Ergebnis 1 bis 4 von 4

R.I.P. John Lord

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Der ehemalige Deep Purple Keyboarder und Solomusiker Jon Lord ist gestern im Alter von 71 Jahren gestorben.
    John, wir werden dich niemals vergessen. Für mich warst du einer der bedeutendsten Musiker der 70er Jahre und einer der ersten, wenn nicht gar der erste, der harte Rockmusik mit Klassik vereinte. Stücke wie Smoke on the water, Child in time, Bouree vom Sarabande Album sind in die Rockgeschichte eingegangen. Zum Gedenken an dich:

    [Video]

    R.I.P. Jon

    Edit: Da ich hier nur ein Video einbinden kann, der Link zu Bourée von Sarabande.

    Meldung Rock Hard.de

    Meldung Zeit.de
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline Geändert von Blitzballwizard (17.07.2012 um 19:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    spacebound
    Gast
    Ich wollte ihn eigentlich einmal Live erleben, ist aber leider nichts mehr daraus geworden.
    Er war damals sicherlich einer der wichtigsten Köpfe der Szene.

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Ich hatte das Glück, Deep Purple 1987 beim Monsters of Rock Festival als Headliner zu erleben. Damals spielten sie in der originalen Mark II Besetzung (Blackmore, Gillan, Glover, Lord, Paice). Bis auf Gillans im Vergleich zu 70er Zeiten nachgelassene Sangeskünste war es ein fantastisches Konzert.

    PS: Könnte sich bitte ein Moderator erbarmen, das "h" aus dem Threadtitel zu entfernen? Da ist mir doch glatt ein dummer Fehler unterlaufen. Jon Lord wird ohne "h" geschrieben.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline Geändert von Blitzballwizard (17.07.2012 um 19:21 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    [Video]


    Rip
    Leichenteich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •