist zu entnehmen, dass es seit Release bei einigen dieses Problem gibt und es gibt für einige von denen mit dem Problem auch keine Lösung.

Edit: Aber zum Glück kann ich wenigstens dann mal immer mal wieder den Anfang vom Spiel spielen
    Heute morgen hab ich dann mal 3 Stunden einfach nur gespielt ohne mich die ganze Zeit drüber aufzuregen, dass ich nicht speichern kann
    Dares ist offline Geändert von Dares (19.07.2012 um 13:13 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Könnte jemand der das Spiel hat mal bitte feststellen wo bei ihm die xlive.dll Datei rumliegt?

In ein paar Beiträgen steht dass man die löschen solle damit sie neu erstellt wird. Ich hab die aber halt gar nicht. Denjenigen würde ich dann auch bitten mir die Datei zur Verfügung zu stellen
    Vielleicht hilfts ja.
    Dares ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Bei mir befindet sie sich unter c:\windows\syswow64.

HIer meine xlive.dll: http://upload.worldofplayers.de/files8/xlive.7z
    Filben ist offline

8. #8 Zitieren
    Bei mir befindet sie sich unter c:\windows\syswow64.

HIer meine xlive.dll: http://upload.worldofplayers.de/files8/xlive.7z
    Danke

Du hast Windows 7 oder?
    Dares ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ja, die x64 Version.
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    Ja, die x64 Version.
    Ich hab halt nur Xp 32 Bit
    ICh werde wohl doch die letzte Woche der Ferien den PC dauerhaft anlassen
    Das wird ein Batman Marathon. Die Hauptstory müsste ich ja in 32 Stunden durchkriegen... anstatt Schule halt Zocken
    Dares ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Das wird ein Batman Marathon. Die Hauptstory müsste ich ja in 32 Stunden durchkriegen... anstatt Schule halt Zocken
    Genau das lobe ich mir! Genau die richtige Einstellung Batman ist viel cooler als Schule! :O
    Filben ist offline

12. #12 Zitieren
    Genau das lobe ich mir! Genau die richtige Einstellung Batman ist viel cooler als Schule! :O
    Ich habe eine noch bessere Lösung entdeckt. GfWL scheint bei meinem Bruder zu funktionieren und der muss nächste Woche mit seinem Jahrespraktikum anfangen Gymnasium Ftw...ich kann es vllt doch in kleineren Häppchen zocken
    Dares ist offline

13. #13 Zitieren
    Das wärs dann.
    Das Problem hängt wohl mit meinem PC zusammen, bei meinem Bruder klappt alles wunderbar

Nochmal Danke an dich, Leo Norice für deine Hilfe
    Dares ist offline

14. #14 Zitieren
    Yeah, Tripelpost:
    Ich habe das Problem offensichtlich gelöst. Da ich vor zwei Wochen oder so meine Festplatte gewechselt hatte, dachte ich mir die Woche einfach mal das Spiel nochmal zu testen und es hat funktioniert. Es lag also wohl an der Festplatte oder am Betriebssystem dass nicht mehr ganz sauber war.
    Oder Batman verträgt sich mit SATA Festplatten nicht. Jetzt hab ich wieder eine IDE (?) XP-Standard drin.
    Dares ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Oder Batman verträgt sich mit SATA Festplatten nicht.
    Das glaube ich kaum, da SATA Festplatten mittlerweile standard sind. Aber gut, dass dein Problem gelöst wurde.
    Filben ist offline